Splinter Cell: Blacklist: Koop-Modus nur online auf der Wii U

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Splinter Cell: Blacklist: Koop-Modus nur online auf der Wii U

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sams jüngstes Abenteuer wird Ende August neben PC, Xbox 360 und PS3 auch die Wii U beehren. Im Interview mit Nintendo Life merkt Liu Jun allerdings an, dass sich der Koop-Part in Splinter Cell: Blacklist nur online, nicht aber von zwei Spielern an einem Gerät nutzen lässt im Gegensatz zu den anderen Fassungen.Man habe das Ganze nicht weiter ausbauen können, da die Wii U-Version zur gleichen Zeit w...

Hier geht es zur News Splinter Cell: Blacklist: Koop-Modus nur online auf der Wii U
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Grauer_Prophet »

Und schon ist die WiiU Version nicht mehr interessant .
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Splinter Cell: Blacklist: Koop-Modus nur online auf der

Beitrag von Sir Richfield »

Ubisoft gehe aber davon aus, dass Nintendo-Fans froh darüber sind, nicht erst später bedient zu werden.
Nein, Ubisoft, Fans ihrer jeweilig bevorzugten Platform freuen sich, VERNÜNFTIG bedient zu werden.
Wenn ein Port länger braucht, dafür aber auf meiner Platform stabil läuft, dann bin ich geneigt, Verzögerungen in Kauf zu nehmen.

Wenn Ubisoft ein paar Euro fünfzig in die Hand genommen hätte und den Controller für ein Coop Erlebnis genutzt hätte (Was wären das bei einem Schleichspiel für Möglichkeiten!!!!), dann hätten sich die WiiU Besitzer sicher eine Zeit lang gedulden können.

Hektisch heruntergeschluderte "mee too" Versionen waren auf der Wii ja schon Gift. (Wobei Ubisoft auf der Wii ja noch einen Ruf hat)

noggaman
Beiträge: 841
Registriert: 11.02.2013 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: Splinter Cell: Blacklist: Koop-Modus nur online auf der

Beitrag von noggaman »

Tja muss ich mein Geld wohl doch für Nintendo Spiele ausgeben, da Nintendo leider als Einziges ganze Spiele auf die U bringt.
War eigentlich der Grund warum ich mir das Spiel für die U holen wollte
Kanns mir auch am PC holen, aber zu zweit in einem Raum is doch cooler.

Ubisoft verschiebt Rayman ein halbes Jahr um ein ganzes Spiel zu porten, damit es dann für alle Konsolen zur gleichen Zeit kommt.
Warum kann man hier nicht alle Versionen um einen Monat, wenn überhaupt, da der Multiplayer an sich ja fertig ist, aber nur Online um alle zur gleichen Zeit mit dem selben Inhalt zu veröffentlichen.

Bitte später nicht weinen, wenn es sich nicht verkauft liebes Ubisoft.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Splinter Cell: Blacklist: Koop-Modus nur online auf der

Beitrag von greenelve »

Tja, muss Nintendo doch mal anfangen das Pad separat zu verkaufen. :/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Splinter Cell: Blacklist: Koop-Modus nur online auf der

Beitrag von johndoe1197293 »

Ubisoft gehe aber davon aus, dass Nintendo-Fans froh darüber sind, nicht erst später bedient zu werden.
Und ich denke, sie dürften sich noch mehr darüber freuen, wenn der Modus nachgeliefert werden würde.
Wenn man doch schon so nett ist und das Spiel so früh wie möglich released, dann kann man doch gewiss so etwas nachpatchen.

Ganz ehrlich: was für eine blöde Argumentation.... :roll:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Splinter Cell: Blacklist: Koop-Modus nur online auf der

Beitrag von Levi  »

manchmal frag ich mich, ob Ubi das mit Absicht anstellt, ihren eigentlich soliden bis guten Ruf auf Nintendo-Konsolen so wegzuwerfen ....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
onaccdesaster
Beiträge: 734
Registriert: 24.06.2012 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: Splinter Cell: Blacklist: Koop-Modus nur online auf der

Beitrag von onaccdesaster »

Genau Levi, sehe ich auch so. Wollen wohl Nintendo oder speziell die Wii U nicht mehr ordentlich unterstützen wegen dem schlecht verkauften ZombiU.

Ich kaufe dieses Spiel schonmal nicht! Erstens würde ich auch Koop an einer Konsole wollen und Zweitens interessiert mich Splinter Cell nicht so ;-)

Noch 18 Tage bis 101 :-)

Seh ich eben erst: Splinter Cell soll einen Tag früher kommen als 101. Also geht für mich schonmal garnicht. 101 ja, Splinter Cell, Nein.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Splinter Cell: Blacklist: Koop-Modus nur online auf der

Beitrag von johndoe1197293 »

 Levi hat geschrieben:manchmal frag ich mich, ob Ubi das mit Absicht anstellt, ihren eigentlich soliden bis guten Ruf auf Nintendo-Konsolen so wegzuwerfen ....
Wann hatten die denn jemals einen guten Ruf auf Nintendo Konsolen? In diesem Jahrhundert jedenfalls nicht mehr (falls überhaupt vorhanden). :wink:
Wäre aber nicht das erste mal: ihr Image in der PC Community haben sie auch schon längst zerstückelt.
Hauptsache die AC Spiele verkaufen sich weiterhin über 10 Mio mal für Xbox und PS Konsolen. :wink:
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Splinter Cell: Blacklist: Koop-Modus nur online auf der

Beitrag von Bedameister »

