Xbox 720: Microsoft im Verzug?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox 720: Microsoft im Verzug?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Von mindestens zwei Quellen will Kotaku erfahren haben, dass Microsoft den kommenden Shooter von Respawn Entertainment exklusiv an sich gebunden hat. Das Debütprojekt des neuen Studios von Vincent Zampella (Infinity Ward) wird bekanntermaßen über Electronic Arts veröffentlicht und soll dem Vernehmen nach ein Shooter mit Multiplayer-Fokus sein, der möglicherweise "always-online" ist und auf der näc...

Hier geht es zur News Xbox 720: Microsoft im Verzug?
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1229955 »

Microsoft hat wohl wirklich erwartet, dass Sony sich zurückhält, sich noch etwas auf der PS3 ausruht und MS den Vortritt lässt.
RENEGADE.78
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von RENEGADE.78 »

Das wäre mehr als bedauerlich. Ich hoffe, die Quelle hat Unrecht. ;-) Vielleicht geht es aber auch nur darum, die angekündigte Pressekonferenz am 21. Mai zu hypen.
Ich hoffe, dass Microsoft sich da ordentlich in´s Zeug legt und eine qualitativ hochwertige Hardware auf den Markt bringt. Das "RROD"-Desaster hallt noch immer gefährlich nach.
Im Ernstfall würde ich aber eher eine Verschiebung in Kauf nehmen als ein technisch schlampiges oder unfertiges Gerät.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 720: Microsoft im Verzug?

Beitrag von Eirulan »

Der Respawn Shooter Xbox-exklusiv wäre allerdings ein sehr guter Schachzug, zumindest in den Staaten...
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Eirulan hat geschrieben:Der Respawn Shooter Xbox-exklusiv wäre allerdings ein sehr guter Schachzug, zumindest in den Staaten...
ja, neben cod, bf und den schon exklusiven halo und gears of war, braucht die konsole unbedingt noch einen (mp) shooter. :roll:
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

microsoft kauft sich mal wieder einen shooter für ihre konsole.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von unknown_18 »

RENEGADE.78 hat geschrieben:Das wäre mehr als bedauerlich. Ich hoffe, die Quelle hat Unrecht. ;-) Vielleicht geht es aber auch nur darum, die angekündigte Pressekonferenz am 21. Mai zu hypen.
Ich hoffe, dass Microsoft sich da ordentlich in´s Zeug legt und eine qualitativ hochwertige Hardware auf den Markt bringt. Das "RROD"-Desaster hallt noch immer gefährlich nach.
Im Ernstfall würde ich aber eher eine Verschiebung in Kauf nehmen als ein technisch schlampiges oder unfertiges Gerät.
Sag das mal meiner 360, die hat das mit dem RROD wohl nicht mitbekommen, ist eine der Versionen, die besonders anfällig dafür waren und läuft immer noch. ;) ist auch kaum zu überhören. :Blauesauge:
Gildarts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

Bild
joker0222
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von joker0222 »

Shooter mit Multiplayer-Fokus...können sie gerne exklusiv behalten.
Softwarepirat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Softwarepirat »

Des Ding ist bis jetzt soo langweilig, das mir fast die Füsse einschlafen... egal was Murkssoft noch für langweilige Shooter auspackt, diese Generation haben se für mich schon jetzt verloren!
Im Gegensatzt was Sony bis jetzt auffährt, das ist fast nicht zu toppen, ich bin überzeugt davon, das Sony in der kommenden Generation die Nase ganz weit vorne haben wird und die "Konsolenbranche" weiter in die richtige Richtung vorran bringen wird (den share Button lassen wir mal aussen vor :D ).
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

Exklusivtitel-Krieg ... wie schön es doch wäre, wenn man alles auf allen Plattformen spielen dürfte. Dann könnte man nämlich die für sich beste Plattform wählen, anstatt den Kauf durch Spiele beinflussen zu lassen.

Bisher denke ich, liegt die PS4 vorne. Microsoft müsste schon noch grössere Geschütze auffahren.

Wii U? Darüber habe ich nichts zu sagen. Die vermag es nicht mein Interesse zu wecken.
crashcrush
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crashcrush »

Softwarepirat hat geschrieben:Des Ding ist bis jetzt soo langweilig, das mir fast die Füsse einschlafen... egal was Murkssoft noch für langweilige Shooter auspackt, diese Generation haben se für mich schon jetzt verloren!
Im Gegensatzt was Sony bis jetzt auffährt, das ist fast nicht zu toppen, ich bin überzeugt davon, das Sony in der kommenden Generation die Nase ganz weit vorne haben wird und die "Konsolenbranche" weiter in die richtige Richtung vorran bringen wird (den share Button lassen wir mal aussen vor :D ).
in die richtige richtung? also das lineup ist ja nicht schlecht, auch wenn das meiste davon ja nicht exklusiv ist. und was wirklich richtungsweisendes seh ich bei der ps4 ehrlich gesagt auch nicht. oder meinst du den selben controller den sie schon seit der ps1 verwenden? :roll:
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

crashcrush hat geschrieben: [...]
oder meinst du den selben controller den sie schon seit der ps1 verwenden? :roll:
If it ain't broke, don't try to fix it.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

aja. Ein exklusiver shooter. Ganz doll. Von den Exklusivtiteln gesehen hatte bisher nur sony die Titel, bei denen ich mich ärgerte keine Konsole zu haben. Alles was microsoft auffuhr hat mich wenig gejuckt.

Allem anschein nach setzt sich dies bei der neuen Generation fort.
Drake Junior
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drake Junior »

Leute, die erste Generation an Spielen für eine neue Konsole ist (rückblickend) ohnehin zu vergessen!
Ein AAA-Titel hat eine mittlere Entwicklungszeit (vom ersten Konzept bis zur Ladenversion) von drei bis vier Jahren! Was soll da also groß kommen? Die ersten Spiele eines neuen Konsolenzyklus sind also vor allem dazu da, um die Grafikmuskeln spielen zu lassen, sind aber ansonsten eher kurz, umfangarm und generell schwach auf der Brust. Die Entwicklungszeiten für MS erscheinen mir für einen (umfangreichen) Toptitel allerdings EXTREM kurz! Was kommen wird, sind wohl fertige Programmkonzepte für alte Konsolen und Umsetzungen von aktuellen Projekten (GTA, Forza...) mit aufgepeppten Grafiken. Sicher auch nicht schlecht, aber die ersten nennenswerten Großproduktionen exklusiv für die neue Generation sehen wir frühestens 2015!
Also das machen, was man immer machen sollte, bei einer neuen Generation: ein Jahr entspannt zusehen, abwarten, die Schnäppchen auf den alten Konsolen genießen und dann günstig einsteigen! :mrgreen:
PS:...und die Kinderkrankheiten jeder neuen Konsolengeneration elegant umschiffen.
Zuletzt geändert von Drake Junior am 30.04.2013 07:54, insgesamt 1-mal geändert.