Spielkultur: E.T.: Die sagenumwobenen Module sollen ausgebuddelt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Spielkultur: E.T.: Die sagenumwobenen Module sollen ausgebuddelt werden

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der verhältnismäßig jungen Spielebranche gibt es noch relativ wenig Geschichten, die Legenden-Status haben, doch diese gehört mit Sicherheit dazu: Im September des Jahres 1983 ließ Atari mehrere Truckladungen mit Modulen in einer Halde in der Nähe von Alamogordo, New Mexico entsorgen und unter Zement begraben. Knapp 3,5 Mio. Module der ein Jahr zuvor produzierten und - Wortspiel voraus - schon ...

Hier geht es zur News Spielkultur: E.T.: Die sagenumwobenen Module sollen ausgebuddelt werden
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sir Richfield »

Cool.
Wenn die die gefunden haben sollten, dann haben wir ja ein wunderbares Loch für die unverkauften Horsts...
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: E.T.: Die sagenumwobenen Module sollen ausg

Beitrag von Supabock- »

Also, an Löchern wirds wohl so oder so nicht mangeln.
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von C.M. Punk »

Gerüchten zufolge soll ET diese Sammlung bereits 1985 eigenhändig vernichtet haben, um die Schande zu tilgen, die dieses Stück Software über seine außerirdische Rasse gebracht hat.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ich finds Schade. Ein Mythos ist nur so lang ein Mythos, bis er bewiesen oder wiederlegt wird. Damit verliert die Geschichte einiges von ihrem Glanz. :(
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

greenelve hat geschrieben:Ich finds Schade. Ein Mythos ist nur so lang ein Mythos, bis er bewiesen oder wiederlegt wird. Damit verliert die Geschichte einiges von ihrem Glanz. :(
Wenn die Spiele aber jetzt nicht mehr gefunden werden, gibt es ja genügend Möglichkeiten weiterzuspekulieren. Sie könnten nie vergraben worden sein, E. T. selbst hat sie abgeholt/ zerstört, irgendeine Regierung dieser Welt hat sie ausgegraben, um damit ihr unliebsame Menschen zu foltern, etc. etc. Also genügend Stoff für einen weiteren Mythos oder zumindest für Verschwörungstheorien aller Art. :wink:

Sollten sie natürlich gefunden werden, kann EA die Rechte an diesem "Kunstwerk" kaufen und es wieder veröffentlichen. Da kann man bestimmt spielerleichternde Mikrotransaktionen und DLCs noch und nöcher (z. B. E. T.s wahres Ende) einbauen. :twisted:
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Scorcher24_ »

Die Dinger sind heute sicherlich was wert^^.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

wenn die schon dabei sind, können die sich auch gleich mal nach Polybius umschauen *Akte-X Musik pfeif* :Vaterschlumpf:
CandyBlock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CandyBlock »

De_Montferrat hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Ich finds Schade. Ein Mythos ist nur so lang ein Mythos, bis er bewiesen oder wiederlegt wird. Damit verliert die Geschichte einiges von ihrem Glanz. :(
Wenn die Spiele aber jetzt nicht mehr gefunden werden, gibt es ja genügend Möglichkeiten weiterzuspekulieren. Sie könnten nie vergraben worden sein, E. T. selbst hat sie abgeholt/ zerstört, irgendeine Regierung dieser Welt hat sie ausgegraben, um damit ihr unliebsame Menschen zu foltern, etc. etc. Also genügend Stoff für einen weiteren Mythos oder zumindest für Verschwörungstheorien aller Art. :wink:
Aber ein Mythos ist viel spannender, wenn man sich nicht einfach was ausdenkt, sondern er wirklich wahr zu sein scheint oder es zumindest Anzeichen gibt.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

E.T. als Folter ist sehr unwahrscheinlich, dafür gibt es bereits die Wasserfolter
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIINNNNNNN!

Wir haben nicht zugehört! WIR HABEN NICHT ZUGEHÖRT!
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

CandyBlock hat geschrieben:
De_Montferrat hat geschrieben:
Aber ein Mythos ist viel spannender, wenn man sich nicht einfach was ausdenkt, sondern er wirklich wahr zu sein scheint oder es zumindest Anzeichen gibt.
Du kannst es dir ja so lange einreden, bis du es selber für die absolute Realität hälst. Aber lassen wir das.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Oh Gott.... 9 Minuten und Dreizehn Sekunden, die mir niemand wieder bringen kann.Das ist wirklich die Folter.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

manu! hat geschrieben:Oh Gott.... 9 Minuten und Dreizehn Sekunden, die mir niemand wieder bringen kann.Das ist wirklich die Folter.
Ich habe mich beim Zugucken amuesiert, muss ich sagen. Diese Hals-Animation.... :lol:
DrZord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrZord »

Wann kommt das Spiel raus? gibts auch coop Modus?