Always Sometimes Monsters: Retro-Rollenspiel über zwischenmenschliche Beziehungen
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Always Sometimes Monsters: Retro-Rollenspiel über zwischenmenschliche Beziehungen
Das im Retro-Look gehaltene 2D-Rollenspiel Always Sometimes Monsters siedelt sich in der realen Welt an und legt den Fokus auf die Hintergrundgeschichte: Ohne Geld, verlassen von der Freundin, beginnt eine Reise um die Zurückeroberung des Partners. Dabei bietet das Spiel unterschiedliche Handlungsstränge an: Basierend auf dem Geschlecht, der Herkunft und den sexuellen Präferenzen sollen sich unter...
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- gracjanski
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Kommentar
Rückerobern des Partners... ähm, eigentlich ist es am weisesten nur wieder mal zu ficken aber nie wieder zusammen kommen.
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
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Re: Always Sometimes Monsters: Retro-Rollenspiel über zwisch
mag bei dir beim tabletop zutreffen, die realität ist meist komplizierter
- gracjanski
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Re: Always Sometimes Monsters: Retro-Rollenspiel über zwisch
für mich ist die Realität eher einfach, aber das kommt bei dir mit mehr Lebenserfahrung vielleicht auch noch.Flextastic hat geschrieben:mag bei dir beim tabletop zutreffen, die realität ist meist komplizierter
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
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Re: Always Sometimes Monsters: Retro-Rollenspiel über zwisch
ich habe nicht vor einsam zu sein, aber danke^^
Re: Always Sometimes Monsters: Retro-Rollenspiel über zwisch
Wie soll man das verstehen, läuft man da jetzt der Freundin hinterher nachdem sie einen verlassen hat? Ich finde sowas ja schon im echten Leben jämmerlich aber braucht man sowas auch in einem Spiel?
Re: Always Sometimes Monsters: Retro-Rollenspiel über zwisch
Da frag ich mich warum Rollenspiele komplexer werden sollen um realistischer zu werden, wenn die Realität simpler ausfällt als was wir ohnehin schon haben.gracjanski hat geschrieben:für mich ist die Realität eher einfach, aber das kommt bei dir mit mehr Lebenserfahrung vielleicht auch noch.Flextastic hat geschrieben:mag bei dir beim tabletop zutreffen, die realität ist meist komplizierter
@ Culgan:
Soweit ich es verstehe soll es darum gehen um eine geliebte Person zu kämpfen. Gibts nich auch Liebesfilme die so anfangen und so enden? Vom Partner verlassen weil die Liebe früherer Zeit vergangen ist und der Verlassene sich ändert und darum kämpft, die Liebe wieder aufblühen zu lassen, mit vorhersehbarem Happy End? Hach ja....Romantik...
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
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- gracjanski
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Re: Always Sometimes Monsters: Retro-Rollenspiel über zwisch
du hast es verstanden. Willst du es noch Flextastic erklären, oder hast du auch keine Lust dazu?Culgan hat geschrieben:Wie soll man das verstehen, läuft man da jetzt der Freundin hinterher nachdem sie einen verlassen hat? Ich finde sowas ja schon im echten Leben jämmerlich aber braucht man sowas auch in einem Spiel?
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Re: Always Sometimes Monsters: Retro-Rollenspiel über zwisch
Ja gut das ist halt nichts für mich.
Bei manchen ist das schnell gegessen und andere wiederum laufen einer gescheiterten Beziehung hinterher.
Jemanden zu verlassen ist ein großer Schritt und nicht einfach mal so gemacht. Und dann soll man noch der Person hinterherhecheln die beschlossen hat, sich von einem abzuwenden? Ich sehe das wie gracjanski, eine neue Beziehung mit dieser Person gehe ich bestimmt nicht mehr ein.
Bei manchen ist das schnell gegessen und andere wiederum laufen einer gescheiterten Beziehung hinterher.
Jemanden zu verlassen ist ein großer Schritt und nicht einfach mal so gemacht. Und dann soll man noch der Person hinterherhecheln die beschlossen hat, sich von einem abzuwenden? Ich sehe das wie gracjanski, eine neue Beziehung mit dieser Person gehe ich bestimmt nicht mehr ein.
- SpookyNooky
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Re: Always Sometimes Monsters: Retro-Rollenspiel über zwisch
Warum bezieht man so etwas auf sich? Das ist Fiktion und man sollte als erwachsener Mensch schon in der Lage sein, zu differenzieren. Ich denke ja bei Scott Pilgrim vs. The World auch nicht: "Wieso macht er sich so viel Mühe um sie zu kämpfen?".
Insofern gebe ich Flextastic recht: Das Leben ist komplizierter als jedes Kunstprojekt, das eigentlich fast immer voll von Archetypen ist. Es gibt so viele Motivationen und Einzelschicksale, dass man gar nicht pauschalisieren kann.
Insofern gebe ich Flextastic recht: Das Leben ist komplizierter als jedes Kunstprojekt, das eigentlich fast immer voll von Archetypen ist. Es gibt so viele Motivationen und Einzelschicksale, dass man gar nicht pauschalisieren kann.
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Re: Always Sometimes Monsters: Retro-Rollenspiel über zwisch
gracjanski hat geschrieben:du hast es verstanden. Willst du es noch Flextastic erklären, oder hast du auch keine Lust dazu?Culgan hat geschrieben:Wie soll man das verstehen, läuft man da jetzt der Freundin hinterher nachdem sie einen verlassen hat? Ich finde sowas ja schon im echten Leben jämmerlich aber braucht man sowas auch in einem Spiel?
du hast irgendwie den falschen teil zitiert
@culgan: DAS hast du etwa aus meinem beitrag gelesen? hut ab, das habe ich nichtmal im entferntesten gemeint :wink:
Re: Always Sometimes Monsters: Retro-Rollenspiel über zwisch
Ich konnte nur Vermutungen anstellen, für mich war das eben dass logischste.Flextastic hat geschrieben:gracjanski hat geschrieben:du hast es verstanden. Willst du es noch Flextastic erklären, oder hast du auch keine Lust dazu?Culgan hat geschrieben:Wie soll man das verstehen, läuft man da jetzt der Freundin hinterher nachdem sie einen verlassen hat? Ich finde sowas ja schon im echten Leben jämmerlich aber braucht man sowas auch in einem Spiel?
du hast irgendwie den falschen teil zitiert
@culgan: DAS hast du etwa aus meinem beitrag gelesen? hut ab, das habe ich nichtmal im entferntesten gemeint :wink:
Wie dem auch sei, ich bin einfach der Meinung das macht kein gutes Spiel.