Mirror's Edge: Wird der Nachfolger auf der E3 angekündigt?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ItsPayne
Beiträge: 1030
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge: Wird der Nachfolger auf der E3 angekündig

Beitrag von ItsPayne »

YBerion hat geschrieben:Ein Mirrors Edge 2? Ja, gerne ich habe Teil 1 geliebt. Von EA? Nope. Ich erwarte nicht bei EA's derzeitiger Einstellung, dass das was werden kann. Wir würden einen reinen Shooter in Mirrors Edge Optik bekommen mit einwenig mehr Bewegungsfreiheit als sonnst...
Welch sinnlose einstellung. War der erste teil den du geliebt hast doch auch schon von EA :lol:
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge: Wird der Nachfolger auf der E3 angekündig

Beitrag von mindfaQ »

Mirror's Edge war eines der zwei Spiele von EA, die ich bisher gespielt habe. Hat mir gut gefallen, war kurzweilig und es gab auch keine zu schwierigen Bossfights, die mich hätten nerven können. Mal sehen ob sie es beim zweiten Teil wieder richtig machen oder eben nicht.
Konsolenexklusivität würde den Titel natürlich uninteressant machen - als ob ich mir heutzutage noch eine Heimkonsole kaufe, völlig absurd.
DotA > all
Benutzeravatar
Cpt. Trips
Beiträge: 358
Registriert: 23.06.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge: Wird der Nachfolger auf der E3 angekündig

Beitrag von Cpt. Trips »

Für das Spiel würd ich auch 200 € hinlatzen aber bitte bitte NICHT exklusiv für die Xbox One.
Benutzeravatar
old z3r0
Beiträge: 1530
Registriert: 05.02.2009 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge: Wird der Nachfolger auf der E3 angekündig

Beitrag von old z3r0 »

ItsPayne hat geschrieben:
YBerion hat geschrieben:Ein Mirrors Edge 2? Ja, gerne ich habe Teil 1 geliebt. Von EA? Nope. Ich erwarte nicht bei EA's derzeitiger Einstellung, dass das was werden kann. Wir würden einen reinen Shooter in Mirrors Edge Optik bekommen mit einwenig mehr Bewegungsfreiheit als sonnst...
Welch sinnlose einstellung. War der erste teil den du geliebt hast doch auch schon von EA :lol:
Weißt du, Dead Space 1 war auch von EA, und wie das Spiel sich entwickelt hat, ist ja bei weitem kein Geheimnis :wink:
Ich würde mich auch über Mirror's Edge 2 freuen, WENN es sich den an den ersten Teil anlehnt, und nicht Horst-exclusiv wird...
datendieb
Beiträge: 918
Registriert: 28.10.2011 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge: Wird der Nachfolger auf der E3 angekündig

Beitrag von datendieb »

wird nur gekauft wenn solar fields wieder den soundtrack spendiert.
Benutzeravatar
Klammeraffe
Beiträge: 336
Registriert: 16.11.2009 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge: Wird der Nachfolger auf der E3 angekündig

Beitrag von Klammeraffe »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Das Spiel können die sich sonstwohin stecken. Der erste Teil ist der größte Mist, den ich seit langem spielen "durfte". Siehe Test.
SO EIN MÜLL.
Ich weiß ja nicht welche Laus dir über die Leber gelaufen ist, aber für mich war ME das Highlight der letzten Konsolen Generation.
Vielleicht hattest du einfach falsche Erwartungen.
Ich wusste damals überhaupt nichts über das Spiel, und war fortan gefesselt von der Welt, dem Grafikstil, dem Gameplay, dem Soundtrack!!! und dem "Ich-brauche-keine-Schußwaffen-und-bin-trotzdem-ein-tolles-Spiel"-Anderssein. (Das Spiel macht am meisten Spaß, wenn man es komplett ohne nen Schuß abzufeuern spielt.)

Ich würde mich daher über einen Nachfolger freuen aber vermutlich wird ihn EA zu sehr auf Massenmarkt trimmen.
Ich hoffe inständig dass man DICE freie Hand lässt. Bitte, bitte, bitte.
Flachpfeife
Beiträge: 697
Registriert: 21.05.2012 22:51
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge: Wird der Nachfolger auf der E3 angekündig

Beitrag von Flachpfeife »

also Infamoausoaus Boss.

ich hab deinen test gelesen, und du beschwerst dich darin die ganze zeit, dass das spiel scheisse is weil man mehrere anläufe braucht um n level zu schaffen. vielleicht bist du einfach zu ungeduldig? Spiele sollen doch eine Herausforderung sein, und man soll nachdenken müssen wie man das jetzt genau macht. ausserdem ist deine ausdrucksweise in dem test mal unterste schublade. was soll das ganze gefluche? das macht dich noch unseriöser und du wirkst dadurch nur noch mehr wien kleiner 14 jähriger hater, der nich mal die geduld aufbringt nen spiel durchzuspielen wo man mehr als eine hirnhälfte benötigt.
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge: Wird der Nachfolger auf der E3 angekündig

Beitrag von Billie? »

Ich hasse es, wenn mein Kommentar nicht angezeigt wird? Macht der Saftladen hier eigentlich noch was?
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge: Wird der Nachfolger auf der E3 angekündig

Beitrag von johndoe1544206 »

old z3r0 hat geschrieben:
ItsPayne hat geschrieben:
YBerion hat geschrieben:Ein Mirrors Edge 2? Ja, gerne ich habe Teil 1 geliebt. Von EA? Nope. Ich erwarte nicht bei EA's derzeitiger Einstellung, dass das was werden kann. Wir würden einen reinen Shooter in Mirrors Edge Optik bekommen mit einwenig mehr Bewegungsfreiheit als sonnst...
Welch sinnlose einstellung. War der erste teil den du geliebt hast doch auch schon von EA :lol:
Weißt du, Dead Space 1 war auch von EA, und wie das Spiel sich entwickelt hat, ist ja bei weitem kein Geheimnis :wink:
Ich würde mich auch über Mirror's Edge 2 freuen, WENN es sich den an den ersten Teil anlehnt, und nicht Horst-exclusiv wird...

ja und was dann mit Dead Space 2 und 3 passiert ist hat man ja gesehen :D ( Potential auf mhr Kohle->zielgruppenerweiterung->massenmarktangleichung bäm bäm bäm money money money, nur leider ein anderes Spiel )

Über ein Mirrors Edge 2 im Sinne des ersten Teils würde ich mich super freuen , glaube aber, dass mehr in richtung geballer geht. Ich bete dass ich falsch liege und mit meinem pessimisus endlich mal falsch liege, bisher lag ich mit negativen erwartungen aber meist richtig :D


EDIT: wow, mein leseverständnis war gerade total geschädigt. sry ^^
Benutzeravatar
Max Headroom
Beiträge: 1856
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge: Wird der Nachfolger auf der E3 angekündig

Beitrag von Max Headroom »

@KATTAMAKKA:
Mirrors Edge wird Exklusiv für die XBox One kommen und das wird ein Parradebeispiel für ein überflüssiges Next GEN Game werden . Es wird Multimedia und Sozialgaming in seiner ganzen Breite anzubieten haben
Ob es tatsächlich exklusiv für die One erscheint, bleibt noch offen. EA hat schon öfters in ihrem Leben Spiele auf mehrere Plattformen angeboten. Bin mir nicht so ganz sicher, aber ich glaube, ihr längst angekündigtes Battlefield 4 soll angeblich ebenfalls auf mehr als nur der 360 erscheinen ;)
Was meine Eingeweide zittern lässt ist das Social-Overkill Feature. Jeder Schritt in der überwachten Dystopie wird per Twitterbook der gesamten Welt übermittelt. Und wenn jemand den Level schneller schafft als Du, wird (dank Videostreaming über Nacht) gleich die gesamte Niederlage in FullHD auf dem Screen gebracht. Nichts ist erfreulicher als zuzusehen, wie ein N00b den hart erarbeiteten Parcour per Glitch in weniger als 15 Schritten schafft :evil:
Just joking :P

Wenn's tatsächlich exklusiv auf der One erscheint, muss sich SONY auf der E3 anstrengen und zumindest zur Gebrauchtspielfrage kräftig punkten. Die WiiU bekommt meine Lieblingshexe, die One meine Lieblingsläuferin und die PS4 meine ... Lieblingsantwort? (= kein Regiolock & keine Accountbindung) Only time will tell ...

@old z3r0:
Eine "Anpassung" ist leider zu befürchten! Da der erste Teil nicht die erwarteten Einnahmen produzierte, wird man auf "zusätzliche Geldquellen" ausschau halten. Entweder man integriert "Features", die die große zahlende Masse in den Titel sehen möchte, oder man lagert bestimmte Features auf externe Geldeinnahmefeatures (AKA In-Game Purchasing) aus. Bessere Schuhe? Mehr Zeit? Eine unterstützende Drohne welche die Gegner ablenkt? Einen modischen Hut? Für die passenden Moneten gibt's alles im Shop zu kaufen ;)
Ich bezweifle zwar, dass Faith mit einem Raketenwerfer die Landschaft in Schutt und Asche legen kann und dann über die Trümmer läuft - womöglich sperrt sich DICE dagegen und macht lieber BF4 besser als ME2 schlechter - doch zusätzliche Einnahmequellen für "nicht spielentscheidende Elemente" dürfte wohl sehr im Interesse der sprechenden Geldsäcke in der Chefetage sein. Und das man von "Social Features" regelrecht erschlagen werden könnte, dürfte wohl auch im Bereich des möglichen liegen.

