Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es Bodenkämpfe in Ego-Shooter-Manier

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

onaccdesaster
Beiträge: 734
Registriert: 24.06.2012 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht

Beitrag von onaccdesaster »

@ItsPayne:

Bei Deinem letzten Post bin ich ganz Deiner Meinung denn selbst Roberts hat auch gesagt das er das Spiel auf 10 Jahre sieht. Wenn es 2015 erscheint wird es trotz Modulen einige Bugs haben denn es ist Neuland für ihn wie du es auch so schön schreibst.

EvE-Online ist für mich das bestumgesetzte Online-Universum das jetzt aber auch schon seit 10 Jahren weiterentwickelt wurde.

Die X-Serie für mich die beste "Single-Space-Sim" obwohl ich beim neuen Rebirth auch skeptisch bin wegen begehbaren Stationen und das man nur 1 Schiff fliegen kann.

Wing Commander ist eh KULT aber man kann nur ballern aber das pefekt umgesetzt!
Da habe ich auch noch Namen im Kopf wie die TigerClaw, Maniac, Kilrathi und im ganzen Spiel wollte man auch nicht das ein Wingmen ums Leben kommt.
Squadron 42 wird bestimmt die neue Referenz in Sachen Space-Shooter.

Privateer hatte mir immer einen Tick besser gefallen da man nicht nur ballern musste sondern auch handeln konnte und die Story auch eine ordentliche war. Freelancer war das letzte Projekt von Chris Roberts und dieser Name wird in Freelancer "nur" noch dankend erwähnt! Doch zu dieser Zeit kam auch X2 Die Bedrohung oder The Threat wie es in Englisch heißt was für mich die bessere Space-Sim war und ist.

Was ich damit sagen will ist das wohl fast jeder sich etwas anderes über eine Space-Sim vorstellt und wenn ein anderer Ego-Shooter Manie in einem Weltraum-Spiel sehen möchte kann ich nur sagen das mir das garnicht gefällt. Mir gefallen nochnichtmal begehbare Stationen und finde das eher langweilig darin rumzulaufen. Ich bin im Vakuum unterwegs und will böse Schiffe abschießen und zu anderer Zeit meine Waren von a nach b befördern und am besten auch etwas im Universum entdecken wie es EvE- Online auch gut umsetzt mit Wurmlöchern oder zeitlich begrenzte Asteroiden-Feldern die man sich vorher erscannen muss!

Das Alles hat Chris Roberts noch nicht umgesetzt in einem Spiel und es wird schwer und auch Zeit brauchen wie er selbst ja zugibt.
Mal schauen

Da ich ja EvE-Online und X genannt habe sind es auch die einzigen die Space-Sim-Liebhaber etwas geboten haben. Seit 10 Jahren gibt es ja nur EvE und X. Auf jedenfall ist es gut das in diesem Genre wieder Leben entsteht wie durch Star Citizen, Elite Dangerous, X-Rebirth und auch Limit Theory !
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es

Beitrag von DonDonat »

Gefallen tun mir die Versprechungen ja schon, aber leicht unrealistisch sind die nun mal schon :?
Außerdem sollte man bedenken dass bis es zu der Realisierung des ganzen kommt, sicher min. 2-3 Jahre vergehen werden und dann ist noch nicht mal gesagt dass das Spiel dann auch voll funktionsfähig ist :roll:

Um meine Bedenken mal mit einem anderen Beispiel auszudrücken: Für mich ist Star Citizen so etwa wie die Facebook Aktien Blase: erst ein mega Hype, dann die große Enttäuschung/ der Einbruch und dann geht es langsam wieder Berg auf bis man Star Citizen in etwa 2-3 Jahren bedenkenlos Kaufen/ Spielen kann.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
cpryor
Beiträge: 4
Registriert: 09.08.2013 17:10
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es

Beitrag von cpryor »

Ich habe das Spiel bereits jetzt gekauft, weil es denke schon einige Vorteile hat.
Laut Wiki soll es später 50-60EUR kosten. Jetzt gibt es das Spiel bereits für 24EUR:
24EUR:
https://robertsspaceindustries.com/stor ... ital-scout
Dort ist schon ein Schiff bei.

