Europa Universalis 4: Erscheint am 13. August

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Europa Universalis 4: Erscheint am 13. August

Beitrag von 4P|BOT2 »

Paradox Interactive gibt bekannt, dass Teil vier der komplexen Strategie am 13. August dieses Jahres erscheinen soll. Der Publisher weist außerdem darauf hin, dass sich Vorbesteller verschiedene Boni sichern können - dazu gehören elf speziell gestaltete Infanterieeinheiten. Weitere Extras werden auf der offiziellen Webseite scheinbar im Lauf der kommenden Monate sichtbar gemacht.

Hier geht es zur News Europa Universalis 4: Erscheint am 13. August
Benutzeravatar
De_Montferrat
Beiträge: 1515
Registriert: 10.06.2012 17:52
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von De_Montferrat »

Warum werden denn keine ganzen Länder oder gleich Kontinente als Vorbesteller-Boni angeboten. Bei den simplen Infanterieeinheiten ist diese Aktion doch eine Enttäuschung. Neee, Paradox, so bestelle ich das Spiel sicherlich nicht vor. :roll:
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 05.06.2013 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
De_Montferrat
Beiträge: 1515
Registriert: 10.06.2012 17:52
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von De_Montferrat »

Edit: Das war das Kommentar-System, nicht ich.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Europa Universalis 4: Erscheint am 13. August

Beitrag von Pyoro-2 »

Weil's kaum vergleichbar wär - das sind nur skins, sehen halt dann anners aus ^^

€: wer EU3 hat, bekommt's btw 10% billiger auf Steam (kp, wie's bei den anderen ausschaut)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Re: Europa Universalis 4: Erscheint am 13. August

Beitrag von Ares101 »

Bei GMG könnt ihrs mit 20 % Discount vorbestellen wenn ihr diesen code eingebt: GMG20-JLKSA-7A8HA

Ist am Ende egal wo ihr es vorbestellt da am Ende eh alle nen Steamkey bekommen. EU4 wird wegen dem MP Steam only.

Ansonsten Länder DLC's machen im Prinzip kein Sinn weil man ja grundsätzlich alle Spielen kann. Höchstens mehr Events oder spezielle Nationale Ideen für kleinere Länder währen vorstellbar.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Benutzeravatar
De_Montferrat
Beiträge: 1515
Registriert: 10.06.2012 17:52
Persönliche Nachricht:

Re: Europa Universalis 4: Erscheint am 13. August

Beitrag von De_Montferrat »

Ares101 hat geschrieben:Ansonsten Länder DLC's machen im Prinzip kein Sinn weil man ja grundsätzlich alle Spielen kann. Höchstens mehr Events oder spezielle Nationale Ideen für kleinere Länder währen vorstellbar.
Ähm, ich meinte das ironisch. Im Moment sind ja nur ein paar "lächerliche" Einheiten bekannt. Das kennt man ja von bisherigen DLCs. Deine Idee, die näher ins Detail geht, nämlich ein zentrales Spielelement wie die nationalen Ideen zu beschneiden, wäre meiner Meinung nach nicht unterstützenswert. Solange sie bei bisherigem Tamtam bleiben, ist es noch akzeptabel, weil es sich vermutlich hauptsächlich um das Aussehen drehen wird. Das aber nun auch Paradox auf diesen lächerlichen Vorbestellerzug aufspringt, zeigt, wie verdreht diese Branche ist und dass diverse Fehlentwicklungen nicht nur auf die Großen unter den Herstellern beschränkt bleiben.

Solche "Länder-DLCs" würden meinerseits ohnehin zu einer Ablehnung des gesamten Spiels bis zu einer Budgetversion oder gar einem völligen Kaufverzicht führen. Aber wenn Paradox sich das leisten kann.

