Xbox One: Screenshots vom Dashboard

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149438
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox One: Screenshots vom Dashboard

Beitrag von 4P|BOT2 » 20.08.2013 14:30

Wer schon jetzt einen Eindruck vom Dashboard-Design der Xbox One bekommen möchte, sollte einen Blick auf die Screenshot-Galerie zum User-Interface werfen, die Microsoft heute herausgegeben hat. Wann genau die Konsole erscheint, wurde dagegen noch immer nicht bekanntgegeben....

Hier geht es zur News Xbox One: Screenshots vom Dashboard

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 13721
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Screenshots vom Dashboard

Beitrag von Sir Richfield » 20.08.2013 14:33

Würg: Dashboard scheint keine Unterscheidung zwischen Inhalten zu machen.
Dank verstorbener Kreativität kann ich Ryse anhand des Bildes nur unzureichend von World War Z unterscheiden.

Würg: Sechs Grüne Kacheln mit kleiner, weißer Schrift. Kann ich von der Couch aus nicht wirklich gut lesen und schon gar nicht irgendwie unterscheiden.

Disclaimer: Habe keine XBOX 360, finde das Menü der PS3 auch nicht berauschend, sehe keinen Sinn in Windows 8 auf dem Desktop. Habe nur meine ersten Gedanken zum Dashboard niedergetippt. Was ihr damit macht, ist eure Sache.
Almost expecting this, your Mantis calmly responds to the trap. | Posting around at the speed of diagonal. | 3-2-1, eure Meinung ist nicht meins. | There's a problem on the horizon. ... There is no horizon.

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19411
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Screenshots vom Dashboard

Beitrag von Bedameister » 20.08.2013 14:38

Hat sich scheinbar nicht so viel geändert gegenüber dem 360 Dashboard. Es gefällt mir jetzt nicht direkt, missfällt mir aber auch nicht

Benutzeravatar
T34mKill0r
Beiträge: 481
Registriert: 18.04.2007 14:15
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von T34mKill0r » 20.08.2013 14:52

W8 halt ... gefällt mir. Schön übersichtlich :)

Benutzeravatar
T34mKill0r
Beiträge: 481
Registriert: 18.04.2007 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Screenshots vom Dashboard

Beitrag von T34mKill0r » 20.08.2013 14:54

Sir Richfield hat geschrieben:Würg: Sechs Grüne Kacheln mit kleiner, weißer Schrift. Kann ich von der Couch aus nicht wirklich gut lesen und schon gar nicht irgendwie unterscheiden.
Guten Tag Hr. Betatester... wusste gar nicht, dass Sie die Xbox One schon zuhause haben :)
Kann man schwer lesen ja? In welchem Abstand zur Couch steht denn Ihr TV samt Xbox ONE?
Edit. Hier spielt antürlich auch die TV Größe eine entscheidene Rolle.. beim 26" TV will ich auch keine 4 Meter wegsitzen.

:roll:

Hans Maulwurf, sind Sies?
Bild
Zuletzt geändert von T34mKill0r am 20.08.2013 15:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dOpesen
Beiträge: 12598
Registriert: 21.04.2006 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Screenshots vom Dashboard

Beitrag von dOpesen » 20.08.2013 14:56

Sir Richfield hat geschrieben:Würg: Dashboard scheint keine Unterscheidung zwischen Inhalten zu machen.
das ist ja auch der sinn dahinter, man soll nicht erkennen wo inhalt anfängt und werbung aufhört, bei der xbox one ist doch die werbung ein bestandteil des erlebnisses.

"On Xbox, the ad is part of the actual experience, it’s not something that is outside."

http://www.4players.de/4players.php/spi ... oards.html

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 13721
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Screenshots vom Dashboard

Beitrag von Sir Richfield » 20.08.2013 15:14

T34mKill0r hat geschrieben:Kann man schwer lesen ja? In welchem Abstand zur Couch steht denn Ihr TV samt Xbox ONE?
Zur Couch: tatsächlich ca. 4 Meter
Edit. Hier spielt antürlich auch die TV Größe eine entscheidene Rolle.. beim 26" TV will ich auch keine 4 Meter wegsitzen.
Sind dann schon ein paar mehr Zoll, danke der Nachfrage.
Hans Maulwurf, sind Sies?
Na, ich konnte die Screenshots des Dashboards in der News schon sehen. Du anscheinend nicht, wenn du die Behauptung aufstellst, meine Meinung würde sich auf das echte Dashboard beziehen.
Dabei habe ich doch extra Bezug auf einen der Screenshots genommen, Mensch!

