Ryse: Son of Rome: Erste Spielzenen in der E3-Präsentation

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ryse: Son of Rome: Erste Spielzenen in der E3-Präsentation

Beitrag von 4P|BOT2 »

Microsoft hat auf der E3-Präsentation erste Spielszenen aus dem im alten Rom angesiedelten Titel Ryse für die Xbox One vorgestellt. Gezeigt wird die Landung von Legionären und blutige Auseinandersetzungen am Strand. Deutlich sichtbar: einige Quicktime-Events. Auch der Kampf in der Stadt und auf ihren Mauern ist teil der Spielszenen. Im Schnetzler, der von der Cryengine 3 angetrieben wird, schlüpf...

Hier geht es zur News Ryse: Son of Rome: Erste Spielzenen in der E3-Präsentation
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Sone of Rome: Erste Spielzenen in der E3-Präsentat

Beitrag von Bedameister »

Viel zu viel Quicktime. Aber Grafisch schonmal nicht schlecht Herr Specht
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Sone of Rome: Erste Spielzenen in der E3-Präsentat

Beitrag von johndoe1197293 »

Spielszenen?! Das soll wohl ein Witz sein. Man hat hier einfach den Trailer, der schon mindestens ein Jahr alt ist genommen und davor ein gameplay-freien Trailer gepackt.
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Sone of Rome: Erste Spielzenen in der E3-Präsentat

Beitrag von Raksoris »

Sah ziemlich cool aus.
Interessantes Setting, gute Grafik nur leider leider, hat man sich von der Welle der QTE mitschwemmen lassen...
Bild
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Sone of Rome: Erste Spielzenen in der E3-Präsentat

Beitrag von NotSo_Sunny »

Sah fett aus, aber wie das ganze nun gesteuert wird, fand ich trotz der QTE-Einblendungen etwas schwer zu durchschauen. Und was ist mit Kinect?
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12388
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Sone of Rome: Erste Spielzenen in der E3-Präsentat

Beitrag von Eirulan »

Grafisch klasse, keine Frage.
Was man vom Gameplay gesehen hat, *höchstens* 08/15...
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Sone of Rome: Erste Spielzenen in der E3-Präsentat

Beitrag von Exedus »

Interresantes Setting, tolle Optik, aber gameplay quais nicht vorhanden
Benutzeravatar
Scorpyfizzle
Beiträge: 1531
Registriert: 10.09.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Sone of Rome: Erste Spielzenen in der E3-Präsentat

Beitrag von Scorpyfizzle »

Haben die die Landung in der Normandie aus der Soldat James Ryan nachgestellt?
Bild
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Sone of Rome: Erste Spielzenen in der E3-Präsentat

Beitrag von monotony »

Scorpyfizzle hat geschrieben:Haben die die Landung in der Normandie aus der Soldat James Ryan nachgestellt?
allein die szene mit dem abgefetzten arm :D
Benutzeravatar
De_Montferrat
Beiträge: 1515
Registriert: 10.06.2012 17:52
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Sone of Rome: Erste Spielzenen in der E3-Präsentat

Beitrag von De_Montferrat »

Eirulan hat geschrieben:Grafisch klasse, keine Frage.
Was man vom Gameplay gesehen hat, *höchstens* 08/15...
Das sieht aus wie ein Vikings: Battle for Asgard in neuer Aufmachung mit einem anderen Hintergrund. Vielleicht hält Crytek nur sein Gesicht hin und es handelt sich um ein 3rd-Person-Klopper zu Rome 2 von CA? :lol:
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Sone of Rome: Erste Spielzenen in der E3-Präsentat

Beitrag von 3nfant 7errible »

also bei all dem Budget, dass die da verschleudern hätten die ruhig mal einen Berater engagieren können. Fantasie-Rüstungen, Fantasie-Kämpfe (Pila gegen ein paar Bogenschützen) und der schleudert den Schild als wär er aus Pappe.

Zum Glück kommt das Spiel dank der Plattform sowieso nicht für mich in Frage, sonst hätte mich das jetzt geärgert. :Häschen:
Da gibt es schonmal ein Action-Spiel im good ol Rome Setting, und dann machen die da raus so ein Fantasy Kram mit Quicktime Events. Hätte man gleich Elfen gegen Orks kämpfen lassen können :hammer:
Benutzeravatar
dobpat
Beiträge: 1606
Registriert: 02.01.2007 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Sone of Rome: Erste Spielzenen in der E3-Präsentat

Beitrag von dobpat »

Sah für mich aus wie Gears of War mit Römern.
Benutzeravatar
Batistuta
Beiträge: 1461
Registriert: 25.03.2011 21:00
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Sone of Rome: Erste Spielzenen in der E3-Präsentat

Beitrag von Batistuta »

Im ersten Moment, als sie am Strand anstürmen dachte ich noch WOW, aber als der Kampf anfing wars auch schon wieder vorbei. Das sah wirklich dermassen hölzern und unflüssig aus, schade :cry:
Allerdings sind das Sachen die man bis zum Release noch in den Griff bekommen könnte, von daher bleib ich mal eingeschränkt optimistisch ^^
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Sone of Rome: Erste Spielzenen in der E3-Präsentat

Beitrag von Nuracus »

Starttitel, oder?
Ich find, dafür liefert es gewaltig.
Gerade die Szene mit dem Vorrücken auf die Bogenschützen fand ich hochinteressant - aber ich denke, die Kampagne wird entweder furchtbar kurz, oder Szenen wie diese werden sich in Grenzen halten. Denn die Kämpfe sind zwar packend und kinoreif inszeniert, sehen aber nicht sonderlich nach lang anhaltendem Spaß aus.
Benutzeravatar
dobpat
Beiträge: 1606
Registriert: 02.01.2007 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Sone of Rome: Erste Spielzenen in der E3-Präsentat

Beitrag von dobpat »

Nuracus hat geschrieben:Starttitel, oder?
Ich find, dafür liefert es gewaltig.
Gerade die Szene mit dem Vorrücken auf die Bogenschützen fand ich hochinteressant - aber ich denke, die Kampagne wird entweder furchtbar kurz, oder Szenen wie diese werden sich in Grenzen halten. Denn die Kämpfe sind zwar packend und kinoreif inszeniert, sehen aber nicht sonderlich nach lang anhaltendem Spaß aus.
Fandest du das echt interessant?
ich finde man sah total wie eintönig bzw. simpel gestrickt die ganze Spielmechanik war.
Dann die QTEs, dachte die wären wir endlich los. Und dazwischen viel geskripteter Kram.
Also mir hat das gar nicht gefallen.
Antworten