PlayStation 4: PlayStation Plus ist wohl Pflicht für Mulitplayer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation 4: PlayStation Plus ist wohl Pflicht für Mulitplayer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony hatte nicht nur positive Nachrichten im Gepäck: Im Positiv-Sandwich aus Nutzungsfreiheit und Preisankündigung verpackte der Hersteller noch die Ankündigung, dass PlayStation Plus wohl für Multiplayer vorausgesetzt wird auf der PlayStation 4. Schon vor der Ankündigung im Februar hatte es Gerüchte gegeben, dass Sony in dieser Hinsicht Microsofts Gold/Silber-Ansatz nachahmen wird. Was nun tatsäc...

Hier geht es zur News PlayStation 4: PlayStation Plus ist wohl Pflicht für Mulitplayer
Benutzeravatar
Auf-den-Punkt
Beiträge: 3408
Registriert: 06.11.2007 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: PlayStation Plus ist wohl Pflicht für Mul

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Als einer der bereits Plus Member ist, ist das keine schlechte Nachricht...
Plus bringt viele Vorteile, alleine die Gratis games zahlen das Abo 100 fach wieder aus.
Was viel bedeutender war, war die Ankündigung das man sein PSN und + Account für PS3, PS4 und Vita benutzen kann.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: PlayStation Plus ist wohl Pflicht für Mul

Beitrag von Temeter  »

Das ist trotzdem keine Entschuldigung. Sony verdient hier am MP, während ganz andere Leute die Spieleserver bezahlen. Im großen und ganzen wurden die Bedingungen auf der PS4 immer noch schlechter als bei ihrem Vorgänger, vom Preis abgesehen.
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: PlayStation Plus ist wohl Pflicht für Mul

Beitrag von OriginalSchlagen »

"immersive mp" hab ich nicht als eindeutige aussage empfunden. ich stelle mir den ganzen socialkram darunter vor der in diesem feature enthalten ist.
Benutzeravatar
Auf-den-Punkt
Beiträge: 3408
Registriert: 06.11.2007 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: PlayStation Plus ist wohl Pflicht für Mul

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Naja tut mir ja leid für nicht Plusler, für Abonnenten ändert sich nichts.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: PlayStation Plus ist wohl Pflicht für Mul

Beitrag von Temeter  »

OriginalSchlagen hat geschrieben:"immersive mp" hab ich nicht als eindeutige aussage empfunden. ich stelle mir den ganzen socialkram darunter vor der in diesem feature enthalten ist.
Dacht ich mir auch. Aber Social und Immersive zusammenzubringen macht einfach keinen Sinn. Ich denke das immersive ist einfach eine Marketingphrase, um die eine schlechte Neuigkeit schöner zu verpacken. Haben sie ja nett zwischen den guten Nachrichten versteckt.

@Auf-den-Punkt: Klar, ich wollts nur noch mal von der anderen Seite erwähnen :wink:
johndoe553505
Beiträge: 1899
Registriert: 29.04.2007 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: PlayStation Plus ist wohl Pflicht für Mul

Beitrag von johndoe553505 »

Absolutes Todesargument (für mich persönlich). Eventuell ein Grund nie auf die neuen Konsolen umzusteigen. Mal sehen. Wenn das Studium losgeht, wird dafür sowieso keine Zeit (und auch kein Geld) da sein. :mrgreen:
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: PlayStation Plus ist wohl Pflicht für Mul

Beitrag von Newo »

Ein kleiner Wermutstropfen. Preis stimmt, kein 24h Check und die Exklusivtitel stimmen schon jetzt.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
SoulJoe
Beiträge: 435
Registriert: 15.12.2009 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: PlayStation Plus ist wohl Pflicht für Mul

Beitrag von SoulJoe »

Ein kleiner Dämpfer, dafür gibts jeden Monat wieder 2 gratis Spiele... Hätte zwar sehr gerne das alte System, doch der Rest hat mich echt überzeugt. 5.- im Monat also 2 Döner weniger fressen das geht i.O. :lol:
Geniese das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
profile_1842269541306
Beiträge: 1408
Registriert: 22.09.2007 17:43
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: PlayStation Plus ist wohl Pflicht für Mul

Beitrag von profile_1842269541306 »

Die Höhe des Preises spielt für mich keine Rolle. Allein, dass ich monatlich löhnen muss (das waren doch bei der PS3 Paketpreise, soweit ich mich recht entsinne), macht nun auch die PS4 unattraktiv für mich.

Ich würde da eher einen höheren Anschaffungspreis vorziehen, aber monatlich bezahlen, obwohl man eventuell gar nicht spielt, ist für mich einfach nicht drin.

Ich hoffe jetzt nur, dass auf der PS3 alles so bleibt, wie es jetzt ist.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: PlayStation Plus ist wohl Pflicht für Mul

Beitrag von crewmate »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Als einer der bereits Plus Member ist, ist das keine schlechte Nachricht...
Plus bringt viele Vorteile, alleine die Gratis games zahlen das Abo 100 fach wieder aus.
Was viel bedeutender war, war die Ankündigung das man sein PSN und + Account für PS3, PS4 und Vita benutzen kann.
welchen Vorteil hat du dadurch, das Leute ohne Plus nicht mehr Online Spielen können?
Xbox Live hat die Gebühr nicht vor Minderheiten feindlichen Arschlöchern bewahrt. Meiner Wahrnehmung nach eher im Gegenteil. Die Anzahl der Online Spielenden Leute ist kleiner. Gerade die, die eben nur ab und zu spielen wollen.


und, Ich bin Plus Abonnent. Und ich sehe den Dienst eher als Premium Dienst. Beta Zugänge, exklusives Zeug, Rabatte und natürlich die Spiele im Abo.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: PlayStation Plus ist wohl Pflicht für Mul

Beitrag von Raksoris »

Und damit ist die PS4 auch für mich verloren, sehe es nicht ein 2 mal für den Genuß von Multiplayer zu bezahlen.
Zeit den Pc im November aufzurüsten.
Bild
howtodeleteacc
Beiträge: 630
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: PlayStation Plus ist wohl Pflicht für Mul

Beitrag von howtodeleteacc »

Mal schauen, eventuell verzichte ich dann einfach auf Online MP.
Benutzeravatar
XavStuhr
Beiträge: 266
Registriert: 12.11.2007 19:55
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: PlayStation Plus ist wohl Pflicht für Mul

Beitrag von XavStuhr »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Absolutes Todesargument (für mich persönlich). Eventuell ein Grund nie auf die neuen Konsolen umzusteigen. Mal sehen. Wenn das Studium losgeht, wird dafür sowieso keine Zeit (und auch kein Geld) da sein. :mrgreen:

Keine Zeit?:D Man merkt dass du noch nicht studierst:D
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: PlayStation Plus ist wohl Pflicht für Mul

Beitrag von Raksoris »

XavStuhr hat geschrieben:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Absolutes Todesargument (für mich persönlich). Eventuell ein Grund nie auf die neuen Konsolen umzusteigen. Mal sehen. Wenn das Studium losgeht, wird dafür sowieso keine Zeit (und auch kein Geld) da sein. :mrgreen:

Keine Zeit?:D Man merkt dass du noch nicht studierst:D
Kommt auch darauf an was er studiert :mrgreen:
Bild
Antworten