Pro Evolution Soccer 2014: Ohne Regen und Stadion-Editor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Pro Evolution Soccer 2014: Ohne Regen und Stadion-Editor

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im offiziellen Forum meldet sich Konamis Adam Bhatti zu Wort und äußert sich mit Verweis auf eine Email von den Entwicklern zu dem Umstand, dass es keine Regen-Partien in Pro Evolution Soccer 2014 geben wird.Mit dem Wechsel der Engine sei letztendlich alles generalüberholt und von Grund auf neu entwickelt worden. Regen optisch einzubauen sei kein Problem - die notwendigen Auswirkungen auf die Phys...

Hier geht es zur News Pro Evolution Soccer 2014: Ohne Regen und Stadion-Editor
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2014: Ohne Regen und Stadion-Editor

Beitrag von greenelve »

Stadien sind für mich persönlich nicht so interessant...ich seh nunmal wenig von ihnen, hauptsächlich die grüne Fläche in der Mitte. :p

Aber komisch klingt das Konami erst zu spät davon erfahren hat...theoretisch müssten die doch die Lizenz kaufen und dann erst anfangen das Stadion umzusetzen. Scheinbar haben sie sich um die Lizenz zu spät bemüht. :/

Kein Regen klingt als würde dafür die Grafik besser sein...
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Hardy30680
Beiträge: 218
Registriert: 08.05.2012 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2014: Ohne Regen und Stadion-Editor

Beitrag von Hardy30680 »

Fehlender Regen und Stadioneditor stören mich auch nicht unbedingt. Wichtig is' aufm Platz! (Team-ID)
RockedRock
Beiträge: 47
Registriert: 28.11.2012 18:57
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2014: Ohne Regen und Stadion-Editor

Beitrag von RockedRock »

Naja, da kauf ich lieber wieder Fifa
ArChaos
Beiträge: 42
Registriert: 06.11.2012 20:40
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2014: Ohne Regen und Stadion-Editor

Beitrag von ArChaos »

Bitte lasst den arabischen Kommentator auch auf der PS Version dabei sein.
becks0r
Beiträge: 27
Registriert: 20.04.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2014: Ohne Regen und Stadion-Editor

Beitrag von becks0r »

kein regen - ein segen :D

gott hat mich regen in fifa13 angekotzt, glücksspiel²³
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2014: Ohne Regen und Stadion-Editor

Beitrag von DextersKomplize »

RockedRock hat geschrieben:Naja, da kauf ich lieber wieder Fifa
Na wenn das ein Grund ist für dich Fifa zu kaufen, kann ich nur sagen, ein Seppel weniger online bei PES :mrgreen:

Find ich aber schade mit'm Regen, aber die Erklärung ist verständlich.
Die Stadien sind mir auch scheissegal, es hat mich noch nie interessiert was abseits des Spielfeldes passiert oder was auf den Rängen abgeht. Von mir aus können wir vor leeren Rängen mit ner Riesentartanbahn spielen, ich habe von Sekunde 1 der Partie bis zum Abpfiff nie Zeit zu den Rängen zu gucken, warum sollte ich auch.

Ist mir auch seit jeher unverständlich das PES deswegen so hart abgestraft wird, wg dieser Oberflächlichkeiten(und anderen) bekommt Fifa immer die bessere Wertung.

Das mit den Lizenzen geht mir aber richtig auf den Sack. Dieses verdammte EA Pack und erst Recht dieses ganze Pack in den diversen Ligen. Wieso können Teams wie Bayern oder Barca in beiden Spielen sein? Aber Dortmund nicht, oder andere Teams. Warum haben die einen die CL, die andere die Bundesliga?
Warum geben nicht einfach alle ihre Lizenz den zwei größten Fussballspielen und gut ist?
Bezahlt EA soviel Geld das sie manche Lizenzen exklusiv bekommen? Oder Konami soviel für die CL an die Fifa?
Oder sind es die Fussballverbände die da nicht "umsichtig" genug agieren?
Oder die Clubs? Oder die Spieler selber? Es ist ja alles durcheinander, vor allem bei PES. Liganame stimmt, Teamnamen nicht, Spielernamen aber dann teilweise schon. Oder Liga stimmt, 2-3 Teams stimmen(wo auch die Spieler stimmen), aber der Rest komplett unkenntlich ist. Bei Fifa ist es genau so irritierend in der CL den Kommentator immer von "Pokalspielen" zu reden, da kommt der größte Blödsinn zustande beim kommentieren.

