Xbox One: Kann Lüfter und CPU-Takt regulieren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox One: Kann Lüfter und CPU-Takt regulieren

Beitrag von 4P|BOT2 »

Um ein zweites Red-Ring-Debakel zu verhindern hat Microsoft das Gehäuse und die Kühlung der Xbox One bekanntermaßen recht großzügig dimensioniert. Das System, das von der Hardware her mehr oder weniger auf eine übliche PC-Architektur setzt und im Dashboard/App-Modus auf einem Windows-Kernel läuft, macht sich außerdem etwas zu Nutze, was bei PCs seit einem gefühlten Jahrhundert üblich ist.So kann d...

Hier geht es zur News Xbox One: Kann Lüfter und CPU-Takt regulieren
johndoe724410
Beiträge: 1607
Registriert: 14.02.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe724410 »

Ein Wahnsinn!!!!! Welch technischer Fortschritt!!! Das ist mal eine News!

Wow!!!
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Levi  »

Appache hat geschrieben:Ein Wahnsinn!!!!! Welch technischer Fortschritt!!! Das ist mal eine News!

Wow!!!

Hör auf zu Posten, was ich mir denke! :twisted:

Aber danke an den News-Schreiber:
macht sich außerdem etwas zu Nutze, was bei PCs seit einem gefühlten Jahrhundert üblich ist.
Ich habe herzlich gelächelt X)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Lord Lanze
Beiträge: 507
Registriert: 17.07.2008 14:18
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Lord Lanze »

Klingt so als hätte man aus dem Rod gelernt. Bin mal gespannt welche Pannen uns in dieser Konsolengeneration auf One und PS4 so erwarten. So extrem wie bei der letzen wirds bestimmt nicht mehr werden.
Suckisuck
Beiträge: 582
Registriert: 07.11.2009 08:35
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Kann Lüfter und CPU-Takt regulieren

Beitrag von Suckisuck »

Da es bei den Konsolen der letzten Gen nicht der Fall war, ist die Nachricht schon erwähnenswert. Denn die letzte Gen regelte nur den Lüfter Temperatur abhängig, und wenn der Lüfter es nicht mehr packte, dann regelte die CPU leider nicht runter.
In übrigen muss ich sagen, ich find es sehr gut wie MS mittlerweile so ziemlich jedes Detail offenbart. So gesehen hatten die ganzen Turbulenzen was Gutes.
Benutzeravatar
Setschmo
Beiträge: 2376
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Kann Lüfter und CPU-Takt regulieren

Beitrag von Setschmo »

Xbox One .. eine Revolution der Technik :D
Lesen gefährdet die Dummheit
johndoe724410
Beiträge: 1607
Registriert: 14.02.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Kann Lüfter und CPU-Takt regulieren

Beitrag von johndoe724410 »

irgendwo stand mal, dass man auch mit am kabel angeschlossenem Controller, ohne eingelegte Batterien, zocken kann!

AWESOME!! 8)

PS: ich mache mich weniger über die konsole an sich, als um die art des marketings und aufbauschung von BELANGLOSIGKEITEN UND NICHTIGKEITEN lustig :Vaterschlumpf:
johndoe724410
Beiträge: 1607
Registriert: 14.02.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Kann Lüfter und CPU-Takt regulieren

Beitrag von johndoe724410 »

doppelpost
Benutzeravatar
Kumbao
Beiträge: 1396
Registriert: 16.12.2009 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Kann Lüfter und CPU-Takt regulieren

Beitrag von Kumbao »

Noch viel unsinniger, als diese Meldung, finde ich die ganzen gehaessigen Kommentare. Ehrlich, kann man sich seine miesen Sprueche nicht mal sparen? Es nervt einfach nur noch.

