Xbox One: Microsoft erläutert Kontobindung, Weiterverkauf und Verleih von Spielen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox One: Microsoft erläutert Kontobindung, Weiterverkauf und Verleih von Spielen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Als großer Erfolg wird die Vorstellung der Xbox One vermutlich nicht in die Spielehistorie eingehen - insbesondere der TV-Fokus bei dem Event, die Handhabung von Gebrauchtspielen und Microsofts Gegenwart im Wohnzimmer dank Kinect-Pflicht bestimmten die Diskussionen. Der Hersteller selbst vermochte es nicht, Klarheit zu schaffen - bis jetzt. Auf der eigenen Webseite legt man jetzt u.a. dar, wie das...

Hier geht es zur News Xbox One: Microsoft erläutert Kontobindung, Weiterverkauf und Verleih von Spielen
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft erläutert Kontobindung, Weiterverka

Beitrag von Pennywise »

Jetzt fehlt nurnoch der wichtigste Teil :
http://news.xbox.com/2013/06/connected

Ohne einmal pro Tag Online zu gehen, hat man entweder nen Briefbeschwerer oder nen Blu Ray Player.
Spielen ist jedenfalls nicht mehr möglich....
Benutzeravatar
Spunior
Beiträge: 1918
Registriert: 21.07.2005 21:19
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft erläutert Kontobindung, Weiterverka

Beitrag von Spunior »

Ist schon drinnen, Seite war nur noch nicht richtig aktualisiert.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft erläutert Kontobindung, Weiterverka

Beitrag von Scorcher24_ »

Und damit de facto always online.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft erläutert Kontobindung, Weiterverka

Beitrag von johndoe1044785 »

echt ein knaller...

ich hoffe schwer, das sony diesen quatsch sein lässt.
Game&Watch
Beiträge: 2257
Registriert: 03.04.2010 22:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Und wir wissen alle, was das für zukünftige Spiele von EA, Activision und co. bedeutet...
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft erläutert Kontobindung, Weiterverka

Beitrag von Pennywise »

Flextastic hat geschrieben:echt ein knaller...

ich hoffe schwer, das sony diesen quatsch sein lässt.
Zumindest beim always online gab es ja schon ein klares Statement von Sony, das dies nicht der Fall sein wird.
Ich hoffe zum Thema DRM werden sie sich noch äußern.

http://www.officialplaystationmagazine. ... ael-denny/
PlayStation 4 can still be enjoyed old school without an Internet connection at all.
@Game&Watch
Bei EA bin ich absolut bei dir, das dass EA's Traumkonsole ist weiß man ja nicht erst seit Heute (wo nen Zeitexklusiver Titel für die Xbox One von EA Angekündigt wurde).
Aber bei Activision bleib ich Skeptisch, zum einen wird Diablo 3 nen Offline Modus auf der PS4 haben und zum anderen hatte Activision auch nie so etwas wie Online Pässe.
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Gaspedal »

dann können die ihre Konsole behalten....
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11146
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft erläutert Kontobindung, Weiterverka

Beitrag von PanzerGrenadiere »

der gebrauchtspielmarkt wird also sehr wohl eingeschränkt (lizensierte händler) und der schwarze peter wird weitergegeben.

einmal pro tag online sein und die mindestestanforderung von 1,5mb/s (2,9mb/s durchschnitt weltweit) sind ko kriterien.

Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft erläutert Kontobindung, Weiterverka

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Xbox go home...

Microsoft schafft es wirklich mit jeder Aussage die sie machen diese Konsole mehr zu zerstören... eifnach diese beschissenen Marketing Formulierungen, merken die nicht dass es eher Kundschaft vergrault... die nächste Generation = PC + Oculus Rift... eventuell PS4. Microsoft könnte am ehesten noch mit dieser Technik punkten wo das Spiel ins Wohnzimmer übertragen wird (Name fällt mir grad nicht ein)... schade auf jeden Fall, habe die Xbox 360 sehr gerne und auch MS Marken wie Halo und Forza.
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft erläutert Kontobindung, Weiterverka

Beitrag von Nanimonai »

"eure Spiele bei teilnehmenden (sprich: zertifizierten) Händlern zu tauschen bzw. in Zahlung zu geben"
und
"Microsoft erhebe keine grundsätzliche Gebühr bei Händlern,"

Habe ich hier Verständnisprobleme oder beißen sich diese Formulierungen nicht irgendwie?
Was ist denn ein "teilnehmender Händler" im Klartext? Woran nimmt dieser Händler denn teil? Vermutlich doch an einem von Microsoft ins Leben gerufenem Distributionsprogramm, an dem MS Geld verdienen wird, oder nicht?
Wenn es kein monetäres Geschäft wäre, könnte MS es ja auch einfach allen Händlern gestatten und nicht nur "teilnehmenden".
Und heißt das nicht eigentlich, dass sehr wohl eine Gebühr für Händler anfällt?