Für 32EUR:
https://robertsspaceindustries.com/stor ... -mercenary
gibt es sogar Beta und Alpha Zugang. Und wir wissen, dass die Alpha/Beta bereits Jahre vorher raus kommen wird.
Das mercenary Angebot ist übrigens sehr versteckt und nicht direkt zu finden. Deshalb hatte ich eins für 60EUR geholt für den Betazugang und fühle mich schon etwas verarscht :twisted:
(Dafür ist auch ein besseres Schiff bei:
https://www.youtube.com/watch?feature=p ... rQ0qMRZ_1Q )

Zusätzlich kommen noch lauter Kleinigkeiten an Vorteilen.
Sie haben bereits viel gutes Zeug gezeigt (wie das obige Video) und die Homepage überzeugt auch. Also Sind 24EUR wirklich kein Risiko.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es

Beitrag von unknown_18 »

Zu den Skeptikern kann ich nur sagen: Star Citizen ist eben ein so großes Projekt, dass viele Spieler eben auch ein Problem damit haben sich das richtig vorstellen zu können. SC ist aber nicht nur ein Spiel an dem nur eine Person arbeitet und was bis jetzt, nicht mal ein Jahr später, bereits zu sehen ist, ist sehr ordentlich, weil normalerweise hat man im ersten Jahr noch nicht so wirklich viel zu zeigen.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es

Beitrag von johndoe1544206 »

Balmung hat geschrieben:Zu den Skeptikern kann ich nur sagen: Star Citizen ist eben ein so großes Projekt, dass viele Spieler eben auch ein Problem damit haben sich das richtig vorstellen zu können. SC ist aber nicht nur ein Spiel an dem nur eine Person arbeitet und was bis jetzt, nicht mal ein Jahr später, bereits zu sehen ist, ist sehr ordentlich, weil normalerweise hat man im ersten Jahr noch nicht so wirklich viel zu zeigen.

ach komm. Jetzt wirds schon sehr fanboymäßig.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es

Beitrag von DonDonat »

Balmung hat geschrieben:Zu den Skeptikern kann ich nur sagen: Star Citizen ist eben ein so großes Projekt, dass viele Spieler eben auch ein Problem damit haben sich das richtig vorstellen zu können. SC ist aber nicht nur ein Spiel an dem nur eine Person arbeitet und was bis jetzt, nicht mal ein Jahr später, bereits zu sehen ist, ist sehr ordentlich, weil normalerweise hat man im ersten Jahr noch nicht so wirklich viel zu zeigen.
Dass mag zwar so sein, aber nur um mal ein ähnliches Beispiel zu nennen:
DayZ hat mittlerweile auch einige Programierer aber als zu weit sind sie bis jetzt noch nicht O.o
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Enthroned
Beiträge: 1259
Registriert: 01.09.2009 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es

Beitrag von Enthroned »

Balmung hat geschrieben:Zu den Skeptikern kann ich nur sagen: Star Citizen ist eben ein so großes Projekt, dass viele Spieler eben auch ein Problem damit haben sich das richtig vorstellen zu können. SC ist aber nicht nur ein Spiel an dem nur eine Person arbeitet und was bis jetzt, nicht mal ein Jahr später, bereits zu sehen ist, ist sehr ordentlich, weil normalerweise hat man im ersten Jahr noch nicht so wirklich viel zu zeigen.
Was glaubst du denn wo die Menschheit heute wäre, wenn wir nicht in der Lage wären uns die größten Sachen vorzustellen? Bei SC sehe ich eher das Problem, dass sich manch einer zu viel vorstellt und interpretiert.j
Bild
Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es

Beitrag von Mindflare »

Hihi,

mir fällt gerade auf, dass 4Players als Quelle das fiktive Unternehmen RSI (Roberts Space Industries) als Quelle angegeben hat und nicht CIG (Cloud Imperium Games), die ja die Entwickler sind

@DonDonat:
Die DayZ macher haben auch keine $18 Mio. um mal eben einfache Dinge als Auftragsarbeiten rauszugeben.

