Xbox One: Allerlei Details zum Controller

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox One: Allerlei Details zum Controller

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wieder und wieder betont Microsoft, der Controller der Xbox One sei in über 40 Bereichen gegenüber dem Vorgänger verbessert worden. Einige Elemente - z.B. das überarbeitete Steuerkreuz und die Rumble-Trigger - hatte man schon dargelegt. In einem weiteren Video erläuert Zulfi Alam zusammen mit Larry Hryb noch mehr Details.Ein Infrarot-Element im Controller ermöglicht mit Kinect ähnliche Zuordnungss...

Hier geht es zur News Xbox One: Allerlei Details zum Controller
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1197293 »

Der Controller kann mich nicht überzeugen. Der look gefällt mir. Die Analog sticks könnten eine feine Sache werden. Aber: man hat es offenbar wieder verplant ein vernünftiges Digikreuz einzubauen. Warum steckt das Teil in so einer Ausbuchtung? Damit wird der Spielraum eingeschrängt und wir landen wieder beim 360 pad.
Die Erklärung für as Ausbleiben eines festintegrierten Akkus ist plausibel und eigentlich nachahmenswert, wenn MS ihre Pads nicht so schlecht produzieren würden, dass man sie sowieso nach kürzester Zeit wegen Defekten oder Geräuschen umtauschen möchte.
Benutzeravatar
Dantohr
Beiträge: 1235
Registriert: 02.01.2007 18:40
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Allerlei Details zum Controller

Beitrag von Dantohr »

Die XBox Controller sind die besten die es gibt finde ich.Das ist auch das einzige was ich von MS vermissen werde.
Benutzeravatar
Gamer Eddy
Beiträge: 1038
Registriert: 06.02.2008 18:03
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Gamer Eddy »

Und wo ist nun das Video ? ^^
Benutzeravatar
Spunior
Beiträge: 1918
Registriert: 21.07.2005 21:19
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Allerlei Details zum Controller

Beitrag von Spunior »

Tsk. Glatt das falsche eingebaut. *fix*
Benutzeravatar
BurritoWeapon
Beiträge: 263
Registriert: 04.12.2011 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von BurritoWeapon »

CryTharsis hat geschrieben:wenn MS ihre Pads nicht so schlecht produzieren würden, dass man sie sowieso nach kürzester Zeit wegen Defekten oder Geräuschen umtauschen möchte.
Mein Wireless Controller läuft seit 4 Jahren ohne Probleme oder Geräusche und ich bin nicht immer "freundlich" mit ihm umgegangen.

Außerdem hört man irgendwelche quietsch Geräusche beim Zocken dich eh net (außer man zockt ohne Ton)
Gast
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Gast »

Schön, dass der Akku nicht fest verbaut ist. Dies wird wohl bei der PS4 anders sein.

Und ziemlich am Anfang sieht man für einen bruchteil den offenen Controller, woraus für mich ersichtlich ist das dieser wohl nicht mehr ganz so simpel auseinandergenommen werden kann. Aber schau mer mal, wenn er dann für Pc rauskommt. Freu mich schon drauf!
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Allerlei Details zum Controller

Beitrag von Hiri »

Der NES Controller ist mir nach wie vor der liebste unter den Gamepads ;) da hat Nintendo damals alles richtig gemacht.
cannabis sativa
Beiträge: 79
Registriert: 01.08.2013 10:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Allerlei Details zum Controller

Beitrag von cannabis sativa »

Hiri hat geschrieben:Der NES Controller ist mir nach wie vor der liebste unter den Gamepads ;) da hat Nintendo damals alles richtig gemacht.
haha...elendes drecks ding!! :lol:
Benutzeravatar
Iconoclast
Beiträge: 1729
Registriert: 26.05.2009 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Allerlei Details zum Controller

Beitrag von Iconoclast »

