Natural Selection 2: Reinforced-Update & Unterstützungsprogramm

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Natural Selection 2: Reinforced-Update & Unterstützungsprogramm

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für Natural Selection 2 steht die Reinforced-Erweiterung kostenlos zum Download bereit. Das Update schraubt gehörig an der Balance und fügt neue Waffen bzw. Fähigkeiten, Trainingseinsätze (u.a. Commander Tutorial) sowie einen Sandbox-Modus hinzu. Neu sind ebenfalls "Skill Ranking" und "Player Ranking".Sechs Monate ...

Hier geht es zur News Natural Selection 2: Reinforced-Update & Unterstützungsprogramm
Benutzeravatar
Skey
Beiträge: 193
Registriert: 13.01.2008 16:24
Persönliche Nachricht:

Re: Natural Selection 2: Reinforced-Update & Unterstützungsp

Beitrag von Skey »

Das Spiel hat mich schon seit Release interessiert. Beim letzten kostenlosen Wochenende musste ich jedoch feststellen, dass trotz freier Verfügbarkeit für Jedermann nur wenig Leute auf den Servern waren. Hat sich das mittlerweile wieder geändert?
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Natural Selection 2: Reinforced-Update & Unterstützungsp

Beitrag von bondKI »

Keine Ahnung was du meinst. Das Spiel hat auch ohne F2P Weekend mehr als genug Spieler.
Benutzeravatar
ItsPayne
Beiträge: 1030
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von ItsPayne »

Ich finde das reinforcement programm ziemlich unglücklich. Da ich das spiel damals schon für 5€ beim sale gekauft habe und zur zeit suchte dachte ich mir, unterstützt das mal. Allein der shadow skulk skin hätte mich interessiert.
Der ist aber erst ab dem 70€ reinforcement paket drin, und mehr als 5€ wollt ich da nicht ausgeben. Heißt, jetzt gibts von mir eben gar kein geld.

Die würden wirklich besser fahren, wenn man sich skins und abzeichen wie in nem shop system aussuchen könnte und dann das gewünschte für paar euros holen. Dann würden die leute sicherlich bisl geld liegen lassen und die entwickler unterstützen.

Aber die preise der reinforcement packs sind absurd. Da fühlt man keinen gegenwert und um ein bestehendes spiel ohne merkbaren gegenwert zu "unterstützen", dafür gebe ich nun wirklich kein geld aus. Da sollten die sich andere finanzierungsmöglichkeiten suchen. Von mir aus mit kickstarter den nächsten meilenstein finanzieren wo klar erkennbar ist was man zu erwarten hat.
Benutzeravatar
no need no flag olulz
Beiträge: 1665
Registriert: 16.06.2007 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Natural Selection 2: Reinforced-Update & Unterstützungsp

Beitrag von no need no flag olulz »

Skey hat geschrieben:Das Spiel hat mich schon seit Release interessiert. Beim letzten kostenlosen Wochenende musste ich jedoch feststellen, dass trotz freier Verfügbarkeit für Jedermann nur wenig Leute auf den Servern waren. Hat sich das mittlerweile wieder geändert?
? Was natürlich Quatsch ist. Beim letzten Freeweekend haben das Spiel 10.000 Leute gleichzeitig gespielt.
Aber die preise der reinforcement packs sind absurd. Da fühlt man keinen gegenwert und um ein bestehendes spiel ohne merkbaren gegenwert zu "unterstützen", dafür gebe ich nun wirklich kein geld aus. Da sollten die sich andere finanzierungsmöglichkeiten suchen. Von mir aus mit kickstarter den nächsten meilenstein finanzieren wo klar erkennbar ist was man zu erwarten hat.
Weil es keine "Preise" sind. Du kaufst nicht wirklich was, sondern es geht nur darum, die Entwickler zu unterstützen.
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Natural Selection 2: Reinforced-Update & Unterstützungsp

Beitrag von 3nfant 7errible »

ich würds wirklich gern öfter spielen, aber aus irgendeinem Grund hab ich eine ganz fürchterliche Performance in dem Spiel, obwohl mein Rechner die Anforderungen locker erfüllt. so machts leider kein Spass :?
Benutzeravatar
Nakorson
Beiträge: 159
Registriert: 21.01.2010 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Natural Selection 2: Reinforced-Update & Unterstützungsp

Beitrag von Nakorson »

Scipione hat geschrieben:ich würds wirklich gern öfter spielen, aber aus irgendeinem Grund hab ich eine ganz fürchterliche Performance in dem Spiel, obwohl mein Rechner die Anforderungen locker erfüllt. so machts leider kein Spass :?
Mal im Forum dort nach gefragt ob jemand tipps hat?
Benutzeravatar
ItsPayne
Beiträge: 1030
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Natural Selection 2: Reinforced-Update & Unterstützungsp

Beitrag von ItsPayne »

Scipione hat geschrieben:ich würds wirklich gern öfter spielen, aber aus irgendeinem Grund hab ich eine ganz fürchterliche Performance in dem Spiel, obwohl mein Rechner die Anforderungen locker erfüllt. so machts leider kein Spass :?
performance ist bei mir auch kritisch. Im lategame wenn action ist wirds teils zur diashow.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Natural Selection 2: Reinforced-Update & Unterstützungsp

Beitrag von DonDonat »

Ich hab mir Natural Selection 2 auch beim letzten mal geholt als es bei Steam für etwa 5€ drin war, leider kann ich obwohl ich die Aliens viel cooler finde mit ihnen überheupt nicht spielen und immer wenn ich mich als Anfänger mal als Commander versuchen wollte und nicht sofort gewusst hab was zu tun ist, wurde ich zur total zur Schnecke gemacht und dann als Commander gekickt...

