The Forest: Gruseliger Überlebenskampf im Grünen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Forest: Gruseliger Überlebenskampf im Grünen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach dem iOS-Titel End Night hat SKS Games mit The Forest sein zweites Projekt vorgestellt. Die Entwickler kennzeichnen ihr Werk als "Survival-Horror-Simulator", der wohl am besten als Mischung aus Lost, Amnesia, Slender, Minecraft und dem Oldie Robinson's Requiem beschrieben werden kann.Der Survival-Aspekt wird hier nämlich etwas breiter aufgefasst als in anderen Genre-Kollegen, muss man doch in ...

Hier geht es zur News The Forest: Gruseliger Überlebenskampf im Grünen
kakihara
Beiträge: 77
Registriert: 29.02.2012 21:29
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von kakihara »

Sieht auf jedenfalls ziemlich interessant aus.
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Forest: Gruseliger Überlebenskampf im Grünen

Beitrag von monotony »

wenn es nur halb so gruselig ist wie die rechtschreibung und grammatik von julian, ist das ding gekauft. :D
Isterio
Beiträge: 789
Registriert: 26.10.2010 06:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Forest: Gruseliger Überlebenskampf im Grünen

Beitrag von Isterio »

Na da hat sich doch was auf meinen Radar geschlichen. Das behalte ich im Auge.

Ich frage mich, wie das Bauen genau funktioniert. Es wäre schade, würde dies zu sehr vereinfacht (oder müsste man nur Ressourcen sammeln und dann in einer Liste "bauen" klicken). Man sollte zumindest die Position bestimmen können. Wo baue ich das Tor oder die Leiter und wo setze ich die Fallen etc.

Kommt das Ding dann auch für den PC?

[EDIT] The Forest is an open world survival horror game currently in development for PC
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Forest: Gruseliger Überlebenskampf im Grünen

Beitrag von Exedus »

Das sieht verdammt gut aus, aber ich würde mich auch auf ein Spiel ohne monster freuen.
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von [Shadow_Man] »

Das hört sich echt genial an und sieht auch gut aus. Ich bin gespannt :)
.opti76
Beiträge: 217
Registriert: 12.09.2007 20:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Forest: Gruseliger Überlebenskampf im Grünen

Beitrag von .opti76 »

Sehr interessant. Auch die Einbindung von Oculus in den ganzen Indie Projekten jüngster Zeit finde ich gut.
Hoffentlich setzt sich das Gimmick ein wenig durch. Der PC könnte mal wieder ne Innovation gebrauchen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Forest: Gruseliger Überlebenskampf im Grünen

Beitrag von Chibiterasu »

Reizt mich auch! Mal sehen.
USERNAME_1648515
Beiträge: 292
Registriert: 24.03.2009 21:13
Persönliche Nachricht:

Re: The Forest: Gruseliger Überlebenskampf im Grünen

Beitrag von USERNAME_1648515 »

Ne Kombi aus Amnesia, Minecraft und Slender?! Ich schließe mich meinen Vorrednern an: bin neugierig auf dieses Spiel :D
DerGerechte
Beiträge: 465
Registriert: 04.06.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Forest: Gruseliger Überlebenskampf im Grünen

Beitrag von DerGerechte »

Eine gehörige Portion Don`t Starve ist nicht zu übersehen.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: The Forest: Gruseliger Überlebenskampf im Grünen

Beitrag von Jazzdude »

Tony hat geschrieben:wenn es nur halb so gruselig ist wie die rechtschreibung und grammatik von julian, ist das ding gekauft. :D
:lol:


@topic:

Screenshots sehen wirklich aus wie aus Slender. Aber das Konzept ansich ist interessant.
Bild
Eikant
Beiträge: 331
Registriert: 13.09.2010 05:57
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Eikant »

Hat noch keiner den Film "The Descent" gesehen? Holt das nach! ;-) Und ich bin da auch sehr gespannt drauf. Kann seit Burntime endlich mal wieder ein Survival-Spiel werden, was den Namen Survival verdient. Don't Starve war ja auch sehr interessant.
Benutzeravatar
Thyrael
Beiträge: 340
Registriert: 22.05.2012 14:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Forest: Gruseliger Überlebenskampf im Grünen

Beitrag von Thyrael »

Tony hat geschrieben:wenn es nur halb so gruselig ist wie die rechtschreibung und grammatik von julian, ist das ding gekauft. :D
Die Kanadia
Hat er den Artikel mit dem Smartphone geschrieben oder was? Wie kommt denn sowas bitte zustande?
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von JunkieXXL »

Open Wolrd Survival Horror - OHHHHHHHH YEAHH

http://www.youtube.com/watch?v=6wKgXR8hbEA
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: The Forest: Gruseliger Überlebenskampf im Grünen

Beitrag von crewmate »

Anla'Shok hat geschrieben:Das sieht verdammt gut aus, aber ich würde mich auch auf ein Spiel ohne monster freuen.
Ich finde es auch schade, das niemand das Slender/Amnesia Konzept für eine Art spielbaren Slasherfilm ala Scream oder Sleepaway Camp genutzt hat.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten