Dragon's Crown: Europatermin steht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dragon's Crown: Europatermin steht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dass Dragon's Crown in Europa erst im Oktober erscheinen wird, ist schon ein Weilchen bekannt. Inzwischen haben NIS America und Flashpoint aber endlich einen konkreten Termin genannt: Am 11. Oktober soll auch hierzualnde der Startschuss für das malerische Action-Rollenspiel der Odin Sphere-& Muramasa-Macher fallen. In den USA ist Vanillawares 2D-Schlachtplatte bereits seit Anfang August, in Japan ...

Hier geht es zur News Dragon's Crown: Europatermin steht
Mandarinenjoe
Beiträge: 553
Registriert: 08.03.2010 18:57
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mandarinenjoe »

hauptsache das teil wird lokalisiert, sonst isses für mich keinen kauf wert
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Crown: Europatermin steht

Beitrag von Everything Burrito »

wird überhaupt noch ein spiel aus japan lokalisiert (richtig lokalisiert und nicht einfach nur englisch für den rest der welt rüberklatschen), das nicht von den ganz großen publishern (capcom, konami usw.) kommt?
Benutzeravatar
Drake Junior
Beiträge: 517
Registriert: 23.09.2011 19:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Crown: Europatermin steht

Beitrag von Drake Junior »

hab`s schon. (über Amazon aus Kanada Importiert :roll: )
Tolles Spiel. Tatsächlich besser als (von mir) erwartet.
Warum man allerdings bei einem solchen Spiel eine Lokalisierung braucht, will sich mir nicht ganz erschließen. Ist ja nicht so, dass man sehr viel Zeit in Dialogen verbringt....
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Crown: Europatermin steht

Beitrag von Wulgaru »

Finde ich ein bisschen traurig was du sagst Drake...früher waren die Vanillaware-Sachen richtig storylastig...hört sich nicht so prickelnd an. Aber das Gameplay dürfte immer noch gut genug sein.

@News
Ich finde das schon interessant wie viel Wellen das Game schlägt. Bin gespannt ob sie es mit dem Game auf eine Million schaffen dieses mal. Verdient hätten sie es.
zankuha
Beiträge: 25
Registriert: 03.07.2013 16:50
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von zankuha »

also mich stört 'ne englische synchro mit deutschen texten nicht, da ich lieber eine gute englische synchro bevorzuge als 'ne schlechte deutsche. ausserdem wäre de kosten aufwand für nischen spiele (als solches sehe ich Dragon'sCrown) nicht. und wenn aus diesen gründen geld gespart werden kann und das spiel auch billiger verkauft wird, stört mich auch ein komplett englisches (audio/text) spiel nicht.
Benutzeravatar
Drake Junior
Beiträge: 517
Registriert: 23.09.2011 19:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Crown: Europatermin steht

Beitrag von Drake Junior »

Wulgaru hat geschrieben:Finde ich ein bisschen traurig was du sagst Drake...früher waren die Vanillaware-Sachen richtig storylastig...hört sich nicht so prickelnd an. Aber das Gameplay dürfte immer noch gut genug sein.

@News
Ich finde das schon interessant wie viel Wellen das Game schlägt. Bin gespannt ob sie es mit dem Game auf eine Million schaffen dieses mal. Verdient hätten sie es.
Naja, im Wesentlichen gibt es einen (tollen) Erzähler, der zwischen den Actionsequenzen spricht und einen sehr atmosphärisch in die Welt einführt (Das Artdesign ist, für mich, sensationell und vor allem sehr eigenständig! Erinnert mich ein wenig an einen fortgeschrittenen Terry Gilliam). Es ist aber nicht unbedingt notwendig, das zu verstehen. Was jedoch problematisch sein könnte, sind die Fähigkeiten und Gegenstandsbeschreibungen. Auch viele Techniken und Spielelemente werden während des Spielens erklärt. (gibt mehr davon, als ich gehofft hätte) Auf alle Fälle geht derzeit ohne Englischkenntnisse (gibt`s das heute noch 8O ) Atmosphäre verloren. Aber was man wissen muss, kann man wohl auch Online herausfinden.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Crown: Europatermin steht

Beitrag von SethSteiner »

Ich hab mir das Spiel importiert. Ich bevorzuge deutsche Texte und höre auch deutschen Ton und ich denke, würde man sich von japanischer Seite aus nicht so dämlich anstellen, würden sich ihre Spiele auch weit besser verkaufen und nicht jedes Mal so ein Würfelspiel sein. Ein weiterer Grund für den Import: Das Artbook. Als Europäer oder Deutscher kann man schon erwarten benachteiligt zu werden, warum also warten und hier mehr Geld für weniger ausgeben?

@SonnenKarma
So hoch ist der Aufwand mit Sicherheit nicht und wo hier Spiele billiger verkauft werden musst du mir mal zeigen.
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Crown: Europatermin steht

Beitrag von Stormrider One »

Das spiel erinnert mich sehr stark an Odin sphere,so viel ich weis das spiel wird wieder lokalisiert noch übersetzt!!!! :(

MFG
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Crown: Europatermin steht

Beitrag von Todesglubsch »

Wird das Ding überhaupt lokalisiert? Bei NIS sieht das ja eigentlich immer nicht gut aus...
Und nein, man *braucht* es nicht. Wenn es keine Lokalisierung gibt, würde ich auch zum US-Import greifen.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Crown: Europatermin steht

Beitrag von superboss »

bin sehr gespannt drauf
momentan spiele ich....
BildBildBild











Antworten