Dead Rising 3: Capcom kämpft gegen Performance-Probleme

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dead Rising 3: Capcom kämpft gegen Performance-Probleme

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die aktuelle Version von Dead Rising 3, die auch auf der gamescom gezeigt wird, leidet unter Performance-Problemen (Framerate-Einbrüchen). Wenn viele Zombies auf der Bildfläche sind, fällt die Bildwiederholrate ziemlich deutlich unter 30 Bilder pro Sekunde.Gegenüber Videogamer erklärte Jason Leigh (Senior Producer), dass sich schon viele Leute über die Performance beklagt hätten, aber die gezeigte...

Hier geht es zur News Dead Rising 3: Capcom kämpft gegen Performance-Probleme
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3: Capcom kämpft gegen Performance-Probleme

Beitrag von danke15jahre4p »

mh... internetverbindung zur cloud unterbrochen?

greetingz
Tschinskey89
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Tschinskey89 »

wie erbärmlich ist das denn, sollte die next-gen sowas nicht mit links gebacken kriegen?!
Tschinskey89
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Tschinskey89 »

Tschinskey89 hat geschrieben:wie erbärmlich ist das denn, sollte die next-gen sowas nicht mit links gebacken kriegen?!
:D
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von DextersKomplize »

Tschinskey89 hat geschrieben:
Tschinskey89 hat geschrieben:wie erbärmlich ist das denn, sollte die next-gen sowas nicht mit links gebacken kriegen?!
:D
Das ist mal neu, seine eigenen Beiträge quoten und sich quasi selber "strahlend" beipflichten :mrgreen:
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

vielleicht hat er sich ja nur vertippt, wollte nur editieren :P

passiert mir auch öfter, ich erwähne es ja schon oft genug, ein Löschbutton gehört her :PP

Zu DR 3 - langweiliger kann ein Zombiespiel wohl kaum noch sein.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Die kämpfen für stabile 30 Frames auf der XBox ?

Danke, ich glaube wenn das die Next Gen Power ist, dann brauche ich die gar nicht. Ist ja lächerlich.
Mir war schon klar das die Dinger unter der Leistung von nem derzeitigen guten gaming PC sind, aber 30 Frames ? Ernsthaft ? Und vermutlich dann doch nichtmal FullHD sondern ne runterskalierte Scheiße oder wie ?

Vielleicht liegts aber auch nur an Campcom und andere bekommen da bessere Ergebnisse hin...
Hatte wenn eh nur die PS4 im auge, aber wenn von solchen Meldungen bis zum Release jetzt mehr kommt bei allen möglichen Spielen, dann wars das für mich.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

[...]fällt die Bildwiederholrate ziemlich deutlich unter 30 Bilder pro Sekunde.
Ist das bei Konsolen nicht vollkommen normal ?
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

@flower

Doch,..Dead Island, ZombieU, Left4Dead, Resident Evil usw.....DR 1+2 sind für mich die besten Zombie-Spiele überhaupt, auch Aufgrund des Humors. Wieviel davon in DR3 noch drin steckt kann man jetzt noch nicht sagen, allerdings sah es schon deutlich ernster aus. Der Hauptcharakter geht auch gar nicht. Zum Thema: DR3 bringt die Next gen an ihre Grenzen lol :mrgreen: ....wo ist die cloud wenn man sie braucht.
Zuletzt geändert von johndoe828741 am 22.08.2013 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1197293 »

Ziemlich ärgerlich. Für mich ist das Spiel neben dem neuen Infamous das grafisch bestaussehenste. Ich würde dafür plädieren, dass sich Capcom noch Zeit lassen und das Spiel verschieben. Sie haben nur noch drei Monate bis zum Release. Wäre blöd wenn man so ein Spiel nicht mit konstanten 30 frames spielen könnte. Aber zur Not sollen sie halt einige Zombies rausnehmen, sind eh viel zu viele.
Randum hat geschrieben:Zum Thema: DR3 bringt die Next gen an ihre Grenzen lol :mrgreen:
Na wer wird denn direkt schon schwarzmalen. Die Entwickler haben bloß noch nicht die Technik im Blut. Wenn man schon über die ersten Spiele einer gen ein Urteil für alle zukünftigen Spiele dieser fällen möchte, dann kämen wir beispielsweise mit den Launchtiteln der PS3 damals aber nicht weit.... :wink:

