Diablo 3: Mosqueira über Online-Pflicht und Auktionshaus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Diablo 3: Mosqueira über Online-Pflicht und Auktionshaus

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dass das in Diablo 3 verbaute Auktionshaus ein Problem ist, hatte Blizzard selbst eingestehen müssen. Statt neue Gegenstände zu erspielen, ist es für viele Nutzer einfacher und verlockender, diese einfach zu kaufen.Im Interview mit Eurogamer.net lassen Josh Mosqueira und Kevin Martens durchblicken, dass die Entfernung der Auktionshäuser auch eines von mehrerne Szenarien war, über die man irgendwan...

Hier geht es zur News Diablo 3: Mosqueira über Online-Pflicht und Auktionshaus
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Stalkingwolf »

Leute seien eben bereit, virtuelles oder echtes Geld auszugeben für Items."

Logisch wenn sonst nichts droppt. Ich hatte über ein Jahr pause und damals war selffound nicht möglich. Ich hatte 2 60er in Akt2 Inferno und nicht den Erfolg in allen Slots 60er Items zu tragen. Nahe liegend war es dann die Sachen im AH zu kaufen. Und Blizzard kann sonst was erzählen das nicht genau dies das Ziel war.
Allerdings sind die Preise aktuell total im Eimer. Ich habe am WE wieder reingeschaut. 50Millionen Gold für nicht einmal 2 Euro mit 50 Millionne statte ich 5, wenn nicht 10 60er für mind Monster Stufe 8 aus. Wer farmt da bitte selber?
Ich habe nun noch einmal Akt 1 bis 3 auf Inferno durchgespielt. Es droppte genau 1 Item was brauchbar war. D.h keine Bullshit Werte.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Mosqueira über Online-Pflicht und Auktionshaus

Beitrag von Wigggenz »

Auf dem PC wolle man eben, dass sich die Spieler wirklich als Teil einer größeren Blizzard/Diablo-Gemeinde fühlen.
Die Spieler haben sich gefälligst so zu fühlen wie wir es wollen, kleine private Freundeskreise gibts nicht!
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nerix »

Ahja, es verbinden also viele Leute ihre Konsole nicht mit dem Internet... Zu PS2 Zeiten war dies sicherlich richtig, mittlerweile dürfte es eine Minderheit sein.

Zumindest eine schlechte Ausrede dafür, dass man in der PC Version unbedingt das Auktionshaus braucht.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Mosqueira über Online-Pflicht und Auktionshaus

Beitrag von SethSteiner »

Vielleicht sollte man einfach mal fragen was die Spieler wollen aber das war ja nicht die Absicht, damit kann man ja keine astronomischen Summen verdienen. Auktionshaus hätte es in der Form dann nie gegeben, der Look des Spiels genausowenig, vermutlich hätte man tatsächlich was investieren müssen. Es ist schon traurig, dass man im Nachhinein dann so tut als hätte man einen Fehler gemerkt. Man war und ist sich ganz bewusst was man gemacht hat und das Spiel stand dabei nie und wird wohl auch kaum in Zukunft im Fokus stehen.
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Mosqueira über Online-Pflicht und Auktionshaus

Beitrag von Mirabai »

dass die Entfernung der Auktionshäuser auch eines von mehrerne Szenarien war
Und wohl immer noch das beste ist. Die PC Version zu spielen macht aktuell keinen Sinn, es dropt einfach nichts.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
PS4Nation
Beiträge: 525
Registriert: 09.09.2009 23:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von PS4Nation »

geh nach hause Mosqueira... wenn juckt das auktionshaus noch wenn das ganze spiel fürn arsch ist.
kurz geratene kampagne. bunt wie in alice im wunderland.. und was sind das für gegner.. fette aus wie pappe gemachte aufgeblasene dinger. soll das next gen grafik sein oder was?
der ganze horror mystik düsterheit von damals ist hier zero. metzeln metzeln durch alle horden.. gegenstände und blablabla bringen da auch nichts. wenn diablo nicht auf der packung stehen würde würde man sogar denken das es irgendein anderes hack and slay spiel ist.
das spiel würde ich keine 80 wertung geben. echt ne entäuschung was sie aus dem spiel gemacht haben
Benutzeravatar
Nevarin
Beiträge: 426
Registriert: 08.07.2011 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Mosqueira über Online-Pflicht und Auktionshaus

Beitrag von Nevarin »

Irgendwie hört man dieses " Das Auktionshaus war ne blöde Idee bla bla" jede 2. Woche von denen. Schön das ihrs gemerkt habt, aber bitte hört auf so zu tun als ob ihr das ändern wollt!
SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von SectionOne »

Stalkingwolf hat geschrieben:
Leute seien eben bereit, virtuelles oder echtes Geld auszugeben für Items."

