PlayStation 4: Sony stellt die Navigation vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation 4: Sony stellt die Navigation vor

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sehr ruhig und besinnlich startete gestern Sonys Pressekonferenz mit der Vorstellung der neuen Playstation-4-Navigation: Diese ist zweigeteilt. Neben der oben angelegten vertrauten horizontalen und vertikalen Navigation (Freundesliste, Settings, Store) liegt das Hauptaugenmerk auf die mit großen Kacheln versehene Querleiste, die alles Wichtige enthält. Ein Menüpunkt wird sich mit dem Thema Videos ...

Hier geht es zur News PlayStation 4: Sony stellt die Navigation vor
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Baralin »

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel! Sei der Erste und sammle 4Players-Punkte und Erfolge!
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von greenelve »

Baralin hat geschrieben:Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel! Sei der Erste und sammle 4Players-Punkte und Erfolge!
Ähm ja...du bist der Erste.... 8O Und jetzt? Hat das System einen Fehler, weil es keine Posts vor dir gibt? :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony stellt die Navigation vor

Beitrag von Eirulan »

Keine Werbung zu sehen :Daumenlinks:

Bild
johndoe713589
Beiträge: 1868
Registriert: 30.12.2007 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony stellt die Navigation vor

Beitrag von johndoe713589 »

ist bestimmt irgendwo. nur so unübersichtlich wie das sony menü ist muss man die erstmal suchen :D

davon abgesehen ist werbung perse erstmal nichts schlechtes
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony stellt die Navigation vor

Beitrag von Eirulan »

Für mich schon, da sie ein System langsamer macht, ungefragt meine Bandbreite verbraucht und dafür sorgt, dass eine Oberfläche unübersichtlicher wird.
Auf diesen "Teil des Erlebnisses" wie M$ das gerne hätte, kann ich gut verzichten.

Aber ist natürlich nicht auszuschließen, dass die Werbetafeln bei Sony noch rechtzeitig geschaltet werden.
Ersteindruck aber positiv, doch mehr XMB like als gedacht.

Bild
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony stellt die Navigation vor

Beitrag von Nanimonai »

Sollte in der Praxis das beitreten eines Multiplayerspiels tatsächlich so schnell funktionieren, wäre das schon ziemlich beeindruckend.

Was ich mich aber frage ist: Wie genau soll das mit der Share Funktionalität nun sein?
Er scheint am Ende ja den Shar Knopf gedrückt zu haben und kommt dann in ein Menü, in dem er Screenshot, Video und Broadcast auswählen und uploaden kann.

Schön und gut, aber wie soll das in der Praxis funktionieren?
Ich sehe da im Multiplayerbereich keine Möglichkeit, das zu nutzen. Mal angenommen man schießt bei Fifa gegen einen menschlichen Gegner ein tolles Tor und möchte das Video dazu hochladen. Wenn man direkt nach dem Tor den Share Knopf drückt, kommt man erst in ein Menü, muss es dann eventuell noch bearbeiten und auch gleich hochladen.
Kein Mensch würde das machen, weil dafür doch gar nicht die Zeit da ist. Das Onlinespiel geht ja schliesslich weiter.
Ebenso bei Shootern... wer wird dann nach einem Kill schon in ein Upload Menü gehen wollen, um die nächste halbe Minute hilflos im Weg rumzustehen?

Ich hatte da eher an eine Sharefunktion gedacht, die auf Knopfdruck die letzten 15 Minuten einfach irgendwo im Hintergrund speichert und ich dadurch nicht aus dem Spiel gerissen werde. Davon ist aber irgendwie nichts zu sehen.
C3LLoX
Beiträge: 11
Registriert: 17.08.2013 03:48
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony stellt die Navigation vor

Beitrag von C3LLoX »

@Nanimonai
Das wird schon so funktionieren, wie du das dir denkst. Keine Sorge.
So wie du denken nämlich die meisten Nutzer und selbst wenn Sie dazu keine Option bieten, werden denen genug Spieler auf's Dach steigen und ein Update fordern.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony stellt die Navigation vor

Beitrag von Gast »

Wenn ich auch nur ein Fitzelchen Werbung sehe, fwars das für die Konsole! So nen Scheiß lasse ich mit mir nicht machen, irgendwo ist Schluss!

Und diese riesen Kacheln..., dass Menü vond er Ps3 war doch soweit in Ordnung? Und es wäre wünschenswert, wenn man wieder die Möglichkeit hat das Theme zuwechseln. Noch schöner wäre es, wenn Sony einen Bereich auf der Playstation-Seite eröffnet, wo man seines vorstellen/teilen etc. kann.
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony stellt die Navigation vor

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Ähhh... okay, was hab ich die letzten Tage und Wochen seit dem Sarah Greene Video gegen das Menü gewettert?! Hmm, die scheinen sich doch für eine deutlich klassischere Variante entschieden zu haben. Gefällt mir schon besser, als das, was da in dem damaligen Video zu sehen war (vertikales, zugemülltes Werbemenü mit fetter Social/Thropy-Einbindung a la Xbox 360). Das gezeigte Xbox1 Menü war aber noch etwas dezenter und sah in den Bildern auch übersichtlicher aus. Mal sehen, wie die Navigation dann in Praxi funktioniert.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
johndoe1633711
Beiträge: 696
Registriert: 29.05.2013 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony stellt die Navigation vor

Beitrag von johndoe1633711 »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:ist bestimmt irgendwo. nur so unübersichtlich wie das sony menü ist muss man die erstmal suchen :D

davon abgesehen ist werbung perse erstmal nichts schlechtes
troll harder :Häschen:
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony stellt die Navigation vor

Beitrag von mosh_ »

spud bencer hat geschrieben:
Xbox-360-Gamer hat geschrieben:ist bestimmt irgendwo. nur so unübersichtlich wie das sony menü ist muss man die erstmal suchen :D

davon abgesehen ist werbung perse erstmal nichts schlechtes
troll harder :Häschen:
Na MS hat doch gesagt, die Werbung soll Teil des Erlebnisses sein. Anhand des Fetts das man dann beim Padsteuern bewegt filtert Kinect dann die besten Diäten und Fitnessangebote oder auch mal einen Spezialisten für Bypässe aus.

Werbung \o/
#PESTOUNDBIER

Bild
Antworten