Ich gebe aber auch gerne zu, dass ich nicht die Zielgruppe von Microsoft bin! Wenn ich alleine an die Windows Phone Werbung denke mit diesem "Ich muss IMMER ALLES AUF EINMAL IM BLICK HABEN, JEDES UPDATE, JEDEN FURZ MEINER FREUNDE, ICH BRAUCHE 20 blitzende KACHELN auf meiner OBERFLÄCHE" ADHS-Klischee Typen, dann denke ich mir halt, dass MS gerne versuchen darf, sich ein paar Apple Hipster abzuholen. Ich bleib bei dem Typen im grauen Anzug. ;)
Almost expecting this, your Mantis calmly responds to the trap. | Posting around at the speed of diagonal. | 3-2-1, eure Meinung ist nicht meins. | There's a problem on the horizon. ... There is no horizon.

Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 12389
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Screenshots vom Dashboard

Beitrag von sourcOr » 20.08.2013 15:29

Wenn ich mir die Kacheln so anschaue: "Ja, die ONE spielt auch Spiele ab, doch doch!"

Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 862
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Screenshots vom Dashboard

Beitrag von JudgeMeByMyJumper » 20.08.2013 15:40

Gefällt mir ziemlich gut!

Wirkt bei weitem nicht so vollgemüllt wie jetzt, wenn man online ist und wie es auch bei der PS4 sein wird, wenn man sich da die ersten Bilder und Videos ansieht. Schön auch, dass man den Gamerscore offenbar nicht mehr angezeigt bekommt oben neben seinem Avatarbild. Das setzt mich gefühlsmäßig weniger unter Druck, auch wenn ich mich "eigentlich" nicht darum kümmere, möglichst viel aus einem Spiel rauszuholen.

Bei der PS4 hingegen werde die errungenen Trophäen dauerhaft oben eingeblendet, was mich tierisch nervt, weil es eine echt Verschlimmerung im Gegensatz zur XMB jetzt ist. Einschränkung: Zumindest laut dem aktuellen Stand. Sony macht in der Hinsicht also für mich alles falsch und nähert sich Microsoft im 360-Zustand an, während die aus ihren Fehlern lernen und ein schlichteres Design gewählt haben. Sehr schön. Ich glaube am Ende muss ich mir beide Konsolen zum Launch kaufen.
1992 NES | 1995 Game Boy | 1998 N64 | 1998 Heimcomputer | 2004 PS2 | 2006 Xbox 360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 Xbox One | 2015 N3DS

Benutzeravatar
Nuoroda
Beiträge: 468
Registriert: 29.10.2009 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Screenshots vom Dashboard

Beitrag von Nuoroda » 20.08.2013 15:45

Sir Richfield hat geschrieben:...ADHS-Klischee Typen...
Geht mir das hier auf den Sa...

Man man man.

Warum hauen wir nicht noch was über Dicke, Diabetiker, Rollstuhlfahrer, Leute mit Tourette-Syndrom, Schwule, Lesben, Leute mit Krebs, Leute mit Aids und was-es-nicht-alles-gibt raus.
Ich find´s echt zum kotzen, dass man hier im Forum ständig über Leute mit ADHS herzieht.
"Jeder soll tun und lassen was er will. Bring nen Bären mit in die Kirche, lies ein Buch mit den Füßen, änder deinen Namen in Huppi-Flupp."

Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2636
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Screenshots vom Dashboard

Beitrag von Master Chief 1978 » 20.08.2013 15:53

Tja sieht genauso häßlich aus wie das auf der Xbox 360, Win 8 Stil halt. War zu erwarten das es so oder so ähnlich aussehen wird. Finde ich blöd, das allererste Xbox 360 Dashboard war schon keine Schönheit aber um Welten besser als dieser Quark. Da lobe ich mir Sonys XMB, schade das es das wohl auf der PS4 auch nicht mehr geben wird.
Visit -------> www.DADDELBU.DE
Bild


Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 13721
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Screenshots vom Dashboard

Beitrag von Sir Richfield » 20.08.2013 15:57

Nuoroda hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:...ADHS-Klischee Typen...
Warum hauen wir nicht noch was über Dicke, Diabetiker, Rollstuhlfahrer, Leute mit Tourette-Syndrom, Schwule, Lesben, Leute mit Krebs, Leute mit Aids und was-es-nicht-alles-gibt raus.
Ich find´s echt zum kotzen, dass man hier im Forum ständig über Leute mit ADHS herzieht.
Heh, fun fact: Ich hatte beim ADHS Tippen gedacht "Nee, dann tickt wieder einer aus und glaubt, dass ich diese ernste Krankheit mit dem miesesten aller Rufe wieder nur diffamieren will. Wahrscheinlich in einer Weise, die ihn in dieser Beziehung angreifbar macht."
Also habe ich extra "Klischee" dahinter geschrieben, um klarzumachen, wie der Typ in der Werbung auf mich wirkt, da sein herausgehobener Charakterpunkt ist, dass er sich nicht auf eine Sache konzentrieren kann oder will, sondern permanent unterschiedliche Ablenkung fordert. Und mich davon abgrenzen zu wollen, diese Charakterisierung in irgendeiner Form gut zu finden.

Naja, wenn man aber halt nur bis zum Bindestrich kommt, kann ich nix machen.

PS: Denk mal drüber nach, ob man hier ernsthaft über Leute mit ADHS herzieht, oder ob ADHS nicht eher als Beleidigung genommen wird, was darin wurzelt, dass man aktive Kinder gerne mal fehldiagnostiziert. Das wiederum ist das eigentlich Schlimme an dem ganzen ADHS Thema.
Almost expecting this, your Mantis calmly responds to the trap. | Posting around at the speed of diagonal. | 3-2-1, eure Meinung ist nicht meins. | There's a problem on the horizon. ... There is no horizon.

Benutzeravatar
Weavel[GER]
Beiträge: 544
Registriert: 04.04.2007 20:57
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Screenshots vom Dashboard

Beitrag von Weavel[GER] » 20.08.2013 16:14

Einfarbige Icons auf einfarbigen Quadraten auf einfarbigem Grund. Grafiker bei Microsoft müsste man sein. :lol:
"Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis der Herrschenden, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können." -Johann Nepomuk Nestroy

Benutzeravatar
breakibuu
Beiträge: 2022
Registriert: 19.07.2008 11:22
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Screenshots vom Dashboard

Beitrag von breakibuu » 20.08.2013 16:17

Master Chief 1978 hat geschrieben:Tja sieht genauso häßlich aus wie das auf der Xbox 360, Win 8 Stil halt.
Windows 8 sieht aber wenigstens noch irgendwie warm und verspielt aus - schwarz mit grünen Kacheln hingegen einfach nur billig.

Benutzeravatar
Nuoroda
Beiträge: 468
Registriert: 29.10.2009 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Screenshots vom Dashboard

Beitrag von Nuoroda » 20.08.2013 17:09

Sir Richfield hat geschrieben: Heh, fun fact: Ich hatte beim ADHS Tippen gedacht "Nee, dann tickt wieder einer aus und glaubt, dass ich diese ernste Krankheit mit dem miesesten aller Rufe wieder nur diffamieren will. Wahrscheinlich in einer Weise, die ihn in dieser Beziehung angreifbar macht."
Also habe ich extra "Klischee" dahinter geschrieben, um klarzumachen, wie der Typ in der Werbung auf mich wirkt, da sein herausgehobener Charakterpunkt ist, dass er sich nicht auf eine Sache konzentrieren kann oder will, sondern permanent unterschiedliche Ablenkung fordert. Und mich davon abgrenzen zu wollen, diese Charakterisierung in irgendeiner Form gut zu finden.