Logisch wenn sonst nichts droppt.
Das Loot-System ist (war) suboptimal, keine Frage!
Aber schon zu D2 Zeiten florierte der Itemhandel auf Ebay, es gibt diese Sorte Spieler also tatsächlich, unabhängig davon was für Items droppen!
Etwas weniger Realität bitte...
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Mosqueira über Online-Pflicht und Auktionshaus

Beitrag von greenelve »

Wigggenz hat geschrieben:
Auf dem PC wolle man eben, dass sich die Spieler wirklich als Teil einer größeren Blizzard/Diablo-Gemeinde fühlen.
Die Spieler haben sich gefälligst so zu fühlen wie wir es wollen, kleine private Freundeskreise gibts nicht!
Spieler haben sich schon bei SC2 über Einsamkeit beschwert. Bei D3 fühlt es sich, gerade im Vergleich zu Titeln wie D2, SC1 und WC3, immer noch nicht nach großer Gemeinde an.

Weder kleiner Freundeskreis, noch großes Universum. :/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
BlackStone
Beiträge: 179
Registriert: 03.12.2008 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Mosqueira über Online-Pflicht und Auktionshaus

Beitrag von BlackStone »

Soll er doch einfach so ehrlich sein und das Kind beim Namen nennen: DRM!
Konsolen-Spiele werden nicht so viel illegal erworben, also können wir hier auf das Pseudo-Social-DRM verzichten. Und um dass nicht offen zugeben zu müssen, spielen wir Marketing-Bullshit-Bingo und erklären unseren Fehler zum Kundenwunsch. :twisted:

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
ItsPayne
Beiträge: 1030
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Mosqueira über Online-Pflicht und Auktionshaus

Beitrag von ItsPayne »

Das thema Diablo III ist doch irgendwie absurd. Die spieler haben im vorfeld bereits lautstark gejammert dass ein Auktionshaus das spielprinzip untergräbt.

Blizzard hats trotzdem gebracht und müssen jetzt eingestehen, dass das Auktionshaus nunmal das spielprinzip untergräbt..

Eigentlich wars jedem klar, bis auf den dödel ders durchgepeitscht hat. Jetzt stecken die enormen aufwand rein dieses konzeptproblem irgendwie halbwegs gerade zu bügeln und wirken dabei relativ hilflos.
Dabei ist das kind am PC doch längst in den brunnen gefallen.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Mosqueira über Online-Pflicht und Auktionshaus

Beitrag von SethSteiner »

BlackStone hat geschrieben:Soll er doch einfach so ehrlich sein und das Kind beim Namen nennen: DRM!
Konsolen-Spiele werden nicht so viel illegal erworben, also können wir hier auf das Pseudo-Social-DRM verzichten. Und um dass nicht offen zugeben zu müssen, spielen wir Marketing-Bullshit-Bingo und erklären unseren Fehler zum Kundenwunsch. :twisted:
Nö, hat mit illegal erworben gar nix zutun. Da spricht wieder mangelndes Wissen über die Spielgeschichte heraus. Sowohl, dass auf dem PC schon immer die Verkäufe geringer waren als auf Konsolen als auch darüber wie massiv Raubkopien auf Konsolen seit jeher vertreten sind. Und zwar immer noch aber wer weiß schon wieviel von netload, rapidgator und co. gesaugt wird? Es geht nicht um DRM, es geht Kundenbindung. Auf Konsole brauch man DRM sowieso kaum, schließlich gibt es da keinen Markt. Es gibt nur das PSN und es gibt nur Xbox Live.
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Mosqueira über Online-Pflicht und Auktionshaus

Beitrag von Nerix »

SethSteiner hat geschrieben:wie massiv Raubkopien auf Konsolen seit jeher vertreten sind.
Gibt es auf der PS3/360 ein massives Problem bzgl. kopierter Spiele? Falls Du da irgendwelche Zahlen hast würde mich das interessieren, hab ich bisher nichts von gehört.
Benutzeravatar
Unc13Fu
Beiträge: 207
Registriert: 10.08.2013 14:48
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Mosqueira über Online-Pflicht und Auktionshaus

Beitrag von Unc13Fu »

Nerix hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:wie massiv Raubkopien auf Konsolen seit jeher vertreten sind.
Gibt es auf der PS3/360 ein massives Problem bzgl. kopierter Spiele? Falls Du da irgendwelche Zahlen hast würde mich das interessieren, hab ich bisher nichts von gehört.
Also ich habe keine aktuellen Zahlen, ich hab nur mal welche für 2011 gesehen und die waren nur für bittorrent. Die Spitze bei der Wii war dort Mario Galaxy 2 mit 1,2 Mio, auf der 360 wars Gears of War 3 mit knapp 900000, auf PC Crysis 2 mit 3,9 Mio. Für PS 3 gabs da keine Zahlen aber die wurde glaube ich auch erst 2011 effektiv gehackt.
Wie gesagt das sind nur die Zahlen für Bittorrent, was da über die Oneclick Hoster läuft, weiß wohl niemand wirklich. Fakt ist aber das auf entsprechenden Seiten so ziemliche jedes Konsolenspiel auf Oneclickhostern zu finden ist.
Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher...denn es war Krieg
Antworten