Und seit dem habe ich leider keine Runde mehr gezockt auch wenn mir das Spiel sehr gut gefällt :|
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Natural Selection 2: Reinforced-Update & Unterstützungsp

Beitrag von 3nfant 7errible »

Nakorson hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:ich würds wirklich gern öfter spielen, aber aus irgendeinem Grund hab ich eine ganz fürchterliche Performance in dem Spiel, obwohl mein Rechner die Anforderungen locker erfüllt. so machts leider kein Spass :?
Mal im Forum dort nach gefragt ob jemand tipps hat?
hab nicht selbst gefragt bzw überhaupt erst angemeldet, aber ich hab einige der Threads im Tech Support gelesen wo bereits Probleme und Tipps zur Performance besprochen wurden. Hat aber leider nix geholfen und ich glaub einigen anderen dort gehts genauso. Hab die Hoffnung aber noch nicht ganz aufgegeben, da die Jungs ja fleissig weiterpatchen.
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Natural Selection 2: Reinforced-Update & Unterstützungsp

Beitrag von |Chris| »

Skey hat geschrieben:Das Spiel hat mich schon seit Release interessiert. Beim letzten kostenlosen Wochenende musste ich jedoch feststellen, dass trotz freier Verfügbarkeit für Jedermann nur wenig Leute auf den Servern waren. Hat sich das mittlerweile wieder geändert?
Hm, spiele es seit release und hatte dieses Problem nie. Eventuell falsche FIltereinstellungen?
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Natural Selection 2: Reinforced-Update & Unterstützungsp

Beitrag von |Chris| »

|Chris| hat geschrieben:
Skey hat geschrieben:Das Spiel hat mich schon seit Release interessiert. Beim letzten kostenlosen Wochenende musste ich jedoch feststellen, dass trotz freier Verfügbarkeit für Jedermann nur wenig Leute auf den Servern waren. Hat sich das mittlerweile wieder geändert?
Hm, spiele es seit release und hatte dieses Problem nie. Eventuell falsche FIltereinstellungen?
hab nicht selbst gefragt bzw überhaupt erst angemeldet, aber ich hab einige der Threads im Tech Support gelesen wo bereits Probleme und Tipps zur Performance besprochen wurden. Hat aber leider nix geholfen und ich glaub einigen anderen dort gehts genauso. Hab die Hoffnung aber noch nicht ganz aufgegeben, da die Jungs ja fleissig weiterpatchen.
Ich hätte einen Hardfix: Gtx 570 overclocked für 50 Euro abzugeben ;3
L34D
Beiträge: 199
Registriert: 23.07.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Natural Selection 2: Reinforced-Update & Unterstützungsp

Beitrag von L34D »

DonDonat hat geschrieben:Ich hab mir Natural Selection 2 auch beim letzten mal geholt als es bei Steam für etwa 5€ drin war, leider kann ich obwohl ich die Aliens viel cooler finde mit ihnen überheupt nicht spielen und immer wenn ich mich als Anfänger mal als Commander versuchen wollte und nicht sofort gewusst hab was zu tun ist, wurde ich zur total zur Schnecke gemacht und dann als Commander gekickt...

Und seit dem habe ich leider keine Runde mehr gezockt auch wenn mir das Spiel sehr gut gefällt :|
Man merkt echt wie sich die Community von NS2 verändert hat. Damals vor release wurde man noch nicht zur schnecke gemacht da hat man sogar Tipps bekommen was man machen soll. Da jetzt aber die ganzen 0815-Spieler hinzukamen wird man natürlich angeflamed wenn man was falsches macht wie in jedem Spiel. Find ich persönlich recht schade.

Ich kann dir empfehlen von NS2HD Videos anzugucken der gibt oft Tipps etc. Zu den Aliens kann ich ich sagen das ich mit der ersten Lifeform auch nicht klar komme ich hab mich damit abgefunden sie defensive zu spielen und möglichst wenig zu sterben damit ich schnell resourcen habe für den Lerk/Fade/Onos. Damit lässt es sich viel einfacher spielen als Alien.

An Commander hab ich mich nach 600h auch noch nicht rangetraut, habs 2-3x ausprobiert in der Betaphase war ganz nett aber ich denke ich bin auch mehr die Spieler der selbst spielen möchte. :)
Bild
Click above to visit my ModDB page
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Natural Selection 2: Reinforced-Update & Unterstützungsp

Beitrag von bondKI »

Wie sich die Community verändert hat? ...

Als Anfänger hat man nichts, aber auch absolut gar nichts, im Commander Chair zu suchen. Punkt.

Da kann der Rest des Teams noch so gut sein, wenn der Commander keinen Plan von gar nichts hat, hat das Team schon von der 1. Sekunde an verloren.

Schon alleine deshalb bieten zahlreiche Server immer mal wieder "Rookie Commander Nights" an.
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Natural Selection 2: Reinforced-Update & Unterstützungsp

Beitrag von 3nfant 7errible »

|Chris| hat geschrieben:
Ich hätte einen Hardfix: Gtx 570 overclocked für 50 Euro abzugeben ;3

hehe. ich warte erstmal wie Rome2 bei mir laufen wird. Wenn das gut flutscht kann ich noch viele Monde auf ein nächstes Upgrade warten :Häschen:




übrigens, wie ist das bei euch eigentlich mit den Ladezeiten? Die sind ja beim Laden einer neuen Map auch ziemlich pervers. Angeblich kann man dagegen irgendwas machen, hab ich aber noch nicht ausprobiert
Antworten