Electronic Arts: Die Mehrzahl der PCs ist zu langsam für die Ignite-Engine

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Electronic Arts: Die Mehrzahl der PCs ist zu langsam für die Ignite-Engine

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nur die Xbox One- und PlayStation 4-Versionen der anstehenden EA-Sports-Spiele (Madden NFL 25, FIFA 14, NBA Live 14 und EA Sports UFC) werden die neue Ignite-Engine verwenden. Sowohl die Umsetzungen für PC, Xbox 360, PlayStation 3 als auch Wii U werden sich mit der "alten" Technologie begnügen müssen.Andrew Wilson, Chef von EA Sports, erklärte in einem Interview, dass es zwar PCs geben würde, auf ...

Hier geht es zur News Electronic Arts: Die Mehrzahl der PCs ist zu langsam für die Ignite-Engine
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von bondKI »

Blablabla. Aber irgendeinen Grund müssen die sich halt aus den Finger saugen warum man die Spiele nicht auf dem PC veröffentlichen will. (Mit der Engine)
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von MrLetiso »

Zum Glück gibt es bei PC-Spielen nicht die Möglichkeit, das Spiel an die Performance seines PC's anzupassen.

EA ist schon ein geiler Laden =D
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Die Mehrzahl der PCs ist zu langsam für

Beitrag von SethSteiner »

Wie soll man die Aussagen einer Firma ernstnehmen, die zwei mal hintereinander zur schlechtesten der USA gewählt wurde und die vielfach ihre Inkompetenz unter Beweis gestellt haben. Mal ganz davon zu schweigen, dass die PC Technologie seit mehreren Jahren nicht ausgenutzt wird.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Sowas kommt bei der PC Fraktion nicht gut an. Aber bei EA gehts halt nur ums $$$$ und da lässt man lieber die Spiele schlecht aussehen aber dafür kann sie sich jeder Depp auch mit nem 10 Jahre alten Rechner noch kaufen und man scheißt halt einfach darauf was die Fans eigentlich wollen
haep1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haep1 »

Kommt davon wenn man unfähig ist, Engines skalierbar zu machen...

Warum sagt er nicht einfach die Wahrheit: Für die paar PC Verkäufe lohnt es sich nach Meinung von EA einfach nicht, die Ignite Engine für den PC zu portieren.
NForcer
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von NForcer »

Also das.. halte ich mal jetzt für eine ganz schwache Ausrede..
haep1 hat geschrieben:: Für die paar PC Verkäufe lohnt es sich nach Meinung von EA einfach nicht, die Ignite Engine für den PC zu portieren.
Was aber auch falsch ist. Zum einen, weil SimCity scheinbar ewig in der Verkaufschartliste (was ich nicht verstehen kann) bleibt, so wie auch SC 2 - HotS. So schlecht kann es somit um PC Spiele nicht bestellt sein.

Wenn EA aber natürlich so denkt, als hätte jeder Gamer nur ein Excel Bürorechner zu Hause zu stehen, dann liegen die erst recht sehr sehr falsch. Die scheinen nicht zu verstehen, und es auch nicht zu kennen, daß man auch GAMING Rechner zu Hause hat.

Gruß
NF
Zuletzt geändert von NForcer am 18.06.2013 14:26, insgesamt 4-mal geändert.
amiga_md
Persönliche Nachricht:

Beitrag von amiga_md »

... ich würde auch sagen es soll erstmal nur die xboxohne in den genuss kommen weil doch nur da ein leistungsfähiges DRM vorhanden ist welches dann die kunden in völlig neue bezahlhöhenflüge bringen kann ...
.opti76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .opti76 »

Klar, BF3/4 kriegen anscheinend alle PC´s hin aber so ein Rumgehopse von 22 Leuten ist zuviel.
Sorry aber ich bin froh dass solche Leute nicht in der sicherheitsrelevanten Industrie arbeitet, wie in der Automotiven oder Luftfahrt. Bleibt ja bei euren Nullen und Einsen!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

arbeiten jetzt microsoft und EA hand in hand? wenn der eine zuviel aggro abbekommt springt schnell der andere dazwischen um kurzzeitig durch dummes gerede dem anderen eine pause zu verschaffen?

wundert mich nur, dass er nicht von der cloud gesprochen hat und das diese die berechnungen übernehmen könnte, origin account natürlich vorrausgesetzt...

greetingz
gamma wave
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von gamma wave »

Wenn es eine gute Engine wäre, könnte man je nach Bedarf rechenintensive Dinge ein- und ausschalten. So wie es auch bei allen anderen Spielen der Fall ist.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Da Microsoft und EA eine "Partnerschaft" verbindet kann man ja auch nichts anderes sagen. Man muss Werbung machen für die neuen Konsolen, damit die sich gut verkaufen und man genug Spiele absetzen kann..
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

erst die weiterentwicklung des pc's mit 1:1 konsolenports ausbremsen und sich jetzt über zu wenig leistung beklagen.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Wieso sollte er so unrecht haben?
Kann mir schon vorstllen, dass ein Großteil der Fifa-PCs auf allergrößter Low-End Hardware basiert. Dagegen wirkt dann wahrscheinlich schon ne HD3000 wie ein Schnellzug.
Und jetzt kommt halt mal ne Engine, die als Mindestanforderung nicht eine Arschlahme IGP oder Grafikkarte von anno 2005 braucht.

Aber hey....Next Gen ist schlecht. PC Spieler wollen doch im ewigen Trott den Konsolen hinterherhängen :wink:
THD04
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von THD04 »

Ach ja... EA... wenn man einfach schlicht zu faul ist eine vernünftige Umsetzung zu machen sagt man einfach "sorry geht nicht"... natürlich ohne zu sehr ins Detail zu gehen. ;)

Und Ignite soll auf einem typischen Spielerechner nicht einmal mit niedrigen Einstellungel laufen? Das ist doch ein Märchen. Oder Ignite ist nicht dafür ausgelegt das man einzelne Funktionen ausschalten oder niedriger einstellen kann. Weil auf einer Konsole muss man ja diese Fleissarbeit nicht leisten... womit wir wieder bei meinem ersten Satz wären.

Aber da mir das ganze EA-Sports eh am Allerwertesten vorbei geht weil ich es schlicht für Abzocke am Kunden halte ists mir auch egal. EA ist für mich eh schon vor längerer Zeit gestorben. Da passt diese Ansage gut ins Bild das ich mir über die Jahre erarbeitet habe. ;)
Zuletzt geändert von THD04 am 18.06.2013 14:40, insgesamt 1-mal geändert.