Naja, wenn man aber halt nur bis zum Bindestrich kommt, kann ich nix machen.

PS: Denk mal drüber nach, ob man hier ernsthaft über Leute mit ADHS herzieht, oder ob ADHS nicht eher als Beleidigung genommen wird, was darin wurzelt, dass man aktive Kinder gerne mal fehldiagnostiziert. Das wiederum ist das eigentlich Schlimme an dem ganzen ADHS Thema.
Ganz egal ob du "Klischee" dahinter schreibst oder nicht, mir gehts´s auf die Nerven.
Das ist nichts gegen dich persönlich, ich mag´s nur einfach nicht. Hier im Forum liest man es immer öfter, auf Nachrichten-Seiten in den Kommentaren ebenfalls, die Krankheit wird ja noch immer von einigen generell angezweifelt.
Du schreibst ja, dass du "Klischee" geschrieben hast, weil er so auf dich wirkt als ob er ADHS hat - oder so wirken soll als hätte er ADHS - was irgendwie in einer Werbung keinen Sinn macht. Und das soll jetzt besser sein als wenn du wirklich denken würdest, dass er ADHS hat?
Ich finde an der ganzen Geschichte ist das Schubladendenken mit das Schlimmste.
Leute mit Aids sind auch alle schwul... Hieß es mal.
Jemandem zu sagen, dass man AD(H)S hat, kann aufgrund der negativen Anhaftung ganz schön nach hinten losgehen...
ADHS als Beleidigung zu verwenden find ich daher auch nicht so toll.
Das mit den unnötigen Behandlungen von Kindern erachte ich selbst als extrerm schlimm, vor allem weil jemand der die "Erkrankung" nicht hat, Drogen verabreicht bekommt und keine Medizin. Da sind aber die Eltern und die Neurologen in der Pflicht und nicht diejenigen bei denen einwandfrei AD(H)S diagnostiziert wurde.

Hier noch ein paar Auszüge aus dem Forum:
SpoilerShow
"Keine affigen Lens Flares und Kameragewackel für ADHS-Kiddies wie im Reboot"

"So ADHS gestört können auch die Kids von heute nicht sein, dass man ständig zwischen 2 Spielen hin und herschalten möchte..."

"das spiel ist einfach nur sinnfrei schnell auf zu kleinen karten, gemacht für leute mit adhs."

"Wenn ich mir die ADHS-verseuchten Nachbarskinder angugge"

"oft genug nur Spiele für überreizte Jugendliche mit ADHS-Symptomen machen"

"So schnell geschnitten, bunt und laut, dass man das ganze ohne ADHS nicht ertragen kann."

"Ich hoffe die COD Spieler blieben bei ihrem ADHS Kinderkram."

"Freilich nix für die ganzen zappeligen ADHS-Kiddies. Aber die können sich ja weiter in MW austoben"

"Wiedereinmal bestätigt sich das Gametrailers.com der letzte Scheiss ist und deren unter ADHS leidenden Redakteure zu blöd sind einer gescheiten Story folgen zu können."

"nur noch stupide den Controllerbutton betätigt. Instant-Belohnung. Schnellschnell. Bloss nicht warten. Und ja nix lesen! Rollenspiel für die ADHS-Generation!"

"Leiden 95% der Forenmitglieder hier an der Modekrankheit ADHS und sind nicht in der Lage, sich mal 5 Minuten auf eine Sache zu konzentrieren, um einen gescheiten Beitrag zu verfassen, anstatt diesen Nonsens"
Aber löblich, dass du Rücksicht nehmen wolltest...
____________________________________________

Nach zwei OT-Posts, doch noch was zum Thema:

Find´s garnicht so schlecht, hab´s mir viel überladener vorgestellt, wenn man die Icons noch selbst (aus-)sortieren könnte wär´s noch besser.
"Jeder soll tun und lassen was er will. Bring nen Bären mit in die Kirche, lies ein Buch mit den Füßen, änder deinen Namen in Huppi-Flupp."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bachstail, CJHunter, DARK-THREAT, Hissatsu, OPH, Rixas, TheLaughingMan, TrendictionBot, Ultimatix und 13 Gäste