Final Fantasy 15: Infos zu Story & Charakteren
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy 15: Infos zu Story & Charakteren
Square Enix hat weitere Details über den geschichtlichen Hintergrund und Hauptfiguren von Final Fantasy 15 bekannt gegeben. Zur Story heißt es:"Der letzte Kristall der gesamten Welt befindet sich im Köngreich Lucis. Ein Friedensabkommen mit dem Garnisonsstaat Niflheim steht kurz vor dem Abschluss und das Königreich Lucis bejubelt bereits das Ende des langen kalten Krieges. Für Feierlichkeiten ist ...
Hier geht es zur News Final Fantasy 15: Infos zu Story & Charakteren
Hier geht es zur News Final Fantasy 15: Infos zu Story & Charakteren
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Da haben die Entwickler scheinbar das Lateinische/ Italienische entdeckt und gefallen daran gefunden. Eine Stadt im Video hat mich ebenfalls an Venedig erinnert. Zu den Charakteren braucht man wohl auch nicht viel zu sagen. Hört sich nach dem üblichen Standard an. Und irgendwie erinnern mich alle an vergangene FF-Figuren.
-
Gino Felino
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Oh Gott, was für Emo-Helden mal wieder.
Geschichte und Charaktere hören sich nach 08/15 an, man muss also nicht unbedingt darauf gespannt sein. Erste Berichte abwarten.
Geschichte und Charaktere hören sich nach 08/15 an, man muss also nicht unbedingt darauf gespannt sein. Erste Berichte abwarten.
-
johndoe827318
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 15: Infos zu Story & Charakteren
Weibchen...anyone?
-
johndoe1333267
- Persönliche Nachricht:
Also auf dem Bild auf dem die Charaktere dargestellt sind, sehe ich schonmal 2.Blood-Beryl hat geschrieben:Weibchen...anyone?
Ich mochte Final Fantasy einst, aber für mich ists nur noch belanglos...
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Warum stoerts denn jetzt auf einmal, das Figurendesign in Japan war schon immer etwas weg von uns Westlern O.o Das kann Dir gefallen oder eben nicht, aber :Gino Felino hat geschrieben:Oh Gott, was für Emo-Helden mal wieder.
dann solltest Du auch keine japanischen RPG mehr spielen, oder Tekken oder sonst etwas aus Japan, wenn Dich derartiges stoert. Final Fantasy im Speziellen ist schon laenger so designed.
Anime und Manga sind uebrigens die Vorstufe zu dem was Du dann in CGI umgesetzt siehst
Wuerde bei dem Titel nichts dagegen haben,wenn der auch fuer PC erschiene.
mit rechts auf die Bilder klicken und auf "Graphik anzeigen" gehen um sie vollstaendig zu betrachten.
Spoiler
Show

Ich habe Spin-offs und Onlinetitel mal weg gelassen, sowie die ersten 2 da ich keine passenden Artworks fand
Noch n paar random japanese games

-
johndoe827318
- Persönliche Nachricht:
Naja, FF IX, BlazBlue und Star Ocean kannst du aber nun wirklich nicht mit den anderen Beispielen in einen Design-Topf werfen.^^
Und der FF VII Cast sah ursprünglich ja auch viel überzeichneter aus.
Aber spätestens seit Teil XII sehe ich schon was du meinst.
@Machine Head
Tja, ich setze auch keine Hoffnungen mehr in die Serie. Eine Chance werde ich XV aber wohl geben...als Richter.
@Machine Head
Tja, ich setze auch keine Hoffnungen mehr in die Serie. Eine Chance werde ich XV aber wohl geben...als Richter.
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Blood-Beryl hat geschrieben:Naja, FF IX, BlazBlue und Star Ocean kannst du aber nun wirklich nicht mit den anderen Beispielen in einen Design-Topf werfen.^^
@Machine Head
Naja schon, Anime spiegeln auch nur ueberzeichneterweise den aktuellen Trend in japan was Frisuren und Mode angeht wieder.Zumal das Frisurnedesign aehnlich ist, nur halt gezeichnet und mehr "Animemaeßig".
Das setzt sich in jedem Spiel immer weiter fort.
So wie wir im Westen scheinbar zu einem Teil auf Kurzhaarige oder Glatzkoepfige Museklprotze stehen , oder eben ala Conan. Sind halt verschiedene Stilrichtugnen die aufeiannder prallen, aber gleich deswegen in haß umzuschlagen find ich immer etwas ueberzogen.Es geht ja um Inhalte
-
Gino Felino
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ich habe keinen Vergleich zum "Westen" gezogen. Ich hab lediglich in Kurzform angeprangert, dass sich seit FFVII nichts an Geschichten, Charakteren, oder am Grafikstil geändert hat. Ergo wird das Spiel in nichts herausstechen, was es spielenswert machen würde.Marobod hat geschrieben:
Warum stoerts denn jetzt auf einmal, das Figurendesign in Japan war schon immer etwas weg von uns Westlern O.o Das kann Dir gefallen oder eben nicht, aber :
Es gibt bsp. eine japanische Spiele-Reihe, die die FF-Reihe um Welten schlägt, daher kann ich sicher sagen, dass ich japanische Spiele nicht gänzlich umgehe. Nur die belanglosen, wie bsp. FF.Marobod hat geschrieben: dann solltest Du auch keine japanischen RPG mehr spielen, oder Tekken oder sonst etwas aus Japan, wenn Dich derartiges stoert. Final Fantasy im Speziellen ist schon laenger so designed.
Anime und Manga sind uebrigens die Vorstufe zu dem was Du dann in CGI umgesetzt siehst![]()
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Seh ich genauso. Und nach Oli Kahn hat von den Charakteren auf dem keiner Eier in der Hose...Machine Head hat geschrieben:Also auf dem Bild auf dem die Charaktere dargestellt sind, sehe ich schonmal 2.Blood-Beryl hat geschrieben:Weibchen...anyone?![]()
Ich mochte Final Fantasy einst, aber für mich ists nur noch belanglos...
- magandi
- Persönliche Nachricht:
wäre sakaguchi noch bei square, dann waäre das design wohl bodenständiger und nicht so austauschbar