Nebenbei: der Trailer ist ja mal Hammer!
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 22.08.2013 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

dobpat hat geschrieben:Vielleicht liegts aber auch nur an Campcom und andere bekommen da bessere Ergebnisse hin...
Hatte wenn eh nur die PS4 im auge, aber wenn von solchen Meldungen bis zum Release jetzt mehr kommt bei allen möglichen Spielen, dann wars das für mich.
Jep, das konnte man genauso bei der Demo von Killzone sehen, die trotz der ernüchternden Texturen weit unter 30fps lief.
Finde ich eigentlich ziemlich seltsam, sollten die Konsolen von der Leistung her nicht heutigen High-End-Pcs entsprechen? Danach sahen die Spiele eigentlich nicht aus.
Game&Watch hat geschrieben:Ist das bei Konsolen nicht vollkommen normal ?
Zum Ende hin, oder zumindest so lange, bis die Entwickler die Konsole im Griff haben. Bei vergleichsweise 'gewöhnlicher' Hardware und direkt vor dem Release sollte das definitiv nicht so sein.
Zuletzt geändert von Temeter  am 22.08.2013 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

@randum: Das Vermöbeln der Vorgänger machte doch null Spaß, da war doch kein Gefühl dabei, als würde man auf n Teddybären eindreschen... Aber wenn du meinst ^^
Ich mag Zombiespiele, aber sie sollten sich auch realistisch anfühlen.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

Und das schon auf der neuen Konsole. Das ist so traurig!
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

The Flower Maiden hat geschrieben:@randum: Das Vermöbeln der Vorgänger machte doch null Spaß, da war doch kein Gefühl dabei, als würde man auf n Teddybären eindreschen... Aber wenn du meinst ^^
Ich mag Zombiespiele, aber sie sollten sich auch realistisch anfühlen.
Ach das war doch völlig egal wie sich das angefühlt hat (ich gebe dir aber in diesem Punkt auch irgendwie recht :wink: ). Worauf es in dieser Reihe ankommt ist der bockschwere Schwierigkeitsgrad, die verückten Charaktere und das Zusammenbasteln von Mordinstrumenten sowie das Einsetzen dieser! :lol:

Bambi0815 hat geschrieben:Und das schon auf der neuen Konsole. Das ist so traurig!
Ich frage mich, was sich die Leute so alles bei einer neuerscheinenden Konsole vorstellen?! Es sind die ersten Titel und die laufen erfahrungsgemäß eben nicht so rund.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 22.08.2013 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Randum hat geschrieben:@flower

Doch,..Dead Island, ZombieU, Left4Dead, Resident Evil usw.....DR 1+2 sind für mich die besten Zombie-Spiele überhaupt, auch Aufgrund des Humors. Wieviel davon in DR3 noch drin steckt kann man jetzt noch nicht sagen, allerdings sah es schon deutlich ernster aus. Der Hauptcharakter geht auch gar nicht. Zum Thema: DR3 bringt die Next gen an ihre Grenzen lol :mrgreen: ....wo ist die cloud wenn man sie braucht.
Komme was wolle Gamer oder was? Wer braucht den die "Cloud" im Sinne von Gaming in der Cloud. Hauptsache das Game läuft oder wie. Cloud Gaming ist das zweite unding nach DRM was man den Endverbrauchern antut. Obwohl Cloud Gaming eine Teilmenge des DRMs ja ist, wenn nicht gar die Vollendung des DRMs.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 22.08.2013 19:13, insgesamt 2-mal geändert.