Wii U: USA: Nintendo dreht an der Preisschraube

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Wii U: USA: Nintendo dreht an der Preisschraube

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nun also doch: Nachdem Nintendo lange betont hatte, der Mangel an zugkräftiger Software, nicht der Preis der Hardware sei das eigentliche Problem bei der Wii U, dreht man jetzt in den USA doch an der Preisschraube.Ab dem 20. September wird die Premium Fassung der Konsole dort offizielle nur noch 299,99 statt 349,99 Dollar kosten. Die umfangreicher ausgestattete Version kostet damit genauso viel wi...

Hier geht es zur News Wii U: USA: Nintendo dreht an der Preisschraube
Benutzeravatar
medium DF
Beiträge: 1543
Registriert: 29.09.2003 15:26
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von medium DF »

Nintendo Konsolen kauft man doch nur wegen den eigen Nintendo Spielen Mario und co.
egal ob N64, Wii usw. Treibend war immer Mario.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: USA: Nintendo dreht an der Preisschraube

Beitrag von greenelve »

Sehr überraschend. Nintendo hält sonst immer stark an Preisen bevor es zu einer Senkung kommt. Gerade da sich die Verkaufszahlen durch Pikmin 3 erhöht haben und ab Herbst weitere große Titel kommen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: USA: Nintendo dreht an der Preisschraube

Beitrag von Roebb »

greenelve hat geschrieben:Sehr überraschend. Nintendo hält sonst immer stark an Preisen bevor es zu einer Senkung kommt. Gerade da sich die Verkaufszahlen durch Pikmin 3 erhöht haben und ab Herbst weitere große Titel kommen.
Also die 3DS-Preissenkung kam ziemlich früh. Der N64 wurde seinerzeit auch recht schnell im Preis gesenkt, soweit ich mich richtig erinnere.
Also warum nicht auch die WiiU? Trotz höherem Absatz durch Pikmin 3 läuft der Verkauf immer noch nicht wirklich rund.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: USA: Nintendo dreht an der Preisschraube

Beitrag von greenelve »

Gut N64 kann ich mich nicht mehr erinnern. >.> 3DS wurde gesenkt...da sah es aber auch nicht wirklich nach Besserung aus im Gegensatz zur Wii U. Deswegen die Erwähnung der Spiele...

Klar kann die Konsole gesenkt werden. Es scheint nur etwas untypisch. Selbst die Spiele halten sich ewig im Preis...und das sind nur Spiele...
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe979851
Beiträge: 1198
Registriert: 24.03.2010 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: USA: Nintendo dreht an der Preisschraube

Beitrag von johndoe979851 »

Und was lernt man daraus? Kaufe keine (Nintendo) Konsole zum Launch! Warte ein wenig und du bekommst sie günstiger und die Spieleauswahl wird auch besser... Ich meine jetzt sieht es ja gut aus, in nächster Zeit kommt ja auch viel... wie lange mußte man auf die Virtual Console warten? Wie lange auf ein optimiertes Betriebssystem was nicht Arschlangsam ist... Eine Wii U zum Start, dass hat sich nicht gelohnt!
Armoran 2.0
Beiträge: 1319
Registriert: 19.02.2013 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: USA: Nintendo dreht an der Preisschraube

Beitrag von Armoran 2.0 »

Woolly Mammoth hat geschrieben:Und was lernt man daraus? Kaufe keine (Nintendo) Konsole zum Launch! Warte ein wenig und du bekommst sie günstiger und die Spieleauswahl wird auch besser... Ich meine jetzt sieht es ja gut aus, in nächster Zeit kommt ja auch viel... wie lange mußte man auf die Virtual Console warten? Wie lange auf ein optimiertes Betriebssystem was nicht Arschlangsam ist... Eine Wii U zum Start, dass hat sich nicht gelohnt!
Richtig, ein ganz schlechtes Zeichen was Nintendo hier aussendet egal in welche Richtung man blickt... anstatt die Kritikpunkte anzugehen und die Konsole selbst attraktiver zu machen, senkt man einfach unmotiviert den Preis und hofft das durch Nichtstun plötzlich alles besser wird :?
Benutzeravatar
Feldmaus1
Beiträge: 363
Registriert: 04.05.2008 22:35
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Feldmaus1 »

Bringen sie doch ein Zelda Bundle raus.
Mieserem man nur noch wissen ob es auch in deutschland erscheint und wann.
Benutzeravatar
darksim
Beiträge: 425
Registriert: 25.06.2006 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: USA: Nintendo dreht an der Preisschraube

Beitrag von darksim »

Klassischer Marketing Versuch. Nintendo hofft hier auf den gleichen Effekt, wie beim Nintendo 3DS. Einige wird das bestimmt sogar zum Kauf bewegen, weil sie tatsächlich nur auf eine Preissenkung gewartet haben, Wie hoch die letztlich ausfällt, spielt dabei eigentlich keine Rolle. Damit meine ich, dass es die Leute im Grunde überhaupt nicht interessiert, dass es etwa 50 US Dollar sind. Es geht nur darum, dass der Preis überhaupt jetzt offiziell gesenkt wurde.
Jede anbrechende Minute ist eine neue Chance sein Leben zu ändern.


http://www.kultmags.com <- Große Videospiel-Magazin Datenbank

johndoe816286
Beiträge: 71
Registriert: 03.02.2009 19:26
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: USA: Nintendo dreht an der Preisschraube

Beitrag von johndoe816286 »

In Amerika wird der Preis gesenkt und in Europa nicht? Oder habe ich was überlesen?
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: USA: Nintendo dreht an der Preisschraube

Beitrag von Bedameister »

The_Schnappo hat geschrieben:In Amerika wird der Preis gesenkt und in Europa nicht? Oder habe ich was überlesen?
Es wurde halt bis jetzt nur für die USA angekündigt, ich denke bei uns wird sich der Preis auch ändern
johndoe816286
Beiträge: 71
Registriert: 03.02.2009 19:26
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: USA: Nintendo dreht an der Preisschraube

Beitrag von johndoe816286 »

Achso, alles klar. Man weiß ja nie!
Suckisuck
Beiträge: 582
Registriert: 07.11.2009 08:35
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: USA: Nintendo dreht an der Preisschraube

Beitrag von Suckisuck »

The_Schnappo hat geschrieben:In Amerika wird der Preis gesenkt und in Europa nicht? Oder habe ich was überlesen?
In Deutschland gab und gibt es die WiiU doch schon überall zum Schnäppchenpreis. Die Basisversion gab es schon für 150€ und einmal für 180 €, und die Premium schon zwischen 220-und 250. Und jetzt kostet sie genau 299, also im Prinzip der zukünfitge US Preis.
Wer in den letzten Monaten eine WiiU hintergeworfen haben wollte, der brauchte nur mal bei diversen Preisvergleichsportalen zu schaun und nicht auf Nintendo zu warten.
Benutzeravatar
darksim
Beiträge: 425
Registriert: 25.06.2006 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: USA: Nintendo dreht an der Preisschraube

Beitrag von darksim »

Nintendo hatte doch einmal gesagt, dass die Händler hier die Preise für die Nintendo Hardware selbst festlegen dürfen. Wenn Nintendo also eine Preissenkung für den US Handel bekannt gibt, ist es eigentlich klar, dass unsere Händler sich dem bald anpassen werden.

Im Grunde haben sie das eh bereits getan, wenn man sich anschaut, wie günstig man zum Teil das Premium Pack hier schon mehrmals bekommen konnte. Wahrscheinlich fällt der Preis der Wii U Premium bald unter 250 Euro.
Jede anbrechende Minute ist eine neue Chance sein Leben zu ändern.


http://www.kultmags.com <- Große Videospiel-Magazin Datenbank

Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: USA: Nintendo dreht an der Preisschraube

Beitrag von Everything Burrito »

angesichts der bald erscheinenden neuen konsolen sind der bisherige und auch der neue offizielle preis viel zu hoch gegriffen.
Antworten