Fable Anniversary: Erste Details zum Remake für Xbox 360
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Fable Anniversary: Erste Details zum Remake für Xbox 360
Fable Anniversary, so wird das Remake von Fable für Xbox 360 heißen, das Ende des Jahres veröffentlicht werden soll. Das von den Lionhead Studios entwickelte Spiel soll bessere Grafik in 1080p (neues Lichtsystem, hochaufgelöste Texturen, bessere Animationen in den Zwischensequenzen etc.), kaum merkbare Ladezeiten, ein neues Benutzerinterface (u.a. Speichersystem), Achievements, SmartGlass-Support ...
Hier geht es zur News Fable Anniversary: Erste Details zum Remake für Xbox 360
Hier geht es zur News Fable Anniversary: Erste Details zum Remake für Xbox 360
- Freshknight
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Wo sind die Bilder ?
- Chickenburgerfürneneuro
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel! Sei der Erste und sammle 4Players-Punkte und Erfolge!
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Re: Fable Anniversary: Erste Details zum Remake für Xbox 360
Sieht wirklich toll aus. Wäre für mich ein Grund mir wieder eine 360 zuzulegen. Wenn ein Halo 2 Remake noch rauskommen würde, würde ich mir direkt morgen wieder eine Xbox 360 kaufen. 
- superboss
- Persönliche Nachricht:
kanns kaum glauben aber ich hab irgendwie richtig Bock drauf.. obwohl ich fable damals nicht so viel gespielt hab, weil mir das Geschnetzel ein bisschen auf den Sack ging.
Aber das war wenigstens noch ein Spiel mit Geheimnissen .
Also wenn die Umsetzung wirklich was taugt und zeitgemäß ist, dann wirds geholt.
Aber das war wenigstens noch ein Spiel mit Geheimnissen .
Also wenn die Umsetzung wirklich was taugt und zeitgemäß ist, dann wirds geholt.
- JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Wenn es im Forum um Fable geht, dann wird ja immer geschrieben, dass viele den ersten Teil toll fanden, aber die anderen beiden eher schwach waren im Vergleich dazu usw. Ich ärgere mich dann immer, dass ich gerade den ersten nicht gespielt habe, aber Nummer 2 und drei. Den zweiten fand ich richtig toll, den dritten bei weitem nicht mehr so gut. Die beiden Ableger sind natürlich nicht der Rede wert.
Auf einen guten vierten Teil würde ich mich auch freuen. Microsoft bzw. 343 Industries haben ja bei Halo Anniversary schon gute Arbeit geleistet und ich denke, bei Fable lassen sie sich auch nicht lumpen und erneuern sinnvoll. Das Schöne ist ja, dass bei Halo nicht einfach in HD konvertiert wurde, sondern komplett neu programmiert und teilweise leicht verändert (Leveldesign usw.). Das wird dann sicherlich bei Fable auch so gemacht. Das bringt vielleicht tatsächlich einen Mehrwert, auch wenn es wohl keinerlei neue Inhalte geben wird. Muss ja auch nicht sein, finde ich.
Und warum viele Fable immer als RPG betiteln verstehe ich auch nicht. Wenn Fable etwas nicht ist, dann ein Rollenspiel. Ist es nicht vielmehr ein Action-Adeventure.
Auf einen guten vierten Teil würde ich mich auch freuen. Microsoft bzw. 343 Industries haben ja bei Halo Anniversary schon gute Arbeit geleistet und ich denke, bei Fable lassen sie sich auch nicht lumpen und erneuern sinnvoll. Das Schöne ist ja, dass bei Halo nicht einfach in HD konvertiert wurde, sondern komplett neu programmiert und teilweise leicht verändert (Leveldesign usw.). Das wird dann sicherlich bei Fable auch so gemacht. Das bringt vielleicht tatsächlich einen Mehrwert, auch wenn es wohl keinerlei neue Inhalte geben wird. Muss ja auch nicht sein, finde ich.
Und warum viele Fable immer als RPG betiteln verstehe ich auch nicht. Wenn Fable etwas nicht ist, dann ein Rollenspiel. Ist es nicht vielmehr ein Action-Adeventure.
-
Anarchy21
- Persönliche Nachricht:
Jetzt fäng die Grundsatzdiskussion an was nun ein rpg ist und was nichtsuperboss hat geschrieben:Und warum viele Fable immer als RPG betiteln verstehe ich auch nicht. Wenn Fable etwas nicht ist, dann ein Rollenspiel. Ist es nicht vielmehr ein Action-Adeventure.
Sowas niemals anfangen geht eh schief.....
- Rabidgames
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie ... freue ich mich auch drauf und werde es mir wohl zulegen.
Teil 1 ist nicht das Überspiel, wirkt aber frischer als der zweite und insbesondere der dritte Teil.
Und Fable kein Rollenspiel?
Ach Leute, lasst euch mal was Neues einfallen!
Teil 1 ist nicht das Überspiel, wirkt aber frischer als der zweite und insbesondere der dritte Teil.
Und Fable kein Rollenspiel?
Ach Leute, lasst euch mal was Neues einfallen!
- superboss
- Persönliche Nachricht:
jetzt kenn ich das Gefühl, etwas in den Mund gelegt zu bekommen, dass ich nicht gesagt habe.......
- MARVEL
- Persönliche Nachricht:
Sehr geil. Konnte ich, in Ermangelung einer Xbox, leider nie spielen. Teil 2 fand ich genial. Super schönes unaufgeregtes RPG.
Ach ja, und natürlich ist es ein RPG... zumindest ein Computer-RPG, genau wie auch Final Fantasy eins ist.
"Echtes" Rollenspiel kann es eh nur in Pen & Paper Form ala DSA oder D&D (oder wie sie alle heißen) geben.
In so fern ist die Frage ob Fable ein RPG ist oder nicht, eigentlich wirklich unsinnig.
Ach ja, und natürlich ist es ein RPG... zumindest ein Computer-RPG, genau wie auch Final Fantasy eins ist.
"Echtes" Rollenspiel kann es eh nur in Pen & Paper Form ala DSA oder D&D (oder wie sie alle heißen) geben.
In so fern ist die Frage ob Fable ein RPG ist oder nicht, eigentlich wirklich unsinnig.
- loysu
- Persönliche Nachricht:
Genial. Ich hab neulich noch darüber nachgedacht, mir das Original zu holen (da ich Teil 2 so sehr mochte). Aber dann warte ich einfach bis Ende des Jahres. 
- MasterDeadPool
- Persönliche Nachricht:
Die spiele industrie und hollywood miet ihren dauernden remakes...
ideenarmut und melkpolitik....
ideenarmut und melkpolitik....
- superboss
- Persönliche Nachricht:
ja nur witzigerweise ist das in meinen Augen nicht das Problem, obwohl ich deswegen auch mal dagegen war und das Argument, man könne theoretisch einfach die alten Spiele zocken, sie müssten nur leicht erhältlichsein, natürlich auch stimmt.
Aber man kann nun mal nicht alles in einer Gen spielen und der technische Fortschritt spielt eben bei vielen Leuten schon ne Rolle, so dass ein Remake da natürlich schon einen Unterschied ausmacht.
Außerdem bringt es die Menschen, die sich in unserer schnellebigen Gesellschaft sonst nur mit dem nächsten Blockbuster beschäftigt hätten, auch vielleicht mal dazu, über ältere Spiele nachzudenken.
Und ganz ehrlich, es gab schon so geniale Spielideen oder Elemente, die einfach nur weitergeführt werden müssten, so dass dieses ins Gedächtnis rufen nicht so schädlich sein kann...
Und den großen Unterschied zwischen Teil25 einer Serie veröffentlichen und einem Remake seh ich da auch nicht.
Klar muss man bei der versauten Industrie immer aufpassen, dass hier nicht die nächste Cashcow gefunden und alles andere vernachlässigt wird.
Aber man kann nun mal nicht alles in einer Gen spielen und der technische Fortschritt spielt eben bei vielen Leuten schon ne Rolle, so dass ein Remake da natürlich schon einen Unterschied ausmacht.
Außerdem bringt es die Menschen, die sich in unserer schnellebigen Gesellschaft sonst nur mit dem nächsten Blockbuster beschäftigt hätten, auch vielleicht mal dazu, über ältere Spiele nachzudenken.
Und ganz ehrlich, es gab schon so geniale Spielideen oder Elemente, die einfach nur weitergeführt werden müssten, so dass dieses ins Gedächtnis rufen nicht so schädlich sein kann...
Und den großen Unterschied zwischen Teil25 einer Serie veröffentlichen und einem Remake seh ich da auch nicht.
Klar muss man bei der versauten Industrie immer aufpassen, dass hier nicht die nächste Cashcow gefunden und alles andere vernachlässigt wird.
- MasterDeadPool
- Persönliche Nachricht:
Fable 1 findet man immer noch für pc und xbox. Als wär es so schwer, da ran zu
kommen. Und natürlich wird gemelkt, denn für *grafikschlampen*
Ist es toll, wenns etwas aufgewertet wird. Aber ich finds nicht verkehrt, wenn die jugend spiele, filme und bücher so erlebt, wie wir vor 10, 15 jahren. Etwas oldschool is nie verkehrt
kommen. Und natürlich wird gemelkt, denn für *grafikschlampen*
Ist es toll, wenns etwas aufgewertet wird. Aber ich finds nicht verkehrt, wenn die jugend spiele, filme und bücher so erlebt, wie wir vor 10, 15 jahren. Etwas oldschool is nie verkehrt
- MasterDeadPool
- Persönliche Nachricht:
Na gsd gehör ich nicht zu denen, die sich von einem franchise
Jeden neuen teil holen, auch wenn die qualität immer schlechter wird..
ich gehör auch nicht zu den CoD, BF, Fifa zockern..
ich bin da schon etwas wählerisch, was da in konsole und pc wandert.
Jeden neuen teil holen, auch wenn die qualität immer schlechter wird..
ich gehör auch nicht zu den CoD, BF, Fifa zockern..
ich bin da schon etwas wählerisch, was da in konsole und pc wandert.