EverQuest Next: Infos zu und Bildmaterial aus Sonys ambitioniertem Voxelunterfangen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

EverQuest Next: Infos zu und Bildmaterial aus Sonys ambitioniertem Voxelunterfangen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Prinzip werde im MMO-Genre seit 15 Jahren das gleiche Spiel abgeliefert, sinnierte David Georgeson von Sony Online Entertainment am gestrigen Abend. Mit EverQuest Next hat sich der Hersteller vorgenommen, dem Genre neue Impulse zu verpassen - und ließ sich dabei wohl auch in Teilen von Konzepten wie Minecraft inspirieren.

Hier geht es zur News EverQuest Next: Infos zu und Bildmaterial aus Sonys ambitioniertem Voxelunterfangen
johndoe820476
Beiträge: 585
Registriert: 18.02.2009 21:26
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe820476 »

hmm insgesamt nur 8 skills find ich ein bisschen wenig um ehrlich zu sein. bei gw2 gibt es 10 (15 durch waffenwechsel) und selbst da hatte ich manchmal den eindruck, es wäre ein wenig zu minimalistisch...na ja, mal sehen...
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: EverQuest Next: Infos zu und Bildmaterial aus Sonys ambi

Beitrag von Marobod »

Wenn man es genau nimmt, nutzt man aber selten mehr als 8 Skills.

Irgendwann gibt es einen Spruch oder eine Faehigkeit die besser zum eigenen Spielstil paßt oder eben mehr schaden macht und danne rsetzt man den.

Die die mir erzaehlen, daß sie 50 Skills immer nutzen , naja sollen se machen, sinnvoll ist es jedenfalls nicht wenn man mit den Abklingzeiten seine besten Faehigkeiten quasi immer gut nutzen kann.

Generell empfand ich Everquest ja immer als bestes MMO , die neuen Ideen klingen gut bisher.

Ich hoffe die schaffen endlich diese daemlichen Mobfarmen ab , sprich Gegenden wo bestimmte Gegner hin un herlaufen und darauf warten verkloppt zu werden, das is kacke..
Benutzeravatar
gracjanski
Beiträge: 2020
Registriert: 27.08.2004 23:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: EverQuest Next: Infos zu und Bildmaterial aus Sonys ambi

Beitrag von gracjanski »

das ganze sieht mir zu sehr nach Guild Wars 2 Klon mit WoW aus. Also Kinderspiel ohne Anspruch. Nee, können die behalten.

Zu den Skills: Ja, Games mit 50 Skills sind schon mal netter. Was die Skills angeht ist in meinen Augen Guild Wars 1 am besten: Aus ca. 100 Skills wählt man 8 und spielt damit. Neuausrichtung ist jederzeit möglich und unzählige Kombinationen auch. Desweiteren waren manche Skills schon komplex, also nicht bloss "mach xx Schaden", sondern hatten viele Wenn und aber.
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
.opti76
Beiträge: 217
Registriert: 12.09.2007 20:58
Persönliche Nachricht:

Re: EverQuest Next: Infos zu und Bildmaterial aus Sonys ambi

Beitrag von .opti76 »

gracjanski hat geschrieben:das ganze sieht mir zu sehr nach Guild Wars 2 Klon mit WoW aus. Also Kinderspiel ohne Anspruch. Nee, können die behalten.
Schon irre. Paar Vids gesehen und schon weiß man alles über das Spiel und kann es direkt bewerten. Klasse. Kannst gleich bei der Gamestar dein Review einreichen. :roll:
Dein Avatar sieht auch merkwürdig aus. Scheinst ergo nicht viel im Kopf zu haben. :twisted:

Sry aber solche Sprüche erwarte ich eigentlich von 60-jährigen Ignoranten.

Btt: Das Design erinnert mich stark an die amerikanischen Zeichentrickfilme. Kombiniert mit den neuen Ideen könnte das echt was werden. 2013 waren Bögen in, 2014 wird es Open-World und 2015 vllt. das Jahr der zerstörbaren Umgebungen? Hätte ich nichts dagegen. :)
Benutzeravatar
gracjanski
Beiträge: 2020
Registriert: 27.08.2004 23:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: EverQuest Next: Infos zu und Bildmaterial aus Sonys ambi

Beitrag von gracjanski »

.opti76 hat geschrieben:
gracjanski hat geschrieben:das ganze sieht mir zu sehr nach Guild Wars 2 Klon mit WoW aus. Also Kinderspiel ohne Anspruch. Nee, können die behalten.
Schon irre. Paar Vids gesehen und schon weiß man alles über das Spiel und kann es direkt bewerten. Klasse. Kannst gleich bei der Gamestar dein Review einreichen. :roll:
Dein Avatar sieht auch merkwürdig aus. Scheinst ergo nicht viel im Kopf zu haben. :twisted:
Deutsche Mentalität, ich liebe euch ja so sehr. Freundlichkeit pur, haha
Tja, weisst du Kleiner. Der eine hat Hirn + Erfahrung und kann so was schon aus dem Vid und dem Text interpretieren, der andere nicht. Ich würde an deiner Stelle die Klappe dann lieber nicht so aufreissen, machst dich lächerlich.
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
Benutzeravatar
FlyingDutch
Beiträge: 801
Registriert: 05.08.2006 13:20
Persönliche Nachricht:

Re: EverQuest Next: Infos zu und Bildmaterial aus Sonys ambi

Beitrag von FlyingDutch »

gracjanski hat geschrieben:
.opti76 hat geschrieben:
gracjanski hat geschrieben:das ganze sieht mir zu sehr nach Guild Wars 2 Klon mit WoW aus. Also Kinderspiel ohne Anspruch. Nee, können die behalten.
Schon irre. Paar Vids gesehen und schon weiß man alles über das Spiel und kann es direkt bewerten. Klasse. Kannst gleich bei der Gamestar dein Review einreichen. :roll:
Dein Avatar sieht auch merkwürdig aus. Scheinst ergo nicht viel im Kopf zu haben. :twisted:
Deutsche Mentalität, ich liebe euch ja so sehr. Freundlichkeit pur, haha
Tja, weisst du Kleiner. Der eine hat Hirn + Erfahrung und kann so was schon aus dem Vid und dem Text interpretieren, der andere nicht. Ich würde an deiner Stelle die Klappe dann lieber nicht so aufreissen, machst dich lächerlich.
Wo soll man da nur anfangen ?

Ich würde einen kleinen Erfahrungscheck empfehlen. Nachdem was man bisher sehen und hören konnte, sieht es eben nicht nach einem WoW Clone aus, sondern auf eine Rückbesinnung auf die alten Stärken der SOE Spiele wie zum Beispiel SWG. (Welches bekannterweise vor Guild Wars und Wow erschien). Sandbox statt Themepark lautet die Devise und anscheinend haben Spiele wie Mindcraft (auch wenn ich nichts damit anfangen kann) den Weg dafür bereitet. Es wurde auch langsam Zeit.
Ob Soe die vollmundigen Ankündigungen umsetzen kann, steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber aufgrund des gesehen eine Pauschalisierung wie die Deine aufzustellen, empfinde ich einfach nur als sehr ignorant und zudem als sehr deutsch.

Wäre schön wenn du deine Sig zeitnah umsetzen könntest.
Benutzeravatar
gracjanski
Beiträge: 2020
Registriert: 27.08.2004 23:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: EverQuest Next: Infos zu und Bildmaterial aus Sonys ambi

Beitrag von gracjanski »

wenn du dir die kämpfe anguckst, die schnelligkeit, dann verstehst du, warum ich auf die Schlussfolgerung gekommen bin: sehr schnell, actionscheisse, coolness. Dazu noch die eher bunte grafik. Erinnert mich stark an Neverwinter und auch da habe ich dasselbe geschrieben und Recht gehabt. Ich beziehe mich also darauf. Du beziehst dir auf andere Elemente des Spieles. Ich tippe mal, dass das nette Gimmicks sein werden, der Kern des Gameplays wird äktschn für Kiddies sein.

ich würde auch gerne schon umziehen, ist aber nicht so einfach ein Forum zu finden, wo kluge Erwachsene schreiben. Das war mal 4players, doch viele sind weg aus mir nun nachvollziehbaren Gründen. Die meisten Foren sind ja kiddieverseucht.
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
.opti76
Beiträge: 217
Registriert: 12.09.2007 20:58
Persönliche Nachricht:

Re: EverQuest Next: Infos zu und Bildmaterial aus Sonys ambi

Beitrag von .opti76 »

gracjanski hat geschrieben: Deutsche Mentalität, ich liebe euch ja so sehr. Freundlichkeit pur...Ich würde an deiner Stelle die Klappe dann lieber nicht so aufreissen, machst dich lächerlich.
Upps, sorry. So einem Netten wie dir wollte ich natürlich nicht auf den Schlipps treten. :lol:
gracjanski hat geschrieben:ich würde auch gerne schon umziehen, ist aber nicht so einfach ein Forum zu finden, wo kluge Erwachsene schreiben. Das war mal 4players, doch viele sind weg aus mir nun nachvollziehbaren Gründen.
Und die haben dich nicht mitgenommen? Schande, wieso denn nur? :D
Aber falls du Leute suchst, kann ich dir unser Altenheim um die Ecke empfehlen. Alle älteren Semesters und genauso tolerant wie du. :wink:
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: EverQuest Next: Infos zu und Bildmaterial aus Sonys ambi

Beitrag von Marobod »

gracjanski hat geschrieben:das ganze sieht mir zu sehr nach Guild Wars 2 Klon mit WoW aus. Also Kinderspiel ohne Anspruch. Nee, können die behalten.

Zu den Skills: Ja, Games mit 50 Skills sind schon mal netter. Was die Skills angeht ist in meinen Augen Guild Wars 1 am besten: Aus ca. 100 Skills wählt man 8 und spielt damit. Neuausrichtung ist jederzeit möglich und unzählige Kombinationen auch. Desweiteren waren manche Skills schon komplex, also nicht bloss "mach xx Schaden", sondern hatten viele Wenn und aber.

Stimme Dir zu,daß das so ganz gut ist und besser war als bei WOW. Also bezogen auf Guild Wars. Das man aus vielen Skills sich selbst was zusammenbaut + Eliteskills.
Jedoch ist das noch nicht genau raus wie man das bei EQN dann umsetzt, ich denke mal,da gibt es danna uch weit mehr skills, aus denen man dann 8 aktive auswaehlt.

Und fuer ein Spiel, daß 2015 erscheinen soll, lehnst Du Dich trotzdem schon vorschnell aus dem Fenster,paß auf,daß Du nicht abrutschst.
SOE hat mit der Everquest-Reihe bisher ziemlich solide Arbeit geleistet, denen traue ich da schon einiges zu. Ich hoffe die uebernehmen auch einige Gimmiks aus den ersten beiden Spielen (die Sprach-Chat Funktion bei EQ2 mit der Lippenbewegung der eigenen Figur war ziemlich witzig.)

Und noch etwas. Andere Spieler gleich anzugreifen weil sie nicht Deiner Meinung sind oder weil Dir das Spiel nicht zusagt, ist jetzt nicht wirklich erwachsen. Auch, daß Du Dir den Anspruch auf Recht anmaßt, macht Dich leider selbst nur zu nem "Kiddie" , denn diese sind auch nicht Kritik oder Diskussionsfaehig, liefern nichtmal Argumente sondern sagen: "ist so, weil ichs sage"
Daß Du bei Neverwinter eventuell recht gehabt hast, ui, ein F2P Titel, ist haefig auf etwas weniger Finanzielle Mittel gebaut, da kann man haeufig recht haben, aber scheinbar macht das Spiel einigen Leuten Spaß.Ich habe derzeit meine Freude an Age of Wulin, auch F2P , kann ich Dir empfehlen ist sehr komplex ohne Grind und co (vielleicht zu komplex? )

EQN wird , wie ich SOE kenne , wenn ich mich nicht verlesen habe, ein Abotitel, oder vielleicht sogar so ein hybrid wie EQ2 (seit kurzem)

bin uebrigens 29, macht mich das nun zu nem Kiddie oder schon zu nem Alten?

bis dahin
immer locker bleiben , und nett zueinander sein :)
Benutzeravatar
gracjanski
Beiträge: 2020
Registriert: 27.08.2004 23:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: EverQuest Next: Infos zu und Bildmaterial aus Sonys ambi

Beitrag von gracjanski »

Marobod hat geschrieben:
gracjanski hat geschrieben:das ganze sieht mir zu sehr nach Guild Wars 2 Klon mit WoW aus. Also Kinderspiel ohne Anspruch. Nee, können die behalten.

Zu den Skills: Ja, Games mit 50 Skills sind schon mal netter. Was die Skills angeht ist in meinen Augen Guild Wars 1 am besten: Aus ca. 100 Skills wählt man 8 und spielt damit. Neuausrichtung ist jederzeit möglich und unzählige Kombinationen auch. Desweiteren waren manche Skills schon komplex, also nicht bloss "mach xx Schaden", sondern hatten viele Wenn und aber.

Stimme Dir zu,daß das so ganz gut ist und besser war als bei WOW. Also bezogen auf Guild Wars. Das man aus vielen Skills sich selbst was zusammenbaut + Eliteskills.
Jedoch ist das noch nicht genau raus wie man das bei EQN dann umsetzt, ich denke mal,da gibt es danna uch weit mehr skills, aus denen man dann 8 aktive auswaehlt.