CryTharsis hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:manchmal frag ich mich, ob Ubi das mit Absicht anstellt, ihren eigentlich soliden bis guten Ruf auf Nintendo-Konsolen so wegzuwerfen ....
Wann hatten die denn jemals einen guten Ruf auf Nintendo Konsolen? In diesem Jahrhundert jedenfalls nicht mehr (falls überhaupt vorhanden). :wink:
Wäre aber nicht das erste mal: ihr Image in der PC Community haben sie auch schon längst zerstückelt.
Hauptsache die AC Spiele verkaufen sich weiterhin über 10 Mio mal für Xbox und PS Konsolen. :wink:
Naja sie waren immerhin mit die einzigen der großen Publisher die Wii U exclusivtitel gemacht haben. Ok das mit Rayman hat sich erledigt, aber Zombi U muss man ihnen echt anerkennen, dass sie es immerhin versucht haben und was solides abgeliefert haben und ihr vertrauen in die Konsole gesetzt haben.
onaccdesaster
Beiträge: 734
Registriert: 24.06.2012 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: Splinter Cell: Blacklist: Koop-Modus nur online auf der

Beitrag von onaccdesaster »

@Bedameister:

Stimmt, ich finde auch das ZombiU ein toller Titel ist. Für Ubisoft hat sich dieses Spiel aber zu schlecht verkauft und jetzt merkt man doch das sie wohl langsam von der Wii U abspringen wollen. Wenn sie Charakter hätten würden sie einen Nachfolger bringen aber das machen die nicht! Money rules the World, das ist ihre Devise und auch von vielen anderen!
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Splinter Cell: Blacklist: Koop-Modus nur online auf der

Beitrag von Levi  »

CryTharsis hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:manchmal frag ich mich, ob Ubi das mit Absicht anstellt, ihren eigentlich soliden bis guten Ruf auf Nintendo-Konsolen so wegzuwerfen ....
Wann hatten die denn jemals einen guten Ruf auf Nintendo Konsolen? In diesem Jahrhundert jedenfalls nicht mehr (falls überhaupt vorhanden). :wink:
Wäre aber nicht das erste mal: ihr Image in der PC Community haben sie auch schon längst zerstückelt.
Hauptsache die AC Spiele verkaufen sich weiterhin über 10 Mio mal für Xbox und PS Konsolen. :wink:

Sie waren einer der wenigen, die sich der Wii vernünftig angenommen haben oder es zumindest versuchten und nicht wie viele andere, einfach irgendwelche LowBudget-Dinger rauf schmissen, und sich wunderten, warum es sich denn nicht verkaufe (Codemasters lässt grüßen :roll:):

angefangen mit Red Steel, eines gut angepassten Splinter Cell 4s (welches besser war, als die Next-Gen-Versionen ;)), eines komplett eigenständigen Prince of Persias .. welche nebenbei auch nicht all zu verkehrt war ;) ... dann mit Red Steel 2 als erstes die Motion + vernünftig unterstützten ... und selbst Rayman Origins ohne Gameplay-Einbüße auf die Wii brachten.
Dann weiter auf der U mit ZombiU ... und den Anfangs eigentlich exklusiv angedachten Rayman Legends. ... was dann auch der Anfang vom Ende war.
Zuletzt geändert von Levi  am 05.08.2013 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Iconoclast
Beiträge: 1729
Registriert: 26.05.2009 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Splinter Cell: Blacklist: Koop-Modus nur online auf der

Beitrag von Iconoclast »

Gibt es überhaupt noch einen großen Publisher, der die Wii U nicht hinten anstellt? Einige sind ja gar nicht erst auf die eingegangen. War aber auch vorher abzusehen, da die nächste Gen ansteht und die Wii U da nichtmal im Ansatz mithalten kann, was die Technik angeht.
Benutzeravatar
Troll4Life
Beiträge: 298
Registriert: 08.01.2013 00:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splinter Cell: Blacklist: Koop-Modus nur online auf der

Beitrag von Troll4Life »

Was erwartet ihr? Eine Extrawurst für die WiiU? Wenn Nintendo meint, Dritte Welt-Hardware und ein "innovatives" Gamepad verbauen zu müssen, dann kann man den Publishern keinen Vorwurf machen, dass sie sich gar nicht erst die Mühe machen, das zu programmieren.
2 Bildschirme=Mehr Leistung (die die WiiU nicht hat)=Lange Optimierung=Zeit=Geld. So einfach ist das.
Warum die Mühe für eine Konsole, die keiner hat?

Seid froh, dass Ubisoft wenigstens etwas für die Nintendo Konsole tut und seine aktuellen Spiele darauf portiert. Da können sich andere Publisher eine Scheibe davon abschneiden!
noggaman hat geschrieben:Tja muss ich mein Geld wohl doch für Nintendo Spiele ausgeben, da Nintendo leider als Einziges ganze Spiele auf die U bringt.
Der war gut :Blauesauge:
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Splinter Cell: Blacklist: Koop-Modus nur online auf der

Beitrag von greenelve »

Kann sich noch jemand an Chaos Theory erinneren, welches auf der Xbox teilweise größere Level hatte im Vergleich zur Konsolenkonkurrenz? :Blauesauge:
Heutzutage unvorstellbar...

Troll4Life hat geschrieben:
2 Bildschirme=Mehr Leistung (die die WiiU nicht hat)
Willst du damit sagen die Wii U braucht wegen der 2 Bildschirme mehr Leistung als eine Konsole mit nur 1 Bildschirm? Weil dann müsste die Wii U stärker als die PS3 sein, schafft sie doch die gleiche Grafik auf mehr Bildschirmen. :ugly:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten