Xbox One: Erscheint am 22. November

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Erscheint am 22. November

Beitrag von Bedameister »

Insgeheim wird man sich wohl leicht ärgern dass in Amiland die PS4 ne Woche früher drann is aber dramatisch isses nich. Beide Konsolen quasi gleichzeitig released, das wird Spannend. Aber auch schön, dass MS wenigstens Weltweit gleichzeitig launched und wir Europäer nich in die Röhre kucken. Allerdings naja 13 Länder halt nur, is halt schon sehr bescheiden eigentlich
H0odlum
Beiträge: 162
Registriert: 02.03.2013 15:26
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Erscheint am 22. November

Beitrag von H0odlum »

SK1WALKER hat geschrieben:Die Daten machen garnichts aus meiner Meinung nach, denn wer sich für eine (man kann es schwer glauben) Xbox One entschieden hat wird auch noch eine mickrige Woche warten können. Bei der Ps4 siehts genauso aus.
Sicher macht das Releasedatum einen Unterschied.
Wenn die Xbox One im Oktober gekommen wäre, ich hätte sie mir gekauft. Einfach weil ich nicht warten kann (und denke mal es gibt noch ein paar mehr Menschen wie mich =)).
Dadurch das sie jetzt nur eine Woche vor der PS4 kommt, hol ich sie mir halt erstmal nicht (PS4 ist eh pre-ordered) und geb das Geld dann lieber für Zubehör/Games aus.

Hab immer gesagt, wenn die Xbox One am ende mit Forza einen Monat vor PS4 Release im Laden steht... ich würd mir die sowas von kaufen .. Glück gehabt :D
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Erscheint am 22. November

Beitrag von Hiri »

Mirabai hat geschrieben:Was aber schade wäre für alle Gamer. Sony hätte keine Konkurrenz mehr und könnte sich "gehen lassen".
Sehe ich nicht so.
Siehe PS2 Ära. Hat der Konsolenwelt und dem Gamer nicht geschadet ganz im Gegenteil.
Man sollte nie vergessen Sony ist nicht M$.
Nicht die Japaner wollten dem Konsolen-Gebrauchtmarkt ein Riegel vorschieben sondern die Amerikaner.
Benutzeravatar
SK1WALKER
Beiträge: 1157
Registriert: 19.03.2006 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Erscheint am 22. November

Beitrag von SK1WALKER »

H0odlum hat geschrieben:
SK1WALKER hat geschrieben:Die Daten machen garnichts aus meiner Meinung nach, denn wer sich für eine (man kann es schwer glauben) Xbox One entschieden hat wird auch noch eine mickrige Woche warten können. Bei der Ps4 siehts genauso aus.
Sicher macht das Releasedatum einen Unterschied.
Wenn die Xbox One im Oktober gekommen wäre, ich hätte sie mir gekauft. Einfach weil ich nicht warten kann (und denke mal es gibt noch ein paar mehr Menschen wie mich =)).
Dadurch das sie jetzt nur eine Woche vor der PS4 kommt, hol ich sie mir halt erstmal nicht (PS4 ist eh pre-ordered) und geb das Geld dann lieber für Zubehör/Games aus.

Hab immer gesagt, wenn die Xbox One am ende mit Forza einen Monat vor PS4 Release im Laden steht... ich würd mir die sowas von kaufen .. Glück gehabt :D
Bei einem Monat gebe ich dir ja auch recht, aber bei einer Woche kann eigentlich jeder warten bevor er zur Konkurenz wechselt, oder ? :wink:
Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Erscheint am 22. November

Beitrag von Stalkingwolf »

Doch genau das hat die PS2 gezeigt. Und erst recht der Anfang der PS3, wo Sony dachte die Konsole kauft eh jeder.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Erscheint am 22. November

Beitrag von superboss »

finds auch schade, dass sie so spät kommt, andererseits hab ich momentan gesundheitliche Probleme die noch für ne unbstimmte das Spielen erschweren könnten, so dass eh alles erstmal anders ist. :(

Was die konsoeln betrifft, werd ich aber eh beide kaufen....ist halt nur die Frage, ob ich beide recht schnell brauche oder eine erstmal reicht.
Würd gerne die Controller testen, ob der ms one wieder so viel besser ist oder ob ich auch mit dem ds4 leben könnte....
momentan spiele ich....
BildBildBild











Suckisuck
Beiträge: 582
Registriert: 07.11.2009 08:35
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Erscheint am 22. November

Beitrag von Suckisuck »

Hiri hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:Was aber schade wäre für alle Gamer. Sony hätte keine Konkurrenz mehr und könnte sich "gehen lassen".
Sehe ich nicht so.
Siehe PS2 Ära. Hat der Konsolenwelt und dem Gamer nicht geschadet ganz im Gegenteil.
Man sollte nie vergessen Sony ist nicht M$.
Nicht die Japaner wollten dem Konsolen-Gebrauchtmarkt ein Riegel vorschieben sondern die Amerikaner.
:lol: :lol:

Sony der weiße Ritter. Der Gesamtkonzern taumelt so was von am Abgrund, das die froh sein Können wenn es denen nicht wie Nokia ergeht. Denn in den Sparten Hifi, TV & Mobilkommunikation geht es rasant nach unten, sowohl im Absatz als auch bei der Qualität. Die können sich es überhaupt nicht erlauben, soziale Aspekte zu zeigen. Wie sozial die sind, zeigen die 10.000 Entlassungen in allen Sparten seit April dieses Jahres.
Ach und nur so, zu PS2 Zeiten gab es mehr Konkurrenz als jetzt. Dreamcast zu Beginn, XBox, und GC .
Benutzeravatar
Kivlov
Beiträge: 946
Registriert: 25.09.2012 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Erscheint am 22. November

Beitrag von Kivlov »

Nanimonai hat geschrieben:
Bubbleberry hat geschrieben:Ob die Gerüchte stimmen, dass eine geheime extra (dedicated) GPU eingebaut ist?
Rein logisch gefragt: Warum sollte man das geheim halten?
Da steht dass der dGPU auf AMDs neuen (noch nicht veröffentlichten) GPUs (Hawaii) basiert, deswegen die Geheimhaltung.
Zuletzt geändert von Kivlov am 04.09.2013 16:28, insgesamt 4-mal geändert.
Zero02
Beiträge: 85
Registriert: 15.09.2006 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Erscheint am 22. November

Beitrag von Zero02 »

Stalkingwolf hat geschrieben:Doch genau das hat die PS2 gezeigt. Und erst recht der Anfang der PS3, wo Sony dachte die Konsole kauft eh jeder.
psst...du könntest noch Sony-Fanboys mit deiner Aussage verärgern. Bitte halte dich etwas zurück.

Konkurrenz belebt immer das Geschäft und egal ob MS, Sony oder Nintendo...im Endeffekt sind sie alle gleich.


H0odlum
Beiträge: 162
Registriert: 02.03.2013 15:26
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Erscheint am 22. November

Beitrag von H0odlum »

SK1WALKER hat geschrieben:
Bei einem Monat gebe ich dir ja auch recht, aber bei einer Woche kann eigentlich jeder warten bevor er zur Konkurenz wechselt, oder ? :wink:
hab deinen kommentar vielleicht aus dem kontext gerissen gelesen :)
und ja, eine woche ist nichts. da hat MS die letzte chance verpasst doch noch verkaufszahlen gut zu machen.

war eigentlich davon überzeugt, dass sie nur noch in 13 ländern launchen wollten, damit sie deutlich früher releasen können. als dann das datum der ps4 bekannt war hätte ich die box fast schon vorbestellt (wo man nicht hätte einfach canceln können, amazon war da schon schluss mit day one edititon =))
Benutzeravatar
BurritoWeapon
Beiträge: 263
Registriert: 04.12.2011 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Erscheint am 22. November

Beitrag von BurritoWeapon »

Zum Glück weltweit gleichzeitiger Release, ich kann es nicht ausstehen wenn andere Länder etwas deutlich früher bekommen (Und ist auch nichtmehr Zeitgemäß)
suicide-samurai
Beiträge: 278
Registriert: 08.12.2008 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Erscheint am 22. November

Beitrag von suicide-samurai »

Wuupwuup ne woche vor der ps4 + der bessere Controller + bessere launchtitel... is doch gar nich so übel :).

amazon schreibt lieferbar ab 19.nov ???!!! Wer hat recht?
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Erscheint am 22. November

Beitrag von Hiri »

Suckisuck hat geschrieben:....
Was der Konzern intern macht ist mir herzlich egal. Was am Ende bei mir als Konsument ankommt interessiert mich und da hat mich Sony nicht enttäuscht.
Vorallem nicht zur PS2 Ära, ich hab mich puddelwohl gefühlt auf der PS2.
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Erscheint am 22. November

Beitrag von Baralin »

suicide-samurai hat geschrieben:Wuupwuup ne woche vor der ps4 + der bessere Controller + bessere launchtitel... is doch gar nich so übel :).

amazon schreibt lieferbar ab 19.nov ???!!! Wer hat recht?
He, Xbox-360-Gamer mogelt! ;-p
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Benutzeravatar
Messenjah
Beiträge: 1282
Registriert: 03.11.2009 14:33
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Messenjah »

Europa ist nicht gerade das Umsatzträchtigeste Fleckchen für die Xbox, also fällt das wohl kaum ins Gewicht, dass sie hier früher rauskommt als die PS4.
Was die USA betrifft sollte MS sich schon eher Sorgen machen, da die PS4 derweil einen weitaus besseren Ruf genießt.
Antworten