@MargarINE2:
Balmung hat schon recht. Allerdings geht das eben in beide Richtungen. Es wird genug Fans geben, die etwas erwarten, was so nicht kommen wird. Aus meiner Sicht wird z.B. der ganze Handel zwar dynamisch sien, aber nicht so umfangreich/komplex wie bei EVE oder X3. Da werden einige noch enttäuscht werden, obwohl nichts in die Richtung versprochen wurde.
Auf der anderen Seite stehen dann die, die die Verprechungen ebenfalls überinterpretieren und deswegen das Spiel für nicht machbar halten. Die haben den Vorteil, dass sie hinterher bei fertigen Spiel immer noch zuschlagen können ^^

Edit:
Also genau das, was Enthroned sagte.
goodbye
onaccdesaster
Beiträge: 734
Registriert: 24.06.2012 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht

Beitrag von onaccdesaster »

@Balmung:

Stimmt, dieses HangarModul ist ganz ordentlich und ich finde es auch gut das der Chris Roberts die Backer mit sowas bedient denn die Wartezeit bis zu Release ist nicht gerade kurz. Doch soll ich mal sagen wer mich bis jetzt am meisten beeindruckt hat in relativ kurzer Zeit:
Der Entwickler von Limit Theory. Jeden Monat ein neues Video mit Ingame-Material und das Spiel macht große Fortschritte. Ich denke dieser "kleine" Entwickler wird noch für Überraschung sorgen ohne 18 Millionen in der Hand zu haben ;-)

Ist wie zwischen Diablo und Torchlight. Limit Theory ist für mich wie Torchlight das einfach die wichtigen Dinge einer Space-Sim nimmt und diese vernünftig und gezielt erweitert ohne groß angelegten Cash-Hype!
SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es

Beitrag von SectionOne »

Balmung hat geschrieben:Zu den Skeptikern kann ich nur sagen: Star Citizen ist eben ein so großes Projekt, dass viele Spieler eben auch ein Problem damit haben sich das richtig vorstellen zu können. SC ist aber nicht nur ein Spiel an dem nur eine Person arbeitet und was bis jetzt, nicht mal ein Jahr später, bereits zu sehen ist, ist sehr ordentlich, weil normalerweise hat man im ersten Jahr noch nicht so wirklich viel zu zeigen.
Da irrst du dich leider gewaltig! Ich als Skeptiker kann mir sehr gut vorstellen was der gute Chris da erschaffen will, nur setzt er in meinen Augen die falschen Prioritäten, bzw. will Features bieten die in meinen Augen nicht wirklich Sinn ergeben!

Da wäre zb. die übertriebene Fokussierung auf die Grafik, als ob Grafik=Spielspaß bedeuten würde. Oder zb. Die Idee, die Spieler zwar in ein riesiges persistentes Universum zu setzen, wichtige Dinge wie den handel dann aber überwiegend von der KI erledigen zu lassen.

Auch deine Behauptung, andere Spiele können nach einem Jahr noch nicht so viel vorweisen wie SC mit seinem Hangar-Modul ist schlicht falsch! Es gibt genügend Kickstarter Projekte die innerhalb eines Jahres was spielbares vorweisen. Da gibt es dann Alpha-Versionen oder wie zb. im Fall von Banner Saga ein ausgekoppelter Multiplayermodus.

Also bitte bleib mal auf dem Teppich, das erspart dir in einigen Jahren womöglich eine Enttäuschung.
Etwas weniger Realität bitte...
Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es

Beitrag von Mindflare »

@SectionOne:
Ein "übertriebener" Fokus auf Grafik ist mal wieder nötig, um eine Weiterentwicklung in dem Bereich anzustoßen. Die Multiplattformproduktion bremst da die Entwickler schon deutlich aus.
Zumal es bei SCi ja um die Immersion geht. Es soll sich halt so anfühlen, als sitze man tatsächlich im Raumjäger. Zusammen mit dem Oculus Rift Support kann da echt eine neue Stufe erreicht werden. Gute Spiele gibt es natürlich auch ohne diese Faktoren, unnötig finde ich sie aber eben nicht.

Im persistenten Modus von SCi ist es die Aufgabe der KI, das Universum lebendig zu halten. Sind genug Spieler in einem System und übernehmen diese auch den Handel, werden die KI Schiffe ja nicht generiert. Ohne KI wären Spieler gezwungen Handelsmissionen zu fliegen, auch wen sie eigentlich keine Lust haben. Dieser "grind" soll eben vermieden werden.

