Nintendo: 2DS-Handheld kommt im Herbst

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: 2DS-Handheld kommt im Herbst

Beitrag von sYntiq »

Ganz ehrlich: Gebt mir ein Schwarz/rotes Modell und einen vernünftigen Preis und ich kaufe es.

Der 3DS war mir bisher immer zu teuer dafür dass ich halt kein 3D wahrnehmen kann, obwohl es doch ein paar Spiele dafür gibt die mich sehr interessieren.

Mir gefällt, abgesehen halt von der Farbkombination, sogar das Design sehr gut. Aber ich bin eh seltsam. :)
Bild
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: 2DS-Handheld kommt im Herbst

Beitrag von Bluewoodtree »

diego-gaucho hat geschrieben:Also die Bezeichnungen werden auf jeden Fall immer abstruser
DS
DSi
DSi XL
3DS
3DS XL
2DS

100% kommt nächstes Jahr dann der 2DS XL

So, und welche Konsole kann jetzt welche Spiele abspielen? Als Laie blickt doch da niemand durch.

Die nächste Heimkonsole heißt dann wahrscheinlich U-Wii :lol:
Komm Nintendo, einer geht noch, 3DSi. Aber um fair zu sein, XboxOne ist auch nicht gerade besser. Oder GameBoy Color vs. Advance, wie soll man als Laie schlussfolgern dass Micro auch ein Advance ist, und nicht schon wieder was neues...
Aber eigentlich sind die Laien bei Fehlkaeufen selbst dran schuld, man kann 2 minuten investieren, Nintendo DS bei wikipedia eingeben und man weiss Bescheid
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: 2DS-Handheld kommt im Herbst

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

M1L hat geschrieben:Das 3D Feature war ein reines Gimmick. Nintendo bestätigt damit meine Vermutung.
Außerdem sieht dieser Handheld aus wie direkt aus der Spielzeug Abteilung entsprungen (Muss nichts schlechtes bedeuten, anscheinend sind jüngere Spieler die Zielgruppe dieser Version).

Aber was ich nicht verstehe: Wie soll man das Teil bequem in den Händen halten? 8O
Du hast es mal wieder eindeutig nicht verstanden :roll:. Dies ist für die Käuferschicht gedacht, denen das 3d Bild aus anatomischen Gründen nicht zumutbar ist, oder einfach diese Erfahrung (wegen oldschool) nicht wollen. Ich sehe darin genau so viel wie in jeder anderen gebundleten Version.

Und nein, es ist kein Gimmick für mich.

Trotzdem sinnlos, da man den effekt prima über den regler ganz ausschalten kann.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: 2DS-Handheld kommt im Herbst

Beitrag von PanzerGrenadiere »

quadrartisch, praktisch, gut und wie zum teufel kommt man auf eine farbgebung von schwarz/blau, weiß/rot. da spielt jemand ganz weit oben in der fail-liga.

Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: 2DS-Handheld kommt im Herbst

Beitrag von Bluewoodtree »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
M1L hat geschrieben:Das 3D Feature war ein reines Gimmick. Nintendo bestätigt damit meine Vermutung.
Außerdem sieht dieser Handheld aus wie direkt aus der Spielzeug Abteilung entsprungen (Muss nichts schlechtes bedeuten, anscheinend sind jüngere Spieler die Zielgruppe dieser Version).

Aber was ich nicht verstehe: Wie soll man das Teil bequem in den Händen halten? 8O
Du hast es mal wieder eindeutig nicht verstanden :roll:. Dies ist für die Käuferschicht gedacht, denen das 3d Bild aus anatomischen Gründen nicht zumutbar ist, oder einfach diese Erfahrung (wegen oldschool) nicht wollen. Ich sehe darin genau so viel wie in jeder anderen gebundleten Version.

Und nein, es ist kein Gimmick für mich.

Trotzdem sinnlos, da man den effekt prima über den regler ganz ausschalten kann.
Darf ich hinzufuegen: und fuer die Leute, denen der 3DS aus ergonomischen Gruenden nicht zumutbar ist :P. Hab jetzt noch nie laenger als ne Stunde am Stueck gespielt, aber auch da merke ich schon, dass meine Haende anfangen sich zu verspannen. Im Gegensatz zu PSP oder Xbox controllern z.b.
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: 2DS-Handheld kommt im Herbst

Beitrag von EvilReaper »

Bluewoodtree hat geschrieben:
Komm Nintendo, einer geht noch, 3DSi. Aber um fair zu sein, XboxOne ist auch nicht gerade besser.
Im Gegensatz zu Nintendo, kann man Microsoft zumindest nicht vorwerfen zu wenig Aufklärungsarbeit diesbezüglich zu leisten, spätestens mit dem wochenlang anhaltenden PR-Debakel bzw. den einst vorgesehenen DRM-Maßnahmen und den damit zusammenhängenden Berichten, auch im TV, bekannten Seiten wie z.B. "SpOn" usw. hat der letzte Idiot auch begriffen, dass die XBone eine neue Konsole ist... :lol:
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: 2DS-Handheld kommt im Herbst

Beitrag von Bluewoodtree »

EvilReaper hat geschrieben:
Bluewoodtree hat geschrieben:
Komm Nintendo, einer geht noch, 3DSi. Aber um fair zu sein, XboxOne ist auch nicht gerade besser.
Im Gegensatz zu Nintendo, kann man Microsoft zumindest nicht vorwerfen zu wenig Aufklärungsarbeit diesbezüglich zu leisten, spätestens mit dem wochenlang anhaltenden PR-Debakel bzw. den einst vorgesehen DRM-Maßnahmen und den damit zusammenhängenden Berichten, auch im TV, bekannten Seiten wie z.B. "SpOn" usw. hat der letzte Idiot auch begriffen, dass die XBone eine neue Konsole ist... :lol:
Ja komm, die Nintendo Direct ist doch gefuehlt mittlerweile zwei mal die Woche auf Sendung. Und gibts nicht in jeder Stadt so einen Nintendotruck? :lol:
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: 2DS-Handheld kommt im Herbst

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

EvilReaper hat geschrieben:
Bluewoodtree hat geschrieben:
Komm Nintendo, einer geht noch, 3DSi. Aber um fair zu sein, XboxOne ist auch nicht gerade besser.
Im Gegensatz zu Nintendo, kann man Microsoft zumindest nicht vorwerfen zu wenig Aufklärungsarbeit diesbezüglich zu leisten, spätestens mit dem wochenlang anhaltenden PR-Debakel bzw. den einst vorgesehenen DRM-Maßnahmen und den damit zusammenhängenden Berichten, auch im TV, bekannten Seiten wie z.B. "SpOn" usw. hat der letzte Idiot auch begriffen, dass die XBone eine neue Konsole ist... :lol:
Ja eine große Menschenmenge hat bereits im Vorfeld schon fast zu viel über die Xbox One in Erfahrung bringen können, als das sie es mit der ersten Xbox verwechseln könnte. Zuviel des Guten.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: 2DS-Handheld kommt im Herbst

Beitrag von Master Chief 1978 »

Jo wnn dann dafür noch ein Circle Pad kommt wird das wohl ein ganz schöner Klopper und in die Tasche paßt der wohl auch nicht, es sei denn man ist ein Känguru! :wink:

Gerade für jüngere Spiele denke ich könnte es etwas zu Groß sein denke ich, aber für Spieler mit größeren Händen vielleicht ganz gut. Warum man bei dem Design aber keine Stereo Lautsprecher verbauen konnte weiß ich nicht. Vermutlich eher ein Experiment.

Ach und ein stärkerer Akku wäre auch nett. Aber gut ich kaufe eh kein Handheld dem kein Ladegerät beiliegt. :twisted:
Bild

Benutzeravatar
Almalexian
Beiträge: 1368
Registriert: 23.04.2011 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: 2DS-Handheld kommt im Herbst

Beitrag von Almalexian »

Bild
Meine Seite mit Projekten und mehr: Almalexian's Space

Mein erstes Let's Play-Projekt: Deus Ex
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: 2DS-Handheld kommt im Herbst

Beitrag von Beam02 »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
Gerade für jüngere Spiele denke ich könnte es etwas zu Groß sein denke ich, aber für Spieler mit größeren Händen vielleicht ganz gut. Warum man bei dem Design aber keine Stereo Lautsprecher verbauen konnte weiß ich nicht. Vermutlich eher ein Experiment.

Ach und ein stärkerer Akku wäre auch nett. Aber gut ich kaufe eh kein Handheld dem kein Ladegerät beiliegt. :twisted:
Dem 2DS liegt im Gegensatz zum 3DS XL auch wieder ein Ladekabel bei ;)
Und der Monolautsprecher wird einfach nur eine kostensparende Maßnahme sein, das hat Sony ja beim Budgetmodell der PSP auch schon so praktiziert. Den besten Sound bei Handhelds bekommt man ohnehin mit Kopfhörern, von daher ist das imo gerade noch so zu verschmerzen.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: 2DS-Handheld kommt im Herbst

Beitrag von Bluewoodtree »

Beam02 hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:
Gerade für jüngere Spiele denke ich könnte es etwas zu Groß sein denke ich, aber für Spieler mit größeren Händen vielleicht ganz gut. Warum man bei dem Design aber keine Stereo Lautsprecher verbauen konnte weiß ich nicht. Vermutlich eher ein Experiment.

Ach und ein stärkerer Akku wäre auch nett. Aber gut ich kaufe eh kein Handheld dem kein Ladegerät beiliegt. :twisted:
Dem 2DS liegt im Gegensatz zum 3DS XL auch wieder ein Ladekabel bei ;)
Und der Monolautsprecher wird einfach nur eine kostensparende Maßnahme sein, das hat Sony ja beim Budgetmodell der PSP auch schon so praktiziert. Den besten Sound bei Handhelds bekommt man ohnehin mit Kopfhörern, von daher ist das imo gerade noch so zu verschmerzen.
Ja, spart wahrscheinlich auch minimal beim energieverbrauch. wenn ich mal nicht mit kopfhoehrern spielen sollte, dann nur aus Faulheit nochmal aufzustehen und die aus der schublade zu holen.
aber ich bezweifel sowieso dass ich bei den blechernen lautsprechern einen signifikanten unterschied zwischen mono und stereo bemerken koennte, zumal die ja auch relativ nah beieinander sind
Game&Watch
Beiträge: 2257
Registriert: 03.04.2010 22:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: 2DS-Handheld kommt im Herbst

Beitrag von Game&Watch »

Ohne jetzt Nintendo haten zu wollen, der Name ist einfach nur dämlich.
Ich mein...sprecht es doch einfach mal laut..."Nintendo 2DS"
WTF Nintendo ? Wie wird dann der Wii U Nachfolger heißen ? "Wii Fak U" ??

Einen 3DS ohne 3D Funktion für Leute die sie nicht brauchen ist ja ok wenn es ansonsten gleichwertig wäre, aber warum haben sie denn die Funktion den Bildschirm zu neigen rausgenommen ? Wie soll man denn da vernünftig spielen ? Irgendwie riecht das ganze nach "nicht zu Ende gedacht"
Player 1 hat geschrieben:Das Ding dürfte als hässlichste Konsole aller Zeiten durchgehen.
Neee, den Rekord hält weiterhin die fette PS2, dicht gefolgt vom CD-i :wink:
Mandarinenjoe
Beiträge: 553
Registriert: 08.03.2010 18:57
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mandarinenjoe »

omg jetzt drehen sie völlig am rad :D, im ernst der 3ds hat abgesehen vom 3d effekte ne grafik auf psp niveau...das teil darf nicht mehr als 60euro kosten, wenn die ernsthaft wollen, dass sich das jemand kauft
Benutzeravatar
Green-Link84
Beiträge: 843
Registriert: 30.06.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Green-Link84 »

Tim13332 hat geschrieben:omg jetzt drehen sie völlig am rad :D, im ernst der 3ds hat abgesehen vom 3d effekte ne grafik auf psp niveau...das teil darf nicht mehr als 60euro kosten, wenn die ernsthaft wollen, dass sich das jemand kauft
Och Timmy, der 3DS verkauft sich auch so wie gesachnitten Brot, und du als alte Sony-Grafikhure legst mal ganz schnell den Mantel des Schweigens über die PSP :wink:
Antworten