Xbox One: Wie fühlt sich der Controller an?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox One: Wie fühlt sich der Controller an?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Rahmen der Vorstellung der Xbox One durften wir zwar noch leider keine Spiele für die neue Konsole antesten, uns im Rahmen von kleinen Tech-Demos aber immerhin einen Eindruck vom neuen Controller verschaffen.Schon bei der ersten Berührung stellt man fest: Das Ding fühlt sich verdammt gut an und liegt klasse in der Hand. Alle Knöpfe lassen sich hervorragend erreichen und auch die neuen, etwas kl...

Hier geht es zur News Xbox One: Wie fühlt sich der Controller an?
haep1
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von haep1 »

Der neue Controller ist das einzige an der Xbox One, was ich wirklich geil finde.
Hoffentlich kommt das Teil in absehbarer Zeit auch wieder für den PC, da greif ich dann direkt zu. :)
Was Konsolen angeht werde ich aber definitiv ins PS4 Lager wandern. Hoffentlich weiß Sony das TouchPad auf dem neuen Dual Shock 4 sinnvoll zu nutzen.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Wie fühlt sich der Controller an?

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Laut Entwicklern wurde die so genannte "Deadzone" minimiert - also der Bereich, in dem man die Sticks bewegt, aber nichts passiert.
also kann man das ding, sobald die sticks auch nur das kleinste bisschen ausgenuddelt sind, in den müll werfen und neu kaufen.

hoffentlich kommt eine kabelgebundene version für den pc, ansonsten sieht ms überhaupt kein geld. die xbox one werde ich mir nicht antun.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

"Das 360-Pad war (und ist) in vielen Bereichen hervorragend und etablierte sich nicht umsonst als der bevorzugte Controller am PC."

Ähm... nein? Ich nutze den 360 Controller nur aufgrund der Kompatibilität. Ergonomisch ist anders, finde ich.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

MrLetiso hat geschrieben:"Das 360-Pad war (und ist) in vielen Bereichen hervorragend und etablierte sich nicht umsonst als der bevorzugte Controller am PC."

Ähm ... nein?
ähm ... doch?
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben:"Das 360-Pad war (und ist) in vielen Bereichen hervorragend und etablierte sich nicht umsonst als der bevorzugte Controller am PC."

Ähm ... nein?
ähm ... doch?
ähm ... oooh!
PogopuschelX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PogopuschelX »

Sollte der Controller auch am PC nutzbar sein, schau ich ihn mir, wegen dem Digipad, mal an.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Ähm ... nein?
ähm ... doch?
Nochmal in unmissverständlich:

"Das 360-Pad war (und ist) in vielen Bereichen hervorragend und etablierte sich nicht umsonst als der bevorzugte Controller am PC."

Ähm... nein!!! :P
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

MrLetiso hat geschrieben:Nochmal in unmissverständlich:

und ob.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

sYntiq hat geschrieben:

Ähm ... nein?
ähm ... doch?
ähm ... oooh!
Ähm...
http://www.youtube.com/watch?v=w4aLThuU008

:mrgreen:
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

MrLetiso hat geschrieben:Nochmal in unmissverständlich:

und ob.
Für mich leider nicht, wie beschrieben :P
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Kommt bitte, die üblichen Kandidaten müssen doch irgendwas finden um MS wieder etwas negatives vorzuwerfen. Ist es nicht ne Frechheit dass der Controller schwarz ist? Voll oldschool.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Alking hat geschrieben:Kommt bitte, die üblichen Kandidaten müssen doch irgendwas finden um MS wieder etwas negatives vorzuwerfen. Ist es nicht ne Frechheit dass der Controller schwarz ist? Voll oldschool.
hab ich doch.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Alking hat geschrieben:Kommt bitte, die üblichen Kandidaten müssen doch irgendwas finden um MS wieder etwas negatives vorzuwerfen. Ist es nicht ne Frechheit dass der Controller schwarz ist? Voll oldschool.
Geh doch deine Horstbox knuddeln, du missverstandener Fan. :roll: Controller hin, Controller her. Da hat man bei der Konsole wenigstens eines richtig gemacht. Ich hatte weder beim Dual Shock noch beim Xbox360-Controller nennenswerte Probleme und kann mit beiden gut spielen.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ash2X »

Davor hatte ich eigentlich am meisten "Angst": Der Controller sollte vom Handling bloß nah am 360-Controller bleiben.Über alles andere kann man reden...:-D
Ich denke an irgendeinem Punkt steht und fällt der Spielspaß mit dem Controller und ich bin recht dankar das sie den Motion-Kram weglassen - immerhin kann man dank Kinect im Notfall einen ähnlichen Effekt erzielen.Die Vibrationsfunktion ist nettes Beiwerk,aber wenn Handling und die Sticks stimmen ist die Sache für mich eh klar.
Wenn jemand einen besseren Controller als den aktuellen (also den silbernen mit neuem Digikreuz) 360-Controller in der Hand hatte gratuliere ich - mir ist in den letzten 25 Jahren keiner begegnet.Es gibt ja auch Leute die mit dem PS3-Controller zufrieden sind,ich finde das Ding einfach nur schlecht (größtenteils wegen der schwammigen Sticks und wirklich miesen Triggern).Der für die PS4 sieht schonmal besser aus,aber die ergonomischen Fehltritte wie Passform und Stickposition sind nach wie vor vorhanden.
Zuletzt geändert von Ash2X am 22.05.2013 13:10, insgesamt 1-mal geändert.