Verglichen mit anderen Kickstarter Produktionen hast du beim Arbeitsfortschritt recht. Wenn man aber Produktionen mit ähnlichem Budget nimmt, sieht der Fortschritt bei SCi wirklich gut aus.
goodbye
onaccdesaster
Beiträge: 734
Registriert: 24.06.2012 20:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Ich kann da vielen Skeptikern nur zustimmen. Da wird von Immersion geredet und Occulus Rift-Unterstützung dabei sieht man noch garnichts von den Spiel-Inhalten und die Rift ist auch noch nicht draußen und auch kostspielig und stundenlang kann man damit auch nicht spielen weil die Augen und Hirn so getäuscht werden und dann Erholung nötig ist.

Der übertriebene Fokus auf Grafik liegt eben an Chris Roberts das ist eine Art von ihm. war bei Wing Commander schon genauso. Gerade weil wir bei Immersion sind:
Wieso ist Black Prophecy kein Erfolg geworden da sitzt man auch in einem Raumschiff und steuert selbst? Oder Star Conflict das von den Dogfights her schon zu gefallen weiß aber sonst nichts zu bieten hat?
Oder die X-Serie die es schon seit Jahren gibt und eher vor sich hindümpelt. Wieso ist das nicht zu einem Blockbuster geworden das von Schiffen, Rassen und Wirtschaft nur so wimmelt?

Ich finde es wird zuviel gehypt und Roberts springt da auch noch darauf an wie diese Bodenkämpfe die in einer SPACE-SIM nichts, aber auch rein garnichts zu Suchen haben!! Je mehr Millionen er einnimmt umso kritischer werde ich !
popcorn
Beiträge: 465
Registriert: 30.01.2013 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es

Beitrag von popcorn »

Man sollte das Feature vielleicht nicht überinterpretieren.
Mir scheint einige denken Roberts möchte hier noch ein COD, BF oder Planetside mit dranbauen, das wird wohl eher ein kleiner Bereich sein indem man kämpfen kann.
Dort steht ja nicht "Schlachten" sondern einfach nur "Bodenkämpfe", und wenn das so begrenzt ist wie ich es vermute, dann sollte das max. 1-2 Monate dauern um es umzusetzen.
Zuletzt geändert von popcorn am 08.09.2013 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
onaccdesaster
Beiträge: 734
Registriert: 24.06.2012 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht

Beitrag von onaccdesaster »

Ist es dann nicht besser diese "Resourcen" in die Space-Sim zu stecken wie BluePrints für Waffen und Module oder das Spieler selbst Schiffe bauen können? Ich finde er sollte sich mehr an EvE-Online orientieren und davon abkupfern denn diese Sachen haben sich seit 10 Jahren bewährt und Spieler die Immersion wollen sind mit SC eh gut bedient. Das wären für mich tolle Aussagen das zur SIM gehört aber nicht Bodenkämpfe oder von dem Schiffe entern bin ich auch nicht begeistert. Wie soll das laufen?

Ohja, wäre auch was. Pirates in Space lol
Hisst die Fogsegel.. ach da kommt kein Wind im All :-)
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es

Beitrag von Jazzdude »

Habe das Spiel auch vorbestellt. Nicht nur wegen den Versprechungen bzw. den Plänen der Entwickler, sondern ganz einfach wegen des bisher gezeigten. Das überzeugt bisher einfach.

Allerdings muss ich sagen, dass auch ich diese Ego - Shooter Sache für komplett unnötig halte. Bodenkämpfe auf Spacestationen und Plattformen, ja bitte! Aber so viele Resourcen darauf verschwenden noch einen richtigen Ego - Shooter daraus zu machen? Zumal es wohl eher auf Arenakämpfe als auf wirklich offene Karten zulaufen wird. Und dafür braucht man nunmal keine Bodengebiete auf Planeten, sondern eben nur wie bisher: Raumstationen und Plattformen.

Packt lieber mehr Interaktion mit der Spielwelt und noch mehr Details in den Raumstationen und Spaceships rein.

Btw. wie soll das laufen mit den eigenen Raumstationen? Muss man die dann wie die Schiffe auch durch Echtgeld bezahlen? Denn die etwas größeren Schiffe kosten ja 200 € aufwärts. Wie viel soll dann bitteschön eine ganze Raumstation kosten?
Bild
Antworten