Wii U: Preis soll auch in Europa gesenkt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Wii U: Preis soll auch in Europa gesenkt werden

Beitrag von 4P|BOT2 »

Angesichts der nahenden Konsolen von Sony und Microsoft wollte sich Nintendo dann wohl doch nicht allein auf seine Spiele verlassen und senkte gestern in den USA den offiziellen Preis der Wii U Premium um 50 Dollar auf 299,99 Dollar. Wie MCV berichtet, wird in Europa ähnlich gehandelt.Der Hersteller kann dem Handel keinen Verkaufspreis vorschreiben, wird laut dem britischen Branchenmagazin aber de...

Hier geht es zur News Wii U: Preis soll auch in Europa gesenkt werden
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sid6581 »

Unter 200 Euro, gerne auch im Import, und es wird interessant.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von greenelve »

Sid6581 hat geschrieben:Unter 200 Euro, gerne auch im Import, und es wird interessant.
Stellenweise gabs die doch in Deutschland für <200 Euro... frag mich aber nich ob auch die Premium, ich dächte aber, und wo genau es für ne zeitlang verkauft wurde. :/ Kürzlich hat hier jemand so eine Auflistung gepostet.
Squale
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Squale »

"Es bleibt abzuwarten, wie sich Nintendos Maßnahme in der Praxis zeigt: In Deutschland hatten viele Händler die Wii U schon seit einiger Zeit zu günstigeren Konditionen IM Angebot." ;)

Ansonsten na ja, die Wii U Premium bekommt man hin und wieder auch weit unter den 300€ - von daher...
xXWinchesterXx
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Preis soll auch in Europa gesenkt werden

Beitrag von xXWinchesterXx »

greenelve hat geschrieben:
Sid6581 hat geschrieben:Unter 200 Euro, gerne auch im Import, und es wird interessant.
Stellenweise gabs die doch in Deutschland für <200 Euro... frag mich aber nich ob auch die Premium, ich dächte aber, und wo genau es für ne zeitlang verkauft wurde. :/ Kürzlich hat hier jemand so eine Auflistung gepostet.
Korrekt, ich habe meine WiiU Premium vor etwa 2-3 Monaten bei Saturn Late Night Shopping für 215€ gekauft! Für den Preis ist die Konsole echt top!
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Gute Einstellung Nintendo.

Und jetzt noch gute Spiele liefern :-).
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

Na ja bei Media Markt Alex Berlin kostet das Teil seid Wochen 244€. Mal sehen was Nintendo da vor hat.
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Suckisuck »

greenelve hat geschrieben:
Der niedrigste Preis war 150 € für die Basic bei der Berletkette. Die hatten erst 180€, aber als da wohl nicht genug weggingen hatten sie in den Filialen auf 150 € gesenkt. Dazu habe ich eine 500 gB Platte geholt für 49 € und hatte somit eine perfekte WiiU für 199€.
DimmedLight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DimmedLight »

Also ich persönlich hatte vor geraumer Zeit auch immer die Preise der Wii U Premium im Auge, mal abgsehen vom Monster Hunter und ZombieU Bundle ging der Preis nie über 300,00€ hinaus.

Klar wollten die Händler die Dinger nur loswerden, aber durch ihre ach so Wunderbare Preissenkung dürfen Sie jetzt nicht enttäuscht werden wenn es dann doch nichts mit dem erhofften Erfolg wird. Davon abgsehen hat ja der Reggi schon selbst gesagt das es auf den Preis der Konsole nicht sonderlich ankommt, sondern auf die Spiele.

Ich für meinen Teil hoffe das die "Ära" Wii U es bald hinter sich hat und Platz für eine richtige Konsole von Nintendo schaftt.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Ein Kumpel hatte die normale Variante vor Monaten schon für 199€ bekommen.Ergebnis: Er nutzt sie für YouTube und Gamefaqs während er PS3/360 zockt.Anzahl der bisher gekauften Spiele: Null.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ash2X hat geschrieben:Ein Kumpel hatte die normale Variante vor Monaten schon für 199€ bekommen.Ergebnis: Er nutzt sie für YouTube und Gamefaqs während er PS3/360 zockt.Anzahl der bisher gekauften Spiele: Null.

ich muss zugestehen. irgendwo in Q1 bis ~Lego/MonsterHunter diesen Jahres hab ich sie auch primär für Youtube benutzt ... dafür ist sie aber auch einfach nur verdammt gut X) (wenn man nicht die Youtube-App sondern die Browser-Variante benutzt)

(inzwischen hat sich das erledigt, und ich komm garnicht mehr hinterher -_-)
Zuletzt geändert von Levi  am 29.08.2013 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

das gleiche bei meiner ps vita -.-
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Es gibt eben Konsolen, die braucht man nicht. :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ryo Hazuki hat geschrieben:Es gibt eben Konsolen, die braucht man nicht. :)
oder eben irgendwann doch ;)

was ich nur nicht ganz verstehe: wie können sie wirklich an ner Preisschraube drehen? ... angekündigt für Europa war die U eigentlich ohne Preisempfehlung... das einzige was sie machen können, ist es jetzt eine raus zu geben ... (die dann wahrscheinlich eh übern aktuellen Straßenpreis liegen wird)
DimmedLight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DimmedLight »

Everything Burrito hat geschrieben:das gleiche bei meiner ps vita -.-
Ich leide mit dir und zudem kaufe ich immer weiter Games dafür um den Kauf meiner Vita für mich selbst rechtzufertigen. Ich hoffe ja nur auf einen sinnvollen Nutzen in Kombination mit der PS4. Aber wenn das Remote-Play genauso fabelhaft mit gefühlten 10fps spielen lässt wie jetzt ... dann knall ich das Ding gegen die Wand.