Im abgelaufenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Take-Two einen Umsatz von 1,214 Mrd. Dollar und lag damit deutlich über dem Vorjahresergebnis von 825,8 Mio. Dollar. Der Publisher schrieb wieder rote Zahlen, der Verlust konnte aber von 107,7 Mio. auf 31,2 Mio. Dollar reduziert werden.Also größte Umsatzmotoren des Jahres erwiesen sich Borderlands 2, BioShock Infinite, NBA 2K13, XCOM: Enemy Unknown, Ma...
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Take-Two: Mehr Umsatz, weniger Verlust
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- Alter Sack
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Kommentar
Hoffentlich machen die bald wieder Gewinn. Aber das ist ja zu erwarten bei dem nächsten Titel. Das ist noch immer mein Lieblingspublisher. Die machen wenigstens noch Spiele. Also Borderlands hab ich ja von vorn bis hinten schon 4mal durch. Da hat man fürs Geld noch richtig was bekommen.
- Alter Sack
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Re: Kommentar
Upps Doppelpost
Re: Take-Two: Mehr Umsatz, weniger Verlust
Wie kann man mit solchen Marken verlust machen? Das muss mir mal einer erklären.
Haben die da nur Affen im Vorstand oder hat das irgendwelche anderen Gründe?
Haben die da nur Affen im Vorstand oder hat das irgendwelche anderen Gründe?
Re: Take-Two: Mehr Umsatz, weniger Verlust
Das ist eine Frage von Output und Ertrag. Bei Take-Two - egal ob nun bei 2K oder Rockstar - lässt man sich nun mal Zeit und verfährt nicht mit der gleichen Produktionsdisziplin wie z.B. Activision, wenn man mal von der Sportspielsparte absieht. Das ist aus Sicht der Kunden ja auch durchaus wünschenswert, hat aber auch entsprechende bilanztechnische Implikationen. 3,7 Mio. Einheiten für BioShock Infinite ist ganz nett - aber man muss auch daran denken, dass Irrationals letztes Spiel (BioShock) Mitte 2007 rauskam. Spec Ops: The Line war auch 5+ Jahre in Arbeit, hat sich aber schlecht verkauft. Und ein Spiel wie der zigfach verschobene und mittlerweile umgebaute XCOM-Shooter wäre bei anderen Herstellern (mit der Ausnahme von Ubisoft vielleicht) vermutlich schon vor längerer Zeit eingestampft worden, während 2K halt weiter und weiter daran rumbasteln ließ.
- Rabidgames
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Re: Take-Two: Mehr Umsatz, weniger Verlust
Zudem dürfte die lange Entwicklung von GTA V recht teuer sein.
- Alter Sack
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Re: Take-Two: Mehr Umsatz, weniger Verlust
Man merkts aber am Ende des Tages auch an der Qualität der Spiele. Die sind schon durchdacht und machen den meisten auch richtig Spass. Und die Nachfolger der Spiele sind nicht die 1zu1 Klone der Vorgänger. Ich find die machen nen super Job und ich hoffe die bleiben uns mit der Einstellung noch lange erhalten.
- Nightmare King Grimm
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Re: Take-Two: Mehr Umsatz, weniger Verlust
Über die Qualität muss man denke ich nicht viel sagen, Take-Two hat für mich ein unheimlich gutes Repertoire an Games, auch die Politik als solche, dass man sich einfach die Zeit nimmt, gefällt mir sehr gut. Schade ist dennoch, dass man damit in den roten Zahlen landet, was ich nun nicht wirklich verstehen kann. Liegt es daran, dass sich diese Geduld-Politik nicht auszahlt? Hat man schlecht kalkuliert? Ich weiß nicht. Ich hoffe nur, dass ich nicht in einigen Jahren lesen muss, dass Take-Two in die Fußstapfen von THQ tritt...
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Re: Take-Two: Mehr Umsatz, weniger Verlust
Man hat eben nicht immer gleichmäßig fließende Einnahmen, da kaum jährliche Updates. MP3 wird sich auch nicht so toll verkauft haben. Nebenbei allerdings stetig Entwicklungskosten. Mit GTA steht jetzt aber die CashCow in der Pipeline. Da sollte ein schöner Geldregen garantiert sein.