Final Fantasy 10: Kampfszenenvergleich zwischen PS2-Original und HD-Remake

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 10: Kampfszenenvergleich zwischen PS2-Original und HD-Remake

Beitrag von 4P|BOT2 »

In dem neuen Video von Square Enix geht es vor allem um den hörbaren Unterschied zwischen dem Original und dem HD-Remake von Final Fantasy 10 (und Final Fantasy 10 - 2). Nicht nur das Bild wurde, wie man gut erkennen kann, durch die höhere Auflösung stark verbessert, auch Musik und Soundeffekte bekommen in der Version für PS3 und PS Vita einen neuen "Anstrich"Final Fantasy 10 HD soll im vierten Qu...

Hier geht es zur News Final Fantasy 10: Kampfszenenvergleich zwischen PS2-Original und HD-Remake
Mandarinenjoe
Beiträge: 553
Registriert: 08.03.2010 18:57
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mandarinenjoe »

limited edition ist schon bestellt, wobei ich den neuen soundtrack aufdringlicher finde :D
Benutzeravatar
De_Montferrat
Beiträge: 1515
Registriert: 10.06.2012 17:52
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 10: Kampfszenenvergleich zwischen PS2-Orig

Beitrag von De_Montferrat »

Das Kampf-Thema ist in der Tat "anders" und wenn man das Original kennt und mag schon gewöhnungsbedürftig. Man hat die ja nicht nur neu eingespielt, sondern mal direkt neue Nuancen, Instrumente und Elektrosounds eingebaut. Wer weiß, was sie aus "To Zanarkand", den verschiedenen "Song of Prayer"-Stücken, "Suteki da ne" und anderen wunderschönen Liedern gemacht haben...
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 10: Kampfszenenvergleich zwischen PS2-Orig

Beitrag von The_Outlaw »

Schließe mich De_Montferrat zu 100% an.

Es ist an sich jetzt nicht schlecht, aber doch ziemlich anders als das Original, wo ich mich doch frage, ob das jetzt sein musste. Die Musik ist heute noch wunderschön, da jetzt noch groß dran rumzuspielen... die Soundausgabe aktuellen Standards anpassen gerne, aber ich bange auch ein wenig um den ein oder anderen Song.
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von SpikeX1 »

Super. Dann sieht die HD Version auf HD-Geräten nun etwa so aus, wie die SD Version seinerzeit auf Röhre. :D
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 10: Kampfszenenvergleich zwischen PS2-Orig

Beitrag von Hiri »

Ich finds gut das es keine Xbox 360 Version davon gibt :D
Kommt überhaupt noch was für die Xbox 360 raus dieses Jahr das nicht Arcade ist?^^
Microsoft lässt wohl die Xbox 360 genau so fallen wie eine kalte Kartoffel wie damals die erste Xbox nach erscheinen der Xbox 360. Sehr Kundenfreundlich :D

FFX HD wird natürlich gekauft, eins der besten FF Games. Hab das damals auf PS2 bis zur vergasung gespielt ;)

Dann noch ein Shenmue 1 und 2 HD Remake dann ist alles Super :D
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3717
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sylver001 »

ähm.. ja..

edit: ah ich kann die Kommentare lesen ^^

sieht ähm ja.. nett aus.. auch wenn eigentlich nicht anders.. irgendwie sogar fast schon zu steril.

Soundtrack ist so la la.. war ja damals der erste nach dem Uematsu ausgestiegen ist.. für mich einer der flachsten ever.. wenn ich so an die Orchesterstücke in 8 und 9 denke.. und dann kommt diese synthepopsch....

aber gut, jeder wie er es mag.. die beiden Spiele waren ja dennoch gut.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 10: Kampfszenenvergleich zwischen PS2-Orig

Beitrag von AkaSuzaku »

Hiri hat geschrieben:Ich finds gut das es keine Xbox 360 Version davon gibt :D
Kommt überhaupt noch was für die Xbox 360 raus dieses Jahr das nicht Arcade ist?^^
Microsoft lässt wohl die Xbox 360 genau so fallen wie eine kalte Kartoffel wie damals die erste Xbox nach erscheinen der Xbox 360. Sehr Kundenfreundlich :D
Troll. :roll:
soul-stylez
Beiträge: 309
Registriert: 29.06.2010 02:28
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 10: Kampfszenenvergleich zwischen PS2-Orig

Beitrag von soul-stylez »

Sieht wirklich viel besser aus. Aber trotzdem nicht zeitgemäß. So ein bisschen wie World of Warcraft.

