Total War: Rome 2: Die Systemanforderungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Total War: Rome 2: Die Systemanforderungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

The Creative Assembly hat die finalen Systemanforderungen für Total War: Rome 2 bekannt gegeben.Minimale Systemvoraussetzungen:

Betriebssystem: Windows XP, Vista, 7 oder 8
Prozessor: 2,0 GHz Intel Dual Core oder 2,6 GHz Intel Single Core
Arbeitsspeicher: 2 GB
Freier Festplattenspeicher: 35 GB
Grafikkarte: 512 MB RAM - kompatibel mit DirectX 9.0c; Unterstützung von Shader Model 3 und Vertex-Textu...

Hier geht es zur News Total War: Rome 2: Die Systemanforderungen
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15817
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von LeKwas »

Wenn man damit wirklich in etwa eine ähnliche Qualität erreichen kann, wie bei den gezeigten Gameplay-Aufnahmen, dann gehen die Hardwareanforderungen in Ordnung.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome 2: Die Systemanforderungen

Beitrag von Temeter  »

Das geht ja eigentlich. Wobei selbst Shogun 2 eigentlich recht humane Anforderungen für die vielen Details hatte. Ich hoffe nur sie lassen diesmal das automatische Downgrading draußen. Das war nun wirklich eine Beleidigung für die Intelligenz eines jeden Users, der auch nur das kleinste bisschen Ahnung von den Einstellungen hat. Mal ganz abgesehen von dessen völlig inkonsequenter Natur.

Das einzige, was mich bis jetzt von einem frühen Kauf abhält, sind die Pre-Order-Boni. Ich will erstmal Tests abwarten, aber wenn mir so dann komplett Griechenland wegfällt, dann warte ich lieber auf eine Goty. Ich frag mich wirklich was die zu so einer Verarschung getrieben hat.
Benutzeravatar
Troll4Life
Beiträge: 298
Registriert: 08.01.2013 00:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Troll4Life »

Grafikkarte: 1024 MB RAM - kompatibel mit DirectX 11


Immer diese genauen Angaben.... Also läuft das Spiel mit einer GT610 auf maximalen Details und 1920x1080 flüssig?
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15817
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome 2: Die Systemanforderungen

Beitrag von LeKwas »

Das einzige, was mich bis jetzt von einem frühen Kauf abhält, sind die Pre-Order-Boni. Ich will erstmal Tests abwarten, aber wenn mir so dann komplett Griechenland wegfällt, dann warte ich lieber auf eine Goty. Ich frag mich wirklich was die zu so einer Verarschung getrieben hat.
SEGA vielleicht? :Blauesauge:
Die haben es ja auch bei CoH 2 ein bissel übertrieben - aber vielleicht findet ja auch ein User bald heraus, wie man diese Nationen per ini-Rumbastelei freischaltet (war so in etwa ja auch bei Rome 1 möglich).
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome 2: Die Systemanforderungen

Beitrag von Temeter  »

LePie hat geschrieben:
Das einzige, was mich bis jetzt von einem frühen Kauf abhält, sind die Pre-Order-Boni. Ich will erstmal Tests abwarten, aber wenn mir so dann komplett Griechenland wegfällt, dann warte ich lieber auf eine Goty. Ich frag mich wirklich was die zu so einer Verarschung getrieben hat.
SEGA vielleicht? :Blauesauge:
Die haben es ja auch bei CoH 2 ein bissel übertrieben - aber vielleicht findet ja auch ein User bald heraus, wie man diese Nationen per ini-Rumbastelei freischaltet (war so in etwa ja auch bei Rome 1 möglich).
Bei CoH konnte man sich wenigstens mit der THQ-Herkunft entschuldigen. Aber scheint wohl zu Segas Programm zu gehören. Trotzdem ist das weglassen der zweitwichtigsten Fraktion im Spiel ziemlich krass, verglichen mit den (afaik) Kleinigkeiten bei CoH.

Bei Ini-Basteleien bin ich lieber vorsichtig. Wer weiß, was dass für Auswirkungen auf den MP hat, oder was mit dem Spielstand passiert wenn ein Patch die Datei resettet. Gerade die Steamintegration steht solchen Sachen manchmal im Wege. Nicht zu vergessen, dass man hier im Gegensatz zu Rome aus Gier Fraktionen aussperrt. Da baut man vielleicht ein par Sicherungen rein, um SEGA zufrieden zu stellen.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15817
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome 2: Die Systemanforderungen

Beitrag von LeKwas »

Bei Ini-Basteleien bin ich lieber vorsichtig. Wer weiß, was dass für Auswirkungen auf den MP hat, oder was mit dem Spielstand passiert wenn ein Patch die Datei resettet. Gerade die Steamintegration steht solchen Sachen manchmal im Wege. Nicht zu vergessen, dass man hier im Gegensatz zu Rome aus Gier Fraktionen aussperrt. Da baut man vielleicht ein par Sicherungen rein.
Da hast du wohl Recht, ich habe auch die Steam-Anbindung dabei nicht bedacht.
Naja, wenn es wirklich nicht anders gehen sollte, dann warte ich auch erst einmal auf die GotY, immerhin habe ich auch bei Rome 1 direkt nach dem Durchspielen der Brutus-Kampagne noch einmal die Griechen, Seleukiden und Karthager in Angriff genommen.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von bondKI »

Troll4Life hat geschrieben:Grafikkarte: 1024 MB RAM - kompatibel mit DirectX 11


Immer diese genauen Angaben.... Also läuft das Spiel mit einer GT610 auf maximalen Details und 1920x1080 flüssig?
Klar, erfüllt ja immerhin die Angaben! :lol:

Im Prinzip ist man bei diesen Angaben genauso schlau wie vorher. :ugly:
Coconutp3t3
Beiträge: 49
Registriert: 14.10.2009 15:04
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Coconutp3t3 »

Also bzgl Grafikkarte steht da quasi garnix......
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Temeter  »

bondKI hat geschrieben:
Troll4Life hat geschrieben:Grafikkarte: 1024 MB RAM - kompatibel mit DirectX 11


Immer diese genauen Angaben.... Also läuft das Spiel mit einer GT610 auf maximalen Details und 1920x1080 flüssig?
Klar, erfüllt ja immerhin die Angaben! :lol:

Im Prinzip ist man bei diesen Angaben genauso schlau wie vorher. :ugly:
Naja, bis vor kurzem hat man die Anforderugnen ja auch kaum gebraucht. Man hat eine gute Mittelklassekarte, die nicht mehr als 2 Jahre alt war, und alle aktuellen Spiele liefen garantiert mit maximalen Details flüssig, u.U. mit verringerten AA und AF.
Bei einem Total War ist so eine Angabe aber ziemlich Unsinnig, stimmt schon.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13351
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome 2: Die Systemanforderungen

Beitrag von sourcOr »

LePie hat geschrieben:
Das einzige, was mich bis jetzt von einem frühen Kauf abhält, sind die Pre-Order-Boni. Ich will erstmal Tests abwarten, aber wenn mir so dann komplett Griechenland wegfällt, dann warte ich lieber auf eine Goty. Ich frag mich wirklich was die zu so einer Verarschung getrieben hat.
SEGA vielleicht? :Blauesauge:
Die haben es ja auch bei CoH 2 ein bissel übertrieben - aber vielleicht findet ja auch ein User bald heraus, wie man diese Nationen per ini-Rumbastelei freischaltet (war so in etwa ja auch bei Rome 1 möglich).
Das kannst du sicherlich knicken. Die haben dir mit Empire schon etliche Steine in den Weg gelegt, die Fraktionen freizuschalten, bei Shogun 2 war es nur über einen völlig bekloppten Umweg überhaupt möglich und funktioniert mehr schlecht als recht.

Auf die Anforderungen gebe ich nen feuchten. 1GB hat doch mittlerweile fast jede Furzkarte. Sehr aussagekräftig :lol:
Benutzeravatar
Troll4Life
Beiträge: 298
Registriert: 08.01.2013 00:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Troll4Life »

Temeter  hat geschrieben: Naja, bis vor kurzem hat man die Anforderugnen ja auch kaum gebraucht. Man hat eine gute Mittelklassekarte, die nicht mehr als 2 Jahre alt war, und alle aktuellen Spiele liefen garantiert mit maximalen Details flüssig, u.U. mit verringerten AA und AF.
Bei einem Total War ist so eine Angabe aber ziemlich Unsinnig, stimmt schon.
Genau das dachte ich auch. Dann habe ich CoH2 gespielt....
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Temeter  »

Troll4Life hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben: Naja, bis vor kurzem hat man die Anforderugnen ja auch kaum gebraucht. Man hat eine gute Mittelklassekarte, die nicht mehr als 2 Jahre alt war, und alle aktuellen Spiele liefen garantiert mit maximalen Details flüssig, u.U. mit verringerten AA und AF.
Bei einem Total War ist so eine Angabe aber ziemlich Unsinnig, stimmt schon.
Genau das dachte ich auch. Dann habe ich CoH2 gespielt....
"Bis vor kurzem" habe ich sogar mit Blick auf CoH2 geschrieben :wink:
Allerdings glaube ich ja, dass die schlechte Performance bei dem Spiel von Dingen wie Tesselation herrührt, die zwar kaum etwas an der Optik ändern, aber Unmengen Systemressourcen verbraten. Unter anderem die Bodentexturen sind teilweise unglaublich hässlich, und individuell sind die Soldaten auch nicht detaillierter als bei CoD.

Ich hatte bei der Grafikkarte ja Glück. Gute 3 Tage vor Ablauf der 2-Jahres-Garantie hat der Lüfter meiner Karte den Geist aufgegeben. GTX460 raus, zurück zu Amazon, kompletter Preis wird erstattet, GTX660 rein, mit minimalen Aufpreis die 2 bis 3-fache Leistung bekommen :D
Zuletzt geändert von Temeter  am 29.06.2013 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome 2: Die Systemanforderungen

Beitrag von Eisenherz »

Die sollen nur mal anfangen die Engine richtig zu programmieren! Da gibt es extremste Unterschiede! Empire läuft bei mir bis heute nicht flüssig, stürzt ab und ruckelt sich kaputt. Das Stand Alone "Napoleon" läuft dagegen butterweich! Die selbe Engine wohlgemerkt!
Benutzeravatar
Creepwalker
Beiträge: 971
Registriert: 27.09.2011 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome 2: Die Systemanforderungen

Beitrag von Creepwalker »

DirectX 9c, welch ein Segen! Nicht wie diese CoH2 Scheisse...
Antworten