The Mighty No. 9: Geistiger Mega-Man-Nachfolger von Inafune auf Kickstarter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Mighty No. 9: Geistiger Mega-Man-Nachfolger von Inafune auf Kickstarter

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach und nach entdecken auch japanische Entwickler Kickstarter und damit mehr oder weniger zwangsläufig auch den PC. Der jüngste im Bunde ist Keiji Inafune, der jetzt um Unterstützung für sein The Mighty No. 9 wirbt.Der Spieler schlüpft darin in die Rolle von Beck, dem neunten Modell aus einer Roboterserie - und dem einzigen, das nicht von einem bösen Virus erwischt wurde. In klassischer, in 2,5D-...

Hier geht es zur News The Mighty No. 9: Geistiger Mega-Man-Nachfolger von Inafune auf Kickstarter
kevboard
Beiträge: 177
Registriert: 03.05.2010 12:12
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von kevboard »

fast das komplette team hinter dem spiel hat schon bei anderen MegaMan titeln mitgewirkt! das wird sicher der hammer!
der leveldesigner aus teil 1 und 2, der programmierer von Zero, 9 und 10?!?! die komponisting aus teil 1!!?!?
einfach zu geil! ich hoffe die erreichen die 2,5mio damit ich das auf der Wii U zocken kann! denn am PC wärs nur halb so schön :)
johndoe1527797
Beiträge: 1068
Registriert: 14.11.2012 13:24
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1527797 »

Geil, aber ich glaube, dass die rechtlich verdammt viel Ärger kriegen könnten... Mighty No. 9 von Comcept.... :lol: und es sieht noch genau gleich aus!!
Benutzeravatar
Dunnkare
Beiträge: 663
Registriert: 07.03.2010 09:12
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Dunnkare »

Das Konzept gefällt mir sehr gut - was wenig überraschend ist, es ist ja auch sehr offensichtlich direkt von Mega Man "geklaut". Aber $20 blinder Vorschuss für ein Jump'n'Shoot, das vielleicht nur 7 Level hat? Nee Danke, das sind mir ein paar Dollar zu viel. Für $10 wär ich sofort dabei gewesen und für $15 hätte ich's ernsthaft in Erwägung gezogen.. So warte ich lieber ab, ob die es hinbekommen und kauf's mir dann wenn's fertig ist - denn auf Steam dürfte es letztendlich auch nicht viel mehr kosten.
Benutzeravatar
Trivium3k
Beiträge: 1025
Registriert: 14.12.2008 12:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Mighty No. 9: Geistiger Mega-Man-Nachfolger von Inaf

Beitrag von Trivium3k »

Klingt ja echt gut, bin gespannt. 20$ sind ausgelegt.
Bild
You talk a lot of shit for someone who doesn't say anything.
Benutzeravatar
Deszaras
Beiträge: 949
Registriert: 13.11.2009 21:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Mighty No. 9: Geistiger Mega-Man-Nachfolger von Inaf

Beitrag von Deszaras »

Yes, ein Traum wird wahr.

Wenn Capcom zu dämlich ist und Mega Man weiterhin auf dem Abstellgleis versauern lässt, kriegt eben Inafune mein Geld. Der verdient es sowieso mehr.

Es lebe die Mächtige Nummer 9!
kevboard
Beiträge: 177
Registriert: 03.05.2010 12:12
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von kevboard »

neo6238 hat geschrieben:Geil, aber ich glaube, dass die rechtlich verdammt viel Ärger kriegen könnten... Mighty No. 9 von Comcept.... :lol: und es sieht noch genau gleich aus!!
hast du schonmal die ganzen extrem frechen klone die es so auf Android oder iPhone gibt angeschaut? da gibts spiele die sehen 1 zu 1 wie Gears of war aus, spielen sich identisch und hatten noch nie rechtliche probleme.
und Medal of Honor und CoD sind auch kaum anders in sachen style und gameplay... heutzutage sind Klone so weit verbreitet wie Toastbrot.
Benutzeravatar
Dobrinternet
Beiträge: 308
Registriert: 01.12.2011 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: The Mighty No. 9: Geistiger Mega-Man-Nachfolger von Inaf

Beitrag von Dobrinternet »

Ich hab ja nichts gegen einen Megaman-Nachfolger, aber irgendwie bin ich trotzdem enttäuscht. Seit Jahren beschwert sich der Mann, dass Japans Spieleindustrie dem Rest der Welt um Jahre hinterhinken würde und jetzt ist sein erstes Kickstarterprojekt (den bisherigen Fakten nach) eine Neuauflage eines 90er J&R-Klassikers?
Wer Missstände anprangert, sollte sie auch zu verbessern suchen. Oder überlässt Herr Inafune das lieber den Jüngeren? Ich hätte nach all den Jahren jedenfalls etwas mehr Innovation von ihm erwartet.
What can I do you for?
Benutzeravatar
old z3r0
Beiträge: 1530
Registriert: 05.02.2009 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Mighty No. 9: Geistiger Mega-Man-Nachfolger von Inaf

Beitrag von old z3r0 »

Und da hat es die Million geknackt.
Ich freu mich richtig auf das neue "Mega Man" von Inafune. Gut das er von Crapcom wegfloh und nun sein eigenes Ding durchzieht :)
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Mighty No. 9: Geistiger Mega-Man-Nachfolger von Inaf

Beitrag von SethSteiner »

Atrocitus hat geschrieben:Yes, ein Traum wird wahr.

Wenn Capcom zu dämlich ist und Mega Man weiterhin auf dem Abstellgleis versauern lässt, kriegt eben Inafune mein Geld. Der verdient es sowieso mehr.

Es lebe die Mächtige Nummer 9!
Capcom war auch so dämlich und hat Dragon's Crown liegen lassen. Bei Capcom scheint schon lange niemand mehr mit Verstand zu arbeiten.

Btw. ich hoffe mal die weiblichen Charaktere werden nicht so stereotyp, irgendwann kann man rosarot auch mal einmotten.
Antworten