Electronic Arts: Sims 4 mit Offline-Modus wegen SimCity-Feedback

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Electronic Arts: Sims 4 mit Offline-Modus wegen SimCity-Feedback

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit über zwei Mio. verkauften Exemplaren hat Electronic Arts SimCity als "Erfolg" eingestuft. Den Ärger um die Server-Probleme hat der Hersteller dann aber doch nicht ganz ignoriert, wenn man Frank Gibeau glauben darf. Als der im Interview mit VentureBeat darauf angesprochen, dass der Publisher (zum zweiten Mal in Folge) den Preis für "Worst Company in America" verpasst bekam, antwortet der Chef a...

Hier geht es zur News Electronic Arts: Sims 4 mit Offline-Modus wegen SimCity-Feedback
Benutzeravatar
Culgan
Beiträge: 1156
Registriert: 17.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Sims 4 mit Offline-Modus wegen SimCity-

Beitrag von Culgan »

Multiplayer in irgendeiner Art hätte man dem Ding doch schon spendieren können.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Sims 4 mit Offline-Modus wegen SimCity-

Beitrag von Kajetan »

Culgan hat geschrieben:Multiplayer in irgendeiner Art hätte man dem Ding doch schon spendieren können.
Multiplayer in irgendeiner Art ist aber nichts, was die Leute interessiert, die Sims spielen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Duncan_666
Beiträge: 213
Registriert: 13.09.2007 00:13
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Sims 4 mit Offline-Modus wegen SimCity-

Beitrag von Duncan_666 »

Naja,ein wenig Multiplayer könnte schon lustig sein,wenn man aktiv die Häuser von Freunden besuchen könnte und mit deren Sims interagiert...In der Hinsicht sicherlich interessant,solange es kein dämliches "Always-Online" ist.
Bild
Benutzeravatar
Dermer
Beiträge: 165
Registriert: 14.07.2011 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Sims 4 mit Offline-Modus wegen SimCity-

Beitrag von Dermer »

Was haben die Leute denn immer mit ihren Achievements? :Kratz:
"In the end of the day, the only thing that matters in life is having a tan."

"Every door should have a key to open it. Otherwise, it's not a door, it's a wall."
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Sims 4 mit Offline-Modus wegen SimCity-

Beitrag von Bambi0815 »

Culgan hat geschrieben:Multiplayer in irgendeiner Art hätte man dem Ding doch schon spendieren können.
Das heisst denke nicht das es keinen Multiplayer geben wird.

Die sagen nur das es eine Offline-Variante gibt. Ich find das sehr gut den wenn ein Spiel auf der Online-Komponente komplett aufbaut, so ist es umso trauriger wenn die Server heruntergefahren werden und das Spiel in keinster Weise mehr spielbar ist. Das Schicksal wird das neue Sim City auch ereilen irgendwann. Und daher find ich es sehr gut.

Zu EA, gut die ändern ein wenig sich in paar Dingen. Gut das man es so auslegen kann das sie es für uns tun. Egal ob für uns oder nicht, es ist der richtige Weg. Den wir sind schliesslich die die das Produkt kaufen. Auch wenn bei Spielen das alles ein wenig anders läuft. Entwickler wie EA müssen nicht notwendiger weise irgendwas ändern, weil es genug Leute gibt die es sowieso kaufen.

Aber EA geht den richtigen Weg momentan und dafür sollte man sie mal loben. Wie gesagt egal ob sie es für uns tun oder ihnen es gerade in den Kram passt.
Benutzeravatar
the curie-ous
Beiträge: 1811
Registriert: 04.05.2007 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Sims 4 mit Offline-Modus wegen SimCity-

Beitrag von the curie-ous »

Der Konsum von Videospielen läuft heutzutage folgendermaßen ab:
Ein Spiel wird wochenlang bis monatelang nicht gekauft. Über jede noch so beschissene Designentscheidung wird lauthals diskutiert, bis dann irgendwann nach Zugeständnissen seitens Entwickler/Publisher ein fertiges Spiel zu erwerben ist.


Hab ich das so richtig verstanden?


Liebes 4P-Team, welches ja bei fast jedem Gamesevent und Pressekonferenz am Start ist, könnt ihr nicht einfach mal den Entwicklern und Publishern sagen dass ihr Spielkonzept nach Scheiße riecht, sobald man den ersten Trailer sieht und solch glorreiche Ideen wie Sim "Only Olways On" City präsentiert bekommt?
Benutzeravatar
LPWTHYOU
Beiträge: 151
Registriert: 07.07.2009 21:28
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von LPWTHYOU »

Schön, dass Sim City hier das Test-Kaninchen sein durfte... nach der Erfahrung kann sich EA aber knicken, dass ich die Sims 4 kaufe!!! Überhaupt kommt mir abgesehen von BF4 erstmal kein EA-Titel mehr so schnell auf die Platte!
Ramireza
Beiträge: 278
Registriert: 20.02.2012 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Ramireza »

LPWTHYOU hat geschrieben:Schön, dass Sim City hier das Test-Kaninchen sein durfte... nach der Erfahrung kann sich EA aber knicken, dass ich die Sims 4 kaufe!!! Überhaupt kommt mir abgesehen von BF4 erstmal kein EA-Titel mehr so schnell auf die Platte!
Mit anderen Worten : Alles was von EA kommt und dich NICHT interessiert wird von dir GNADENLOS abgestraft! Wow, bist schon echt ein harter Hund, solche Konsequenz ist in der Tat sehr beeindruckend.

Ich denke das zeigt WARUM sich die (Gaming) Industrie sich im Grunde alles erlauben kann. Der Gamer als solches ist schwach! :D
Oceanpig123
Beiträge: 1
Registriert: 08.06.2009 13:29
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Sims 4 mit Offline-Modus wegen SimCity-

Beitrag von Oceanpig123 »

Das wird es auch nicht retten....
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Sims 4 mit Offline-Modus wegen SimCity-

Beitrag von sphinx2k »

Ein Glück, wenn die Erfolge nicht übernommen würden währe das schon ein harter schlag ins Gesicht gewesen von dem sich EA nie wieder erholt hätte.

Ernsthaft Tickt es noch ganz sauber? Schon schlimm genug das man von Erfolgen laufend genervt wird dann wir so was noch als feature raus gestellt?
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Sims 4 mit Offline-Modus wegen SimCity-

Beitrag von Sir Richfield »

the curie-ous hat geschrieben:Der Konsum von Videospielen läuft heutzutage folgendermaßen ab:
Ein Spiel wird wochenlang bis monatelang nicht gekauft. Über jede noch so beschissene Designentscheidung wird lauthals diskutiert, bis dann irgendwann nach Zugeständnissen seitens Entwickler/Publisher ein fertiges Spiel zu erwerben ist.

Hab ich das so richtig verstanden?
Nein, hast du nicht.

Ein Spiel wird geplant, finanziert und dann im Durchschnitt zwei Jahre entwickelt.
Dann bringt man das auf den Markt, begleitet vom Marketing.
Und dann guckt man sich an, wie sich das Spiel verkauft, wie es ankommt.

Im Falle von Sim City hat es sich zwar verkauft, weil die Leute eben NICHT monatelang nicht kaufen, sondern vom Marketing und Namen geblendet jeden Mist vorbestellen, aber die Kunden war überhaupt nicht zufrieden mit dem Produkt.

JETZT, in DIESEM FALLE, hat EA mal überlegt und festgestellt, dass Sim City Kunden tatsächlich in Ruhe für sich alleine Städte bauen wollen (NO SHIT, SHERLOCK!) und dann sogar weiter gedacht und überlegt, dass das vielleicht auch für die Sims Spieler(innen) gilt.
Und deshalb werden nun solche "News" rausgehauen.

[Kann aber auch sein, dass ich dich mißverstanden habe... der nächste Absatz macht mich denken..]
Liebes 4P-Team, welches ja bei fast jedem Gamesevent und Pressekonferenz am Start ist, könnt ihr nicht einfach mal den Entwicklern und Publishern sagen dass ihr Spielkonzept nach Scheiße riecht, sobald man den ersten Trailer sieht und solch glorreiche Ideen wie Sim "Only Olways On" City präsentiert bekommt?
Ach, das tun sie doch. Und die Kunden tun das auch. Aber dann werden solange Pappaufsteller mit dem "Das macht nur mit diesem Feature Spaß, das Spiel" Spruch (Tatsächlichen Wortlaut habe ich verdrängt) aufgestellt, bis die Franchise Fans die Kritiker niedergeschrien haben und die Leier vom "Wer ist denn heute noch online" spielen. (Die Antwort: "DER SPIELEANBIETER DU SEPPEL!!!!! Der ist nicht mal im Ansatz so online wie Hein Huber aus HinterUMTSistan" wird ja zu selten gegeben und noch seltener verstanden. Wird dann mit "Ach, die haben aus $Debakel gelernt, das passiert denen nicht noch mal." abgetan. Immer und immer wieder)

[Jetzt hab ich mich doch in Rage getippt. Warum eigentlich?]

Na, wenn Sims4 jetzt gnadenvollerweise einen Offline Modus bekommt (in dem dann Ubisoft Style wahrscheinlich einige Features nicht funktionieren, hallo Anno 2070), dann war das Konzept vorher ja eine ebensolche Totgeburt wie Sim City. JETZT noch was hinwurschteln wird nichts besser machen.
Leider erreichen wir die Sims Zielgruppe in diesem Forum nicht wirklich, also müssen auch die "anderen" Spieler(innen) mal vor die Wand laufen und merken, dass man eine geliebte Franchise vor die Wand fahren kann.

Benutzeravatar
Green-Link84
Beiträge: 843
Registriert: 30.06.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Green-Link84 »

LPWTHYOU hat geschrieben: Überhaupt kommt mir abgesehen von BF4 erstmal kein EA-Titel mehr so schnell auf die Platte!
Wie wäre es denn, wenn du auf BF4 verzichtest? So hat das nämlich genau den kleichen Effekt, als wenn du versucht ne Tasse flüssigen Stickstoff bei normalen Temperaturen (ohne Druckgefäß) transportieren möchtest, es löst sich in "Rauch" auf.
Entweder man boykottiert ALLES von EA oder man kann es auch gleich bleiben lassen. Denn eine verkaufte Einheit von EA-Spiel XY ist für EA eine verkaufte Einheit von Spiel XY, mehr nicht. Die werden es nur merken, dass Schluss ist mit ihren Experimenten am Endverbraucher, wenn man denen quasi das Brett, das die vor dem Kopf haben mit Schmackes (Yakuza-like) an das Fressbrett hämmert.

Und das ist nicht damit abgetan, dass man sagt: Hey Spiel A könnt ihr behalten, aber Spiel B (*sabber* *sabber* *lechz* *lechz*) werde ich sofort in der Collectors Edition am Veröffentlichungstag kaufen. Sämtliche DLCs ebenso. Auch andere Knüppel (always on, Origin, Serverabschaltungen nach 2 Jahren usw.) die ihr mir mit einem breiten Lächeln zwischen meine Beine werft, werde ich ohne zu murren schlucken, denn Spiel B ist dermaßen geil!
So sagt sich EA nämlich, hey schaut mal neuer Verkaufsrekord von BF4. Dann können wir ja exakt so weitermachen und mit Teil 5 noch mehr Restriktionen einbauen, die dämliche Käufer kapieren es eh nicht und schlucken alles, was wir denen kredenzen.

Und wenn sie einen offline-Modus bei Sims4 einbauen, versuchen die sich wieder ins bessere Licht zu rücken. Nur ist für mich ein Offline-Modus, außer bei MMORPG (da macht es keinen Sinn), absolute Pflicht und kein feature das beworben werden muss. Egal kann es EA auch sein, einen Online-Modus wird es sicher geben und gefüllte 50 kostenpflöichtige Erweiterungspacks mit Inhalten, die auch ins Hauptspiel gehören (Sims3 Jahreszeiten :!: ), neue Orte + überteuerte Mode/Frisuren/Möbel-Sets werden die Kasse schon füllen. Die Sims sind nunmal eine der größten, wenn nicht sogar DIE größte Cash-Cow EAs und leider ist deren Euter immernoch prallt gefüllt wie es scheint....
Benutzeravatar
Iconoclast
Beiträge: 1729
Registriert: 26.05.2009 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Sims 4 mit Offline-Modus wegen SimCity-

Beitrag von Iconoclast »

Kajetan hat geschrieben:
Culgan hat geschrieben:Multiplayer in irgendeiner Art hätte man dem Ding doch schon spendieren können.
Multiplayer in irgendeiner Art ist aber nichts, was die Leute interessiert, die Sims spielen.
Sollte man meinen. Bei God of War hat auch keiner einen MP vermisst, oder Tomb Raider, oder Dead Space, oder... :wink:
Antworten