The Legend of Zelda: A Link Between Worlds: Altes und Neues ab November

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Legend of Zelda: A Link Between Worlds: Altes und Neues ab November

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie Satoru Iwata in der Nintendo Direct verlauten ließ, wird The Legend of Zelda: A Link Between Worlds im November in den Handel kommen.Das Spiel sei ein Weilchen nach den Ereignissen von A Link to the Past angesiedelt - der Link aus dem neuen Abenteuer sei nicht jener aus dem SNES-Klassiker. Die Oberwelt sei identisch, Dungeons, Rätsel und Monster seien völlig neu. Die Parallelwelt sei ebenfalls...

Hier geht es zur News The Legend of Zelda: A Link Between Worlds: Altes und Neues ab November
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

A Link Between Worlds ist sowas von gekauft!
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: A Link Between Worlds: Altes und Ne

Beitrag von breakibuu »

"Das Spiel sei ein Weilchen nach den Ereignissen von A Link to the Past angesiedelt - der Link aus dem neuen Abenteuer sei nicht jener aus dem SNES-Klassiker"

Das macht natürlich sinn... wo is denn der Link vom SNES? Macht der Urlaub und hat seinen bislang unbekannten Zwillingsbruder, Carsten, als Double da gelassen?
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Sind mehrere Jahrhunderte, aber macht nichts^^
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

breakibuu hat geschrieben:"Das Spiel sei ein Weilchen nach den Ereignissen von A Link to the Past angesiedelt - der Link aus dem neuen Abenteuer sei nicht jener aus dem SNES-Klassiker"

Das macht natürlich sinn... wo is denn der Link vom SNES? Macht der Urlaub und hat seinen bislang unbekannten Zwillingsbruder, Carsten, als Double da gelassen?
Es ist wie in fast jedem Zelda...ein komplett neues Universum...irgendwie...manchmal sind sie wie zeitlich verbunden... WindWaker zum Beispiel, oder auch Sykward Sword... aber generel ist Link mehr ein Sinnbild des Helden...

....und es ist nunmal ein Werk, dessen Reichweite niemand absehen konnte, dass keine durchgehende Story oder ähnliches wirklich aufweist. Man kann jedes Zelda absolut für sich allein spielen und verpasst nichts. :|
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Ahso, hab "ein Weilchen" jetzt mal als ne Zeitspanne von 2 Wochen bis 2 Jahre interpretiert ^^
greenelve hat geschrieben: Es ist wie in fast jedem Zelda...ein komplett neues Universum...irgendwie...manchmal sind sie wie zeitlich verbunden... WindWaker zum Beispiel, oder auch Sykward Sword... aber generel ist Link mehr ein Sinnbild des Helden...|
Ich hab das "Weilchen" nur zu wörtlich genommen anscheinend. :)
Sonst kann ich mich eigentlich gut damit abfinden das es immer Links und Zeldas gibt. Für mich war Link immer mehr nen Titel, als nen Name. Im storymäßig ersten Zelda hieß der Held Link und seit dem wird jeder "Held" in den Spielen als Erinnerung an den allerersten Helden Link genannt. Und die Prinzessin heißt zufällig immer Zelda, weil sich königliche Familien eh immernur aus nem Namenspool von 3 Namen bedienen. Zelda konnte man sich immer relativ einfach "logisch denken" imo.
Zuletzt geändert von breakibuu am 07.08.2013 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Ok, die News ist etwas... suboptimal geschrieben^^'
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ich muss sagen, die ganze Verbindung zwischen den Zeldatiteln, also ein angeblich zusammenhängendes Universum inkl. Timeline etc. hat mich nie sonderlich interessiert...

Ich finde auch die "offizielle" Timeline etwas gekünstelt. So etwas ist halt für die Story des einzelnen Games nicht wichtig, oder wenn dann nur am Rande um einen winzigen Funken Alibi-Hintergrund zu liefern, von daher verschwende ich da keine Gedanken drauf.
Tend?
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Tend? »

Jawohl dann habe ich für meinen 3DS Kauf eine Deadline.^^ Noch ein Zelda Titel entgeht mir nicht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wenn man die sogenannte offizielle Timeline gekünstelt nennt, lobt man sie im Grunde noch. Sie ist schlicht und einfach Müll...der Hero defeated Strang ist das dämlichste was ich bei Fantasy-Mythologien jemals gelesen habe.