Castlevania: Lords of Shadow 2: Längere Bosskämpfe, weniger Quicktime-Events, Details zum Kampfsystem etc.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ItsPayne
Beiträge: 1030
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow 2: Längere Bosskämpfe, weni

Beitrag von ItsPayne »

Ich fand den ersten teil was die bosse angeht eigentlich garnicht übermäßig quicktime lastig. Eigentlich musste man doch immer ganz normal schnetzeln. Die weak spots bei den kolossen fand ich jetzt auch nicht schlimm. Dafür wars doch sehr abwechslungsreich.
Auch fand ich den ersten teil bereits umfangreich und eben auch sehr abwechslungsreich was die settings angeht. Wenn sie das noch einmal steigern wollen soll mir das recht sein. Der vorgänger war in vielerlei hinsicht nahezu perfekt. Ich hoffe auch nicht dass die das verschlimmbessern. Was verbessert gehört ist charakterzeichnung und ne tiefere story. Das war etwas mau. Aber sonst, top titel. Ehrlich gesagt mein lieblings hack & slay.

Was den titel so außergewöhnlich macht ist die vielfalt und das konkurenzlose teils wunderschöne artdesign und die musik. Auch hat mir wahnsinnig gut gefallen, dass es auch ruhige passagen gab, die dem spiel, gerade wegen des außergewöhnlich guten artdesigns teils majestätische züge verliehen haben.
Das ist eben das, wo sich der titel gegenüber der konkurenz absetzen konnte. Bei der wurde immer auf absolut überzogene non stop over the top action gesetzt, sei es jetzt God of War, Bajonetta oder DMC.
Mir hat da das eher gediegene, mit künstlerischem anspruch getränkte Lords of Shadow weit besser gefallen. Hoffentlich kennen die ihre stärken und halten daran fest.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow 2: Längere Bosskämpfe, weni

Beitrag von Rooster »

ah endlich mal wieder news zu castlevania los 2. klingt alles ziemlich vielversprechend bis jetzt, bin gespannt ob das ding wirklich noch in diesem jahr erscheint. los 1 war einfach absolute spitze und hat mich damals total überrascht. eigentlich hatte ich es gar nicht auf dem radar aber jörgs test hat sich so toll gelesen... und dann wurden auch noch die ganzen erwartungen mehr als erfüllt. einfach klasse game, hoffe der nachfolger wird ähnlich gut werden :)
Benutzeravatar
Enkidu
Beiträge: 364
Registriert: 04.06.2009 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow 2: Längere Bosskämpfe, weni

Beitrag von Enkidu »

Mehr Umfang als im Ersten ? Ist damit die Spielzeit gemeint, oder wird es mehr Geheimnisse, etc. geben ? Von der Spielzeit fand ich den Erstling eigentlich Perfekt und das Kampfsystem war sowieso eine Macht. Hatte selten soviel Spaß und Motivation Kombos anzuwenden, wie in LoS1.

Ich bin guter Dinge, was die Verbesserungen angeht.
Suddenly life has new meaning.
_Semper_
Beiträge: 1435
Registriert: 06.10.2009 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von _Semper_ »

greenelve hat geschrieben:ps: Fernsehsendungen werden nach der Werbepause auch ein paar Sekunden lang wiederholt, nicht weil man etwas durch die 5min Werbung vergessen hat, sondern damit der Zuschauer minimal länger auf dem Sender bleibt. Scheinbar sind bereits diese wenigen Sekunden wichtig. :/
das wird nach der werbung verlängert, damit man die sendung künstlich strecken und mehr werbung reinpacken kann. es is nämlich vorgeschrieben, wieviel werbeunterbrechungen man in eine entsprechende menge sendematerial stecken kann.

die zuschauerquoten werden übrigens mit ausgewählten versuchshaushalten ermittelt, statistisch hochgerechnet und gemittelt. sekundenweises halten auf dem sender hat also verschwindend geringen einfluss.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow 2: Längere Bosskämpfe, weni

Beitrag von Pioneer82 »

Hach, war Lords of Shadow genial. Eines der besten Spiele dieser Konsolengeneration.
Wenn es nur annähernd so geil wird bin ich zufrieden. :Hüpf:
Benutzeravatar
Enkidu
Beiträge: 364
Registriert: 04.06.2009 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow 2: Längere Bosskämpfe, weni

Beitrag von Enkidu »

Pioneer82 hat geschrieben:Hach, war Lords of Shadow genial. Eines der besten Spiele dieser Konsolengeneration.
Wenn es nur annähernd so geil wird bin ich zufrieden. :Hüpf:

Wäre LoS nur annähernd so genial gewesen, wie es letztendlich war......wäre es dann für dich immernoch "Eines der besten Spiele dieser Konsolengeneration" ?

Bild
Suddenly life has new meaning.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow 2: Längere Bosskämpfe, weni

Beitrag von Pioneer82 »

Enkidu hat geschrieben: Wäre LoS nur annähernd so genial gewesen, wie es letztendlich war......wäre es dann für dich immernoch "Eines der besten Spiele dieser Konsolengeneration" ?

Bild


Um deine Frage direkt zu beantworten, vermutlich ja wobei ich dann nicht ernsthaft überlegen würde ob es denn nicht sogar das beste Spiel dieser Generation ist.

Falls ich aber verstanden habe worauf du hinauswillst, würde ich sagen das ich mich natürlich eher darüber freuen würde wenn der Nachfolger genausogut wenn nich sogar besser wird. :wink:
Benutzeravatar
AhBelle
Beiträge: 1700
Registriert: 31.03.2009 16:01
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow 2: Längere Bosskämpfe, weni

Beitrag von AhBelle »

Wenn LoS2 ne homogenere Welt bekommt und ich nicht mehr das Geühl hab, dass jedes Kapitel meilenweit vom anderen entfernt ist wirds sicher ein super Spiel. Das hat mich besonders am Anfang an dieser antiken Stadt gestört da durch diese harten Einschnitte die Atmosphäre gestört wurde.
[img]http://www.firebrandstore.com/images/tu ... banner.jpg[/img]

O ma fahren de strammen Max wei hemm un dann geh ma noch en bissi Melzen gucken uf de Viehmarkt.
Benutzeravatar
Enkidu
Beiträge: 364
Registriert: 04.06.2009 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow 2: Längere Bosskämpfe, weni

Beitrag von Enkidu »

Pioneer82 hat geschrieben:
Enkidu hat geschrieben: Wäre LoS nur annähernd so genial gewesen, wie es letztendlich war......wäre es dann für dich immernoch "Eines der besten Spiele dieser Konsolengeneration" ?



Falls ich aber verstanden habe worauf du hinauswillst, würde ich sagen das ich mich natürlich eher darüber freuen würde wenn der Nachfolger genausogut wenn nich sogar besser wird. :wink:


Bild
Suddenly life has new meaning.
Benutzeravatar
Vino
Beiträge: 538
Registriert: 19.11.2009 14:55
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow 2: Längere Bosskämpfe, weni

Beitrag von Vino »

Länger? Ernsthaft? Ich fand die 15 Stunden schon grenzwertig. Längere Spielzeit heisst halt leider meist auch mehr Redundanz...
"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." - Brecht

"Alle Spiele sind Kunst. Aber die meisten Spiele sind schlechte Kunst." - Tale of Tales (The Path)
Benutzeravatar
Christoph W.
Beiträge: 1191
Registriert: 20.11.2007 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow 2: Längere Bosskämpfe, weni

Beitrag von Christoph W. »

Kommt der erste Teil eigentlich noch irgendwann für den PC auf Steam raus??? :Hüpf:
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow 2: Längere Bosskämpfe, weni

Beitrag von Nightfire123456 »

Vino hat geschrieben:Länger? Ernsthaft? Ich fand die 15 Stunden schon grenzwertig. Längere Spielzeit heisst halt leider meist auch mehr Redundanz...
Ging mir genauso, irgendwann war dann doch mal die luft raus. War zwar noch okay aber längere Spielzeit muss nicht sein
Antworten