Dreamfall Chapters: The Longest Journey: Wird auch für Wii U entwickelt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dreamfall Chapters: The Longest Journey: Wird auch für Wii U entwickelt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach dem äußerst erfolgreichen Abschluss der Kickstarter-Kampagne für Dreamfall Chapters: The Longest Journey werkelt Red Thread Games fleißig an dem Projekt. In einem Artikel bei Edge bestätigen die Mannen um Ragnar Tornquist jetzt, dass auch eine Wii U-Version des Adventures in Arbeit ist.Nintendo sei im vergangenen Herbst als erster Konsolenhersteller nach der Ankündigung des Spiels an das Stud...

Hier geht es zur News Dreamfall Chapters: The Longest Journey: Wird auch für Wii U entwickelt
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3709
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sylver001 »

Das ist ja sehr interessant.. ich hätte gern statt ner PC ne Wii U Fassung ^^
Benutzeravatar
Green-Link84
Beiträge: 843
Registriert: 30.06.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dreamfall Chapters: The Longest Journey: Wird auch für W

Beitrag von Green-Link84 »

Zum Glück hab ich meiner WiiU eine meiner alten externen Festplatten gegönnt. Da werden ja ein Haufen Downloadtitel drauf kommen + die ganzen VC-Titel.
Ob da 320GB ausreichen?
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dreamfall Chapters: The Longest Journey: Wird auch für W

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Nie davon gehört, also kann es nicht gut sein.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
PogopuschelX
Beiträge: 275
Registriert: 07.09.2006 10:13
Persönliche Nachricht:

Re: Dreamfall Chapters: The Longest Journey: Wird auch für W

Beitrag von PogopuschelX »

Ist ja mal eine interessante Neuigkeit. Sollte ich bis dahin eine Wii U besitzen, hätte ich auch lieber die Version dafür (vorausgesetzt sie schneidet technisch gleich gut ab).
Grüße,
PogopuschelX
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Dreamfall Chapters: The Longest Journey: Wird auch für W

Beitrag von superboss »

sehr schön
momentan spiele ich....
BildBildBild











Isterio
Beiträge: 789
Registriert: 26.10.2010 06:04
Persönliche Nachricht:

Re: Dreamfall Chapters: The Longest Journey: Wird auch für W

Beitrag von Isterio »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Nie davon gehört, also kann es nicht gut sein.
Wovon?

Kickstarter?
Nintendo/Wii U?
Dreamfall Chapters?

Dreamfall the longest journey ist ein Adventure-Klassiker. Es hat eine durchaus interessante Story. Der zweite Teil hatte ein paar furchtbare Elemente (Kampfsystem, 3D/Steuerung), hat mir aber auch gefallen.

Beim drittel Teil bin ich einfach interessiert, wie das Spiel ausgeht.

@News:

Ich dachte, die hätten nur begrenzte Ressourcen, um das Spiel zu machen. Haben die wirklich genug Leute, um neben dem eigentlichen Spiel jetzt auch noch an einer Wii U Fassung zu basteln?

Nintendo hat neben Activision ja kaum noch wer, der Spiele für die Wii U macht :D Da überrascht es mich nicht, wenn sie nun Entwickler in dieser Form kontaktieren. Die tun wenigstens was ... sehr gut.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3709
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Dreamfall Chapters: The Longest Journey: Wird auch für W

Beitrag von Sylver001 »

Wenn die News halbwegs stimmt, werden die wohl auf jeden Fall Ansprechpartner haben.. und Devkits gibt's grad eh wie Süßigkeiten.. wer weiß, vielleicht gibt's auch nen kleinen Kohlenvorschuss. Nintendo sind net blöd, die werden vermutlich wegen "Dreamfall" mal gegooglet ham :wink: sonst könnte ich mir so ne Aktion net vorstellen.

Weiß einer, was an den Gerüchten um InXiles Wasteland 2 für Wii U dran ist?
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Dreamfall Chapters: The Longest Journey: Wird auch für W

Beitrag von crewmate »

Das ist genau die Art von Spielen, die ich auf der Wii U haben will.

Endlich ist es so weit! Funcom, euer Name ist Programm.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten