The Last of Us: Erscheint ungeschnitten in Deutschland

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Last of Us: Erscheint ungeschnitten in Deutschland

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie Sony mitteilt, wird The Last of Us am 14. Juni auch hierzulande ungeschnitten für PlayStation 3 erscheinen. Die EU-Version hat von der USK eine Freigabe ab 18 Jahren erhalten. Was wir bisher vom Survival-Abenteuer halten, erläutert die Vorschau....

Hier geht es zur News The Last of Us: Erscheint ungeschnitten in Deutschland
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Erscheint ungeschnitten in Deutschland

Beitrag von johndoe1197293 »

Joa, schön. War aber irgendwie abzusehen, oder?! :)
Benutzeravatar
SoulJoe
Beiträge: 435
Registriert: 15.12.2009 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Erscheint ungeschnitten in Deutschland

Beitrag von SoulJoe »

Seit Gears Of War 3 wundert mich eigentlich gar nichts mehr^^ Die USK verstöst echt oft gegen ihre eigenen Prinzipien (jetzt nicht auf TLOU bezogen). Mir als Konsument soll´s recht sein.
Geniese das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Benutzeravatar
Krayt
Beiträge: 482
Registriert: 07.09.2006 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Erscheint ungeschnitten in Deutschland

Beitrag von Krayt »

naja, ich trau' dem braten noch nicht. god of war: ascension sollte ja angeblich auch ungeschnitten sein.
If you can't understand it without an explanation, you can't understand it with an explanation.

1Q84
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Erscheint ungeschnitten in Deutschland

Beitrag von johndoe1197293 »

ABBJOHANNES hat geschrieben:Seit Gears Of War 3 wundert mich eigentlich gar nichts mehr^^ Die USK verstöst echt oft gegen ihre eigenen Prinzipien (jetzt nicht auf TLOU bezogen). Mir als Konsument soll´s recht sein.
Gears of War 3 war ein Kinderspiel und die Erklärung für die ausbleibende Indizierung noch nachvollziehbar. :wink: Aber mich überrascht seit God of War 3 in dieser Hinsciht kaum etwas.

Krayt hat geschrieben:naja, ich trau' dem braten noch nicht. god of war: ascension sollte ja angeblich auch ungeschnitten sein.
Ist es auch. Nur nicht bei allen Europäern. :lol: Ich hatte ja schon in einem anderen Thread geschrieben, dass es Spieler mit der EU Version gibt, wo nichts geschnitten wurde...mich mit eingeschlossen. Mein erstes EU GoW A war geschnitten, mein zweites nicht. Ist eine ganz seltsame Geschichte und ich bezweifle, dass so etwas häufiger heißt: in anderen Spielen vorkommen wird.
Benutzeravatar
SoulJoe
Beiträge: 435
Registriert: 15.12.2009 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Erscheint ungeschnitten in Deutschland

Beitrag von SoulJoe »

@ CryTharsis:
Klar, God Of War 3 war brutaler, schon die beiden Vorgänger waren es, nur waren diese in Deutschland bereits erhältlich von Anfang an (Teil 1 verzögert). Bei Gears war es ja der Fall, dass beide Vorgänger indiziert worden waren, Teil 3 aber ungeschnitten erschienen ist, obwohl er, im Vergleich zu SEINEN Vorgängern, mindestens genauso brutal war. Auch ein schönes Beispiel ist ja Resident Evil 5 - Mercenaries Modus. In Teil 4 war dieser nur in der indizierten Version erhältlich.
Geniese das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Erscheint ungeschnitten in Deutschland

Beitrag von Hiri »

Mir Wurscht. Kaufe nur in AT und UK.
Antworten