Ouya: Video-Special: Alle Spiele im Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Ouya: Video-Special: Alle Spiele im Überblick

Beitrag von 4P|BOT2 »

Unser zweiteiliges Video-Special stellt das Spiele-Portfolio der Ouya-Konsole vor.  Wir haben uns knapp 40 Spiele angeschaut und eine kurze Einschätzung abgegeben:Und hier der zweite Teil:...

Hier geht es zur News Ouya: Video-Special: Alle Spiele im Überblick
Mr.Prinz
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mr.Prinz »

Die Konsole ist wirklich verdammt unnötig... welche Zielgruppe spricht so eine Konsole denn an? Bestimmt keine Core-Gamer. Auch keine Casual-Gamer. Wenn man einen PC oder eine geflashte Konsole hat, kann man Roms dort auch abspielen.
Android-Spiele? Kann man auch auf dem Handy abspielen.
Go!nes
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Video-Special: Alle Spiele im Überblick

Beitrag von Go!nes »

Ein großteil der games könnte aus der Computer Bild Spiele kommen... da würde es sich doch fast lohnen wieder eine PS2 zu holen. Als Emulatormaschine gibt es auch bessere Alternativen.
arillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arillo »

Sieht wirklich alles nach Handy-, Gratis-, oder billigen PS2-Spielen aus der Anfangszeit aus. Ziemlich ernüchternd. Die Backer werden sich den Arsch abkauen. Vor allem da das Ding ja nichtmal genug Leistung mitbringt, um alte Konsolen zu emulieren. Schade. Ich hätts den Devs gegönnt und den Spielern erst recht. Aber da ist irgendwo mächtig was schiefgelaufen.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

was war den da der Kaufgrund fuer die ganzen Leute? zum Glueck kam zum Scluss noch You Don't Know Jack, das einzige Spiel das dafuer in Ordnung geht. Der Rest sieht einfach nur billig, lieblos, und technisch sehr sehr schwach aus. Mit technisch meine ich nicht nur die Optik, sondern das scheinbar rein Garnichts fluessig laeuft auf dieser Konsole. Man man man, und fuers gleiche Geld kriegt man eine Wii, eine gebrauchte 360 oder gamecube+PS2. Oder von mir aus auch ein Raspberry Pi
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ich kann auch nichts mit dem Ding anfangen, aber Leute die sich keinen guten PC oder aktuellere Konsolen leisten können, sollte das "OnLive"-Feature ganz interessant sein. So kommen sie auch in den Genuss von aktuellen Spielen.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Ich frage mich echt welche Darseinsberechtigung diese Konsole hat?

Spimle Browserspiele sind zum Teil besser. Ganz zu schweigen von den diversen Smartphone Games.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Gab's hier nicht auch so ein paar Brainiacs die zur Kickstarter-Zeit meinten, dass der Tegra3 der Ouya ja ach so geil und powerful sei?

Bei den Backern wollten manche sogar Skyrim und Call of Duty dafür haben ...
LevaFresel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LevaFresel »

Ich hab mir auch das Ding bestellt (liegt noch beim Zoll und kommt die Tage zu mir).

Ich glaube jeder zweite hofft auf ein gut laufendes XBMC um per Netzwerk seine Filmchen damit abzuspielen.
Zumindest war das bei mir einer der Beweggründe.
Ansonsten macht mir das Zocken auf dem Handy oder Tablet einfach 0 Spaß. Die Steuerungen sind einfach immer viel zu fummelig. Sicherlich werde ich mir das eine oder andere auf der Ouya anschauen und auch kaufen und zocken.

Aber es war auch zu erwarten, dass wenn einfach alles im Store erscheinen darf, da auch eine große Menge Müll bei ist. Ich denke da werden sich schon ein paar Perlen einfinden.
H0odlum
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von H0odlum »

Für das gleiche Geld kriegt man keine gebrauchte 360, man kriegt inzwischen eine neue für das Geld, oder die mini-Wii version für 79 oder sowas... Mehr als Nerd-Gimmick ist die Ouya nicht und wird sie nie sein.
ArThor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArThor »

2D Spiele sollten her, und zwar ein ganzer Haufen, das könnte die konsole retten.
Ansonsten gehts den Bach runter.

hier mal ein Rayman test auf Ouya:
http://www.youtube.com/watch?v=o-cVSFyWVHc

Außerdem denke ich da an 2D RPG Maker Spiele. Vampires Dawn lässt grüßen. Mehr Bullet-Hell Spiele wie Touhou oder vllt 2D fighting games. Ich bleibe weiterhin hoffnungsvoll, werd mir aber die Konsole wohl nicht bei Release kaufen.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

adventureFAN hat geschrieben:Ich kann auch nichts mit dem Ding anfangen, aber Leute die sich keinen guten PC oder aktuellere Konsolen leisten können, sollte das "OnLive"-Feature ganz interessant sein. So kommen sie auch in den Genuss von aktuellen Spielen.
Hatte onlive eine zeitlang benutzt, da ich keinen Windowsrechner habe, und muss sagen dass es prima funktionierte. Habe aber das Gefuehl dass es da zum Stillstand gekommen ist, kein wirklich neues Spiel in diesem Jahr dazu gekommen, nur alter Kram.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

war grad auf onlive und hab ne demo gestartet:
an error has occurred blablabla cloud gaming ist die zuuuuuuukunft.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

hm, hatte da wirklich ne probleme, aber hab es auch nun seit einiger zeit nicht mehr benutzt. welche demo denn?
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Ehrlich gesagt fehlen mir bei diesen Schrottspielen echt die Worte!
Und dann ruckelt das bei einigen Schrottspielen auch noch.
Wer das kauft, dem ist echt nicht mehr zu helfen!