Xbox One: Erscheint am 22. November

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2379
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Erscheint am 22. November

Beitrag von an_druid »

Frag mich gerade ob jemand in Japan schon was von der One mitbekommen hat. Ist warscheinlich mehr so ne Insiderinfo.
Dennoch ich kann's kaum erwarten den Test zu lesen und hoffe für die User das MS ihr Ankündigungen auch voll erfüllen und mit der Cloud+Kinect auch wirklich langfristig zurückrudern.
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Erscheint am 22. November

Beitrag von Nanimonai »

Bubbleberry hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:
Bubbleberry hat geschrieben:Ob die Gerüchte stimmen, dass eine geheime extra (dedicated) GPU eingebaut ist?
Rein logisch gefragt: Warum sollte man das geheim halten?
Da steht dass der dGPU auf AMDs neuen (noch nicht veröffentlichten) GPUs (Hawaii) basiert, deswegen die Geheimhaltung.
Du meinst AMD hat für Microsoft Chips gebaut und denen gesagt, dass sie niemanden etwas darüber sagen sollen, weil sie noch nicht auf dem Markt sind?
Warum sollte AMD das tun?
Cyriles
Beiträge: 1
Registriert: 16.03.2011 23:11
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Erscheint am 22. November

Beitrag von Cyriles »

Der Termin ist absolut genial geplant. Wenn man das ganze mal Kaufmännisch sehen würde (und nur das zählt für Sony und M$)...dann würde sofort auffallen, das M$ eins damit versuchen will Sony im umkämpften Europa eine Woche zuvorkommen. In den USA werden eh die meisten M$ Konsolen verkauft, da muss sich M$ keine Sorgen machen. Ich bin sehr gespannt was die XBOX One so alles kann bzw. ob alles so gut funktioniert wie angedacht.
Benutzeravatar
Erynhir
Beiträge: 4252
Registriert: 01.05.2008 16:34
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Erscheint am 22. November

Beitrag von Erynhir »

Die Xbox One könnte auch morgen erscheinen, ob das wirklich was an den Verkäufen ändern würde ist zu bezweifeln. Ich denke der typische Spieler die in Foren usw. rumhängen werden die Kaufentscheidung eh schon getroffen haben, welche Konsole es werden wird. Unabhängig vom Erscheinungstermin.
Und in der Hinsicht hat offensichtlich die PS4 schon lange gewonnen. Eine Woche früher in der EU wird nichts ausmachen.
Schade dass Microsoft nach der guten Xbox 360 es so verbocken muss.
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Erscheint am 22. November

Beitrag von greenelve »

Letzte Generation hing zwischen den beiden Konsolen ca. 1 Jahr! Diesmal ist es 1 Woche. Und diese 1 Woche ist absolut entscheident über den Erfolg der Konsole? Aber natürlich ist es das. >.>

edit: Ich hab kürzlich gelesen das in der Geschichte noch nie 2 Konsolen so nah beieinander veröffentlicht wurden.... der zeitliche Abstand war nie weniger bedeutend, um einen Vorsprung zu erlangen.
Die PS3 hat vorgemacht, wie ein Rückstand bei den Verkaufzahlen aufgeholt wird: Werbung und durchgehend exklusive Spiele veröffentlichen.
Zuletzt geändert von greenelve am 04.09.2013 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Erscheint am 22. November

Beitrag von danke15jahre4p »

Cyriles hat geschrieben:Der Termin ist absolut genial geplant. Wenn man das ganze mal Kaufmännisch sehen würde (und nur das zählt für Sony und M$)...dann würde sofort auffallen, das M$ eins damit versuchen will Sony im umkämpften Europa eine Woche zuvorkommen. In den USA werden eh die meisten M$ Konsolen verkauft, da muss sich M$ keine Sorgen machen. Ich bin sehr gespannt was die XBOX One so alles kann bzw. ob alles so gut funktioniert wie angedacht.
kann man aber auch anders sehen, denn die prognosen und vorbestellerzahlen sind zu gunsten der ps4 ausgefallen, dass heisst, in good old europe wird microsoft eh nichts holen können, da hier die ps4 mehr dominiert, die hätten sich auf ihre stammkundschaft in den usa konzentrieren müssen um da wenigstens noch ein bisschen was rumreissen zu können, habense aber nicht, die xbox one kommt dort eine woche nach der ps4.

deine logik geht nur bei der ps4 auf, denn die hat europa eh im sack und geht jetzt eine woche früher in den usa mit dem teil auf den markt.