Und fuer ein Spiel, daß 2015 erscheinen soll, lehnst Du Dich trotzdem schon vorschnell aus dem Fenster,paß auf,daß Du nicht abrutschst.
SOE hat mit der Everquest-Reihe bisher ziemlich solide Arbeit geleistet, denen traue ich da schon einiges zu. Ich hoffe die uebernehmen auch einige Gimmiks aus den ersten beiden Spielen (die Sprach-Chat Funktion bei EQ2 mit der Lippenbewegung der eigenen Figur war ziemlich witzig.)

Und noch etwas. Andere Spieler gleich anzugreifen weil sie nicht Deiner Meinung sind oder weil Dir das Spiel nicht zusagt, ist jetzt nicht wirklich erwachsen. Auch, daß Du Dir den Anspruch auf Recht anmaßt, macht Dich leider selbst nur zu nem "Kiddie" , denn diese sind auch nicht Kritik oder Diskussionsfaehig, liefern nichtmal Argumente sondern sagen: "ist so, weil ichs sage"
Daß Du bei Neverwinter eventuell recht gehabt hast, ui, ein F2P Titel, ist haefig auf etwas weniger Finanzielle Mittel gebaut, da kann man haeufig recht haben, aber scheinbar macht das Spiel einigen Leuten Spaß.Ich habe derzeit meine Freude an Age of Wulin, auch F2P , kann ich Dir empfehlen ist sehr komplex ohne Grind und co (vielleicht zu komplex? )

EQN wird , wie ich SOE kenne , wenn ich mich nicht verlesen habe, ein Abotitel, oder vielleicht sogar so ein hybrid wie EQ2 (seit kurzem)

bin uebrigens 29, macht mich das nun zu nem Kiddie oder schon zu nem Alten?

bis dahin
immer locker bleiben , und nett zueinander sein :)
gut, lies im thread noch mal durch, wer wen angegriffen hat.

EQ2 habe ich ziemlich ausführlich gespielt

wer will wetten, dass das Gameplay Müll=äktschn sein wird?

PS: auch bei SWTOR habe ich Recht gehabt...
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: EverQuest Next: Infos zu und Bildmaterial aus Sonys ambi

Beitrag von Wizz »

Ich bin immer ein wenig skeptisch wie sich stark spielergenerierter Content und komplett zerstörbare Landschaft miteinander vertragen.
Das ist nicht wie auf kleinen privaten Servern wo nur Freunde und Bekannte vorbeischneien und jeder benimmt sich. In einem handelsüblichen MMO besteht die Hälfte aller Nutzer aus Bodensatz.
Ich wette da finden sich noch vor Release ganze Gildenverbände deren einziges Ziel die Zerstörung sämtlicher "zivilisierter" Strukturen sein wird. Und klar wird es dann auch Gegenbewegungen geben aber... Zerstören ist viel einfacher als Wiederaufbau.

Ah aber zum Schwarzsehen ist es natürlich noch zu früh. Mal sehen was sie so hervorbringen werden. Wirklich überwältigt hat mich das bisherige zwar nicht aber da kann ja noch viel passieren.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: EverQuest Next: Infos zu und Bildmaterial aus Sonys ambi

Beitrag von Marobod »

gracjanski hat geschrieben: gut, lies im thread noch mal durch, wer wen angegriffen hat.

EQ2 habe ich ziemlich ausführlich gespielt

wer will wetten, dass das Gameplay Müll=äktschn sein wird?

PS: auch bei SWTOR habe ich Recht gehabt...

Na das ging von euch beiden, aus. Man kann sich auch weniger Aggressiv ausdruecken, und bei SWTOR
hab ich von vorn herein selber nicht an einen großen Erfolg geglaubt. Gab diverse Gruende, aber als Orakel wuerde ich mich nicht hinstellen wollen.
Ich habe seinerzeit den ersten EQ gespielt und fand es großartig, habs aus Zeit und Freundingruenden spaeter sein lassen zu spielen, der zweite Teil hat sich mir vor kurzem mal eroeffnet als F2P. War bis jetzt nicht uebl, aber ich denke als Abo is da noch mehr raus zu holen fuer einen Spieler, weiß leider nicht wie weit Du da Deine Erfahrungen gemacht hast.
Da nun aber Age of Wulin draußen ist, fuchse ich mich da erst einmal herein.

Was EQN angeht, gib dem Spiel ne Chance, und rede es nicht klein, es sind noch eine gewisse Zeitspanne und Arbeit bis es erstmalig Spielbar ist. Dann kann man sich immernoch eine Meinung bilden. Denn man kann aufgrund von Videos und Bildern recht schnell den falschen Eindruck gewinnen (positiv wie negativ --> Far Cry 3 hatte ne super Marketingkampagne man bekam Lust, ich spielte es dann auch und war enttaeuscht,hab es gehaßt und irgendwann fuehlte ich mich so verarscht,daß ich kurz vor Ende aufgehoert ahbe zu spielen, mir den Rest per Lets Play gab und es in der Versenkung verschwinden lies..)