Also ich fande bzw. finde den NES Controller immer noch als Schrott. Habe hier noch das alte Schätzchen stehen, aber der Controller vermittelt mir das Gefühl von Plastikschrott, der mir gleich in den Fingern zerbricht.
Von allen Gamepads dich ich bisher hatte, von NES über N64 bis zu 360 und PS3 ist das 360 Gamepad das mit Abstand beste Gamepad gewesen. Das PS3 Pad ist mir zu klein und wirkt ebenfalls billig. Bin mal gespannt, wie der neue Controller hier wird. Werde ich mir wahrscheinlich für den PC holen. Als Konsole kommt aber erstmal eine PS4 daher.
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Allerlei Details zum Controller

Beitrag von EvilReaper »

Lustig wie MS auf Kinect pocht, aber trotzdem ständig eher über den normalen Controller redet. Kinect 2 doch nicht so toll?
Knopperz
Beiträge: 126
Registriert: 30.04.2007 11:57
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Knopperz »

Mich würde mal die "PC-Kompatibiliät bzw. -Treibern" der PS3 Kontroller interessieren?
Wird da mal "mehr" gemacht?
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Allerlei Details zum Controller

Beitrag von johndoe1197293 »

BurritoWeapon hat geschrieben:Mein Wireless Controller läuft seit 4 Jahren ohne Probleme oder Geräusche und ich bin nicht immer "freundlich" mit ihm umgegangen.

Außerdem hört man irgendwelche quietsch Geräusche beim Zocken dich eh net (außer man zockt ohne Ton)
Joa, meiner auch. Aber schau dir mal welche aus der aktuellen und der letzten Baureihe an...

Knopperz hat geschrieben:Mich würde mal die "PC-Kompatibiliät bzw. -Treibern" der PS3 Kontroller interessieren?
Wird da mal "mehr" gemacht?
Na da hast du aber den richtigen Thread erwischt... :wink:
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Allerlei Details zum Controller

Beitrag von Marobod »

Ich fand Sony's Controller immer besser .

Verstehe nnicht was an MS Dinger soviel besser sein soll, komme mit denen zB gar nicht klar.

Der NES Controller sieht billig aus, ist aber robust wie sau , meine beiden sind immernoch zusammen mit der Konsole (von 1984) funktionstuechtig , leider wurde das Pad mit der Zeit immer kleiner , bzw meine Haende groeßer :D

Und die Aussage von MS bezueglich des austuschbaren Akkus ist ja ganz nett, aber dann moechte ich auch Sticks oder das Steuerkreuz einfach zu ersetzen ahben, wenn man schon so argumentiert.
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Allerlei Details zum Controller

Beitrag von King Rosi »

EvilReaper hat geschrieben:Lustig wie MS auf Kinect pocht, aber trotzdem ständig eher über den normalen Controller redet. Kinect 2 doch nicht so toll?
und weiter auf kinect einzugehen, bräuchte man spiele...die sind aber noch nicht ausreichend vorgestellt, bzw. garnicht. können ja nicht alles auf einen schlag enthüllen. wäre etwas langweilig und auch marketing technisch nicht klug. also erstmal nachdenken, dann motzen.
Marobod hat geschrieben:Ich fand Sony's Controller immer besser .

Verstehe nnicht was an MS Dinger soviel besser sein soll, komme mit denen zB gar nicht klar.
grundsätzlich ist die ergonomie eine andere. die bisherige dual shock form ist eben eher kantig, während der 360 controller eher rundere formen hat (die anordnung der analogsticks kommt dazu). er hat auchdiese knubbel unten genau am übergang von der handfläche zum handbalssen, oder bei großen händen sogar in der handfläche. das finde ich unbequem weil der controller an diesen stellen stärker aufliegt, als an andere. der 360 liegt an allen stellen relativ gleichmäßig auf und die "knubbel" sind auch länger, beim umfassen gucken sie unten aus der hand raus, somit hat man diesen druckpunkt nicht. man könnte auch sagen, er schmiegt sich mehr an die hand an.

das scheint den meisten eben besser zu passen (mir auch). ausnahmen (wie du) bestätigen eben die regel. :D
Zuletzt geändert von King Rosi am 12.08.2013 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten