PlayStation 4: Cerny erwartet eine "Spiele-Renaissance"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation 4: Cerny erwartet eine "Spiele-Renaissance"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der Develop Conference war auch Mark Cerny zugegen. Der Lead-Architect rechnet mit einer "Renaissance der Spiele" auf der PlayStation 4. Es gehe von einer Rückkehr zur Software-Vielfalt der PSOne-Ära aus, so der Lead-System-Architect von Sonys jüngster Konsole, der dabei insbesondere Indie-Entwickler in den Vordergrund stellt.Die erste PlayStation sei ein eher geschlossenes, Indie-Entwicklern ...

Hier geht es zur News PlayStation 4: Cerny erwartet eine "Spiele-Renaissance"
godsinhisheaven
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von godsinhisheaven »

Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Cerny erwartet eine "Spiele-Renaissance"

Beitrag von Hardtarget »

wehe wenn nicht ! :hammer:
Asturaetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asturaetus »

Eine Renaissance? Töhtöh, töhtö! Das dunkle Zeitalter ist vorbei! Die Aufklärung steht vor der Tür!

Das heißt dann das Hexenjagden auf Kopierer und Gebrauchtmarkt der Vergangenheit angehören?
Die Inquisition sie ist vorbei! :lach:

Wie ich Optimisten liebe - persönlich halt ich es eher mit:
Besser nichts oder nur das Schlechteste erwarten - da kann man nur bestätigt oder positiv überrascht werden.

Also überrascht mich! Auf, auf!
Zuletzt geändert von Asturaetus am 10.07.2013 17:17, insgesamt 2-mal geändert.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

"Sony sei völlig flexibel hinsichtlich der von den Entwicklern angestrebten Geschäftsmodelle."

Pessimisten mögen sich jetzt zu Wort melden... xD
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Eindeutig der richtige Weg. Sony scheint ja diesmal alles richtig zu machen, auf dem Papier ist die PS4 die beste Konsole seit langem. Mal sehen ob sich das auch in die Praxis überträgt.

Bild

Wenn das wirklich stimmen sollte, werden zudem die Kosten für AAA Titel auch gesenkt. Vielleicht werden dann auch Publisher wieder experimentierfreudig.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Melcor hat geschrieben:Eindeutig der richtige Weg. Sony scheint ja diesmal alles richtig zu machen, auf dem Papier ist die PS4 die beste Konsole seit langem. Mal sehen ob sich das auch in die Praxis überträgt.

Wenn das wirklich stimmen sollte, werden zudem die Kosten für AAA Titel auch gesenkt. Vielleicht werden dann auch Publisher wieder experimentierfreudig.
Sorry ich peil das Bild nicht...
Chayaen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chayaen »

Das Vorhaben ist ehrenswert. Hoffentlich klappt es auch so in der Umsetzung.
Aktuell hab ich z.B. mit reinen Download Games wie Guacamelee oder Hotline Miami deutlich mehr Spaß, als mit Vollpreistitel. So einer Software Unterstützung darf auf keinen Fall Steine in den Weg gestellt werden.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Genau das will ich von einem Bigplayer hören . Die bieten einfach durch die Bank deutlich mehr als der Rest . Sonys Game Phylosophie ist das was der Gamer braucht und erst recht das was er will. Von MS kommt da gar nichts, ausser Bullshit Statements/News ohne Ende mit Zeugs das keine Sau will und braucht. Da ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. MS eure Ami Scheisse könnt ihr euch sonstwo hinstecken. Wir brauchen euch nicht und wir wollen euch nicht :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 10.07.2013 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Asturaetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asturaetus »

MrLetiso hat geschrieben: Sorry ich peil das Bild nicht...
Cerny cited a concept he called "time-to-triangle," which he described as the time required to code graphical systems at a level the hardware's capable of, essentially analogous to how long it takes to create the base for games that match the hardware's graphical power.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Sein Wort in Gottes Ohr.

Die Vielfalt wie sie damals auf PSX herrschte und die Technik von heute, wäre selbstredend wünschenswert. Wie es zur Zeit aussieht - allen voran der PC (FPSMMPROPGRF2P2WFU) - ist ein Zustand, der kaum schlimmer sein kann.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

MrLetiso hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben:Eindeutig der richtige Weg. Sony scheint ja diesmal alles richtig zu machen, auf dem Papier ist die PS4 die beste Konsole seit langem. Mal sehen ob sich das auch in die Praxis überträgt.

kurz und knapp : die dauer sich mit der hardware vertraut zu machen und ein "dreieck" (polygon) zu programmieren, ist nur noch solang wie damals zu ps1 zeiten = sehr gut
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

MrLetiso hat geschrieben:

Cerny cited a concept he called "time-to-triangle," which he described as the time required to code graphical systems at a level the hardware's capable of, essentially analogous to how long it takes to create the base for games that match the hardware's graphical power. According to Cerny, the PS1's time-to-triangle was one to two months, while the powerful but more complicated PS2 had a time-to-triangle of three to six months. The PS3's time-to-triangle went up to six months to a year as a result of the complex Cell processor, well documented as turning third-party developers away from prioritizing the system.

In contrast, Cerny said the PS4's time-to-triangle is just one to two months, the same amount of time as the original PlayStation's.

via:
http://www.joystiq.com/2013/06/28/cerny ... rival-ps1/
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Asturaetus hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben: Sorry ich peil das Bild nicht...
Cerny cited a concept he called "time-to-triangle," which he described as the time required to code graphical systems at a level the hardware's capable of, essentially analogous to how long it takes to create the base for games that match the hardware's graphical power.
*Blödkopf* Aaah... jetzt versteh ich die Monate :ugly:
Asturaetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asturaetus »

Vielleicht liege ich falsch. Aber mit dem 'time-to-triangle'-Konzept und der Verkürzung der Zeitspanne bis die Hardware ausgereizt wird - ergibt sich doch eigentlich das Problem das wir dann auch nach diesem (kürzeren!) Zeitraum kaum bis keine Progression im Bereich der Graphik mehr erwarten können. Oder nicht?

Würde sich das nicht - bei unseren derzeitigen Vermarktungskonzepten - negativ auf den Lebenszyklus der Konsole auswirken? Spiele scheinen ja vermarktungstechnisch immer besser sein zu müssen (vor Allem im Bereich der Graphik) - um sich von Konkurenz und Prequels abzuheben.