Zur Meldung: war der einzig richtige Schritt. Ich hoffe, dass sie das bei der PS4 aehnlich handhaben. Ich habe sowohl bei der Xbox360, als auch bei der PS3 massive Luefterprobleme gehabt. Hoffentlich hat sich das mit der naechsten Generation erledigt.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Kann Lüfter und CPU-Takt regulieren

Beitrag von Bedameister »

Find ich gut. Muss man MS echt positiv anmerken dass sie sich drum kümmern, dass sowas wie der RROD nichtmehr vorkommt und deswegen sogar die Konsole um einiges größter macht.
Es beunruhigt mich schon etwas, dass die PS4 so klein ist. Aber nachdem ich die Rückseite der PS4 gesehen hab war ich wieder etwas beruhigt, aber ich warte den Launch erstmal gemütlich ab und kucke welche Kinderkrankheiten beide Konsolen haben werden
johndoe724410
Beiträge: 1607
Registriert: 14.02.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Kann Lüfter und CPU-Takt regulieren

Beitrag von johndoe724410 »

nee, kann man nicht. weil es einfach nur noch lächerlich ist.

sowas gibts in keiner anderen branche...

und das die konsole die lüfterdrehzahl und den prozessortakt reguliert, erwarte ich verdamt nochmal von einer 2013 gebauten konsole! es wäre eine news wert gewesen, wenns anders gewesen wäre
Lance83
Beiträge: 11
Registriert: 17.01.2008 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Kann Lüfter und CPU-Takt regulieren

Beitrag von Lance83 »

Sollten in der Launchphase ab und zu Konsolen kaputt gehen und das Ganze wird im GAF und Co. Veröffentlicht.... Dann erwartet M$ ein Shitstorm gespickt mit Spott und Häme sondergleichen :D
Benutzeravatar
Kumbao
Beiträge: 1396
Registriert: 16.12.2009 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Kann Lüfter und CPU-Takt regulieren

Beitrag von Kumbao »

Appache hat geschrieben:nee, kann man nicht. weil es einfach nur noch lächerlich ist.
Spricht jetzt nicht unbedingt fuer Dich.
Appache hat geschrieben:sowas gibts in keiner anderen branche...
Nee, is klar.
Appache hat geschrieben:und das die konsole die lüfterdrehzahl und den prozessortakt reguliert, erwarte ich verdamt nochmal von einer 2013 gebauten konsole! es wäre eine news wert gewesen, wenns anders gewesen wäre
Nun gab es aber das Problem mit dem RROD und den staubsaugeraehnlichen Lueftergeraeuschen auf der Fat-Lady. Und daher ist es auch eine Meldung wert. Ich fand diese Meldung durchaus interessant.
Benutzeravatar
Kumbao
Beiträge: 1396
Registriert: 16.12.2009 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Kann Lüfter und CPU-Takt regulieren

Beitrag von Kumbao »

Lance83 hat geschrieben:Sollten in der Launchphase ab und zu Konsolen kaputt gehen und das Ganze wird im GAF und Co. Veröffentlicht.... Dann erwartet M$ ein Shitstorm gespickt mit Spott und Häme sondergleichen :D
Da kannste von ausgehen. Ganz gleich aus welchem Grund die Konsole wirklich kaputt gegangen ist. Da wird dann einfach mal nicht erwaehnt, dass in Wirklichkeit die Xbox direkt neben der Heizung stand, oder die Katze in den Luefter gepisst hat. Der wuetende Mob wird sich trotzdem, komplett ohne Kenntniss der Hintergruende, auf die Meldungen stuerzen.

Microsoft duerften noch ein paar duestere Tage bevorstehen, bis sie endlich wieder die Sonne sehen.
johndoe724410
Beiträge: 1607
Registriert: 14.02.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Kann Lüfter und CPU-Takt regulieren

Beitrag von johndoe724410 »

@Kumbao

es ist mir völlig wurscht was du von mir hälst, ganz ehrlich. es geht auch gar nicht um mich und ich darf hier meine meinung ebenso posten wie du, ob sie dir schmeckt, oder nicht.

jeder normal denkende mensch packt sich bei der vielzahl an nichtigen news, einfach nur noch an die stirn. und du hast einen wunderbaren vergleich: check dochmal die anzahl der PS4 news´ im verhältnis zu den xbox news´

das sie nicht noch das stromkabel in einem hype-video anpreisen, fehlt gerade noch
Zuletzt geändert von johndoe724410 am 14.08.2013 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten