Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überblick

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am Dienstag hat Microsoft wie vor Wochen angedeutet seine dritte Konsole vorgestellt. Wirkliche Überraschungen gab es dabei kaum zu vermelden - dank der Gerüchteküche waren zentrale Details schon seit Monaten im Umlauf gewesen. Dazu gehörte allerdings nicht der Name: Das System heißt nicht "Xbox", "Xbox Fusion" oder "Xbox Infinity", sondern "Xbox One".Die HardwareDie folgenden Daten hat Microsoft ...

Hier geht es zur News Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überblick
hitmansemm
Beiträge: 6
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von hitmansemm »

Sieht eigentlich ganz cool aus das Ding. Die ersten Heuler die sich darüber aufregen das man keine Spiele mehr ausleihen kann lassen sicher nicht lange auf sich warten :D
Bin jetzt ja mal auf Sony Reaktion (bzw. richtige Vorstellung der Konsole) bekannt. Im Grunde sind die Dinger ja eh gleich und unterscheiden sich nur durch exklusivtitel und Gimmicks.
johndoe1229955
Beiträge: 1483
Registriert: 28.07.2011 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überbli

Beitrag von johndoe1229955 »

PS4 und XBO im Vergleich:

Bild
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überbli

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Ein weiteres Details aus der Gerüchteecke, das sich als richtig erwies: Kinect ist Pflicht. Die Xbox One setzt voraus, dass die Kamera angeschlossen und kalibriert ist.
damit hat sich die sache eigentlich schon erledigt.

Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überbli

Beitrag von Master Chief 1978 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Ein weiteres Details aus der Gerüchteecke, das sich als richtig erwies: Kinect ist Pflicht. Die Xbox One setzt voraus, dass die Kamera angeschlossen und kalibriert ist.
damit hat sich die sache eigentlich schon erledigt.
Jupp und das man ohne Internet Zugang nichts mit dem Gerät anfangen kann kommt noch erschwerend hinzu.
Bild

N16
Beiträge: 623
Registriert: 28.07.2011 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überbli

Beitrag von N16 »

@M1L
Und das soll wohl etwas bedeuten?
Wie wäre es, wenn du jetzt denselben Vergleich, diesmal mit PS3 und Xbox 360 machst?

Habe eigentlich jeglichen Interesse an der Xbox mit der Xbox 360 schon verloren; Xbox Live Gold und für mich uninteressante Exklusivtitel sei Dank.
Die Namensgebung ist auch etwas verwirrend. Ich kann mir das Geheule jetzt schon vorstellen:
"Mami, Papi. Ich will die Xbox One haben!"
*später*
"Ich wollte die Xbox One, nicht die erste Xbox!!!"

Dennoch: sinnloser Kommentar ist und bleibt sinnlos.
Akill
Beiträge: 296
Registriert: 30.08.2002 02:59
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überbli

Beitrag von Akill »

Alles soweit wie erwartet. Für mich ist die Konsole mit diesen Infos nicht attraktiv. Ich werde abwarten wie Sony mit dem Thema Gebrauchtspiele und Kontobindung verfährt, aber ich befürchte, dass Sony dies ähnlich handhabt. Sollte das so sein, werde ich diese Konsolengeneration nicht beachten und hoffe still vor mich hin, dass es andere ähnlich handhaben.
Das einzige was mich umstimmen könnte, ist ein deutlicher Preiscut bei Konsolenspielen. Solange keine Preise auf Steamniveau etabliert werden, werde ich die Konsole nicht kaufen und mag sie noch so gut werden.
Außerdem gefällt mir die Kinectpflicht gar nicht. Ich denke nicht, dass die Technik für mich einen höheren Spielspass bringen wird. Kinect ist genau wie Sonys Controllerspielereien oder Nintendos Tablet eine für spielen nicht sinnvolle Technik, die jeder Kunde mit bezahlen soll.
Einzig um meine Sportspiele wird es mir leid tun. Bis Fifa und co gleichwertig auf dem PC erscheinen wird es wohl ein paar Jährchen dauern...
Der-Faule
Beiträge: 147
Registriert: 09.01.2007 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überbli

Beitrag von Der-Faule »

Kinect Pflicht und diese Gebrauchtspielgebühr auf Neupreis Niveau sind harte totschlag Argumente. Ich will doch einfach nur zocken, jesus. Wann haben Entwickler eigentlich aufgehört cool zu sein und haben damit angefangen, Geldgeile Säcke zu werden?... mal sehen wie das bei der ps4 läuft.
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Cerenia
Beiträge: 36
Registriert: 18.02.2005 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überbli

Beitrag von Cerenia »

Was gleich mit dem nächsten Bruch mit bisherigen Konsolengewohnheiten verbunden ist: Die Zeiten, in denen man jemandem zwanglos ein Spiel ausleihen oder dieses weiterverkaufen konnte, sind damit natürlich vorbei. Laut Wired muss man wohl eine einmalige Gebühr zahlen, um ein Spiel installieren und mit seinem Account verknüpfen zu können, wenn dieses bereits zuvor schon woanders genutzt wurde. Ob es eine Art "Leihmodus" für Freunde oder Videotheken gibt, ist nicht bekannt. Ist ein Spiel auf einer Konsole installiert, lässt es sich dort von mehreren Nutzern, z.B. anderen Familienmitgliedern, verwenden.

Laut Kotaku handelt es sich dabei nicht mal um eine Gebrauchtgebühr: Will man auf ein Spiel auf einer weiteren Konsole installieren, wird der Neupreis bzw. der aktuelle offizielle Preis des Spiels fällig. Phil Harrison zufolge soll es aber noch einen Weg geben, Spiele online untereinander zu handeln bzw. zu übertragen. Ob der Zweitkunde dann aber günstiger wegkommt, ist nicht bekannt. Sollte Microsoft den Ansatz wirklich so strikt handhaben, würde die Gebrauchtoption mehr oder weniger nur auf dem Papier existieren.
Alles klar, ich hole mir die PS4. Es sei denn, sie setzt auf den gleichen Mist.
Hatte mir gewünscht, dass dies nur irres Wunschdenken der Entwickler sei.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ash2X
Beiträge: 1182
Registriert: 10.01.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ash2X »

Ich freu mich drauf: Die Präsentation geb alle Infos raus die ich erwartet habe,ich hab jetzt schon einen massiven Anreiz durch das erscheinen von Forza 5 das Gerät recht bald zu kaufen,der Controller wurde größtenteils beibehalten...
Mit den Gebrauchtspielen wird sichs noch zeigen,aber wer glaubt das es so bleibt wie es ist,dem ist eh nicht mehr zu helfen....auf dem PC ist das alles seit Jahren nicht viel anders.
Hab ich gerade tatsächlich schon gelesen das die Exklusivtitel uninteressant sind obwohl nur einer bisher erwähnt wurde?Oh Mann...
Abgesehen davon gibt es heute schon eine sehr geringe Anzahl an nennenswertes Exklusives,das wird in Zukunft noch weniger.
Ärger über Kinect-Pflicht?Sorry,das Ding ist DABEI!Das bedeutet nicht das es wirklich zwingend genutzt wird oder sich nicht einfach abschalten lässt.
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Master Chief 1978 »

Ash2X hat geschrieben: Ärger über Kinect-Pflicht?Sorry,das Ding ist DABEI!Das bedeutet nicht das es wirklich zwingend genutzt wird oder sich nicht einfach abschalten lässt.
Wer garantiert mir denn das es wirklich aus ist? Ich habe keine Lust das irgendwer bei MS meine Gespräche aufzeichnet etc.
Bild

Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überbli

Beitrag von Pennywise »

At the event in Redmond today, Kotaku boss Stephen Totilo asked Phil Harrison for clarification on this. And what Harrison told us might not please people who enjoy playing Xbox on military bases or other locations without Internet.

"There are many devices in your life that require the Internet to function," he said. "Xbox One is no different in that it requires, at some point in the beginning and at various times through its on state, to connect to our cloud and to our Internet. That is to deliver Xbox Live functionality, that is to deliver download content to you, that is to deliver some of the innovations around TV and entertainment that we showed today. But it doesn’t require it to be online all the time."

So how often does it check your connection? "Depends on the experience," Harrison said.

"For single-player games that don’t require connectivity to Xbox Live, you should be able to play those without interruption should your Internet connection go down. Blu-ray movies and other downloaded entertainment should be accessible when your Internet connection may be interrupted. But the device is fundamentally designed to be expanded and extended by the Internet as many devices are today."

And here's the bombshell:

Kotaku: If I’m playing a single player game, do I have to be online at least once per hour or something like that? Or can I go weeks and weeks?

Harrison: I believe it’s 24 hours.

Kotaku: I’d have to connect online once every day.

Harrison: Correct.

So the system is built to work even if your Internet connection goes down, but you still have to be connected at least once a day to use it, according to Harrison. We're not sure exactly what would happen if you don't connect once per day—and that timeframe could change—but this doesn't sound good for anyone who was hoping to use Xbox One without an Internet connection.
http://kotaku.com/xbox-one-does-require ... -509164109

Und es geht weiter.
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überbli

Beitrag von Master Chief 1978 »

Pennywise hat geschrieben:
At the event in Redmond today, Kotaku boss Stephen Totilo asked Phil Harrison for clarification on this. And what Harrison told us might not please people who enjoy playing Xbox on military bases or other locations without Internet.

"There are many devices in your life that require the Internet to function," he said. "Xbox One is no different in that it requires, at some point in the beginning and at various times through its on state, to connect to our cloud and to our Internet. That is to deliver Xbox Live functionality, that is to deliver download content to you, that is to deliver some of the innovations around TV and entertainment that we showed today. But it doesn’t require it to be online all the time."

So how often does it check your connection? "Depends on the experience," Harrison said.

"For single-player games that don’t require connectivity to Xbox Live, you should be able to play those without interruption should your Internet connection go down. Blu-ray movies and other downloaded entertainment should be accessible when your Internet connection may be interrupted. But the device is fundamentally designed to be expanded and extended by the Internet as many devices are today."

And here's the bombshell:

Kotaku: If I’m playing a single player game, do I have to be online at least once per hour or something like that? Or can I go weeks and weeks?

Harrison: I believe it’s 24 hours.

Kotaku: I’d have to connect online once every day.

Harrison: Correct.

So the system is built to work even if your Internet connection goes down, but you still have to be connected at least once a day to use it, according to Harrison. We're not sure exactly what would happen if you don't connect once per day—and that timeframe could change—but this doesn't sound good for anyone who was hoping to use Xbox One without an Internet connection.
http://kotaku.com/xbox-one-does-require ... -509164109

Und es geht weiter.
Sag ich doch, für den Popo die neue Xbox! So ein ding kommt mir nicht in mein Regal! Dafür ist mir mein Geld zu schade!
Bild

Benutzeravatar
old z3r0
Beiträge: 1530
Registriert: 05.02.2009 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überbli

Beitrag von old z3r0 »

Pennywise hat geschrieben:
...
And here's the bombshell:

Kotaku: If I’m playing a single player game, do I have to be online at least once per hour or something like that? Or can I go weeks and weeks?

Harrison: I believe it’s 24 hours.

Kotaku: I’d have to connect online once every day.

Harrison: Correct.

So the system is built to work even if your Internet connection goes down, but you still have to be connected at least once a day to use it, according to Harrison. We're not sure exactly what would happen if you don't connect once per day—and that timeframe could change—but this doesn't sound good for anyone who was hoping to use Xbox One without an Internet connection.
http://kotaku.com/xbox-one-does-require ... -509164109

Und es geht weiter.
Und damit ist alles wichtige zu diesem Thema gesagt worden. Und naja, wer nicht connected ist, kann das System nicht nutzen, denn wie soll man sonst die ganzen bösen Gebrauchtspielspieler überwachen können :evil:
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überbli

Beitrag von Master Chief 1978 »

old z3r0 hat geschrieben: Und damit ist alles wichtige zu diesem Thema gesagt worden. Und naja, wer nicht connected ist, kann das System nicht nutzen, denn wie soll man sonst die ganzen bösen Gebrauchtspielspieler überwachen können :evil:
Jupp damit hat es sich für mich auch erledigt, Riesen Steilvorlage für Sony kann ich nur sagen und wenn die auch so einen Mist machen, zwei Steilvorlagen für Big N!
Bild

Antworten