Nintendo: 2DS-Handheld kommt im Herbst

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Scorcher24_ »

Tim13332 hat geschrieben:omg jetzt drehen sie völlig am rad :D, im ernst der 3ds hat abgesehen vom 3d effekte ne grafik auf psp niveau...das teil darf nicht mehr als 60euro kosten, wenn die ernsthaft wollen, dass sich das jemand kauft
Die Grafik von der PSP ist aber eigentlich ganz gut...
Benutzeravatar
bl4ckj4ck
Beiträge: 256
Registriert: 16.07.2013 21:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: 2DS-Handheld kommt im Herbst

Beitrag von bl4ckj4ck »

OMG Nintendo.... WIESO???

Immer noch kein 2. Pad integriert...
2DS Circle Pad ist bestimmt schon in der mache, wieder ohne verbesserungen...

Dann kommt mit dem Design ein ganz neues fundamentales Problem auf!
Nämlich der Betrachtungswinkel zum unteren Display!

So kann man den Blickwinkel nicht mehr einstellen, das obere und untere Display haben den selben Betrachtungswinkel, aber wegen dem Abstand wird man dank minderwertiger Displays den unteren womöglich garnicht so gut erkennen, so das man dann das ganze Gerät neigen muss.

Das Ding ist einfach viel zu gross, ein Circle Pad wird auf jeden Fall auch noch kommen und die Bildschirme sind ungeschützt, das resistive Touchscreen ist eh nicht der stabilste und Kratzfestigkeit ist ein absolutes Fremdwort für Nintendo.

Ich glaube kaum, das das einer haben will, die sollten das Geld lieber in die WiiU investieren, somit bauen die sich doch nen zweiten Flopp nach der WiiU auf!!
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: 2DS-Handheld kommt im Herbst

Beitrag von Raksoris »

bl4ckj4ck hat geschrieben:OMG Nintendo.... WIESO???

Immer noch kein 2. Pad integriert...
Es gibt 35 Millionen 3Ds.
Also eine ziemlich großer USerbase für eine 3 Jahre alte Konsole.
Und jeder dieser 3Ds hat genau einen Analogstick.
Es gibt weniger als 10 Spiele die einen 2 Analogstick brauchen bzw empfehlen.

Und nun nehmen wir an Nintendo verkauft nach 3 Jahren die gleiche Konsole ( gleiche Hardware, gleiche Auflösung ) auf einmal mit einem anderen Steuerungskonzept.

Sie werden NIE beim 3Ds einen zweiten Analogstick einführen , es ist nicht schwer zu verstehen aber anscheinend musste es wieder einmal niedergeschrieben werden.
Bild
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: 2DS-Handheld kommt im Herbst

Beitrag von Bluewoodtree »

Also ich kam bisher sehr gut ohne circle pad pro aus, so gut dass ich es samt RE Revelations wieder verkauft habe. Und zum Thema ungeschuetzter Bildschirm... Das geht doch voellig in Ordnung. Mein iPhone hatte noch nie nen Bildschirmschutz, und mein iPad auch nicht, und das sind Gebrauchsgegenstaende die ich wirklich jeden Tag mit mir rumschleppe; Kratzer habe ich bisher keine.
Man sollte es halt nicht zusammen mit dem Schluesselbund in eine Tasche packen und man hat kein Problem. Und die Person, die den 2DS in der Hosentasche traegt moecht ich gern mal sehen.

Und ohnehin sind die Kratzer beim 3DS gerade eben erst durch die Klappfunktion entstanden, die wegen dem zu geringen Abstand auf dem oberem Bildschrim.
Und weder auf dem DS noch auf dem 3DS verkratzt der Touchscreen beim normalen Gebrauch....bei mir jedenfalls zumindest nicht.
Ich bin irgendwie strikt gegen solche Zusatzschutzfolien, das beeintraechtigt wenn dann nur die Bedienung. Und wenn mal ein kleinster auftreten sollte, na und, ist halt ein Gebrauchsgegenstand....es sei denn du willst den als neuwertig verkaufen...Wenn dann mach ich mir ueber die Langlebigkeit der Circle Pads sorgen, aber scheint ja bisher noch keine Probleme zu geben
Madalga
Beiträge: 24
Registriert: 20.01.2012 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: 2DS-Handheld kommt im Herbst

Beitrag von Madalga »

Bluewoodtree hat geschrieben:Also ich kam bisher sehr gut ohne circle pad pro aus, so gut dass ich es samt RE Revelations wieder verkauft habe. Und zum Thema ungeschuetzter Bildschirm... Das geht doch voellig in Ordnung. Mein iPhone hatte noch nie nen Bildschirmschutz, und mein iPad auch nicht, und das sind Gebrauchsgegenstaende die ich wirklich jeden Tag mit mir rumschleppe; Kratzer habe ich bisher keine.
Man sollte es halt nicht zusammen mit dem Schluesselbund in eine Tasche packen und man hat kein Problem. Und die Person, die den 2DS in der Hosentasche traegt moecht ich gern mal sehen.

Und ohnehin sind die Kratzer beim 3DS gerade eben erst durch die Klappfunktion entstanden, die wegen dem zu geringen Abstand auf dem oberem Bildschrim.
Und weder auf dem DS noch auf dem 3DS verkratzt der Touchscreen beim normalen Gebrauch....bei mir jedenfalls zumindest nicht.
Ich bin irgendwie strikt gegen solche Zusatzschutzfolien, das beeintraechtigt wenn dann nur die Bedienung. Und wenn mal ein kleinster auftreten sollte, na und, ist halt ein Gebrauchsgegenstand....es sei denn du willst den als neuwertig verkaufen...Wenn dann mach ich mir ueber die Langlebigkeit der Circle Pads sorgen, aber scheint ja bisher noch keine Probleme zu geben
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, denn während Apple Gorilla Glas als vordere Verkleidung benutzt, haben Nintendo und Sony bisher konventionelles Plastik genommen, dass ein wenig schneller Kratzer bekommt.
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: 2DS-Handheld kommt im Herbst

Beitrag von Bluewoodtree »

Oke, hast Recht, aber trotzdem ist bei mir der Touchscreen noch unverkrazt. Und generell sieht man bei LCDs Kratzer ohnehin nur wenn das Geraet ausgeschaltet ist und man es im bestimmten Winkel zur Lichtquelle haelt, ich seh da jetzt kein Problem.
Benutzeravatar
Kintip
Beiträge: 518
Registriert: 01.12.2009 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: 2DS-Handheld kommt im Herbst

Beitrag von Kintip »

Für Manche bricht aber scheinbar eine Welt zusammen, wenn das geliebte Stück Technik einen Kratzer bekommt, deswegen betatschen sie lieber billige plastikfolien und Silikonhüllen anstatt sich an dem schönen Gefühl auf Glas zu streichen zu erfreuen ;)

Zugegebenermaßen hab ich auf dem 3DS aber auch Folien drauf, gerade weil man dort mit dem Stift viel rumkratzt (oben wird auch gern mal mit dem Stift gekratzt wenn unerfahrene Menschen das Ding in die Hand nehmen) und ich ein paar alte DS' gesehen habe, die ich soo nicht haben will....
Smartphone hingegen ist ein Gebrauchsgegenstand, das alle ~2 Jahre ausgetauscht wird. der 3DS nicht, daher schütz ich den besser..
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: 2DS-Handheld kommt im Herbst

Beitrag von Eirulan »

diego-gaucho hat geschrieben:Also die Bezeichnungen werden auf jeden Fall immer abstruser
DS
DSi
DSi XL
3DS
3DS XL
2DS

100% kommt nächstes Jahr dann der 2DS XL

So, und welche Konsole kann jetzt welche Spiele abspielen? Als Laie blickt doch da niemand durch.

Die nächste Heimkonsole heißt dann wahrscheinlich U-Wii :lol:
3DS 2D wär' konsequenter gewesen^^

Bild
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: 2DS-Handheld kommt im Herbst

Beitrag von Nanimonai »

Was soll denn eigentlich die Zielgruppe für das Teil sein?
Wer bereits einen 3DS besitzt, wird hier nicht zuschlagen.
Wer noch keinen 3DS besitzt und über einen Kauf nachdenkt, wird sicherlich auch zum 3DS greifen und nicht zu diesem 2DS. Der hat ja keine Vorteile gegenüber dem "großen" Bruder und 20,- € Preisdifferenz werden vermutlich nicht ausreichen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: 2DS-Handheld kommt im Herbst

Beitrag von Levi  »

Nanimonai hat geschrieben:Was soll denn eigentlich die Zielgruppe für das Teil sein?
Wer bereits einen 3DS besitzt, wird hier nicht zuschlagen.
Wer noch keinen 3DS besitzt und über einen Kauf nachdenkt, wird sicherlich auch zum 3DS greifen und nicht zu diesem 2DS. Der hat ja keine Vorteile gegenüber dem "großen" Bruder und 20,- € Preisdifferenz werden vermutlich nicht ausreichen.
Eltern, die für das nach Pokemon XY quängelnde Kind ein Abspielgerät brauchen. Ziemlich deutlich ;)


(bin aber auch der Meinung, dass 20€uro zu wenig sind ... )
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: 2DS-Handheld kommt im Herbst

Beitrag von Nanimonai »

 Levi hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:Was soll denn eigentlich die Zielgruppe für das Teil sein?
Wer bereits einen 3DS besitzt, wird hier nicht zuschlagen.
Wer noch keinen 3DS besitzt und über einen Kauf nachdenkt, wird sicherlich auch zum 3DS greifen und nicht zu diesem 2DS. Der hat ja keine Vorteile gegenüber dem "großen" Bruder und 20,- € Preisdifferenz werden vermutlich nicht ausreichen.
Eltern die für das nach Pokemon XY quängelnde Kind ein Abspielgerät brauchen. Ziemlich deutlich ;)


(bin aber auch der Meinung, dass 20€uro zu wenig sind ... )
Ja, schon klar, wer damit angesprochen werden soll. Ich frage mich nur, ob diejenigen auch wirklich angesprochen werden, weil es zumindest in meinen Augen kein wirkliches Verkaufsargument für den 2DS gegenüber dem 3DS gibt.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: 2DS-Handheld kommt im Herbst

Beitrag von JesusOfCool »

er ist billiger. was brauchst du mehr als argument?
hat bei der WiiU doch auch schon funktioniert :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: 2DS-Handheld kommt im Herbst

Beitrag von Levi  »

Nanimonai hat geschrieben:Ja, schon klar, wer damit angesprochen werden soll. Ich frage mich nur, ob diejenigen auch wirklich angesprochen werden, weil es zumindest in meinen Augen kein wirkliches Verkaufsargument für den 2DS gegenüber dem 3DS gibt.
er ist günstiger und er ist offensichtlich massiver. und er kommt (fast?) Zeitgleich mit Pokemon XY ... ich glaube das Publikum wird sich da doch mehr finden, als wir uns anfangs dachten ... Ich ging ja beim ersten Blick auch von nen kapitalen Fail ala Wii-Mini aus ... aber je länger ich mir das Teil angucke, umso mehr denke ich: "Also für meinen Neffen wäre das Teil allemal besser geeignet, als der normale 3DS oder gar XL"
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: 2DS-Handheld kommt im Herbst

Beitrag von JesusOfCool »

er ist jedenfalls etwas schwerer als der normale 3DS und der akku hält auch geringfügig länger.
Bild
Benutzeravatar
drfontaine92
Beiträge: 679
Registriert: 01.07.2010 08:29
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von drfontaine92 »

Nintendo scheint offenbar zu verzweifeln... Sieht für mich nach ner reinen Übersprungshandlung aus :D
Antworten