Gran Turismo 6: Erste mutmaßliche Details

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gran Turismo 6: Erste mutmaßliche Details

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dass Polyphony Digital heute einige Neuigkeiten zur "Zukunft von Gran Turismo" verlauten lassen wird, hatte Sony schon vor ein paar Tagen angedeutet. Laut des Sony-nahen Blogs The Sixth Axis und CVG wurde die offizielle Ankündigung von Gran Turismo 6 wohl voreilig von einem Magazin veröffentlicht.Wie schon zuvor gemunkelt wird Gran Turismo 6 demnach Ende 2013 auf der PS3 erscheinen. Die Mitteilung...

Hier geht es zur News Gran Turismo 6: Erste mutmaßliche Details
Benutzeravatar
SoulJoe
Beiträge: 435
Registriert: 15.12.2009 14:42
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von SoulJoe »

Teil 5 war so langweilig mMn, da werde ich mir Teil 6 kurz vor der neuen Konsolengeneration sicher nicht zulegen. Drive Club sagt mir bisher eher zu.
SoftIceMan
Beiträge: 144
Registriert: 17.06.2011 16:21
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von SoftIceMan »

Ui, dann gibts ohne Ende Kleinwagen und als DLC kommen dann die Sportwagen?
johndoe1229955
Beiträge: 1483
Registriert: 28.07.2011 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Erste mutmaßliche Details

Beitrag von johndoe1229955 »

Gran Tursimo wäre doch DAS Zugpferd zur PS4.
Es wird sich auf der PS3 vielleicht ein paar Millionen mal mehr verkaufen, aber lohnt sich das wirklich?
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Erste mutmaßliche Details

Beitrag von superboss »

klingt eher wie ein addon..naja da ich Rennspiele mit Controller zocke, wirds auf der Ps3 eh nicht mehr gespielt.
momentan spiele ich....
BildBildBild











johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Erste mutmaßliche Details

Beitrag von johndoe1044785 »

überhaupt nicht bekloppt, damit werden sicher nochmal verkaufszahlen der ps3 angeschoben, die ja nicht gleich bei erscheinen der ps4 abgeschaltet wird. außerdem sind bisher immer 2 gt´s pro playse erschienen, die bleiben dieser linie treu.

außerdem glaube ich hier im anderem thread gelesen zu haben, das es laut gerüchten auch für ps4 released wird.

schauen wir mal.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Erste mutmaßliche Details

Beitrag von danke15jahre4p »

M1L hat geschrieben:Es wird sich auf der PS3 vielleicht ein paar Millionen mal mehr verkaufen, aber lohnt sich das wirklich?
klar, wenn sich nur jeder zehnte ps3 besitzer das spiel kauft, habense 6 mio. exemplare abgesetzt, wenn man es als starttitel für die ps4 nimmt, müsste sich das spiel jeder kaufen und das über mindestens 1,5 jahre hinweg, dann erst hätte man auch die 6 mio. erreicht!

als ps4 titel macht es zu release kaum sinn, eher jetzt raushauen und die einnahmen in die entwicklung von gt7 stecken!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Erste mutmaßliche Details

Beitrag von Chibiterasu »

leifman hat geschrieben:
M1L hat geschrieben:Es wird sich auf der PS3 vielleicht ein paar Millionen mal mehr verkaufen, aber lohnt sich das wirklich?
klar, wenn sich nur jeder zehnte ps3 besitzer das spiel kauft, habense 6 mio. exemplare abgesetzt, wenn man es als starttitel für die ps4 nimmt, müsste sich das spiel jeder kaufen und das über mindestens 1,5 jahre hinweg, dann erst hätte man auch die 6 mio. erreicht!

als ps4 titel macht es zu release kaum sinn, eher jetzt raushauen und die einnahmen in die entwicklung von gt7 stecken!

greetingz

Naja seperat als Einzeltitel betrachtet stimmt das natürlich aber Sony will ja auch PS4 Konsolen loswerden und verdient damit Geld.
Das führt zu höherer Hardware-Basis und damit mehr Softwareverkäufen auch bei Drittherstellern, die man zum einen zum Entwickeln animieren möchte und zum anderen verdienen sie ja an den Lizenzkosten pro Einheit mit.

Kann zwar sein, dass Sony das Gefühl hat sie seien für den Launch gut genug aufgestellt, auch ohne GT6 aber ich denke es wird auch noch für die PS4 eine in irgendeiner Art gepimpte Version kommen.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 15.05.2013 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Erste mutmaßliche Details

Beitrag von danke15jahre4p »

Chibiterasu hat geschrieben:
Spoiler
Show
leifman hat geschrieben:
M1L hat geschrieben:Es wird sich auf der PS3 vielleicht ein paar Millionen mal mehr verkaufen, aber lohnt sich das wirklich?
klar, wenn sich nur jeder zehnte ps3 besitzer das spiel kauft, habense 6 mio. exemplare abgesetzt, wenn man es als starttitel für die ps4 nimmt, müsste sich das spiel jeder kaufen und das über mindestens 1,5 jahre hinweg, dann erst hätte man auch die 6 mio. erreicht!

als ps4 titel macht es zu release kaum sinn, eher jetzt raushauen und die einnahmen in die entwicklung von gt7 stecken!

greetingz

Naja seperat als Einzeltitel betrachtet stimmt das natürlich aber Sony will ja auch PS4 Konsolen loswerden und verdient damit Geld.
Das führt zu höherer Hardware-Basis und damit mehr Softwareverkäufen auch bei Drittherstellern, die man zum einen zum Entwickeln animieren möchte und zum anderen verdienen sie ja an den Lizenzkosten pro Einheit mit.
Kann zwar sein, dass Sony das gefühlt hat sie seien für den Launch gut genug aufgestellt, auch ohne GT6 aner ich denke es wird auch noch für die PS4 eine in irgendeiner Art gepimpte Version kommen.
jop, das denke ich allerdings auch, ein an gt6 angelehntes prologue für die ps4!

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 15.05.2013 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
CapCom85
Beiträge: 6
Registriert: 03.12.2012 11:32
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von CapCom85 »

Hols mir für die ps4.... hat ja eine flexible engine ;-)
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Erste mutmaßliche Details

Beitrag von crewmate »

TaLLa hat geschrieben:Für PS3? Nachdem letzten Debakel mit den Verschiebungen, kann man das ja kaum glauben. Abgesehen davon ist es doch bekloppt das noch für das alte Teil zu bringen statt als Startet für die PS4.
Die PS4 bekommt Drive Club. Keine Sony Konsole ist bisher mit Gran Turismo gestartet.
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_vi ... layStation

Das ist ein Titel, den die im Verlauf rausbringen können, um nochmal die Sales zu pushen. So verstehe ich das. Polyphony sollen auch nicht auf dem Arsch rumsitzen. Das Studio ist verhältnismäßig groß mit ca 140 Festangestellten. Gerne hätte ich ein neues Tourist Trophy. Oder einen Vita Ableger von GT/TT. Aber sieht nicht danach aus.

Und da ich kein Launchkäufer bin kommt mir die Ankündigung entgegen. ^__^
Es gibt einiges wieder gut zu machen. GT5 war vollgestopft mit Features. So voll, das vieles halbgar war. B Spec, Rallye, Kart, Streckeneditor, GT TV und die zweiteilung in Standard und Premium Wagen und Strecken. Und diese Scheiß Ladezeiten.

Ich hoffe Sony hat weiter dazugelernt und dem Yamaushi einen fähigen Produzenten an die Seite gestellt. Jemand der Kontra gibt, Veto einlegt und das Spiel zum Ziel bringt. Alles was bei GT5 und GT PSP nicht der Fall war.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
killzoneliberation
Beiträge: 35
Registriert: 22.02.2013 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Erste mutmaßliche Details

Beitrag von killzoneliberation »

Hierbei handelt es sich um eine aufgepimpte goty edition von gt 5, nrin danke.
Benutzeravatar
niq333
Beiträge: 1455
Registriert: 15.01.2007 14:14
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Erste mutmaßliche Details

Beitrag von niq333 »

Die Serie stagniert qualitativ seit spätestens dem 4. Teil komplett, da bringens ein "Schadensmodell" und 500 Autos mehr auch nicht wirklich...

Evtl. steig ich beim 7. Teil auf der PS4 wieder ein, wenn die Rennen ein bisschen interessanter werden (wenn schwerer nicht = mehr Runden und extremere Gummiband-KI heißt), es mehr gute Strecken gibt und die optischen Tuning-Möglichkeiten verbessert werden.
"Das Internet wird die Welt verändern" - Leonardo da Vinci
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Erste mutmaßliche Details

Beitrag von Nanimonai »

crewmate hat geschrieben: Die PS4 bekommt Drive Club. Keine Sony Konsole ist bisher mit Gran Turismo gestartet.
Drive Club ist aber doch eine gänzlich andere Zielgruppe. Nur weil es da auch um Autos geht, kann man es doch nicht wirklich mit Gran Turismo vergleichen.
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Erste mutmaßliche Details

Beitrag von Master Chief 1978 »

Ach ja, noch mehr Autos? Also jetzt 1o verschiedene Versionen von irgend einem Reiskocher? Darauf hat die Welt gewartet, ich hoffe das bleibt nicht die einzige änderung. Es muss Frischer Wind in die Serie, der 5er war sowas von Langweilig und von den Autos in PS2 optik fang ich jetzt mal nicht an.

Forza 4 war auch recht dröge aber immerhin nicht ganz so schlimm wie GT5 generell fehlt mir in diesen Spielen mal ein vernünftiger Karriere Modus mit Packenden Meisterschaften, Sponsoring etc.
Bild

Antworten