Vielleicht verstehe ich das auch alles falsch und es kann mir jemand genauer erklären, was damit wohl gemeint sein wird...
Benutzeravatar
Homer-Sapiens
Beiträge: 1533
Registriert: 04.01.2010 21:32
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft erläutert Kontobindung, Weiterverka

Beitrag von Homer-Sapiens »

Also doch quasi Always-On bzw muß ein Netzzugang immer in Reichweite sein. Sicher werden viele (Großstadt-)Amerikaner dennoch zuschlagen, aber ob man sich allgemein und im Rest der Welt damit mal nicht auf die Fresse legt?

Machten gerüchtetechnisch nicht auch Sonderregelungen für z.B. Soldaten im Ausland die Runde? Also gibt es sicher Mittel und Wege, diese Pflicht abzuschalten bzw die nötigen Verbindungsintervalle deutlich zu strecken. Ist die Frage, ob man für dieses "Privileg" tatsächlich in die Armee eintreten und in irgendein gottverlassenes Wüstencamp umziehen muß oder als Normalsterblicher einfach einen ganz ordentlichen Dollar auf Micro$ofts Tisch legen kann. 8)

Sony... beobachte, lerne und mach einfach alles anders als das was M$ da anbietet, dann kanns euch die kommende Konsolengeneration nur gut gehen. :wink:
no cheater!!!
Beiträge: 77
Registriert: 10.12.2012 18:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von no cheater!!! »

Ich sag nur: 99€ für ein DRM spiel. Wer da noch zugreifen will muss echt beschränkt sein. Man bin ich froh dass es noch den PC gibt. Da krieg ich min. doppelt bis zehnfach soviele Spiele fürs geld. Da muss Kinect schon der absolut revolutionäre Überhammer sein. Allerdings scheinen die Jungs von MS vergessen zu haben das dem käufer zu sagen. Denn, wo sind die Spiele die dieses tolle neue gerät nutzen und sinnvollmachen. Bisher ist die Kamera doch nur dabei um den scheiss DRM-wahn zu perfektionieren.Nein danke, niemals kaufe ich so ein unverschämt überteuerten Müll der absolut nichts neues bringt. Ich hoffe im Namen der Menschheit dass MS mit dem scheissding sowas von auf die fresse fliegt. Amen
Benutzeravatar
RRRabbid/Gamer
Beiträge: 301
Registriert: 12.09.2009 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft erläutert Kontobindung, Weiterverka

Beitrag von RRRabbid/Gamer »

"[...]Microsoft selbst werde an jenen Gebühren nicht mitverdienen.[..]"

Weil die Publisher bestimmt schon einen Deal mit MS ausgemacht haben, damit sie über diese Funktion überhaupt erst verfügen können, Weiterverkäufe zu unterbinden.
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft erläutert Kontobindung, Weiterverka

Beitrag von Pennywise »

Nanimonai hat geschrieben:"eure Spiele bei teilnehmenden (sprich: zertifizierten) Händlern zu tauschen bzw. in Zahlung zu geben"
und
"Microsoft erhebe keine grundsätzliche Gebühr bei Händlern,"

Habe ich hier Verständnisprobleme oder beißen sich diese Formulierungen nicht irgendwie?
Was ist denn ein "teilnehmender Händler" im Klartext? Woran nimmt dieser Händler denn teil? Vermutlich doch an einem von Microsoft ins Leben gerufenem Distributionsprogramm, an dem MS Geld verdienen wird, oder nicht?
Wenn es kein monetäres Geschäft wäre, könnte MS es ja auch einfach allen Händlern gestatten und nicht nur "teilnehmenden".
Und heißt das nicht eigentlich, dass sehr wohl eine Gebühr für Händler anfällt?

Vielleicht verstehe ich das auch alles falsch und es kann mir jemand genauer erklären, was damit wohl gemeint sein wird...
Die Händler werden wohl sicherlich eine Lizenz kaufen müssen um "teilnehmender Händler" zu werden.
Pro Spiel werden sie wohl nicht mehr Kassieren, sondern per Lizenzgebühren oder dergleichen.

Wird Interessant wie kleinere Ketten darauf reagieren werden.
Antworten