Warframe: Start der offenen Beta-Phase

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Warframe: Start der offenen Beta-Phase

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Free-to-Play-Shooter "Warframe" geht in die offene Beta-Phase. Dabei nehmen die Spieler die Rolle eines Tenno-Kriegers ein, der sich die uralte Technologie der Warframes (Waffen) zunutze macht, die sich im Spielverlauf durch Upgrades erweitern lassen. Dieses Modifikationssystem wurde jetzt seitens der Entwickler Digital Extremes komplett überarbeitet. Das Video erklärt ausführlich die Variatio...

Hier geht es zur News Warframe: Start der offenen Beta-Phase
johndoe1110625
Beiträge: 155
Registriert: 08.12.2010 10:19
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1110625 »

Habe die Beta angespielt und kann Warframe jedem empfehlen der auf third-person-shooter steht. Schade, dass es hier bis auf eine Hand voll Trailer in den News keine Berichte zu dem Spiel gibt. Klar es ist absolut kein Highlight der Videospielgeschichte und noch teilweise verbuggt, aber dennoch unterhaltsam, vor allem mit Freunden im Team.
An die Redaktion: Wie kommt es, dass es keinerlei Berichterstattung zu dem Shooter gibt?
Benutzeravatar
brent
Beiträge: 2672
Registriert: 02.03.2012 11:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Start der offenen Beta-Phase

Beitrag von brent »

Sehr lustiges Spiel, ein bisschen TPS-"HnS", womit man sich im späteren Verlauf die Zeit vertreibt wird mir aber nicht ganz klar. Bis dahin aber: faires Modell, bietet sicher 100 Stunden Unterhaltung für Leute, die sich auf neue Items o.Ä. freuen können.
Für später wären Effekte und viiiiel mehr Items schön, die Bandbreite ist leider noch begrenzt aber man sieht schon, dass da noch was kommen soll.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Start der offenen Beta-Phase

Beitrag von Nuracus »

Spielt sich überraschend spaßig. Installation und Anmeldung funktionierte bei mir problemlos, auch das Spielen mit zwei Kumpels wunderbar.
Sind auch nur 1,8 GB.
Benutzeravatar
brent
Beiträge: 2672
Registriert: 02.03.2012 11:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Start der offenen Beta-Phase

Beitrag von brent »

Motivationstipp:
Spoiler
Show
erstmal Blueprints für neue Waffen. Frames farmen sich deutlich schlechter. So erreicht man auch früher die Mastery Levels für neue Waffen.
Benutzeravatar
raystormx
Beiträge: 140
Registriert: 26.04.2011 09:53
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Start der offenen Beta-Phase

Beitrag von raystormx »

also ich hab das spiel auch schon gezockt und ich finds eigentlich noch cool und die grafik lässt sich sehen nur ich finds schade das 4players nich wirklich groß darüber berichtet hat, hatte das spiel nur zufällig bei nem lets play video als werbung gesehen
Bild
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Start der offenen Beta-Phase

Beitrag von PanzerGrenadiere »

macht schon spass, aber das ding wird imo aufgrund der völlig überzogenen patinum preise untergehen. hier hätte man lieber ein "richtiges" spiel mit etwas abwechslungsreichen levels auf den markt bringen sollen, statt dieser wiedermal offensichtlichen f2p abzockerei.

Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Start der offenen Beta-Phase

Beitrag von bondKI »

Auf dauer zu eintönig (sind eigentlich immer die selben 3 Level die man spielt...), Preise ind viel zu hoch und das Rohstoffe farmen für die Blueprints dauert Ewigkeiten; kurzum das Spiel wirds seeehr schwer haben.
Benutzeravatar
brent
Beiträge: 2672
Registriert: 02.03.2012 11:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Start der offenen Beta-Phase

Beitrag von brent »

bondKI hat geschrieben:die selben 3 Level
nö.
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Start der offenen Beta-Phase

Beitrag von bondKI »

Wetten? In den 20h Stunden in denen ich es vor 2 Wochen gespielt hatte, sah es in den 5 Planetensystemen wie folgt aus: Immer die selben grau-braunen (gelegentlich mal weiße) Korridore, dann gabs noch ein Level das teilweise im Schnee spielt und noch irgendweins. Mehr gibts nicht zu sehen auf den ersten 5 Planeten. (Die ja insgesamt so ca 100 Missionen beinhalten dürften) Mehr als das Layout verändert sich da nicht. Sorry, aber langweiliger gehts nicht mehr.
Benutzeravatar
brent
Beiträge: 2672
Registriert: 02.03.2012 11:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Start der offenen Beta-Phase

Beitrag von brent »

bondKI hat geschrieben:Wetten?.
Wette angenommen, du verlierst. Die Levels werden immer neu kombiniert, zudem sind die Bosslevel anders. Es gibt nur wenige Grundtypen, die aber in Variation.
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Start der offenen Beta-Phase

Beitrag von bondKI »

Und was ändert das daran, dass man, wie ich schon sagte, immer die selben langweiligen grau-braunen Korridore (nur halt, wie ich auch schon sagte, in ganz leicht veränderter Form) und die anderen beiden Typen zu sehen bekommt? Richtig nichts. Sollte es auf den letzten paar Planeten mehr geben, werden dies wohl nur wenige Leute zu sehen bekommen, denn der Rest wird das Spiel vor langeweile vorher längst wieder deinstalliert haben.

Zum mitschreiben: Das Layout des Levels geringfügig zu verändern und dann in 100+ Leveln zu verwenden ist kein gutes Design und ändert eben auch nichts daran, dass es immer noch das selbe langweilige Level ist.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Start der offenen Beta-Phase

Beitrag von johndoe1197293 »

Das Spiel wird ja relativ viel gespielt, wenn man sich die Steam Statistiken anschaut. Ich habe es mir vor einiger Zeit installiert und finde es ganz nett. Die Grafik und das Design finde ich (bis auf einige Gegner) richtig gelungen, trifft auf jeden Fall meinen Geschmack. Kam mir bisher insgesamt jedoch noch relativ abwechslungsarm vor. Da ich zur Zeit viel Gears zocke, habe ich nicht wirklich das Bedürfnis mehr Warframe zu spielen. Ich würde es aber jedem Coop-Shooter-Fan empfehlen.

bondKI hat geschrieben:Sollte es auf den letzten paar Planeten mehr geben, werden dies wohl nur wenige Leute zu sehen bekommen, denn der Rest wird das Spiel vor langeweile vorher längst wieder deinstalliert haben.
Hinweis: Steamstatistik. Das Spiel liegt seit Release sehr weit vorne und hat mittlerweile L4D2 deutlich eingeholt. So viele werden es dann wohl doch nicht deinstalliert haben. :wink:
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Start der offenen Beta-Phase

Beitrag von bondKI »

F2P Titel von der Spielerzahl her mit kauf Titeln zu vergleichen ist nicht besonders sinnvoll...
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Start der offenen Beta-Phase

Beitrag von johndoe1197293 »

bondKI hat geschrieben:F2P Titel von der Spielerzahl her mit kauf Titeln zu vergleichen ist nicht besonders sinnvoll...
Ähm, wir sprechen hier auch nicht von Verkaufszahlen, sondern davon wieviele es spielen. Und wieviele F2P-Spiele sieht man auf den vorderen Rängen bei Steam? Richtig: nur noch zwei weitere Titel, nämlich Dota 2 und Team Fortress 2. Nach den drei Titeln kommt erstmal lange Zeit kein F2P-Spiel, obwohl es davon ja einige gibt.
Antworten