Xbox One: Vorerst keine Unterstützung für externe Festplatten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox One: Vorerst keine Unterstützung für externe Festplatten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vorerst wird die Xbox One den Anschluss von externen Festplatten über den USB 3.0-Port nicht unterstützen, um etwa Spielinstallationen oder Downloads auszulagern. Eine solche Funktion ist laut Major Nelson erst in der Zeit nach dem Launch geplant, steht aber bereits auf der Liste. "The future plan is for definitely to support external storage much like we do on the Xbox 360".Damit ist man zunächst...

Hier geht es zur News Xbox One: Vorerst keine Unterstützung für externe Festplatten
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von ItsPayne »

Neben dem konsolenklotz nochmal ein klotz festplatte stehen zu haben, die ebenfalls ne steckdose will ist generell total unsexy.
Da lob ich mir die konkurenz, die es erlaubt einfach ne 2TB bei bedarf IN das system einzubauen.
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Suckisuck »

ItsPayne hat geschrieben:Neben dem konsolenklotz nochmal ein klotz festplatte stehen zu haben, die ebenfalls ne steckdose will ist generell total unsexy.
Da lob ich mir die konkurenz, die es erlaubt einfach ne 2TB bei bedarf IN das system einzubauen.
Klotz ist wohl übertrieben, heutige externe Festplatten haben teilweise die größe einer Checkkarte. An der WiiU habe ich eine 500GB USB Platte dran, welche 5cm breit, 10cm lang und 1 cm hoch ist. Die liegt einfach oben auf, und ohne Zusatzstromversorgung. Naja...werden sie hoffentlich nachliefern, denn sollte heute eigentlich Standard sein.
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von ItsPayne »

Suckisuck hat geschrieben:
ItsPayne hat geschrieben:Neben dem konsolenklotz nochmal ein klotz festplatte stehen zu haben, die ebenfalls ne steckdose will ist generell total unsexy.
Klotz ist wohl übertrieben, heutige externe Festplatten haben teilweise die größe einer Checkkarte. An der WiiU habe ich eine 500GB USB Platte dran, welche 5cm breit, 10cm lang und 1 cm hoch ist. Die liegt einfach oben auf, und ohne Zusatzstromversorgung. Naja...werden sie hoffentlich nachliefern, denn sollte heute eigentlich Standard sein.
Ok da hast du recht, bin von ner 3,5" Platte ausgegangen.
superboss
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Vorerst keine Unterstützung für externe Festpl

Beitrag von superboss »

hatte noch nie ne externe und hab da eh immer Angst, dass ich mir nur ne weitere Fehlerquelle anschaffe. Sonst hätt ich mir warscheinlich für die Wiiu schon eine geholt, wobei sich der Bedarf noch in Grenzen hält.....
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Als ob sich MS 100€ (Kein Plan wieviel eine von MS kosten würde.Aber billig ist sie nicht) entgehen lassen würde.
Bei der 360 ist auch keine andere erlaubt, obwohl es technisch pilepale ist.
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

genau mal abwarten was die ps4 macht ; ))
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Thats.it hat geschrieben:genau mal abwarten was die ps4 macht ; ))
Das Gleiche
cannabis sativa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von cannabis sativa »

wieder dieser mist? NEXT GEN?? hahaha
leck mich
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Dantohr hat geschrieben:Als ob sich MS 100€ (Kein Plan wieviel eine von MS kosten würde.Aber billig ist sie nicht) entgehen lassen würde.
das ist nicht ganz korrekt, externe festplatten, sowie usb-sticks lassen sich einwandfrei als datenträger verwenden. allerdings auch nicht von anfang an, sondern erst seit der einführung des metro dashboards.

warum microsoft hier nun einen rückschritt macht, ist offensichtlich: teure, eigene peripherie war bei konsolen schon immer eine sichere einnahmequelle.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Swatfish hat geschrieben:
Thats.it hat geschrieben:genau mal abwarten was die ps4 macht ; ))
Das Gleiche
Typisch uninformierte XBoxler... :lol: Bei der PS4 lässt sich die interne Festplatte schon ab Launch austauschen, bei der One wird das NIE gehen. Externe Festplatten kann man bei der PS4 auch schon ab Launch nutzen, nur keine Spiele darauf installieren. Musik, Filme, Bilder, alles andere geht ab Launch. Bei XBOX ONE GEHT GAR NICHTS! Ziemlich schlecht, wenn man es vorher als Mulitimedia-Station bewirbt und dann weder von Haus aus genügend Kapazität zur Verfügung stellt, noch dem Kunden selbst erlaubt etwas zu tun. Aktuell ist die PS4, obwohl sie eher als Spielekonsole beworben wird, eine bessere Multimedia-Station als die XBone.
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Tony hat geschrieben:
Dantohr hat geschrieben:Als ob sich MS 100€ (Kein Plan wieviel eine von MS kosten würde.Aber billig ist sie nicht) entgehen lassen würde.
das ist nicht ganz korrekt, externe festplatten, sowie usb-sticks lassen sich einwandfrei als datenträger verwenden. allerdings auch nicht von anfang an, sondern erst seit der einführung des metro dashboards.

warum microsoft hier nun einen rückschritt macht, ist offensichtlich: teure, eigene peripherie war bei konsolen schon immer eine sichere einnahmequelle.
Und das ist auch nicht ganz korrekt.Denn es lassen sich maximal 16GB nutzen und Spiele wie BF3 für das HD Texture Pack setzten trotzdem eine Originale MS Platte vorraus.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

Man hat doch eh unbegrenzten Speicherplatz in der cloud. Also wayne
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Nicht jeder kann, will und wird die Cloud nutzen.
Und nochmal für dich:
Nimm deine Story, steig damit in den Waynetrain und fahr damit zum Mount-Whateverrest

Kann man in der Cloud das Spiel installieren das man im Laden gekauft hat?Nöö
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

Kann man aller vorraussicht nach
Und natürlich wird jeder one nutzer die cloud nutzen