aber eigentlich eh wurscht, wie microsoft es im moment anpackt, die machens halt falsch.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Erscheint am 22. November

Beitrag von Swatfish »

Okey da trifft MS wohl die goldene Mitte^^
Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Xbox 360
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD

PSN / Steam ID: Swatfish
tr1on
Beiträge: 512
Registriert: 24.06.2013 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von tr1on »

DextersKomplize hat geschrieben: Eher eine Woche nach der PS4, denn im Mutterland(USA) kommt die PS4 ja schon am 15. November. Also zwischen PS4 US Release und EU PS4 Release kommt die Box.
Hätt ich nicht gedacht das sie die Konsole in den USA nach Sony auf den Markt werfen.
Wenn es wenigstens ein gesamt-europäischer Launch wäre... als Holländer, Belgier, Portugiese oder Italiener würde ich kotzen, wenn ich registrieren würde, dass ich und mein Kaufwille weniger relevant für ein Unternehmen wäre als der meiner jeweiligen Nachbarn und Mitbürger in Europa
johndoe713589
Beiträge: 1868
Registriert: 30.12.2007 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Erscheint am 22. November

Beitrag von johndoe713589 »

das die eine woche nach der ps4 kommt in amiland dürfte wenig aussschlaggebend sein. da dominiert sowieso die box

in europa "könnte" der frühere Start natürlich ein Vorteil sein. Muss aber nicht.
Was ich gut finde: Sie kommt in den 13 Ländern gleichzeitig
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Erscheint am 22. November

Beitrag von EvilReaper »

Cyriles hat geschrieben:Der Termin ist absolut genial geplant. Wenn man das ganze mal Kaufmännisch sehen würde (und nur das zählt für Sony und M$)...dann würde sofort auffallen, das M$ eins damit versuchen will Sony im umkämpften Europa eine Woche zuvorkommen. In den USA werden eh die meisten M$ Konsolen verkauft, da muss sich M$ keine Sorgen machen. Ich bin sehr gespannt was die XBOX One so alles kann bzw. ob alles so gut funktioniert wie angedacht.
Eigentlich ist es genau anders herum, als es sein sollte. Gerade in den USA hätten sie vor Sony releasen müssen, da es der einzige Ort ist, wo es evtl. eine Rolle spielt. Die PS4 liegt aktuell deutlich vor der XBone in den USA, MS verliert das Heimspiel, der Rest der Welt steht ohnehin schon unter der Sony-Flagge, da ist nichts mehr zu retten. Man darf nicht vergessen, dass die 360 ein Jahr vor der PS3 kam, für 200€ weniger, und trotzdem dominiert die PS3 in Europa und hat auch insgesamt 360 geschlagen, wenns um Verkaufszahlen geht. Die XBone kostet 100€ mehr, und kommt regional abhängig ne Woche früher bzw. später. Das ist gar nichts im Vergleich zu dem, was die 360 hatte... Ich denke selbst die größten xbox-Fanboys nehmen nicht ernshaft an, dass die XBone sich jemals besser verkaufen wird als die PS4, vllt. wird sie nicht ganz so hart floppen wie die WiiU, aber die PS4 kann man hier wirklich schon als Sieger erklären ohne Fanboy sein zu müssen.
Benutzeravatar
Kivlov
Beiträge: 946
Registriert: 25.09.2012 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Erscheint am 22. November

Beitrag von Kivlov »

Nanimonai hat geschrieben:Du meinst AMD hat für Microsoft Chips gebaut und denen gesagt, dass sie niemanden etwas darüber sagen sollen, weil sie noch nicht auf dem Markt sind?
Warum sollte AMD das tun?
Erstens ist es für mich ein interessantes Gerücht, und ich habe keine wirkliche Meinung ob es wahr ist.
AMD hat gemeinsam mit MS die Chips der X1 entwickelt.
Diese basieren auf Hawaii, dass erst bald der Öffentlichkeit (PC-Gamer) vorgestellt wird. Und deswegen natürlich Geheimhaltung.
Zuletzt geändert von Kivlov am 04.09.2013 17:11, insgesamt 2-mal geändert.
tr1on
Beiträge: 512
Registriert: 24.06.2013 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Erscheint am 22. November