Spoiler
Show

- Deszaras
- Persönliche Nachricht:
Mir ist eigentlich recht egal, wie die Charaktere aussehen, solange sie mir nicht so dermaßen auf die Nerven gehen wie in FF XIII. Ernsthaft... erst diese pinke Kaltschnauze, dann das andauernd heulende Balg und diese unerträglich fröhliche Hupfdohle. Am besten/erträglichsten war noch der Herr mit dem Chocobo im Afro, den Rest der Mannschaft fand ich fürchterlich schlecht.
Da hat mir selbst XII besser gefallen, obwohl auch hier schon die Charaktere & Story für die Tonne waren.
In XV setze ich mehr Hoffnung, auch wenn ich befürchte, das nur ein weiterer Sargnagel dabei herauskommt.
Und für das Protokoll: Ich finde es äußerst unterhaltsam, wie immer wieder ein Ungebildeter "Emo!" schreien kann, wo Final Fantasy im kleinen und Japan im ganzen mit diesen abscheulichen Emo-Kids absolut nichts zu tun hat.
Da hat mir selbst XII besser gefallen, obwohl auch hier schon die Charaktere & Story für die Tonne waren.
In XV setze ich mehr Hoffnung, auch wenn ich befürchte, das nur ein weiterer Sargnagel dabei herauskommt.
Und für das Protokoll: Ich finde es äußerst unterhaltsam, wie immer wieder ein Ungebildeter "Emo!" schreien kann, wo Final Fantasy im kleinen und Japan im ganzen mit diesen abscheulichen Emo-Kids absolut nichts zu tun hat.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Na dann erklärt doch mal warum das nichts mit Emo zu tun hat, wenn ihr doch die großen Wortdefinitionsmeister seid 
Bisher wurde nur folgendes gesagt:
User A: Emo!
Die anderen 2 User: Is nich Emo, du hast keine Ahnung(ungebildet).
Bin auch neugierig, für mich ist FF nämlich auch eine Art Emospiel geworden xD
Vor alleme dieser Surfertyp in dem letzten Teil......einfach nur EMO ^^
Ich würde die Charaktere aber eher als Heulsusen, Schwuletten, Langweiler bezeichnen ... Ich hab seit FF 10 zu keinem Teil mehr Zugang gefunden ... allesamt furchtbare Charaktere in einer grausam langweiligen Story. Glaub ihre finale Fantasie hatten die mit Teil 7, danach gings ab mit den Fantasien ^^
Bisher wurde nur folgendes gesagt:
User A: Emo!
Die anderen 2 User: Is nich Emo, du hast keine Ahnung(ungebildet).
Bin auch neugierig, für mich ist FF nämlich auch eine Art Emospiel geworden xD
Vor alleme dieser Surfertyp in dem letzten Teil......einfach nur EMO ^^
Ich würde die Charaktere aber eher als Heulsusen, Schwuletten, Langweiler bezeichnen ... Ich hab seit FF 10 zu keinem Teil mehr Zugang gefunden ... allesamt furchtbare Charaktere in einer grausam langweiligen Story. Glaub ihre finale Fantasie hatten die mit Teil 7, danach gings ab mit den Fantasien ^^