Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es Bodenkämpfe in Ego-Shooter-Manier

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Drake Junior
Beiträge: 517
Registriert: 23.09.2011 19:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es

Beitrag von Drake Junior »

Star Citizen wird natürlich ein Hit!
Das Spiel bräuchte diese Art von Finanzierung gar nicht, weil es andere Parteien gibt, die ein Interesse am Erfolg dieses Spiels haben. Zum einen wird Star Citizen Oculus Rift unterstützen und dort mit Sicherheit ein Zugpferd sein. Zum Zweiten hat Roberts selbst Interesse an einer Umsetzung für die PS4 bekundet und - oh Wunder - Sony arbeitet an einem Oculus Rift-Konkurrenten ...

na? Fällt der Groschen?
....
O.K. - für die, die`s noch immer nicht geschnallt haben:
Ich verwette meine Schwiegermutter, dass Sony sich schon bei Roberts gemeldet hat!
Ich warte auf die PS4-Version! :wink:
http://de.ign.com/news/20181/star-citiz ... r-xbox-one
Zuletzt geändert von Drake Junior am 08.09.2013 00:14, insgesamt 2-mal geändert.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es

Beitrag von unknown_18 »

Naja, Interesse... ich weiß nicht, das klang eher nach "sehen wir mal", sprich es wäre möglich und er wird sich die Möglichkeiten dazu irgendwann mal näher ansehen, aber aktuell zählt erst mal nur die PC Version.

Und ob Sonys Brille nun tatsächlich in die Richtung Oculus Rift geht... wird man sehen. Die letzte ging es jedenfalls nicht. Und selbst wenn ist das noch kein Zeichen für Star Citizen, es gibt mehr als genug Spiele die von so einer Brille profitieren könnten und Sony hat genug eigene Studios für solche hochkarätigen Spiele. Außerdem würde ich Sonys Brille schon aus einem Grund nicht unterstützen: die geht garantiert dann wirklich nur an der PS4 und ich kauf mir garantiert nichts, was ich dann nicht auch an anderen Systemen verwenden kann und vor allem am PC muss die Unterstützung passen.
Benutzeravatar
Guffi McGuffinstein
Beiträge: 1432
Registriert: 26.08.2002 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Naja, Roberts erste Devise war und ist denke ich auch nach wie vor, zu zeigen, dass der PC immer noch am besten für Spiele ist, wenn man das Potential voll ausreizt. Deswegen arbeitet er ja auch mit einem Detailgrad, der Highend Rechner in 2 Jahren noch an die Grenze bringen soll, will man volle Details haben.

Die Idee hinter den einzelnen Modulen ist einfach, dass man mehr oder weniger fertige Teile des Spiels den Backern zur Verfügung stellt und diese sich schonmal darin austoben können. Da werden derzeit neim Hangar Modul noch sehr viele Bugs aufgedeckt und ich finde es wesentlich besser, wenn solche Bugs JETZT gefunden und behoben werden. Dann kommt das nächste Modul und da läuft es auf die gleiche Weise. D.h. wenn das dann peu à peu zusammengefügt wird sind die einzelnen Module schon weitestgehend lauffähig und man muss in der ersten Alpha nicht alle Bugs auf einmal beheben.

Und: Ja, die Möglichkeit, an Bord eines feindlichen Schiffes zu gelangen und sich dort mit Laserpistole bewaffnet Zugriff zu verschaffen, ist schon sehr lange fest geplant. Man kann ja jetzt schon, wie einige Vorredner schon erwähnt haben, im Hangar herumlaufen, in die Schiffe einsteigen, auf dem Pilotensitz platz nehmen, sich in die Schlafkabine legen usw. Die Basics sind also eh schon vorhanden.

Trotzdem bin auch ich etwas skeptisch, ob das nicht zu viel des Guten ist. Naja, wird ja eh noch ein Weilchen dauern. :)
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es

Beitrag von unknown_18 »

Zu viel des Guten weiß ich nicht, ich weiß nur das Star Citizen garantiert kein Spiel für mal kurz zwischendurch wird. Es ist ein Spiel das man erst gar nicht starten braucht, wenn man nur 30 Mins Zeit hat es aber richtig spielen will. Eben ein Core Spiel, bei dem man auch einfach die nötige Zeit mitbringen muss und das ist auch richtig so. Noch ein Fast Food Online Spiel brauchen wir nun wirklich nicht.

Und wenn einer ankommt und rum meckert, dass er auf einer Station zu viel laufen muss, kriegt er persönlich von mir einen Tritt in den Hintern. :P
Benutzeravatar
Trumperator
Beiträge: 432
Registriert: 21.03.2010 15:32
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es

Beitrag von Trumperator »

Yeah 18 Millionen für ein Videospiel! Scheiss auf Dinge für die man das Geld wirklich brauchen würde :?
Make 4players Great Again
Benutzeravatar
nepumax
Beiträge: 678
Registriert: 11.07.2008 21:47
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es

Beitrag von nepumax »

Bestätigt wieder die Formel: Zeit = Geld.
Mehr Geld bedeutet mehr Umfang, was das Ganze nochmal um Jahre in die Länge ziehen wird.

Sagt mir Bescheid, wenn das Spiel in 10 Jahren oder so fertig ist...
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es

Beitrag von SethSteiner »

Gute Spiele brauchen auch mehr Zeit. Zehn Jahre ist ziemlich absurd aber es werden im gesamten ein paar Jahre sein.. warum auch nicht? Ein Elder Scrolls das technisch wirklich nicht das gelbe vom Ei ist hat auch einige Jährchen gebraucht. Aber um Jahre in die Länge ziehen? Also wirklich.

@Zubz3ro
Max Payne 3 hat 100 Millionen gekostet, andere Spiele noch mehr (und im gegensatz zu MP3 sieht man denen das nicht im geringsten an, DAS ist übel). Was ist dabei?
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es

Beitrag von Temeter  »

Zubz3ro hat geschrieben:Yeah 18 Millionen für ein Videospiel! Scheiss auf Dinge für die man das Geld wirklich brauchen würde :?
Jep, wer braucht schon Annehmlichkeiten, wenn man einfach in einem kalten Keller dahinvegetieren kann?
Balmung hat geschrieben:Zu viel des Guten weiß ich nicht, ich weiß nur das Star Citizen garantiert kein Spiel für mal kurz zwischendurch wird. Es ist ein Spiel das man erst gar nicht starten braucht, wenn man nur 30 Mins Zeit hat es aber richtig spielen will. Eben ein Core Spiel, bei dem man auch einfach die nötige Zeit mitbringen muss und das ist auch richtig so. Noch ein Fast Food Online Spiel brauchen wir nun wirklich nicht.
Da wär ich mir nicht so sicher. Was hindert einen denn daran, kurz mal die eine oder andere Mission zu machen? Ich gehe mal davon aus, dass SC recht flexibel wird. Space-Sims tendieren letzendlich zu eher arcadigen Kampfsystemen, selbst bei Spielen wie Freespace.
Und wenn einer ankommt und rum meckert, dass er auf einer Station zu viel laufen muss, kriegt er persönlich von mir einen Tritt in den Hintern. :P
Erinnert mich daran, dass es einen Forenthread gibt, indem Leute vorschlagen das Rennen abzuschaffen, weil es ihre Immersion stört :Blauesauge:
Benutzeravatar
Smurfocide
Beiträge: 174
Registriert: 30.11.2010 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es

Beitrag von Smurfocide »

Welcher Wing Commander (oder was auch immer) Fan möchte denn einen Egoshooterpart in seiner Spacesim? Wenn wir in den letzten Jahren von etwas zu viel hatten, dann waren es doch Egoshooter, oder nicht?
Life's just a process of delamination,
Stripping your hopes- dissecting them gently.
I've opened my heart - and to my consternation
when I peered inside it was small, dark and empty.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es

Beitrag von unknown_18 »

Smurfocide hat geschrieben:Welcher Wing Commander (oder was auch immer) Fan möchte denn einen Egoshooterpart in seiner Spacesim? Wenn wir in den letzten Jahren von etwas zu viel hatten, dann waren es doch Egoshooter, oder nicht?
Ich, denn zu einer Space Sim gehört nicht nur ein Raumschiff sondern auch immer noch der Pilot und der kann sich, wie wir seit StarTrek, StarWars und diversen anderen Weltraum Filmen/Serien wissen oder auch aus Spielen wie Mass Effect, Star Wars Spielen usw., auch mal auf einem Planeten ein Gefecht liefern oder eben im Raumschiff selbst. DAS ist dann eine echte Weltraum Sim.

Und um es extra noch mal zu sagen: Star Citizen ist weder ein Wing Commander noch ein Freelancer Nachfolger.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es

Beitrag von Temeter  »

Smurfocide hat geschrieben:Welcher Wing Commander (oder was auch immer) Fan möchte denn einen Egoshooterpart in seiner Spacesim? Wenn wir in den letzten Jahren von etwas zu viel hatten, dann waren es doch Egoshooter, oder nicht?
Leider nicht. Es gab hauptsächlich jährliche Auflagen von Call of Duty, und Spiele die beim Versuch das Ding zu kopieren völlig versagt haben, und noch ein par Covershooter.
Andere Shooter, die z.B. einfach nur durch solides Gameplay überzeugen wollen, sind absolute Mangelware.

Aber um zum Thema der Space-Sim zurückzukehren, der Shooterpart soll die Raumschlachten um zusätzliche Möglichkeiten ergänzen und kein alternatives Spiel bringen. Also z.B. kann eine Raumschlacht, bei der ein Zerstörer ausgeschaltet wird, in ein Entermanöver übergehen, während draußen noch der Kampf tobt.

Außerdem bietet sich das bei den sauber ausmodellierten Schiffsinneren eigentlich nur an. Dann bekommt das nicht nur ideelen, sonder auch spielerischen wert.

@ItsPayne
Ich kann nicht für die Mehrheit der Backer sprechen, aber ich will einfach nur eine Space-Sim mit ordentlicher Kampagne und spannenden Gefechten :)
Die Onlinekomponente gehört eigentlich weniger zu meinen Erwartungen, aber ich würde so ein Spiel mindestens mal gerne im PvP ausprobieren.
Zuletzt geändert von Temeter  am 08.09.2013 02:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ItsPayne
Beiträge: 1030
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es

Beitrag von ItsPayne »

Star Citizen wird ein paradebeispiel für eine enttäuschende startphase, weil einfach das gelobte land gepredigt wurde auf das viele eingestiegen sind. Das ganze wird aber nur tröpfchenweise kommen mit jahren dazwischen. Soll heißen es wird permanent gemosert werden, dies soll kommen das soll kommen wir brauchen das, macht dort weiter X Y und auch Z wurden doch versprochen etc etc...
Des weiteren wird man sich auf aussagen stützen, die irgendwann mal getroffen wurden und im verlauf der produktion längst keine gültigkeit mehr haben, wenn ideen und versprechen auf gnadenlose wirklichkeit treffen.

Das sagt zumindest meine glaskugel. Und in 5 Jahren, wenn einige der features, vielleicht schon das komplette online universum laufen soll, wird die grafik auch kein renner mehr sein.

Mal im ernst, bestenfalls kann man sich etwas so solides wie eve online erhoffen. Und wie viele jahre dort ins land gegangen sind sollte nachdenklich machen.

Auch ist X Rebirth keine reine neuentwicklung sondern basiert auf einer dekade von vorläufern, auch wenn es jetzt neuausgerichtet wurde.


Versteht mich nicht falsch, ich liebe Roberts für Wing Commander und hate SC gebacked. Aber der heilige gral der weltraumsims, den er hier verspricht... dafür bräuchte er 100+ Mio damit ich ihm die ganzen versprechungen halbwegs abkaufen könnte.
Außerdem überlegt mal was er bisher gemacht hat. Mit SC betritt er auf so vielen gebieten neuland dass ihm auch sein spacesim-godfather bonus nichts bringt.