Achja, habe gerade das hier gefunden: Stars and Crescent
The Digital Extreme Edition includes the following:
STAR AND CRESCENT
"70 new Muslim themed event pictures, as well as several new events for the Muslim nations"
Da wären für dann also bei spielrelevanten DLC als Vorbesteller-Bonus. Klasse Paradox. Dann wird's eben maximal ein Sale-Kauf für 75%. Wenn sie es nicht anders wollen...
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 05.06.2013 13:14, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Europa Universalis 4: Erscheint am 13. August

Beitrag von Pyoro-2 »

EU3 hatte im Prinzip Länder-DLC - Divine Wind war Japan/China, HttT HRE. CK2 ist sowieso voll von Länder DLC.
Beide games hatten übrigens auch Vorbesteller-Boni, das nix neues.

Punkt ist doch der: die meisten Länder in EU spielt keine Sau, und niemand kann erwarten, dass PI jedes einzelne Land komplett ausbaut. Sowas ist einfach perfekt für DLC und wird's garantiert für EU4 geben. Wen die betroffenen Länder nid interessieren - nid kaufen, fertig ^^

€: das kein Vorbestellerbonus, dass die Deluxe Edition ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
De_Montferrat
Beiträge: 1515
Registriert: 10.06.2012 17:52
Persönliche Nachricht:

Re: Europa Universalis 4: Erscheint am 13. August

Beitrag von De_Montferrat »

Pyoro-2 hat geschrieben:EU3 hatte im Prinzip Länder-DLC - Divine Wind war Japan/China, HttT HRE. CK2 ist sowieso voll von Länder DLC.
Beide games hatten übrigens auch Vorbesteller-Boni, das nix neues.

Punkt ist doch der: die meisten Länder in EU spielt keine Sau, und niemand kann erwarten, dass PI jedes einzelne Land komplett ausbaut. Sowas ist einfach perfekt für DLC und wird's garantiert für EU4 geben. Wen die betroffenen Länder nid interessieren - nid kaufen, fertig ^^
Das mag schon sein. Bei deinen genannten EU 3-Beispiel handelte es sich aber um Erweiterungen, die mehr als nur ein Land oder mehrere Länder spielbar gemacht haben. Sei's drum. Nächster Kandidat für einen Sale. Was sie übrigens bei CK II abgezogen haben mit ihren ganzen "Erweiterungen" wird wohl auch den Weg für EU IV darstellen.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Europa Universalis 4: Erscheint am 13. August

Beitrag von Pyoro-2 »

Was ham'se da abgezogen? Vergleich CK2 mal mit CK1. Und dann glotz dir alles, was da an Features absolut kostenfrei als Patch bekommen hast. Davon kannst bei jedem anderen Publisher nur träumen ...
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Vernon
Beiträge: 2481
Registriert: 23.10.2006 19:09
Persönliche Nachricht:

Re: Europa Universalis 4: Erscheint am 13. August

Beitrag von Vernon »

Pyoro-2 hat geschrieben:Was ham'se da abgezogen?
Naja, mir zumindest haben die Erweiterungen Republik und Alte Götter das Spiel ein klein wenig verhunzt. KA, ob es an den leicht zu mietenden Söldnern liegt und so, oder weil ich allgemein von den DLCs, die ich für meine Spiele gekauft habe, enttäuscht war. Orcs must die 2 mit dieser imba Teleport-Falle, bei Dungeon Defenders gab es auch irgendwas krankes, das mir grad net einfällt...

Die 200 Jahre mehr bei CK2 nehm ich gerne, aber dass da eben mal 10.000 Wikinger südlich von Rom landen, ist mir dann doch etwas wild.
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Europa Universalis 4: Erscheint am 13. August

Beitrag von Exedus »

Pyoro-2 hat geschrieben:Was ham'se da abgezogen? Vergleich CK2 mal mit CK1. Und dann glotz dir alles, was da an Features absolut kostenfrei als Patch bekommen hast. Davon kannst bei jedem anderen Publisher nur träumen ...
Ja das stimmt, dennoch sind die Preise für DLC einfach viel zu teuer. Die Änderungen vom letzten Vic2 DLC muss man mit der Lupe suchen und dafür verlangt paradox dann 20 Euro.
Antworten