Beitrag von tr1on »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:das die eine woche nach der ps4 kommt in amiland dürfte wenig aussschlaggebend sein. da dominiert sowieso die box

in europa "könnte" der frühere Start natürlich ein Vorteil sein. Muss aber nicht.
Was ich gut finde: Sie kommt in den 13 Ländern gleichzeitig
LOL Die 360 hatte in Europa mehr als 1 Jahr Vorsprung im Vergleich zur PS3 - und wie hat sich die Lage seitdem entwickelt? Allein in England ist die Xbox relevant... :lol:
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Erscheint am 22. November

Beitrag von Nanimonai »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:das die eine woche nach der ps4 kommt in amiland dürfte wenig aussschlaggebend sein. da dominiert sowieso die box

in europa "könnte" der frühere Start natürlich ein Vorteil sein. Muss aber nicht.
Was ich gut finde: Sie kommt in den 13 Ländern gleichzeitig
Irgendwie versucht scheinbar jeder das Erscheinungsdatum genau so hinzudrehen, dass es genau die Konsole favorisiert, die man ins Auge fasst.

Genau wie Du sagst, dass die eine Woche früher in den USA für die PS4 keinen Ausschlag geben könnte, weil das eh Xbox dominiert ist, kann jetzt ein Sonyjünger argumentieren, dass die eine Woche früher in Europa für die Xbox irrelevant ist, weil das eh Sonyland ist.

Im Endeffekt ist das komplett unwichtig und egal. Die Dinger erscheinen quasi zeitgleich.
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Erscheint am 22. November

Beitrag von Nanimonai »

Bubbleberry hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:Du meinst AMD hat für Microsoft Chips gebaut und denen gesagt, dass sie niemanden etwas darüber sagen sollen, weil sie noch nicht auf dem Markt sind?
Warum sollte AMD das tun?
Erstens ist es für mich ein (sehr interessantes) Gerücht, und ich habe keine wirkliche Meinung ob es wahr ist.
AMD hat gemeinsam mit MS die Chips der X1 entwickelt.
Diese basieren auf Hawaii, dass erst bald der Öffentlichkeit (PC-Gamer) vorgestellt wird. Und deswegen natürlich Geheimhaltung.
Das Gerücht mag interessant sein, ich versuche halt nur die Logik dahinter zu verstehen.
AMD baut nahezu alle relevanten Teile in beiden Konsolen. Jeweils angepasste Hardware. Auch dieser angebliche Geheimchip wird eine Custom-lösung sein, wenn es ihn denn gibt. Also auch nichts, was irgend einer öffentlichen Vorstellungen für PC´s im Weg stehen würde.

Welchen Beweggrund hätte AMD, Microsoft zu untersagen, dass sie diesen geheimen Chip erwähnen? Weil sie das selbst machen wollen? Welchen Vorteil hätte AMD davon? Sie verkaufen Hardware an Microsoft und sagen denen aber, dass sie nur einen Teil dieser veröffentlichen dürfen. Das ergibt für mich keinen Sinn.

Warum gab es neulich dieses Interview, in dem ein AMD Mensch etwas zu den Leistungsunterschieden der beiden Konsolen sagen wollte (huma etc.), der relativ offensichtlich einen Tag später von wem auch immer ruhig gestellt wurde und seine Aussage revidiert hat mit den Worten, dass nur Sony und Microsoft in Zukunft selbst über ihre Konsolenhardware reden dürfen?
Warum sollte AMD das tun und gleichzeitig Microsoft noch untersagen, einen geheimen Chip zu erwähnen?

Das alles ergibt für mich überhaupt keinen Sinn und hat keine Logik.

Edit: Abgesehen davon: Die Geheimhaltung scheint ja prächtig zu funktionieren, wenn das Internet weiß, dass dieser geheime Chip auf AMD´s neuem Hawaii Chip basiert...
Zuletzt geändert von Nanimonai am 04.09.2013 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Erscheint am 22. November

Beitrag von Hiri »

EvilReaper hat geschrieben:Ich denke selbst die größten xbox-Fanboys nehmen nicht ernshaft an, dass die XBone sich jemals besser verkaufen wird als die PS4, vllt. wird sie nicht ganz so hart floppen wie die WiiU, aber die PS4 kann man hier wirklich schon als Sieger erklären ohne Fanboy sein zu müssen.
Davon kann man stark ausgehen das die PS4 vorerst den Konsolenmarkt dominiert weltweit. Nicht wenig dazu beitragen tut der Preis der PS4 und die fast durchgehend gute PR seit dem PS Meeting.
Antworten