Außerdem wird auch nicht alles gold was er anfasst. Hat er doch beim WingCommander film regie geführt und mal eben so sein eigenes universum zum fremdschämen an die wand geklatscht.
Isterio
Beiträge: 789
Registriert: 26.10.2010 06:04
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es

Beitrag von Isterio »

Temeter  hat geschrieben:Ich glaube das mit den Egoshooter-Elementen kommt ein wenig falsch rüber :wink:

Es wird nämlich sowieso Kämpfe an Bord von Schiffen - z.B. zur Enterung - geben. Genauso wird man auf Planeten landen und mindestens in den Raumhäfen umherlaufen. Das hier dürfte eher eine Kombination der Features werden.
Imo könnte das aber leicht als überflüssiges Gimmick enden, wenn man die Bodenkämpfe nicht gut in Missionen einbindet. Entwickelt wird der Shooterpart übrigens von einem außenstehenden Kontraktor, was sowohl Qualität als auch abegehende Arbeitszeit veringern dürfte.
Also ich weiss ja nicht. Dieses Genre mit einem Egoshooter-Element zu versehen scheint eine Entscheidung zu sein, die mehr Kapital bringt, weil (gute) Egoshooter sich nunmal gut verkaufen und man mehr Leute zum Pledgen mobilisiert. Es gibt aber viele viele Egoshooter die sind Dreck. Und bei dem Budget und als "Bonus-Feature" zweifle ich daran, dass dies was wird. Wird das Spiel zufällig primär für Gamepads (Horst und PS4 Controller) programmiert???

Ha, ich will nicht allzu negativ klingen. Es irritiert mich einfach. Vielleicht wird das ja ne super Kombo und endet in einem riesen Hit.Man kann es nur hoffen, da eine Enttäuschung Kickstarter schaden könnte.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es

Beitrag von Temeter  »

Isterio hat geschrieben:Also ich weiss ja nicht. Dieses Genre mit einem Egoshooter-Element zu versehen scheint eine Entscheidung zu sein, die mehr Kapital bringt, weil (gute) Egoshooter sich nunmal gut verkaufen und man mehr Leute zum Pledgen mobilisiert. Es gibt aber viele viele Egoshooter die sind Dreck. Und bei dem Budget und als "Bonus-Feature" zweifle ich daran, dass dies was wird. Wird das Spiel zufällig primär für Gamepads (Horst und PS4 Controller) programmiert???

Ha, ich will nicht allzu negativ klingen. Es irritiert mich einfach. Vielleicht wird das ja ne super Kombo und endet in einem riesen Hit.Man kann es nur hoffen, da eine Enttäuschung Kickstarter schaden könnte.
Ich glaube da machst du dir in bischen zu viele Sorgen :wink:
Der Shooterpart soll bestimmt kein Werbegag sein, bis jetzt wissen wir ja kaum etwas über die Shootermechanik. Das wird nicht viel mehr als ein Gimmick sein.

Zu den Konsolen hat Roberts gesagt, er werfe einen Blick auf die PS4, aber der PC soll auf jeden Fall Priorität haben. Das war eine der Grundsätze Star Citizens, also wiederum kein echtes Risiko.

Letzendlich steht immer die Tatsache, dass SC eigentlich gar keine Marketingtricks nötig hat. Die Finanzierung steht, und die ungeheuer erfolgreiche Kickstarter-Kampagne ist schon Werbung genug.
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es

Beitrag von Brakiri »

Zubz3ro hat geschrieben:Yeah 18 Millionen für ein Videospiel! Scheiss auf Dinge für die man das Geld wirklich brauchen würde :?
Witzbold!

Fast alle "AAA"-Games kosten weit mehr. Daher muss man schon in Millionen verkaufter Einheiten rechnen, weil sich sonst die 50+ Mio $ Herstellungskosten, von denen oft 10-15Mio nur PR-Kosten sind, nicht rechnen.

Mittlerweile sind grosse Spiele zahlenmässig, was Kosten und Einnahmen angeht, bei grossen Hollywood-Blockbustern angekommen.

Von so Spielen wie SWOR will ich garnicht anfangen!

Ich hoffe Star Citizen wird gut..ich habe zwar auch so meine Zweifel, und bringe eine gesunde Skepsis mit, aber wünschen würde ich es jedem. Den Entwicklern ebenso, wie den Backern und späteren Käufern.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Antworten