Ich check's nicht. Es ist zwar bei PES egal, weil wir ja eh alles nachgepatcht bekommen, aber ich will einmal im Leben ein PES und Fifa lizenztechnisch auf Augenhöhe sehen. U

Da ich vor kurzem Fifa 13 gespielt habe, kann ich sagen, es ist schon schön wenn das drumherum, bspw. im Managermodus, realer wirkt und etwas authentischer in Szene gesetzt ist. Es ist natürlich am Ende trotzdem immer der gleiche Mist an Texten den man eh nur wegklickt, aber es sieht einfach besser aus. Der PES Managermodus kommt immer so karg rüber, stocksteif und völlig fernab jedlicher (Fussball-)Realität.

Ich bin immer noch für ein Fusion. FIPES ftw!
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
ad
Beiträge: 18
Registriert: 07.02.2010 23:45
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2014: Ohne Regen und Stadion-Editor

Beitrag von ad »

RockedRock hat geschrieben:Naja, da kauf ich lieber wieder Fifa
Tolle Sicht der Dinge... Anstatt EA wegen dieser Aktion zu in den Hintern zu treten, kriegen sie dein Geld in Selbigen geblasen. Klasse! So wird der Monopolisierung jedenfalls nicht entgegengewirkt.

Konkurrenz belebt das Geschäft! Wenn es nur noch über Lizenzen geht und Konami über diesen Weg ausgestochen wird, zahlen die Spieler am Ende den Preis dafür. EA kann dann fortlaufend stagnierenden Fußballquark servieren, völlig innovationsfrei und repetitiv wie sonstwas... aber gekauft wird es dann trotzdem, hat ja die Lizenzen! :banane:
“What can be asserted without proof can be dismissed without proof.”
Benutzeravatar
The Scooby
Beiträge: 1136
Registriert: 14.10.2006 15:39
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2014: Ohne Regen und Stadion-Editor

Beitrag von The Scooby »

RockedRock hat geschrieben:Naja, da kauf ich lieber wieder Fifa
Lol, Regen ist bei FIFA ja auch der letzte Dreck!

So und jetzt sachlich:
Bei FIFA13 ist die Ballphysik alles andere als gut. Lange Bälle "platschen" nicht auf dem Rasen auf, sondern springen übertrieben gesagt fast wie Flummies. Das ist schlicht ein schlechter Scherz und ein Fehlen wäre in FIFA14 kaum ein Verlust!
Und wer schaut schon auf Stadien? Entscheidend ist aufm Platz. Ich könnte nie sagen in welchem Stadium ich spiele. Alles was ich ich achte ist der Platz und dessen Spielfeldgrenzen. Ich glaube, so geht es den meisten anderen Spielern auch.
"The main thing is to make sure you learn through your mistakes and get better." - Ayrton Senna
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2014: Ohne Regen und Stadion-Editor

Beitrag von DextersKomplize »

In Fifa sind so einige Dinge alles andere als gut ^^ Für PES würde ich mir nur die Kopfbälle aus Fifa wünschen, die sind astrein und ziemlich realistisch(und bei PES 13 völliger Quark)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3836
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2014: Ohne Regen und Stadion-Editor

Beitrag von DerSnake »

ad hat geschrieben:
RockedRock hat geschrieben:Naja, da kauf ich lieber wieder Fifa
Tolle Sicht der Dinge... Anstatt EA wegen dieser Aktion zu in den Hintern zu treten, kriegen sie dein Geld in Selbigen geblasen. Klasse! So wird der Monopolisierung jedenfalls nicht entgegengewirkt. :
Lol warum sollte er wenn ihn PES nicht juckt? Würde PES Spieler so handeln? Wohl kaum :lol: Statt EA wieder zu verteufeln sollte mn sich mal Fragen ob Konami nicht selber irgendwo Schuld hat.

Und auch ich werde EA gerne wieder 60€ für Fifa 14 geben einfach weil ich viel mehr der Fifa Spieler bin und ich weis das ich mit Fifa das ganze Jahr Spaß haben werde egal ob Fifa nun wirklich besser oder schlechter ist als PES. Und ich weis da PES Spieler genau so ihr PES kaufen würden wäre es nun umgekehrt ;) Also braucht hier keiner ein auf Moralapostel machen.

PES14 wird auch so ein gutes Spiel. Abschließen bleibt mir nur zu sagen das es nun mal EA ist und die haben nun mal das Geld. ( Ich will nicht wissen wieviel EA dafür hingeblecht hat) und ehrlich? Ich denke es ist auch nur eien Frage der Zeit bis EA sich die CL Lizenz zurück kauft und jop ich würde mich als Fifa Spieler freuen. ( Nicht so ernst nehmen^^)

Und kein Regen in PES? Das ist ein Armutszeugnis in jahre 2013 vor allem wenn man bedenkt wie "ach so Toll" die neue Fox Engine angeblich ist. :roll:
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
gekko001
Beiträge: 383
Registriert: 23.08.2010 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2014: Ohne Regen und Stadion-Editor

Beitrag von gekko001 »

lol schon ziemlich lustig die ersten Reaktionen hier.

Wäre das eine FIFA-News wären die Hater und PES-Fanboys wieder sofort am Start gewesen was das für eine Frechheit is und nur die Dummen kaufen das jedes Jahr FIFA zum Vollpreis blablabla..

Aber jetzt wo bei PES über Jahre etablierte Features (der Stadion-Editor war schon ne coole Sache) einfach mal wegfallen heißts "naja Stadion is eh nich so wichtig da sieht man ja nix von im Spiel, eigentlich brauchts das gar nich" oder "wozu Regen, das is doch eh doof".... *kopfschüttel*

Also für PES 2014 würde ich persönlich auf keinen Fall den Vollpreis bezahlen, Fan-Patches im Nachhinein hin oder her. Die neue Engine einerseits anzupreisen aber gleichzeitig dann einfach grundlegende Sachen wegzulassen wie z.B. Regen ist doch irgendwo schon ein wenig seltsam. Bei BMW können sie ja auch nicht sagen "So wir ham jetzt ne ganz neue Karosserie, damit verbrauchen wir deutlich weniger Sprit. Aber leider kann man die Fenster jetzt nicht mehr öffnen, das machen wir dann beim nächsten Modell wieder....."
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2014: Ohne Regen und Stadion-Editor

Beitrag von DextersKomplize »

Wie gesagt, die Erklärung von Konami ist verständlich. Den Regen siehste beim 13er eh kaum wenn er an ist. Besser was weglassen als es halbgar anbieten.

Is zwar trotzdem minimal schade, aber auch unwichtig, denn wichtig is auffem Platz, doch das versteht ihr Fifajünger ja sowieso nich, gell...
Zieht euch ruhig weiter an Oberflächlichkeiten hoch :mrgreen:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3836
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2014: Ohne Regen und Stadion-Editor

Beitrag von DerSnake »

Kann da @gekko001 nur zustimmen.

Von den PESler kommt doch immer das Argument: Das Gameplay ist wichtigste ( Stimme ich zu) und Lizenzen sind nur nettes Beiwerk.

Wen ich aber mich in anderen Foren umschaue ( nicht hier) was dort für ein Shitstorm ausgesprochen ist wo EA & Fifa Spieler wieder als "Sonst" was abgestellt werden da kann ich auch nur den kopf Schütteln.

So sagen die Gameplay ist xxxxx mal wichticger und sobald EA paar Linzizen wieder wegschnappt geht das mimimmi & geflame los.

Genau so mit den Regen....ey wie oft darf man dumme EA/Fifa Sprüche anhören weil Fifa einiges anders macht udn viell schlechter. Aber wenn PES mal was schlecht macht, dann heist es : Nicht so schlimm.

Aber bei EA/Fifa: Drecks Fifa/EA. EA ist nichts in der lage bla bla.

Wobei ich nicht sage das EA/Fifa Fans besser sind.

Aber das hier das mit den Regen so hingenommen wird ist wirklich meh. Und Konami kann viel erzählen wenn der Tag lang ist. Prisen die tolle Fox Engine an, aber bekommen nicht mal ein gescheites Regen Wetter hin..naja sollen die Pesler ihren Spaß haben. Den PES 14 wird sicherlich gutes Spiel. Aber kein Regen da kann man nur leicht schmunzeln.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
The Scooby
Beiträge: 1136
Registriert: 14.10.2006 15:39
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2014: Ohne Regen und Stadion-Editor

Beitrag von The Scooby »

@gekko
Rede nicht so einen Unfug. Ich ziehe selber seit nun 3 Jahren FIFA PES vor. Dennoch ist die Situation weniger schlimm, als hier mancher darstellt.
Ich kenne genung FIFA Spieler, die sich über die unsinnige Ballphysik im Regen aufregen und kenne zudem gar keinen, der sich beim Spielen auf das Stadion konzentriert. Beim Einlauf vielleicht, aber die Szene wird nach wenigen Spielen sowieso übersprungen.

Lieber angebotenen Features richtig gut hinbekommen, als vieles nur halbgar. Wenigstens darüber sollten sich doch FIFA und PES Spieler einig sein und nicht gegenseitig immer das Haar in der Suppe suchen.

Dass hier weder die FIFA, noch die PES Spieler die Schnauze halten können und sich im Recht sehen zeigt doch, auf welchem hohen Niveau sich zumindest beide Spiele befinden....
"The main thing is to make sure you learn through your mistakes and get better." - Ayrton Senna
Antworten