Shadow of the Eternals: Projekt umgebaut, neue Kickstarter-K

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Shadow of the Eternals: Projekt umgebaut, neue Kickstarter-K

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie angekündigt hat Precursor Games heute eine neue Kickstarter-Kampagne für Shadow of the Eternals vom Stapel laufen lassen. Allerlei Dinge wurden verändert gegenüber dem ersten Versuch.Statt 1,5 Mio. Dollar will das kanadische Studio jetzt nur noch 750.000 Dollar sammeln. Das was seinerzeit als episodisches Konzept angepriesen wurde - jede Folge sollte ca. zwei Stunden Spielzeit bieten - kommt j...

Hier geht es zur News Shadow of the Eternals: Projekt umgebaut, neue Kickstarter-Kampagne eröffnet
kevboard
Beiträge: 177
Registriert: 03.05.2010 12:12
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von kevboard »

YES! keine kack Episoden form! ich hasse das... da warte ich immer bis alle druassen sind weil ich das spiel in dem tempo spielen will wie ich es für richtig halte und nicht immer auf neue Episoden warten will...

das macht das spiel wieder interessanter wenn ich ehrlich bin, denn das Episoden format hatte mich zunächst abgeschreckt.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Eternals: Projekt umgebaut, neue Kickstart

Beitrag von PanzerGrenadiere »

wieviele episoden waren geplant. nicht, dass das spiel geschrumpft ist. pc und wiiu. wer wohl der geldgeber ist ...

Benutzeravatar
Tettsui
Beiträge: 602
Registriert: 16.10.2009 16:15
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Eternals: Projekt umgebaut, neue Kickstart

Beitrag von Tettsui »

Von der ersten Präsentation her habe ich das Spiel in der ersten Kampagne schon interessant gefunden, hab 'damals' allerdings nicht gelesen, wie die Geschichte sich dort abspielen sollte.
Die Geschichte jetzt hört sich, für mich zumindest fürs erste, unnötig verkompliziert an.
War es schon in der ersten Version der Plan, das ganze bis in die Gegenwart zu ziehen?

Darüber hinaus, ist mir dieser neue Versuch etwas zu bald, ich glaube viele werden alleine aus Trotz nicht mehr beisteuern. Andererseits kann es halt sein, dass die Entwickler das alles nicht mehr länger aufschieben konnten, aus welchen Gründen auch immer.

Ich würde das Spiel gerne irgendwann mal sehen, aber mittlerweile denke sogar ich, dass sich das Projekt in die falsche Richtung entwickelt.
Hoffentlich irre ich mich!
Bild

"Das Leben ist eine räudige Hündin und jetzt ist sie wieder richtig heiß" --George Nada

Jesus liebt mich, das weiß ich, weil es in der Bibel steht
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Eternals: Projekt umgebaut, neue Kickstart

Beitrag von Sevulon »

Ich versteh nicht was das soll. Das Projekt ist beim ersten Aufruf gescheitert, wieso sollten sich plötzlich mehr Leute für interessieren? Aus welchem Grund überhaupt noch? Vielleicht sollte man einfach einsehen, dass die Fans weder Interesse am, noch Vertrauen in das Projekt haben. Und nach den ganzen fadenscheinigen Ausreden hat man die Lage sicherlich nicht verbessert. Und die Entwickler haben sich zuletzt auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert, als das ich da "Hier! Ich!" schreien würde. Too Human.. X-Men: Destiny.. war alles für die Tonne. Dazu die Anschuldigungen Gelder abgezeigt zu haben.. ist natürlich nicht gut für den Ruf einer Kampagne, die Gelder von den Fans haben will.

Eternal Darkness war damals ganz nett, aber zwischenzeitlich ist sehr viel Zeit vergangen. Da würde ich eher auf die Amnesia-Reihe vertrauen, die das zuletzt mit den Halluzinationen etc. ja auch ganz gut gemacht haben.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Eternals: Projekt umgebaut, neue Kickstart

Beitrag von Wulgaru »

Amnesia und ED verfolgen zwei völlig unterschiedliche Ansätze. Das ist so als wenn man sagen würde Aliens war damals ganz nett aber jetzt haben wir Inception. Beides SF-Action. :wink:
Natürlich bedient sich auch Amnesia wie ED bei Lovecraft, aber ersteres ist eben eine seiner Spukschlossgeschichten und zweiteres der Cthulhu-Mythos.

Ich finde das ist keine schlechte Idee. Wenn ich das ursprünglich richtig verstanden habe, war ja sogar eine Art Staffelkonzept geplant und sowas zieht man immer solange durch wie es läuft und nicht nach Maßstäben Qualität und Story. Das Set Up klingt nach Call of Cthulhu (originale Story nicht das Spiel dazu) und ich bin gespannt.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Eternals: Projekt umgebaut, neue Kickstart

Beitrag von Sevulon »

Wulgaru hat geschrieben:Amnesia und ED verfolgen zwei völlig unterschiedliche Ansätze. Das ist so als wenn man sagen würde Aliens war damals ganz nett aber jetzt haben wir Inception. Beides SF-Action. :wink:
Natürlich bedient sich auch Amnesia wie ED bei Lovecraft, aber ersteres ist eben eine seiner Spukschlossgeschichten und zweiteres der Cthulhu-Mythos.
Ich meinte natürlich eher die damals so gefeierten Sanity Effects als Gameplaymechanismus.
Schon klar, dass die Spiele einen anderen Storyaufhänger haben. Darum ging es mir auch nicht: Ob nun Cthulhu-Mythos oder nicht ist mir persönlich ziemlich egal - Solange die Atmosphäre stimmt hätten die Ancients in ED meinetwegen auch Diablo und seine bekannten Buddys sein können; genau wie es mir persönlich ziemlich egal ist, ob mich bei Amnesia Geister, Dämonen, Cthulhu oder der Hound of Baskerville durchs Schloss jagen. Klar, für das Tintenfisch-Fanboylager mag sowas vielleicht entscheidend sein, aber ich denke die meisten, die ED mochten, taten das nicht unbedingt deswegen.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Eternals: Projekt umgebaut, neue Kickstart

Beitrag von Wulgaru »

Nun ja...auch dann...Sanity haben seitdem benutzt: Call of Cthulhu, Haunting Ground und Amnesia...in über 10 Jahren also drei Spiele die das aufgegriffen haben. Ich denke als das man schon sagen kann das dieses Spielprinzip noch sehr lange nicht ausgereizt ist.

Zudem muss ich dabei bleiben das Amnesia doch eine sehr andere Sache als ED ist. Bei Amnesia soll man in erster Linie Angst haben (und die hatte ich persönlich auch). ED dagegen war schon damals nicht superscary im Vergleich zur Horrorkonkurrenz, sondern lebte durch seine besondere Atmo die eben tatsächlich Lovecraft sehr genau eingefangen hat. So ein Spiel ist Amnesia eben einfach nicht.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Eternals: Projekt umgebaut, neue Kickstart

Beitrag von PanzerGrenadiere »

paypal wird es übrigens erst geben, wenn die kicksterter kampagne erfolgreich war. imo ein fehler, da ich keine kk habe und denen damit schonmal geld fehlt.

Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Eternals: Projekt umgebaut, neue Kickstart

Beitrag von Nightfire123456 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:paypal wird es übrigens erst geben, wenn die kicksterter kampagne erfolgreich war. imo ein fehler, da ich keine kk habe und denen damit schonmal geld fehlt.
Das ist doch bei allen Kickstarter Projekten so bzw. steht das sogar in den regeln das man erst wenn die geforderte Summe zusammen gekommen ist eine andere Quelle zum bezahlen einsetzen darf.

Ich trau dem Projekt aber irgendwie überhaupt nicht. Jetzt bieten sie das komplette Spiel und keine Episoden mehr an brauchen aber dafür weniger Geld. Das ergibt für mich einfach zu wenig Sinn
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Eternals: Projekt umgebaut, neue Kickstart

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Nightfire123456 hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:paypal wird es übrigens erst geben, wenn die kicksterter kampagne erfolgreich war. imo ein fehler, da ich keine kk habe und denen damit schonmal geld fehlt.
Das ist doch bei allen Kickstarter Projekten so bzw. steht das sogar in den regeln das man erst wenn die geforderte Summe zusammen gekommen ist eine andere Quelle zum bezahlen einsetzen darf.

Ich trau dem Projekt aber irgendwie überhaupt nicht. Jetzt bieten sie das komplette Spiel und keine Episoden mehr an brauchen aber dafür weniger Geld. Das ergibt für mich einfach zu wenig Sinn
beim letzten mal hatten sie es aber auch gleich auf ihrer website angeboten.

Antworten