Nintendo: 2DS-Handheld kommt im Herbst

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: 2DS-Handheld kommt im Herbst

Beitrag von Roebb »

Wie Bedameister und Chigai schon meinten: Wer kauft sich denn den Kram, wenn man einen "vollwertigen" 3DS für einen so geringen Aufpreis bekommt? oO

Diese Aktion erinnert mich an den "Geniestreich" der Wii Mini.. und wir wissen ja, wie gut diese ankam..
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Benutzeravatar
Arco
Beiträge: 591
Registriert: 14.11.2010 02:56
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: 2DS-Handheld kommt im Herbst

Beitrag von Arco »

Usul hat geschrieben:
Arco hat geschrieben:Man kann viel schlechtes über die Vita sagen, aber wenigstens schäme ich mich damit in der Bahn nicht.
Vor allem kann man über die Vita nicht sagen, daß sie zwei Bildschirme hat. ;)

[...].
Ganz ehrlich trotzdem glaube ich, dass Sony ein besseres Design gefunden hätte, das können die nämlich meist ganz gut.. Aber deine Punkte sind natürlich alle valide und ich bin auch der Meinung, sag ja selbst, dass das Teil für mich attraktiv wäre wenn wirklich günstig, nur dann nicht mehr für unterwegs, da nehmen es vermutlich tatsächlich nur jüngere mit.
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: 2DS-Handheld kommt im Herbst

Beitrag von Vejieta »

Chigai hat geschrieben:Vergleichstabelle.
keine längere akkulaufzeit?
das natürlich mist und ein weiteres k.o.-kriterium neben dem fehlen des zusammenklappens. spart platz und schützt die bildschirme vor kratzern.
muss ich halt weiter warten bis was dslite mäßiges kommt.
Benutzeravatar
Arco
Beiträge: 591
Registriert: 14.11.2010 02:56
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: 2DS-Handheld kommt im Herbst

Beitrag von Arco »

Vejieta hat geschrieben:
Chigai hat geschrieben:Vergleichstabelle.
keine längere akkulaufzeit?
das natürlich mist und ein weiteres k.o.-kriterium neben dem fehlen des zusammenklappens. spart platz und schützt die bildschirme vor kratzern.
muss ich halt weiter warten bis was dslite mäßiges kommt.
Glaube über die Bildschirmkratzerzeit sollten wir zu Zeiten von Gorillaglas weg sein, aber hast recht, nach dem ersten Eindruck, dass es eine richtig billige Alternative werden könnte zweifel ich auch immer mehr, dass es selbst das schafft :/
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: 2DS-Handheld kommt im Herbst

Beitrag von Bluewoodtree »

Ich finds super, falls mein 3Ds mal den Geist aufgeben sollte bin ich der erste, der sich das Teil zulegt. 3D ist eh Murks wegen der Framerateeinbrueche, und zuklappen muss ich das Ding auch nicht unbedingt solange der 2DS auch ne vernuenftige Standby Funktion haben wird.
Warum nicht gleich zu Launch, da haette man wahrscheinlich nicht so lange gebraucht um mit dem 3DS mit den Verkaeufen in Schwung zu kommen.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: 2DS-Handheld kommt im Herbst

Beitrag von Stalkingwolf »

Ihr tut so, als müsste man auf dem 3DS alle Spiele in 3D spielen.
Und zuklappen spart Platz.

Aber lustig. beim Gameboy kam als Extra eine zuklappbare Version dazu. Nun eine zum nicht zuklappen :Hüpf:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: 2DS-Handheld kommt im Herbst

Beitrag von Scorcher24_ »

Also für den Preis werde ich wohl zu meiner PSP doch noch ein Nintendo Handheld anschaffen :D.
Ich hatte ja lange gehadert zwischen 3ds und PSP, aber irgendwann hat die PSP wegen größerem Monitor, einigen Spielen und Preis gewonnen.
Bei 130$ Neupreis könnte das iwann nächstes Jahr um die 80€ gebraucht zu bekommen sein.
Das ist dann ein akzeptabler Preis imho.

Das es nicht klappbar ist, finde ich aber doof. Das Ding sieht irgendwie "billig" aus.
Naja, solange es funzt.. aber is halt wieder so ne Sache dann das Ding auch mitzunehmen.
Aber vom Prinzip her isses ja wie die PSP E1000. Nur dass hier statt WLAN halt 3D weggelassen wurde.
Was mich aber nicht stört, an dem Effekt hatte ich eh kein Interesse.
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: 2DS-Handheld kommt im Herbst

Beitrag von SpikeX1 »

Roebb hat geschrieben:Wie Bedameister und Chigai schon meinten: Wer kauft sich denn den Kram, wenn man einen "vollwertigen" 3DS für einen so geringen Aufpreis bekommt? oO

Diese Aktion erinnert mich an den "Geniestreich" der Wii Mini.. und wir wissen ja, wie gut diese ankam..
In den USA kostet der 3DS bei Amazon ~170 bis 180$, der XL ~210$. Das kann für einige Eltern schon einen wichtigen Unterschied darstellen, zumal viele sich aufgrund des für Kinder eventuell schädlichen 3D-Effekts nicht zum 3DS durchringen konnten. Von daher ist der Schritt, wenn man die vermeintliche Zielgruppe betrachtet, nicht so blöd. Zu der Zielgruppe gehören die meisten User hier aber wohl nicht.
Got a problem? Salt and burn it.

Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: 2DS-Handheld kommt im Herbst

Beitrag von Rixas »

Es soll sich also an jüngere richten oh ja ich sehe es schon vor mir, Eltern bei MediaMarkt und co welche verzweifeln weil sie keine Spiele für den 2DS finden.

Im Ernst Nitnendo sagte selbst der Name 3DS habe wohl die meisten verwirrt und dann bringen sie einen Handheld mit dem Namen 2DS? :roll:
Langsam zweifel ich an Nintendo....
Zuletzt geändert von Rixas am 28.08.2013 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: 2DS-Handheld kommt im Herbst

Beitrag von Scorcher24_ »

Dann fragt man halt den Verkäufer. Man kann sich das Leben auch schwer machen.
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: 2DS-Handheld kommt im Herbst

Beitrag von Bluewoodtree »

Spike vs Zombies hat geschrieben:
Roebb hat geschrieben:Wie Bedameister und Chigai schon meinten: Wer kauft sich denn den Kram, wenn man einen "vollwertigen" 3DS für einen so geringen Aufpreis bekommt? oO

Diese Aktion erinnert mich an den "Geniestreich" der Wii Mini.. und wir wissen ja, wie gut diese ankam..
In den USA kostet der 3DS bei Amazon ~170 bis 180$, der XL ~210$. Das kann für einige Eltern schon einen wichtigen Unterschied darstellen, zumal viele sich aufgrund des für Kinder eventuell schädlichen 3D-Effekts nicht zum 3DS durchringen konnten. Von daher ist der Schritt, wenn man die vermeintliche Zielgruppe betrachtet, nicht so blöd. Zu der Zielgruppe gehören die meisten User hier aber wohl nicht.
Jap, vor allen Dingen ist heutzutage (auch fuer Kiddies) ein Nintendohandheld oft nur ein Zweitgeraet, daher spielt der Preis schon eine grosse Rolle. Ich spiele jetzt auch nicht so oft, aber wenn ich mir 2-3 mal im Jahr ein Spiel zulegen moechte, muss ich immer den Umweg ueber Zavvi gehen und importieren (hab ein EU Geraet zu Launch geschenkt bekommen, lebe aber seit dem ironischer weise nicht mehr in den EU, und das mit dem Regionlock hab ich leider erst spaeter herausgefunden, dachte das waere wie beim DS regionfree.). Hatte mir ueberlegt mir daher einen US 3DS zuzulegen, aber mit knapp 200 Dollar war mir das jetzt bisher zu teuer als Zweit-Zweitgeraet...aber fuer 130, und da gibts bestimmt auch bald zu Thanksgiving 99 Dollar Angebote, koennte ich schwach werden...
Benutzeravatar
ArThor
Beiträge: 308
Registriert: 05.11.2010 19:58
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: 2DS-Handheld kommt im Herbst

Beitrag von ArThor »

Bedameister hat geschrieben:Ok im ersten Moment dachte ich wtf???? Dann aber dachte ich mir, warum nicht. Es spielt NDS und 3DS Spiele und das für 130€. Wäre sogar ne Überlegung wert, auch wenn das Ding wirklich potthässlich ist.
Aber jetzt sehe ich, bei Amazon kriegt man nen 3DS für 155€ also denke ich mir nochmehr wtf???? warum sollte man sich dann nen 2DS kaufen ?
130 Dollar.

EDIT:
Mich spricht das Ding auch an, vor allem da mein alter DS sich am Gelenk abgenutzt hat und nen Wackelkontakt bekam. Der 2DS könnte sogar langlebiger sein als seine Vorgänger.

Ich glaube sogar, dass das Teil besser in der Hand liegt als der 3DS wegen den erhöhten Knöpfen, man hat dann das Handheld stabiler in der Hand liegen.

Der Kiddie look geht mir am Gesäß vorbei, mit Verlaub^^.
Zuletzt geändert von ArThor am 28.08.2013 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: 2DS-Handheld kommt im Herbst

Beitrag von Rixas »

Scorcher24 hat geschrieben:Dann fragt man halt den Verkäufer. Man kann sich das Leben auch schwer machen.

Guter Witz!
Situation Media Markt vor ein paar Monate

Eltern: was ist unterschied zwischen DSi und 3DS
Verkäufer: Der 3DS hat 3D Effekt, ansonsten sind sie gleich.

Oh Yeah welch ein guter Tipp :lol:
Benutzeravatar
ArThor
Beiträge: 308
Registriert: 05.11.2010 19:58
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: 2DS-Handheld kommt im Herbst

Beitrag von ArThor »

Rixas hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Dann fragt man halt den Verkäufer. Man kann sich das Leben auch schwer machen.

Guter Witz!
Situation Media Markt vor ein paar Monate

Eltern: was ist unterschied zwischen DSi und 3DS
Verkäufer: Der 3DS hat 3D Effekt, ansonsten sind sie gleich.

Oh Yeah welch ein guter Tipp :lol:
Plan von Nintendo hier ist wahrscheinlich, die kommende Pokemon Generation für mehr Leute attraktiv zu machen. Aufm DSi gehts halt net ;)

Handheld und Spiel kommen sogar zeitgleich heraus.
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: 2DS-Handheld kommt im Herbst

Beitrag von Everything Burrito »

die farben passen auch zu pokemon X & Y
Antworten