Ich bin zB auch sehr skeptisch was Elder Scrolls Online angeht, denke das wird erfolgreich am Anfang aber auch irgendwann floppen, das ist eine persoenliche Meinung, kann mich irren. Aber Du beharrst darauf recht zu ahben. Sicher koennen wir wetten, aber was soll das bringen? Ohne beleidigend sein zu wollen, aber was bringt es Dir hier anderenw as zu beweisen?Geht Dir einer dabei ab? iIch mein 99%+ der hier angemeldeten Menschen wirst Du nichtmal zu Gesicht bekommen O.o.

Also abwarten Ball flach halten, zumindest waere das was man im hoeheren Alter (ich meine auch mich) tun sollte :)
Wizz hat geschrieben:Ich bin immer ein wenig skeptisch wie sich stark spielergenerierter Content und komplett zerstörbare Landschaft miteinander vertragen.
Das ist nicht wie auf kleinen privaten Servern wo nur Freunde und Bekannte vorbeischneien und jeder benimmt sich. In einem handelsüblichen MMO besteht die Hälfte aller Nutzer aus Bodensatz.
Ich wette da finden sich noch vor Release ganze Gildenverbände deren einziges Ziel die Zerstörung sämtlicher "zivilisierter" Strukturen sein wird. Und klar wird es dann auch Gegenbewegungen geben aber... Zerstören ist viel einfacher als Wiederaufbau.

Ah aber zum Schwarzsehen ist es natürlich noch zu früh. Mal sehen was sie so hervorbringen werden. Wirklich überwältigt hat mich das bisherige zwar nicht aber da kann ja noch viel passieren.
Naja in der News steht auch,daß die den zerstoerbaren abschnitt zumindest Regional und/oder zeitlich begrenzen wollen, also ich schaetze mal,daß sich das etwas weniger drastisch zeigen wird, denke mal daß so Spielerorte/haeuser relativ safe sein werden . Wenn nicht faend ich das sogar auch ganz spannend. Aber hast recht, abwarten ;)
Zuletzt geändert von Marobod am 03.08.2013 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
.opti76
Beiträge: 217
Registriert: 12.09.2007 20:58
Persönliche Nachricht:

Re: EverQuest Next: Infos zu und Bildmaterial aus Sonys ambi

Beitrag von .opti76 »

gracjanski hat geschrieben: wer will wetten, dass das Gameplay Müll=äktschn sein wird?
PS: auch bei SWTOR habe ich Recht gehabt...
Wozu noch wetten? Wer bei SWTOR und Neverwinter recht hat, muss ergo immer recht haben.

Gerade die Präsi zeigte doch, wie umfangreich das Gameplay sein kann. Nicht nur immer Schaden.
Als der Mage die Eiswand aufgebaut hat um daraufhin die Brücke zu zerstören fand ich schon genial.
Und das Multiclassing mit Anfangs 8 Klassen, die mit +40 weiteren Klassen, die man in der Welt finden kann, kombinierbar sind plus Waffen, die alle eigene Attacken haben, klingt für mich nicht nur nach "Äkschn".
Aber ok, ich, als frecher Deutscher, hab eh komische Ansichten. 8)
Rawr!
Beiträge: 5
Registriert: 11.05.2013 14:51
Persönliche Nachricht:

Re: EverQuest Next: Infos zu und Bildmaterial aus Sonys ambi

Beitrag von Rawr! »

Marobod hat geschrieben: EQN wird , wie ich SOE kenne , wenn ich mich nicht verlesen habe, ein Abotitel, oder vielleicht sogar so ein hybrid wie EQ2 (seit kurzem)
Tatsächlich wird EQ:N als Free2Play-Titel auf der hauseigenen Seite beworben:

EverQuest Next is a Free to Play, next-generation sandbox MMO built on the ForgeLight Engine. There has never before been a game like this.
gracjanski hat geschrieben: gut, lies im thread noch mal durch, wer wen angegriffen hat.
Also wenn Du auf Deine Kommentare hin allen Ernstes etwas anderes erwartet hat, kann es so schade um Dich nicht sein. Ein neues Forum findet sich im Übrigen nicht von alleine, wenn Du dich hier rumtreibst. Oder etwa doch nur Aufmerksamkeitshascherei?
Antworten