Kleine Randnotiz: Ich find´s total lustig wie sich alle so auf FFX freuen. Damals als es rauskam wurde es so stark kritisiert ("Voll schwuler Held", "Bonbongrafik"). Es ist einfach typisch: Vergeht viel Zeit, sieht man nur noch alles positive. So ist der Mensch nunmal. In vielen Lebensbereichen, zB in Beziehungen. Ist man mittendrin, ist alles irgendwie doof und man macht schluss. Vergehen zwei Wochen, fällt einem erst auf "wie wunderschön es mit ihr doch war" xD Fakt ist, FF13 ist unglaublich gut, und dass sich alle so auf FFX freuen ist auf SIEHE OBEN zurückzuführen.

PS: Finde FFX auch sehr geil. Die Grafik ist HD-angemessen, und da der Preis ja relativ günstig ist (für 2 Spiele) ist auch alles in Ordnung.
Zuletzt geändert von soul-stylez am 23.08.2013 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 10: Kampfszenenvergleich zwischen PS2-Orig

Beitrag von Cas27 »

Bei sowas bekomme ich immer so ein "Emulator Gefühl". Es ist zwar schärfer, wirkt dabei aber irgendwie nicht wie aus einem Guss. Da geht einfach Spielgefühl flöten. Besonders die Zahlen sehen total unpassend aus. Und die neue Musik ist unnötig. Entweder so lassen oder komplett neu arrangieren, aber bitte nicht dran rumpfuschen.
Benutzeravatar
Culgan
Beiträge: 1156
Registriert: 17.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 10: Kampfszenenvergleich zwischen PS2-Orig

Beitrag von Culgan »

Das hört sich am Anfang an wie irgendein schlechter Youtube Remix. Da werden einfach noch mehr Instrumente mit reingeworfen, das klingt total besch..eiden.

@soul-stylez
nach den letzten Paar teilen mache ich niemanden einen Vorwurf wenn er sich auf 10 freut.
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 10: Kampfszenenvergleich zwischen PS2-Orig

Beitrag von Exedus »

Sieht gut aus und ich werde es mir wohl kaufen, stellt sich nur die frage ob für die Vita oder die ps3
Mandarinenjoe
Beiträge: 553
Registriert: 08.03.2010 18:57
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 10: Kampfszenenvergleich zwischen PS2-Orig

Beitrag von Mandarinenjoe »

AkaSuzaku hat geschrieben:
Hiri hat geschrieben:Ich finds gut das es keine Xbox 360 Version davon gibt :D
Kommt überhaupt noch was für die Xbox 360 raus dieses Jahr das nicht Arcade ist?^^
Microsoft lässt wohl die Xbox 360 genau so fallen wie eine kalte Kartoffel wie damals die erste Xbox nach erscheinen der Xbox 360. Sehr Kundenfreundlich :D
Troll. :roll:
er hat aber recht, also die x360 bekommt nix exklusives mehr....world of tanks interessiert eh keinen

btw mir hätte es gefallen, wenn man zwischen neuem und alten sound hätte wählen können
Betzeteufel
Beiträge: 286
Registriert: 13.08.2008 18:09
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 10: Kampfszenenvergleich zwischen PS2-Orig

Beitrag von Betzeteufel »

Endlich was richtig geiles für die Vita b.z.w für unterwegs was 100% meinen Geschmack trifft und auch länger beschäftigt als 10-12 Stunden.Rayman und Uncharted warn geil,aber das wars auch.Das neue Fifa, das neue Rayman,Killzone,die beiden FF und vieleicht noch 2-3 geile Spiele reichen dann für 2013.Die Vita hat so viel Potenzial,sehr schade das nur wenig ordentliche Software kommt.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3717
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 10: Kampfszenenvergleich zwischen PS2-Orig

Beitrag von Sylver001 »

soul-stylez hat geschrieben: Kleine Randnotiz: Ich find´s total lustig wie sich alle so auf FFX freuen. Damals als es rauskam wurde es so stark kritisiert ("Voll schwuler Held", "Bonbongrafik").
Hey immerhin haben die Pro7 Nachrichten dem Spiel damals 15 Minuten gewidmet.. sah man auch nicht alle Tage.
Bild
Antworten