Im allerschlimmstem Falle rechnet EA/MS mit dem Erstrelease-Bonus. Hofft, dass ME2 zu den blinden Erstkauf-Titeln gehört, die man auch versemmeln kann. Hauptsache die Kasse klingt anfangs. Ob sie das Risiko tatsächlich eingehen und eine Marke mit Potenzial einem 08/15 Team in die Hand drückt und sie so verheizt, bleibt leider offen. Denen traue ich dies zu! *angstzitter* :Weiß:
Bild
-=Der Virus Der Gesellschaft=-
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge: Wird der Nachfolger auf der E3 angekündig

Beitrag von johndoe1197293 »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Das Spiel können die sich sonstwohin stecken. Der erste Teil ist der größte Mist, den ich seit langem spielen "durfte". Siehe Test.
SO EIN MÜLL.
Sehr witzig geschriebenes Review. :lol: Daumen hoch dafür :!: Leider wird daraus deutlich, dass du irgendwie unfähig warst das Spiel zu spielen. Ich meine, ich ziehe auch nicht über Demons Souls her, nur weil ich damit nicht zurecht komme. :wink: Und letzteres ist weitaus mehr Trial & Error als ein ME.
Game&Watch
Beiträge: 2257
Registriert: 03.04.2010 22:21
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge: Wird der Nachfolger auf der E3 angekündig

Beitrag von Game&Watch »

Ich muss zugeben, ich bin ernsthaft überrascht das ausgerechnet EA noch so ein Spiel machen lässt. Bei EA geht's doch nurnoch um Kohle,Kohle,Kohle. Und bevor jemand meckert, JA ich weiß das der erste Teil auch von EA gepublisht wurde, aber das war 2008. Damals war EA doch noch etwas anders. Das heutige EA wär das letzte von dem ich sowas erwartet hätte, aber vermutlich wird das Spiel jetzt eh Schrott^^

Naja mal sehen. Bin mal gespannt wie früh man vorbestellen muss um auch wirklich das ganze Spiel zu bekommen :lol:
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge: Wird der Nachfolger auf der E3 angekündig

Beitrag von unknown_18 »

1. ME2 müsste wie ME1 werden

2. ME2 müsste von einem anderen Publisher sein...

Mist, an 2 wird es immer scheitern. :P
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge: Wird der Nachfolger auf der E3 angekündig

Beitrag von johndoe1197293 »

Game&Watch hat geschrieben:Ich muss zugeben, ich bin ernsthaft überrascht das ausgerechnet EA noch so ein Spiel machen lässt. Bei EA geht's doch nurnoch um Kohle,Kohle,Kohle. Und bevor jemand meckert, JA ich weiß das der erste Teil auch von EA gepublisht wurde, aber das war 2008.
Ja, absolut zutreffend. Und niemand wird als Gegenargument liefern können, dass der Vorgänger bereits von EA stammt. Denn damals wußten sie nicht, dass das Spiel floppt. Von daher ist überraschend, dass sie einen Nachfolger zu einem bereits gefloppten Spiel releasen.
Ich vermute entweder versprechen sie sich durch eine mögliche Exklusivität und dem Status einer der Launchtitel zu sein, größere Aufmerksamkeit oder Microsoft haben einfach genügend hingeblättert. Auch wenn ich den Entwicklern (wie nahezu jeden Spielentwicklern) viel Erfolg wünsche, so befürchte ich, dass auch der zweite Titel von den Einnahmen her nicht durch die Decke geht und damit ein klassischer Xbox-only-Titel wird.
johndoe828741
Beiträge: 1477
Registriert: 20.03.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge: Wird der Nachfolger auf der E3 angekündig

Beitrag von johndoe828741 »

Flachpfeife hat geschrieben:also Infamoausoaus Boss.

ich hab deinen test gelesen, und du beschwerst dich darin die ganze zeit, dass das spiel scheisse is weil man mehrere anläufe braucht um n level zu schaffen. vielleicht bist du einfach zu ungeduldig? Spiele sollen doch eine Herausforderung sein, und man soll nachdenken müssen wie man das jetzt genau macht. ausserdem ist deine ausdrucksweise in dem test mal unterste schublade. was soll das ganze gefluche? das macht dich noch unseriöser und du wirkst dadurch nur noch mehr wien kleiner 14 jähriger hater, der nich mal die geduld aufbringt nen spiel durchzuspielen wo man mehr als eine hirnhälfte benötigt.
Vorallem da mirrors edge ja auch nicht sonderlich schwer war...Habs auch nur auf normal oder mittel gespielt und bin im ganzen Spiel ca.5-6 mal gestorben oder runtergefallen. Gegen Ende hat mich es aber dann auch gelangweilt, einfach zu wenig Abwechslung. Speedruns waren für mich nix...
Antworten