Seite 1 von 6
4Players-Umfrage: Für welche Konsole würdet ihr euch nach dieser E3 entscheiden?
Verfasst: 11.06.2013 17:34
von 4P|BOT2
Microsoft und Sony haben ihre neuen Konsolen inklusive Preis, Termin und Spiele-Angebot endlich vorgestellt. Zwar bleiben noch einige Fragen offen, aber für welche Konsole würdet ihr euch nach dieser E3 entscheiden?...
Hier geht es zur News
4Players-Umfrage: Für welche Konsole würdet ihr euch nach dieser E3 entscheiden?
Kommentar
Verfasst: 11.06.2013 17:34
von marioparty96
Gar keine. Ich bleibe einfach weiterhin beim PC, die haben mich beide gar nicht überzeugt, eher im Gegenteil...
Kommentar
Verfasst: 11.06.2013 17:37
von eXtonix
PC.
Re: 4Players-Umfrage: Für welche Konsole würdet ihr euch nac
Verfasst: 11.06.2013 17:38
von Raksoris
Keine Option für die Wii U oder den Pc
Aber nach der E3 tendiere ich zum Pc und zur Wii U ( die ich ja bereits besitzte ).
Beide bieten mir nämlich kostenlosen Multiplayer an und für beide sind sehr viele Spiele angekündigt worden
Re: 4Players-Umfrage: Für welche Konsole würdet ihr euch nac
Verfasst: 11.06.2013 17:41
von Eirulan
PS4 heute vorbestellt - PC bleibt natürlich trotzdem interessant, allein schon wg. Total War Rome 2.
Re: 4Players-Umfrage: Für welche Konsole würdet ihr euch nac
Verfasst: 11.06.2013 17:44
von SSBPummeluff
Mal wieder eine sehr zweifelhafte Umfrage.
Wii U, PS4, Pc in der Reihenfolge.
Re: 4Players-Umfrage: Für welche Konsole würdet ihr euch nac
Verfasst: 11.06.2013 17:55
von scapegrace
PC und vielleicht eine WiiU. Ich bezahl doch nicht fürs Onlinespielen, etwas das auf anderen Systemen kostenlos ist.
Re: 4Players-Umfrage: Für welche Konsole würdet ihr euch nac
Verfasst: 11.06.2013 17:58
von Firon
Wii U und PS4 finde ich beide interessant. Für erste ist nun schon eine ganze Reihe von für mich interessanten Spielen in absehbarer Zeit angekündigt.
Mit der PS4 würde ich wohl noch warten, außer es kommt noch irgendeine Bombe zum Release, die bisher nicht angekündigt scheint. Zu dem - wenn auch wohl gerechtfertigten - Preis von 400 Euro kommen ja dann wahrscheinlich erst mal nur 50-60 Euro Vollpreistitel. Da kommt schon was zusammen.
Re: 4Players-Umfrage: Für welche Konsole würdet ihr euch nac
Verfasst: 11.06.2013 18:03
von scapegrace
Noeppchen hat geschrieben:Manchen Leuten kann man es echt nie recht machen
Was denkt ihr eigentlich wo das Geld herkommen soll, wenn schon nicht über Abos?
Wie damals vor so vielen Äonen über die Spiele?

Re: 4Players-Umfrage: Für welche Konsole würdet ihr euch nac
Verfasst: 11.06.2013 18:06
von Cpl. KANE
[x] PC.
Re: 4Players-Umfrage: Für welche Konsole würdet ihr euch nac
Verfasst: 11.06.2013 18:07
von Chibiterasu
(x) PC
wenn sich einige in meinem Freundeskreis ne PS4 kaufen, dann vielleicht sogar die noch 2014.
Irgendwann folgt noch die Wii U (um den Release von Xenoblade 2).
Re: Kommentar
Verfasst: 11.06.2013 18:14
von ColdFever
marioparty96 hat geschrieben:Ich bleibe einfach weiterhin beim PC.
De haben mich beide gar nicht überzeugt, eher im Gegenteil.
Warum nicht sowohl als auch? Bei mir sieht es so aus:
PC: Zum Arbeiten im Arbeitszimmer und für anspruchsvolle Strategie (z.B. Civilization)
PS3 (bald PS4): Für BluRay und Spiele im Wohnzimmer am großen TV-Bildschirm
Wenn ich Spiele vergleiche, die ich für beide Plattformen besitze, z.B. XCOM, so gewinnt inzwischen fast immer die Konsole im Wohnzimmer: Am großen TV-Bildschirm mit Surround-Sound, im bequemen Fernsehsessel und mit einem komfortablen Controller zockt es sich einfach besser als am PC-Schreibtisch mit dem kleineren Bildschirm und dem weniger bequemen Arbeitsstuhl. Nur wirklich hochkomplexe Spiele sind am PC (noch) besser. Aber jetzt, wo die PS4 bald 8 GB RAM bietet, wünsche ich mir ein Civilization 6 auch auf der Konsole!
Re: 4Players-Umfrage: Für welche Konsole würdet ihr euch nac
Verfasst: 11.06.2013 18:19
von Green-Link84
So einfach ist das nicht!
Horst - go home you're drunk
WiiU - allein schon wegen X, Bayonetta2 und den Nintendo-First-Party-Spielen (schon im Besitz)
Obwohl man eigentlich zwischen 2 verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten abwägen sollte: PS4 + WiiU oder PC + WiiU.
Nun zur alles entscheiden Frage PC oder PS4?
PC müsst' ich erst aufrüsten (Graka + RAM) und großartig Lust meinen Tower-PC zu meinem TV zu tragen hab ich auch nicht. (2x 21,5" Monitore gegen einen 42" TV)
PS4 hat derzeit keine Spiele, die mich brennend interessieren.Entweder kommen interessante Spiele (noch) für WiiU [Batman Origins, Watch_Dogs] oder PS3 (GT6, Beyond: TS). Solange sich der Nebel um DRM + Gebrauchtspiele nicht komplett gelichtet hat (Sony macht es nicht, aber was machen die Third-Parties?) werde ich wohl abwarten. Der PS4-Preis ist auf jeden Fall mehr als ansprechend, die Hardwareausstattung ebenso.
Derzeitiger Stand also: WiiU + PS4 (2014/2015 oder als Slim-Version).
Re: 4Players-Umfrage: Für welche Konsole würdet ihr euch nac
Verfasst: 11.06.2013 18:20
von Cpl. KANE
@ColdFever
Klar kann man beides haben, wenn ich mich für eine Konsole entscheiden müsste wäre es auch die PS4, aber es lohnt sich für mich einfach nicht; bei mir wäre eine PS4 wirklich nicht mehr als ein extravaganter Bluray-Player, macht für mich also keinen Sinn.
Da hat dann jeder seine eigenen Vorlieben was er auf welcher Plattform spielt.
Re: 4Players-Umfrage: Für welche Konsole würdet ihr euch nac
Verfasst: 11.06.2013 18:22
von Mirabai
Eindeutig PS4 - meine Reihenfolge ist dann:
PC > PS4 > Wii U